@Angelina71: Ich stelle immer wieder fest, dass viele Christen an die Irrlehre der Entrückungstheorie glauben.
Das kann ich nicht nachvollziehen, da die Bibel da so deutlich ist.
Ja, die Lehre, dass die Gemeinde vor der kommenden großen Drangsal entrückt wird, ist tatsächlich eine der schlimmsten Täuschungen.
Zu einer solchen Annahme passt auch nicht das Gebet, das Christus bezüglich seiner Nachfolger an seinen Vater richtete.
CHRISTUS bat [für seine Jünger]: "Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen." [JOH. 17,15] [SLT]
Wie Lehre der Brüderbewegung das Wort Gottes stehlen kann
26.06.2022 16:14
Wie Lehre der Brüderbewegung das Wort Gottes stehlen kann
26.06.2022 16:14
Wie Lehre der Brüderbewegung das Wort Gottes stehlen kann
gerne teile ich, insbesondere, um Angehörige eines strengeren Teils der Brüderbewegung zum Nachdenken anzuregen, den nachstehenden Artikel veröffentlicht am 05.04.2016 unter NIMM UND LIES - das christliche Literaturblog
Wie falsche Theologie uns die Bibel stehlen kann
von Sergej Pauli
Mit Entsetzen aber gleichzeitig auch mit Freude entsinne ich mich an eine „christliche“ und „bibeltreue“ Konferenz, auf der ich vor etwa zwei Jahren anwesend war. Ich werde keine Namen und Orte nennen, jedoch wird für den Kenner auch so offensichtlich sein, wovon ich rede. Der Autor sprach über die Offenbarung und sein Fazit war im Großen und Ganzen, dass die Offenbarung die Christen nichts angeht, da der Inhalt nur die Juden betrifft, die nach der Entrückung der Gemeinde zum Glauben kommen werden. Es waren noch viele weitere verwirrende Thesen aufgestellt worden, jedoch lag über allem der Unterton: Dies betrifft nur die Juden, und das betrifft nur die Juden, für die Gemeinde sind im Großen und Ganzen nur die Paulusbriefe, und selbst hier nicht alle. Das war das Entsetzen! Es wurde größer, als aus den Reihen der Zuhörer vereinzelt Halleluja-Rufe erschallten über diese „Frohe Botschaft“. Der Redner hielt uns vor, dass Verse, wie „sei getreu bis zum Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben“, niemals für Menschen gemeint sein können, die unter der Gnade leben, denn wir als Christen wissen doch, dass wir so treu nicht sein können. Tja, die „Frohe Botschaft“ des Redners war viel mehr eine erbärmliche, trübsinnige und armselige Botschaft.
Nun zur Freude: Aus meiner Überzeugung heraus, dass uns alles zum Besten dienen kann, wenn wir nur den Herrn lieben, weiß ich heute, dass diese Konferenz mir half endgültig mit dispensationalistischem Schriftverständnis zu brechen. Meine Leser mögen mich nicht falsch verstehen. Ich hoffe dass die meisten in den Brüdergemeinden nicht so extrem ausgeprägt sind, wie oben beschrieben. Aber als russlanddeutscher Christ, wie ich es einer bin, ist man irgendwie mehr oder weniger automatisch dispensationalistisch geprägt. Nur bin ich überzeugt davon, dass der Dispensationalismus ein Bestandteil einer Entwicklung ist, die man heute in Studienbibeln, Christlichen Büchern und Bibelkommentaren beobachten kann. Ich möchte diese Entwicklung „Rarefizierung (Verdünnung) der Schrift“ nennen. Hier sind viele Entwicklungen zu beobachten und nochmal betont: Der Dispensationalismus ist ein Teil davon, viele Entwicklungen gehen Hand in Hand. Zusammengenommen ist die Wirkung aber gewaltig.
Mein Sarkasmus kann für manch einen Dispensationalisten, den ich als Bruder im Herrn ernst nehme, schmerzhaft sein. Dennoch finde ich keinen Weg, ein Problem darzustellen, das um uns frisst, wie ein Krebs. Geschwister, es geht um das teuerste und das beste, was wir auf dieser Erde haben: das Wort Gottes. Vor Kurzem durfte ich die alten Dokumente zur „Downgrade-Kontroverse“ von Spurgeon lesen. Immer wieder betonte Spurgeon darin, „dass für ihn Reinheit vor Einheit kommt“. Somit möchte ich eine Lanze aufrichten gegen die voranschreitende Aushöhlung biblischer Lehre.
[] Bruder, du liest noch Jesaja und machst dir Gedanken darüber, was dir die Schrift hier sagen möchte? Vergeude deine Zeit nicht, denn es ist ja offensichtlich, dass Jesaja fast nur vom tausendjährigen Reich spricht. Das betrifft dich nicht, wenn du nur bekehrt bist. Dann wirst du vor der Trübsal vorentrückt (nicht so wie die nordkoreanischen, irakischen und sudanischen Christen?!?) und das müssen dann die Schafe, die von den Böcken getrennt, sich zu Herzen nehmen (oder sind es die mit dem kalten Glas Wasser?). Und für Sacharia gilt natürlich dasselbe.
[] Christen, ihr lest das Gesetz Moses? Aber was hat es euch zu sagen, es sind doch nur Überbleibsel einer alten Haushaltung. Wir sind befreit vom Gesetz!
[] Schwester, du staunst über die Wunder im ersten Buch Mose? Aber warum nur! Jeder sollte doch wissen, dass dies nur Legenden sind, die sich Israelis an ihren Lagerfeuern in der Wüste erzählten. Mose schrieb nur seine Ehrfurcht vor Gott nieder, da er einfach kein Wissenschaftler war. Der Sündenfall ist nur eine Legende, der Versuch einer Erklärung für das Böse im Menschen.
[] Bruder, du ließt die Geschichten in Könige und Chronika? So viele interessante Begebenheiten werden berichtet. Schade, dass dies bloß nackte Historie ist, sonst könnte man soviel daraus lernen …
[] Mutter, du nimmst für dein Leiden das Buch Hiob zur Hand? Aber vergiss bitte nicht, dass es nur Prosa ist. Und Hiob und seine Freunde waren alles Prediger, die nie herausfanden warum sie litten.
[] Hohelied ist ein schönes Buch, nicht wahr? Leider kann keiner wissen, wie es zu verstehen ist. Ist die „Freundin“ jetzt das Volk Israel oder die Gemeinde. Die Juden dachten es wäre das Volk, die Urkirche es wäre die Gemeinde. Und wir lassen es mal so stehen. Nur nicht zur Anwendung kommen lassen.
[] In den Psalmen klingt so vieles nach Messias. Aber es sind nur Parallelen die man zwischen David und Jesus ziehen kann.
[] Die Briefe des Paulus an Timotheus und Titus übrigens, du übereifriger junger Christ, sind natürlich nur die persönlichen Ratschläge eines Apostels an seinen nächsten Mitarbeiter. Dem „Fußvolk“ hat das kaum was zu sagen. Gleiches gilt natürlich für den zweiten und dritten Johannesbrief.
[] Wenn du die Evangelien liest, du unerfahrener und junger Christ, pass nur auf, dass du ja fein unterscheidest zwischen dem was Jesus zum unerretteten (!) Volk des alten Bundes (!) und was er zu seinen Jüngern sagt. Nur das zweite hat wirklich Belang, und selbst da musst du prüfen, ob es der spezielle Auftrag der Jünger ist oder eine allgemeine Rede. Im Grunde genommen reichen die Endzeitreden Jesu. Aber hier pass nur auf, dass du nicht wieder etwas beachtest, was nach deiner Entrückung kommt.
[] Der Hebräerbrief sagt ja bereits durch seinen Titel an wen er gerichtet ist.
Was bleibt? Es bleiben einige Briefe des Paulus. Nun, fein geurteilt. Nur habe ich in letzter Zeit immer wieder gehört (wahrlich ungelogen): „Oh Bruder, da musst du aufpassen, über den Römerbrief ab Kap. 8, da dürfen eigentlich nur Brüder etwas sagen, die Jahrzehnte Erfahrung haben. Nur Älteste sollten sich da äußern“. Aus Lehre wird also immer mehr eine Leere. Und Leere ist der Mensch oft schnell dabei zu füllen. Vielleicht ist das der Grund das Progmatismus und andere Exotische Praktiken in der Gemeinde wuchern wie es in 2000 Jahren Kirchengeschichte nie vorgekommen ist.
Und, dann gibt es noch den Klassiker: Entweder musst du überall, wo von Erwählung, Berufung, Vorsehung oder Vorherbestimmung die Rede ist, diese Worte streichen und durch „gläubig sein“ ersetzen oder du musst an jeden Vers, der „nur“ vom Glauben, oder von Liebe zu Gott redet, oder von Nachfolge oder von Heiligung noch ein „nach Gottes Erwählung“ dranhängen. Erst dann bist du auf dem wahren Weg. Es gibt nur zwei Extremen. Was, und du erfrechst dich noch, an die Schrift zu glauben, wie Sie ist?
Was bleibt dann mir? Hinfort mit den Geistern, die mir die Schrift rauben. Hinfort mit Auslegungen ohne Anwendung. Weg mit einem Überbau an technischen und historischen Infos, die das persönliche der Schrift rauben. Ich bin Gott dankbar, dass wir mit meiner Frau in dem letzten halben Jahr soviel aus dem Alten Testament entnehmen konnten, das tatsächlich zeigt, wie viel Christus in der Bibel ist. Und wo Christus ist, da möchte ich sein. Christus ist da, wenn Josua das verheißene Land erforscht. Christus ist im Sündopfer und im Brandopfer. Christus ist in den Gewändern des Priesters. Christus ist in der Stiftshütte. Christus ist bei der Schöpfung anwesend. Christus ist der Engel des Herrn der Bileam verwarnt. Christus ist der Fels, aus dem Wasser fließt. Christus ist der weise Friedefürst. Christus ist der Geweihte, der uns in Simson dargestellt wird, und der Weise, den wir in Salomo finden. Christus ist die Erfüllung der Prophetie und nicht das tausendjährige Reich!
Somit: Herr wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des Lebens!
P.S.: Da ich vermeiden möchte, von einer anderen Seite vom Pferd zu fallen, werde ich in den nächsten Wochen einen Artikel veröffentlichen, der die Vorzüge und die hohe Qualität der Brüderbewegung preisen wird.
P.P.S.: Außerdem sollte ich als ehemals radikaler Arminianer bekennen, dass ich nur über den Umweg des Dispensationalismus zu der reformiert-baptistischen Denkweise gekommen bin. Hier bin ich also Brüdern wie W. Bühne oder W. MacDonald meinen Dank schuldig.
Quellenangabe:
https://www.nimm-lies.de/wie-falsche-theologie-uns-die-bibel-stehlen-kann/10478
Wie falsche Theologie uns die Bibel stehlen kann
von Sergej Pauli
Mit Entsetzen aber gleichzeitig auch mit Freude entsinne ich mich an eine „christliche“ und „bibeltreue“ Konferenz, auf der ich vor etwa zwei Jahren anwesend war. Ich werde keine Namen und Orte nennen, jedoch wird für den Kenner auch so offensichtlich sein, wovon ich rede. Der Autor sprach über die Offenbarung und sein Fazit war im Großen und Ganzen, dass die Offenbarung die Christen nichts angeht, da der Inhalt nur die Juden betrifft, die nach der Entrückung der Gemeinde zum Glauben kommen werden. Es waren noch viele weitere verwirrende Thesen aufgestellt worden, jedoch lag über allem der Unterton: Dies betrifft nur die Juden, und das betrifft nur die Juden, für die Gemeinde sind im Großen und Ganzen nur die Paulusbriefe, und selbst hier nicht alle. Das war das Entsetzen! Es wurde größer, als aus den Reihen der Zuhörer vereinzelt Halleluja-Rufe erschallten über diese „Frohe Botschaft“. Der Redner hielt uns vor, dass Verse, wie „sei getreu bis zum Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben“, niemals für Menschen gemeint sein können, die unter der Gnade leben, denn wir als Christen wissen doch, dass wir so treu nicht sein können. Tja, die „Frohe Botschaft“ des Redners war viel mehr eine erbärmliche, trübsinnige und armselige Botschaft.
Nun zur Freude: Aus meiner Überzeugung heraus, dass uns alles zum Besten dienen kann, wenn wir nur den Herrn lieben, weiß ich heute, dass diese Konferenz mir half endgültig mit dispensationalistischem Schriftverständnis zu brechen. Meine Leser mögen mich nicht falsch verstehen. Ich hoffe dass die meisten in den Brüdergemeinden nicht so extrem ausgeprägt sind, wie oben beschrieben. Aber als russlanddeutscher Christ, wie ich es einer bin, ist man irgendwie mehr oder weniger automatisch dispensationalistisch geprägt. Nur bin ich überzeugt davon, dass der Dispensationalismus ein Bestandteil einer Entwicklung ist, die man heute in Studienbibeln, Christlichen Büchern und Bibelkommentaren beobachten kann. Ich möchte diese Entwicklung „Rarefizierung (Verdünnung) der Schrift“ nennen. Hier sind viele Entwicklungen zu beobachten und nochmal betont: Der Dispensationalismus ist ein Teil davon, viele Entwicklungen gehen Hand in Hand. Zusammengenommen ist die Wirkung aber gewaltig.
Mein Sarkasmus kann für manch einen Dispensationalisten, den ich als Bruder im Herrn ernst nehme, schmerzhaft sein. Dennoch finde ich keinen Weg, ein Problem darzustellen, das um uns frisst, wie ein Krebs. Geschwister, es geht um das teuerste und das beste, was wir auf dieser Erde haben: das Wort Gottes. Vor Kurzem durfte ich die alten Dokumente zur „Downgrade-Kontroverse“ von Spurgeon lesen. Immer wieder betonte Spurgeon darin, „dass für ihn Reinheit vor Einheit kommt“. Somit möchte ich eine Lanze aufrichten gegen die voranschreitende Aushöhlung biblischer Lehre.
[] Bruder, du liest noch Jesaja und machst dir Gedanken darüber, was dir die Schrift hier sagen möchte? Vergeude deine Zeit nicht, denn es ist ja offensichtlich, dass Jesaja fast nur vom tausendjährigen Reich spricht. Das betrifft dich nicht, wenn du nur bekehrt bist. Dann wirst du vor der Trübsal vorentrückt (nicht so wie die nordkoreanischen, irakischen und sudanischen Christen?!?) und das müssen dann die Schafe, die von den Böcken getrennt, sich zu Herzen nehmen (oder sind es die mit dem kalten Glas Wasser?). Und für Sacharia gilt natürlich dasselbe.
[] Christen, ihr lest das Gesetz Moses? Aber was hat es euch zu sagen, es sind doch nur Überbleibsel einer alten Haushaltung. Wir sind befreit vom Gesetz!
[] Schwester, du staunst über die Wunder im ersten Buch Mose? Aber warum nur! Jeder sollte doch wissen, dass dies nur Legenden sind, die sich Israelis an ihren Lagerfeuern in der Wüste erzählten. Mose schrieb nur seine Ehrfurcht vor Gott nieder, da er einfach kein Wissenschaftler war. Der Sündenfall ist nur eine Legende, der Versuch einer Erklärung für das Böse im Menschen.
[] Bruder, du ließt die Geschichten in Könige und Chronika? So viele interessante Begebenheiten werden berichtet. Schade, dass dies bloß nackte Historie ist, sonst könnte man soviel daraus lernen …
[] Mutter, du nimmst für dein Leiden das Buch Hiob zur Hand? Aber vergiss bitte nicht, dass es nur Prosa ist. Und Hiob und seine Freunde waren alles Prediger, die nie herausfanden warum sie litten.
[] Hohelied ist ein schönes Buch, nicht wahr? Leider kann keiner wissen, wie es zu verstehen ist. Ist die „Freundin“ jetzt das Volk Israel oder die Gemeinde. Die Juden dachten es wäre das Volk, die Urkirche es wäre die Gemeinde. Und wir lassen es mal so stehen. Nur nicht zur Anwendung kommen lassen.
[] In den Psalmen klingt so vieles nach Messias. Aber es sind nur Parallelen die man zwischen David und Jesus ziehen kann.
[] Die Briefe des Paulus an Timotheus und Titus übrigens, du übereifriger junger Christ, sind natürlich nur die persönlichen Ratschläge eines Apostels an seinen nächsten Mitarbeiter. Dem „Fußvolk“ hat das kaum was zu sagen. Gleiches gilt natürlich für den zweiten und dritten Johannesbrief.
[] Wenn du die Evangelien liest, du unerfahrener und junger Christ, pass nur auf, dass du ja fein unterscheidest zwischen dem was Jesus zum unerretteten (!) Volk des alten Bundes (!) und was er zu seinen Jüngern sagt. Nur das zweite hat wirklich Belang, und selbst da musst du prüfen, ob es der spezielle Auftrag der Jünger ist oder eine allgemeine Rede. Im Grunde genommen reichen die Endzeitreden Jesu. Aber hier pass nur auf, dass du nicht wieder etwas beachtest, was nach deiner Entrückung kommt.
[] Der Hebräerbrief sagt ja bereits durch seinen Titel an wen er gerichtet ist.
Was bleibt? Es bleiben einige Briefe des Paulus. Nun, fein geurteilt. Nur habe ich in letzter Zeit immer wieder gehört (wahrlich ungelogen): „Oh Bruder, da musst du aufpassen, über den Römerbrief ab Kap. 8, da dürfen eigentlich nur Brüder etwas sagen, die Jahrzehnte Erfahrung haben. Nur Älteste sollten sich da äußern“. Aus Lehre wird also immer mehr eine Leere. Und Leere ist der Mensch oft schnell dabei zu füllen. Vielleicht ist das der Grund das Progmatismus und andere Exotische Praktiken in der Gemeinde wuchern wie es in 2000 Jahren Kirchengeschichte nie vorgekommen ist.
Und, dann gibt es noch den Klassiker: Entweder musst du überall, wo von Erwählung, Berufung, Vorsehung oder Vorherbestimmung die Rede ist, diese Worte streichen und durch „gläubig sein“ ersetzen oder du musst an jeden Vers, der „nur“ vom Glauben, oder von Liebe zu Gott redet, oder von Nachfolge oder von Heiligung noch ein „nach Gottes Erwählung“ dranhängen. Erst dann bist du auf dem wahren Weg. Es gibt nur zwei Extremen. Was, und du erfrechst dich noch, an die Schrift zu glauben, wie Sie ist?
Was bleibt dann mir? Hinfort mit den Geistern, die mir die Schrift rauben. Hinfort mit Auslegungen ohne Anwendung. Weg mit einem Überbau an technischen und historischen Infos, die das persönliche der Schrift rauben. Ich bin Gott dankbar, dass wir mit meiner Frau in dem letzten halben Jahr soviel aus dem Alten Testament entnehmen konnten, das tatsächlich zeigt, wie viel Christus in der Bibel ist. Und wo Christus ist, da möchte ich sein. Christus ist da, wenn Josua das verheißene Land erforscht. Christus ist im Sündopfer und im Brandopfer. Christus ist in den Gewändern des Priesters. Christus ist in der Stiftshütte. Christus ist bei der Schöpfung anwesend. Christus ist der Engel des Herrn der Bileam verwarnt. Christus ist der Fels, aus dem Wasser fließt. Christus ist der weise Friedefürst. Christus ist der Geweihte, der uns in Simson dargestellt wird, und der Weise, den wir in Salomo finden. Christus ist die Erfüllung der Prophetie und nicht das tausendjährige Reich!
Somit: Herr wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des Lebens!
P.S.: Da ich vermeiden möchte, von einer anderen Seite vom Pferd zu fallen, werde ich in den nächsten Wochen einen Artikel veröffentlichen, der die Vorzüge und die hohe Qualität der Brüderbewegung preisen wird.
P.P.S.: Außerdem sollte ich als ehemals radikaler Arminianer bekennen, dass ich nur über den Umweg des Dispensationalismus zu der reformiert-baptistischen Denkweise gekommen bin. Hier bin ich also Brüdern wie W. Bühne oder W. MacDonald meinen Dank schuldig.
Quellenangabe:
https://www.nimm-lies.de/wie-falsche-theologie-uns-die-bibel-stehlen-kann/10478
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
(Nutzer gelöscht) 27.06.2022 02:32
soll der Bräutigam etwa seine Braut in Stich lassen?
Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt! Geht aus, ihm entgegen!
Matthäus 25:6
und der Geist und die Braut sprechen: komm! und wer es hört der spreche: komm!...
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr wüsste, in welcher Nachtstunde der Dieb käme, so würde er wohl wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint. Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise gibt zur rechten Zeit? Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird. Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen. Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen!, und anfängt, die Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken, so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.
Matthäus 24:43-51
Denn die Schlafenden schlafen bei Nacht, und die Betrunkenen sind bei Nacht betrunken; wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. Denn Gott hat uns nicht zum ZORNGERICHT bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben sollen.
1. Thessalonicher 5:7-10
Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt! Geht aus, ihm entgegen!
Matthäus 25:6
und der Geist und die Braut sprechen: komm! und wer es hört der spreche: komm!...
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr wüsste, in welcher Nachtstunde der Dieb käme, so würde er wohl wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint. Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den sein Herr über seine Dienerschaft gesetzt hat, damit er ihnen die Speise gibt zur rechten Zeit? Glückselig ist jener Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, bei solchem Tun finden wird. Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen. Wenn aber jener böse Knecht in seinem Herzen spricht: Mein Herr säumt zu kommen!, und anfängt, die Mitknechte zu schlagen und mit den Schlemmern zu essen und zu trinken, so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tag kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, und wird ihn entzweihauen und ihm seinen Teil mit den Heuchlern geben. Da wird das Heulen und Zähneknirschen sein.
Matthäus 24:43-51
Denn die Schlafenden schlafen bei Nacht, und die Betrunkenen sind bei Nacht betrunken; wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. Denn Gott hat uns nicht zum ZORNGERICHT bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben sollen.
1. Thessalonicher 5:7-10
JesusComesBackSoon 27.06.2022 14:41
@Joha95nnes: soll der Bräutigam etwa seine Braut in Stich lassen?
GOTT lies sein Volk oder seine Gemeinde nie im Stich, das hat aber damit nichts zu tun, dass ER sie nicht durch Prüfungen sogar bis hin zum Märtyrertum gehen lässt. Gerade in solchen Situationen bewährt sich ja der echte Glaube und zeugt davon, dass GOTT mit dem Gläubigen ist.
GOTT lies sein Volk oder seine Gemeinde nie im Stich, das hat aber damit nichts zu tun, dass ER sie nicht durch Prüfungen sogar bis hin zum Märtyrertum gehen lässt. Gerade in solchen Situationen bewährt sich ja der echte Glaube und zeugt davon, dass GOTT mit dem Gläubigen ist.
(Nutzer gelöscht) 27.06.2022 19:06
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Gott uns in schweren Zeiten mit besonders viel Kraft ausrüstet.
Gott mutet uns nie mehr zu, als wir in der Lage sind zu tragen.
Darauf vertraue ich auch, was auch immer auf uns zukommt.
Gott mutet uns nie mehr zu, als wir in der Lage sind zu tragen.
Darauf vertraue ich auch, was auch immer auf uns zukommt.
JesusComesBackSoon 27.06.2022 21:35
@Angelina71: Gott mutet uns nie mehr zu, als wir in der Lage sind zu tragen.
Darauf vertraue ich auch, was auch immer auf uns zukommt.
Ja, das ist wahr, wohl dem der dieses Vertrauen hat.
wie deine Tage, so sei deine Kraft! [5. MO. 33,25]
Gott ist getreu, der euch nicht läßt versuchen über euer Vermögen, sondern macht, daß die Versuchung so ein Ende gewinne, daß ihr's könnet ertragen. [1. KOR. 10,13]
Darauf vertraue ich auch, was auch immer auf uns zukommt.
Ja, das ist wahr, wohl dem der dieses Vertrauen hat.
wie deine Tage, so sei deine Kraft! [5. MO. 33,25]
Gott ist getreu, der euch nicht läßt versuchen über euer Vermögen, sondern macht, daß die Versuchung so ein Ende gewinne, daß ihr's könnet ertragen. [1. KOR. 10,13]
(Nutzer gelöscht) 28.06.2022 02:24
@JesusComesBackSoon: GOTT lies sein Volk oder seine Gemeinde nie im Stich, das hat aber damit nichts zu tun, dass ER sie nicht durch Prüfungen sogar bis hin zum Märtyrertum gehen lässt. Gerade in solchen Situationen bewährt sich ja der echte Glaube und zeugt davon, dass GOTT mit dem Gläubigen ist.
Ja. Aber warum schon vorher die Entrückungslehre als eine schlimme Täuschung oder Irrlehre bezeichnen? Das könnten wir nur dann sagen, wenn wir uns wirklich in der Drangsal befinden. Wir haben doch eine Hoffnung, das Er wieder kommt bzw. uns vor Stunde der Versuchung bewahrt. offb 3.10
Bewahren kann man davor, aber nicht wenn man in einer Notlage ist. Dann müsste man theoretisch gerettet werden. Wie dann in der Drangsal und vor dem Bösen bewahren?
Ich persöhnlich glaube nicht das wir für den Zorn Gottes bestimmt sind oder das ein Bräutigam seine Braut den anderen Männern überlässt zur Misshandlung und Tötung.
Es liegt aber alles in Gottes Händen.
LG Johannes
Ja. Aber warum schon vorher die Entrückungslehre als eine schlimme Täuschung oder Irrlehre bezeichnen? Das könnten wir nur dann sagen, wenn wir uns wirklich in der Drangsal befinden. Wir haben doch eine Hoffnung, das Er wieder kommt bzw. uns vor Stunde der Versuchung bewahrt. offb 3.10
Bewahren kann man davor, aber nicht wenn man in einer Notlage ist. Dann müsste man theoretisch gerettet werden. Wie dann in der Drangsal und vor dem Bösen bewahren?
Ich persöhnlich glaube nicht das wir für den Zorn Gottes bestimmt sind oder das ein Bräutigam seine Braut den anderen Männern überlässt zur Misshandlung und Tötung.
Es liegt aber alles in Gottes Händen.
LG Johannes
(Nutzer gelöscht) 28.06.2022 13:00
@Joha95nnes
Ich persöhnlich glaube nicht das wir für den Zorn Gottes bestimmt sindlachendes Smiley oder das ein Bräutigam seine Braut den anderen Männern überlässt zur Misshandlung und Tötung.ch persöhnlich glaube nicht das wir für den Zorn Gottes bestimmt sindlachendes Smiley oder das ein Bräutigam seine Braut den anderen Männern überlässt zur Misshandlung und Tötung.
Das ist js auch nicht der Fall--lies nochmal genau nach, was die Bibeldazu sagt.
Gottes Volk wird versiegelt werden!
Und die Zornesschalen, welche ausgeschüttet werden treffen alle, die das Malzeichen des Tieres angenommen haben--also die sich bewußt gegen Gott entschieden haben.
Die vorzeitige Entrückung ist eine Irrlehre, weil sie nicht biblisch ist.
Ich persöhnlich glaube nicht das wir für den Zorn Gottes bestimmt sindlachendes Smiley oder das ein Bräutigam seine Braut den anderen Männern überlässt zur Misshandlung und Tötung.ch persöhnlich glaube nicht das wir für den Zorn Gottes bestimmt sindlachendes Smiley oder das ein Bräutigam seine Braut den anderen Männern überlässt zur Misshandlung und Tötung.
Das ist js auch nicht der Fall--lies nochmal genau nach, was die Bibeldazu sagt.
Gottes Volk wird versiegelt werden!
Und die Zornesschalen, welche ausgeschüttet werden treffen alle, die das Malzeichen des Tieres angenommen haben--also die sich bewußt gegen Gott entschieden haben.
Die vorzeitige Entrückung ist eine Irrlehre, weil sie nicht biblisch ist.
vertrauen2015 28.06.2022 14:06
dass die Vorentrückungs-Lehre ein Irrtum ist, seh ich auch so. 13:00 @angelina
jedoch die Versiegelung gilt den 144 000 aus den 12 Stämmen Israels
Die Versiegelung der 144 000 Auserwählten aus Israel
7 Und danach sah ich vier Engel an den vier Enden der Erde stehen, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind wehe über die Erde, noch über das Meer, noch über irgendeinen Baum.
2 Und ich sah einen anderen Engel, der von Sonnenaufgang heraufstieg, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen es gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen,
3 und er sprach: Schädigt die Erde nicht, noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben!
4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israels.
5 Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Ruben 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Gad 12 000 Versiegelte;
6 aus dem Stamm Asser 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Naphtali 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Manasse 12 000 Versiegelte;
7 aus dem Stamm Simeon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Levi 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Issaschar 12 000 Versiegelte;
8 aus dem Stamm Sebulon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Joseph 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte.
jedoch die Versiegelung gilt den 144 000 aus den 12 Stämmen Israels
Die Versiegelung der 144 000 Auserwählten aus Israel
7 Und danach sah ich vier Engel an den vier Enden der Erde stehen, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind wehe über die Erde, noch über das Meer, noch über irgendeinen Baum.
2 Und ich sah einen anderen Engel, der von Sonnenaufgang heraufstieg, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen es gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen,
3 und er sprach: Schädigt die Erde nicht, noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben!
4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israels.
5 Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Ruben 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Gad 12 000 Versiegelte;
6 aus dem Stamm Asser 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Naphtali 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Manasse 12 000 Versiegelte;
7 aus dem Stamm Simeon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Levi 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Issaschar 12 000 Versiegelte;
8 aus dem Stamm Sebulon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Joseph 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte.
(Nutzer gelöscht) 28.06.2022 14:33
In der Offenbarung gibt es viel Symbolik.
Über die Zahl 144 000 wird viel spekuliert, und auch hineininterpretiert....
Gottes Volk wird versiegelt, und das sind alle Menschen, die Kinder Gottes sind, also Jesus aufgenommen haben. Kein irdisches Volk.
Über die Zahl 144 000 wird viel spekuliert, und auch hineininterpretiert....
Gottes Volk wird versiegelt, und das sind alle Menschen, die Kinder Gottes sind, also Jesus aufgenommen haben. Kein irdisches Volk.
(Nutzer gelöscht) 28.06.2022 15:13
Off. 7,3
»Wartet! Bringt noch kein Unheil über das Land, das Meer und die Bäume. Erst wollen wir allen, die zu Gott gehören und ihm dienen, sein Siegel auf die Stirn drücken.«
»Wartet! Bringt noch kein Unheil über das Land, das Meer und die Bäume. Erst wollen wir allen, die zu Gott gehören und ihm dienen, sein Siegel auf die Stirn drücken.«
(Nutzer gelöscht) 29.06.2022 01:16
Angelina71: Die vorzeitige Entrückung ist eine Irrlehre, weil sie nicht biblisch ist.
Doch. Es gibt biblische Verse die auf eine vorzeitige Entrückung hinweisen. Man sollte die Möglichkeit nicht ausschließen und dies nicht gleich als Irrlehre betrachten wenn Jesus doch kommen sollte. Die Bibel macht keine genauen Angaben zum Zeitpunkt, was für uns ein Geheimnis ist. Daher sollten wir allezeit bereit sein und Öl dabei haben.
Er aber sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, die Zeiten oder Zeitpunkte zu kennen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat;
Apostelgeschichte 1:7
Darum wacht! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde, in welcher der Sohn des Menschen kommen wird.
Matthäus 25:13
Es bleibt also offen wann die Entrückung stattfindet.
Doch. Es gibt biblische Verse die auf eine vorzeitige Entrückung hinweisen. Man sollte die Möglichkeit nicht ausschließen und dies nicht gleich als Irrlehre betrachten wenn Jesus doch kommen sollte. Die Bibel macht keine genauen Angaben zum Zeitpunkt, was für uns ein Geheimnis ist. Daher sollten wir allezeit bereit sein und Öl dabei haben.
Er aber sprach zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, die Zeiten oder Zeitpunkte zu kennen, die der Vater in seiner eigenen Vollmacht festgesetzt hat;
Apostelgeschichte 1:7
Darum wacht! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde, in welcher der Sohn des Menschen kommen wird.
Matthäus 25:13
Es bleibt also offen wann die Entrückung stattfindet.
Palmeros 29.06.2022 07:36
Joha95nnes 01:16
Offbg. 1, 7 Und er wird wiederkommen! Auf den Wolken wird er kommen, und alle werden ihn sehen, auch die, die ihn durchbohrt haben. Sein Anblick wird alle Völker der Erde in Schrecken und Trauer versetzen. Ja, amen, so wird es sein.
Jer. 25,33
Zu der Zeit werden die vom HERRN Erschlagenen liegen von einem Ende der Erde bis ans andere Ende; sie werden nicht beklagt noch aufgehoben noch begraben werden, sondern müssen auf dem Felde liegen und zu Dung werden.
Eine vorzeitige Entrückung wird es nicht geben
Offbg. 1, 7 Und er wird wiederkommen! Auf den Wolken wird er kommen, und alle werden ihn sehen, auch die, die ihn durchbohrt haben. Sein Anblick wird alle Völker der Erde in Schrecken und Trauer versetzen. Ja, amen, so wird es sein.
Jer. 25,33
Zu der Zeit werden die vom HERRN Erschlagenen liegen von einem Ende der Erde bis ans andere Ende; sie werden nicht beklagt noch aufgehoben noch begraben werden, sondern müssen auf dem Felde liegen und zu Dung werden.
Eine vorzeitige Entrückung wird es nicht geben
(Nutzer gelöscht) 29.06.2022 08:33
Offb. 7,3: bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben. 4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israel. 5 Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte, aus dem Stamm Ruben 12 000, aus dem Stamm Gad 12 000, 6 aus dem Stamm Asser 12 000, aus dem Stamm Naftali 12 000, aus dem Stamm Manasse 12 000, 7 aus dem Stamm Simeon 12 000, aus dem Stamm Levi 12 000, aus dem Stamm Issaschar 12 000, 8 aus dem Stamm Sebulon 12 000, aus dem Stamm Josef 12 000, aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte.
Bei der Versiegelung geht es eindeutig nur um die Gläubigen aus dem Volk Israel !!!
Bei der Versiegelung geht es eindeutig nur um die Gläubigen aus dem Volk Israel !!!
babblegabble 29.06.2022 08:48
@Joha95nnes: Man sollte die Möglichkeit nicht ausschließen und dies nicht gleich als Irrlehre betrachten wenn Jesus doch kommen sollte. Die Bibel macht keine genauen Angaben zum Zeitpunkt, was für uns ein Geheimnis ist. Daher sollten wir allezeit bereit sein und Öl dabei haben.
In den Gefäßen - Gleichnis Matthäus 25 - wird zusätzliches Öl aufbewahrt. D. h. für mich, klug zu sein bedeutet, auf Unvorhergesehenes vorbereitet zu sein, und zwar mit einem Vollmaß an Glauben, dem Zeugnis und dem Heiligen Geist im Leben des Gläubigen in Christus.
Die klugen Jungfrauen konnten den törichten Jungfrauen von ihrem Öl nichts abgeben, denn von diesem Öl, nämlich der Vorbereitung auf das Kommen des Bräutigams kann man nichts abgeben.
In den Gefäßen - Gleichnis Matthäus 25 - wird zusätzliches Öl aufbewahrt. D. h. für mich, klug zu sein bedeutet, auf Unvorhergesehenes vorbereitet zu sein, und zwar mit einem Vollmaß an Glauben, dem Zeugnis und dem Heiligen Geist im Leben des Gläubigen in Christus.
Die klugen Jungfrauen konnten den törichten Jungfrauen von ihrem Öl nichts abgeben, denn von diesem Öl, nämlich der Vorbereitung auf das Kommen des Bräutigams kann man nichts abgeben.
Palmeros 29.06.2022 08:58
Jesuslives 08.33 h
Bei der Versiegelung geht es eindeutig nur um die Gläubigen aus dem Volk Israel !!!
Das Volk Israel in der Endzeit ist das geistige Israel - alle die zu seinem Volk gehören . Sie werden die versiegelten sein .
Bei der Versiegelung geht es eindeutig nur um die Gläubigen aus dem Volk Israel !!!
Das Volk Israel in der Endzeit ist das geistige Israel - alle die zu seinem Volk gehören . Sie werden die versiegelten sein .
babblegabble 29.06.2022 09:09
@Jesuslives:Bei der Versiegelung geht es eindeutig nur um die Gläubigen aus dem Volk Israel !!!
Seh ich auch so!
Es sind wohl messianische Juden, die ihren Dienst in der Trübsal für Jacob/Israel antreten werden - die Versiegelten bzw. Erstlingsfrucht aus der Natioin Israel.
Seh ich auch so!
Es sind wohl messianische Juden, die ihren Dienst in der Trübsal für Jacob/Israel antreten werden - die Versiegelten bzw. Erstlingsfrucht aus der Natioin Israel.
Palmeros 29.06.2022 09:27
Offbg 9,4
Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum, sondern allein den Menschen, die nicht das Siegel Gottes haben an ihren Stirnen.
babbelgabble : nach Offnbg. 9,4 wären dann auch die anderen von Gottes Volk die deiner Meinung nicht versiegelten auch von der Trübsal betroffen ??
Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum, sondern allein den Menschen, die nicht das Siegel Gottes haben an ihren Stirnen.
babbelgabble : nach Offnbg. 9,4 wären dann auch die anderen von Gottes Volk die deiner Meinung nicht versiegelten auch von der Trübsal betroffen ??
(Nutzer gelöscht) 29.06.2022 12:34
Ab Minute 25 geht es konkret um die 144000
Eine sehr gute Predigt!
https://www.youtube.com/watch?v=RwxkwCSv9Io
Eine sehr gute Predigt!
https://www.youtube.com/watch?v=RwxkwCSv9Io
(Nutzer gelöscht) 29.06.2022 13:37
Wir die Glaubigen sind mit den Heiligen Geist versiegelt. Bis der Geist und die Braut genommen wird. Das Gegenteil von Pfingsten.
Das 5.Siegel betrifft jene Menschen, die in der Drangsal sich bekehren und getötet werden. Ich denke aber nicht alle Menschen werden dabei getötet. Die versiegelten Erstlinge sind die 144000 aus den 12 Stämme Israels, der 1/3 bekehrte Überrest Israels und alle anderen Menschen weltweit die sich bekehren werden und durch die Drangsal gehen.
Dies ist aber nur meine Auslegung : )
Jeder kann etwas anderes dazu sagen
Das 5.Siegel betrifft jene Menschen, die in der Drangsal sich bekehren und getötet werden. Ich denke aber nicht alle Menschen werden dabei getötet. Die versiegelten Erstlinge sind die 144000 aus den 12 Stämme Israels, der 1/3 bekehrte Überrest Israels und alle anderen Menschen weltweit die sich bekehren werden und durch die Drangsal gehen.
Dies ist aber nur meine Auslegung : )
Jeder kann etwas anderes dazu sagen
babblegabble 29.06.2022 19:40
@Joha93nnes: Wir die Glaubigen sind mit den Heiligen Geist versiegelt. Bis der Geist und die Braut weggenommen Das Gegenteil von Pfingsten.
Die Gläubigen in Christus – also die Gemeinde des Christus/ Braut des Lammes – sind versiegelt und warten auf ihren Bräutigam. Kann ich dir folgen in Bezug auf das Gegenteil von Pentacost.
Die 144 000 versiegelten aus den 12 Stämmen Israels haben meiner Erkenntnis nach ihre Mission während der Tribulationsphase "Große Drangsal", das Evangelium zu verkünden und diejenigen Menschen, die sich in dieser Zeit bekehren und Jesus als ihren HERRN aufnehmen, werden durch die Drangsal hindurch müssen und evtl. auch getötet werden wegen ihres Bekenntnis – sehe ich auch so.
Ist nicht so ganz einfach - finde ich - und bedarf Gebet, Schrift-Studium und Weisung durch Gottes Geist um tiefere Erkenntnis, besonders hinsichtlich der letzten Ereignisse.
Die Gläubigen in Christus – also die Gemeinde des Christus/ Braut des Lammes – sind versiegelt und warten auf ihren Bräutigam. Kann ich dir folgen in Bezug auf das Gegenteil von Pentacost.
Die 144 000 versiegelten aus den 12 Stämmen Israels haben meiner Erkenntnis nach ihre Mission während der Tribulationsphase "Große Drangsal", das Evangelium zu verkünden und diejenigen Menschen, die sich in dieser Zeit bekehren und Jesus als ihren HERRN aufnehmen, werden durch die Drangsal hindurch müssen und evtl. auch getötet werden wegen ihres Bekenntnis – sehe ich auch so.
Ist nicht so ganz einfach - finde ich - und bedarf Gebet, Schrift-Studium und Weisung durch Gottes Geist um tiefere Erkenntnis, besonders hinsichtlich der letzten Ereignisse.
pieter49 01.09.2022 18:35
...es gibt verschieden Brüderbewegungen, bzw. Brüdergemeinden.
Um welche Brüderbewegung geht es hier?
Um welche Brüderbewegung geht es hier?
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 17:02
@babble
Ich verstehe deine Intention nicht!!
Du gehst auf länger zurückliegende Blogs, kommentierst aber nicht, ---nur ein Punkt
Muß man das verstehen??🤔
Ich verstehe deine Intention nicht!!
Du gehst auf länger zurückliegende Blogs, kommentierst aber nicht, ---nur ein Punkt
Muß man das verstehen??🤔
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 17:03
ich habe mich auch schon gewundert Angelina was damit beabsichtigt ist .................
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 17:13
Und das ist nicht der einzige Blog, in dem @babble das so macht....
Etwas daneben finde ich!
🙈
Etwas daneben finde ich!
🙈
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 17:52
ich finde es ok bei blogs wo es z.Bsp. um Hilfestellung zu CSC Bsp. Kategorien geht, aber bei diesem blog war es mir wirklich unverständlich ! Was bezweckt sie damit ?
babblegabble 15.09.2022 20:15
Der Punkt ist erforderlich um den Blog bzw. auch einzelne Kommentarinhalte im Forums-Blog-Dschungel nach vorne zu schieben.
@Angelina71: Muß man das verstehen?? @babble
Ich verstehe deine Intention nicht!!
Muss man/du nicht.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein interessierter Blogleser die Intention von mir dazu/dahinter erfassen kann.
@Angelika71: Und das ist nicht der einzige Blog, in dem @babble das so macht....
Etwas daneben finde ich!
🙈
Verknüpfungen und Nachdenkenswertes kann durchaus dabei sein bei Blog-Verschiebungen nach vorne mit ins aktuelle Bloggeschehen (für evtl. interessierte Blogleser) - auch ohne weiteres Kommentieren - finde ich.
Stay relaxed Ladies! 🙂
Und das ist nicht der einzige Blog, in dem @babble das so macht....
Etwas daneben finde ich!
Wenn du das daneben findest – damit kann ich leben!
@Angelina71: Muß man das verstehen?? @babble
Ich verstehe deine Intention nicht!!
Muss man/du nicht.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein interessierter Blogleser die Intention von mir dazu/dahinter erfassen kann.
@Angelika71: Und das ist nicht der einzige Blog, in dem @babble das so macht....
Etwas daneben finde ich!
🙈
Verknüpfungen und Nachdenkenswertes kann durchaus dabei sein bei Blog-Verschiebungen nach vorne mit ins aktuelle Bloggeschehen (für evtl. interessierte Blogleser) - auch ohne weiteres Kommentieren - finde ich.
Stay relaxed Ladies! 🙂
Und das ist nicht der einzige Blog, in dem @babble das so macht....
Etwas daneben finde ich!
Wenn du das daneben findest – damit kann ich leben!
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 20:28
@babble,
wie du ja siehst, bin nicht nur ich verwundert....
Und es bewirkt nichts, wenn du nichts kommentierst--hast du ja vielleicht selbst schon gemerkt.
Warum eröffnest du nicht einfach einen Blog zu Themen, die du interessant findest?
wie du ja siehst, bin nicht nur ich verwundert....
Und es bewirkt nichts, wenn du nichts kommentierst--hast du ja vielleicht selbst schon gemerkt.
Warum eröffnest du nicht einfach einen Blog zu Themen, die du interessant findest?
babblegabble 15.09.2022 21:21
... zu deinem evtl. besseren Verständnis meiner Handlungsweise nochmal drüberlesen über meinen letzten Kommentar hier @Angelina71.
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 22:18
babblegabble schrieb: "Der Punkt ist erforderlich um den Blog bzw. auch einzelne Kommentarinhalte im Forums-Blog-Dschungel nach vorne zu schieben. "
Wir sind ja nicht schwer von Begriff, aber erkläre uns doch einfach nur WARUM du einen blog nach vorne schieben möchtest ? Willst du das Thema nochmal aufgreifen ? Sind für dich Fragen noch nicht klärend beantwortet ?
Sollen wir Alle jetzt einfach Mal bei irgendwelchen blogs/Themen Punkte setzen um sie zu priorisieren ? Wo käme man dahin ???
Wir sind ja nicht schwer von Begriff, aber erkläre uns doch einfach nur WARUM du einen blog nach vorne schieben möchtest ? Willst du das Thema nochmal aufgreifen ? Sind für dich Fragen noch nicht klärend beantwortet ?
Sollen wir Alle jetzt einfach Mal bei irgendwelchen blogs/Themen Punkte setzen um sie zu priorisieren ? Wo käme man dahin ???
(Nutzer gelöscht) 15.09.2022 22:23
@Jesuslives
😆👍
ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
😆👍
ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
babblegabble 16.09.2022 00:00
Wie und wo du deine Prioritäten setzt bei Blogs, Themen, Bloganzahl bzw. Kommentare überlasse ich Dir und deiner eigenen Verantwortung ohne mich einzumischen @Jesuslives.
Gerne wiederhole ich:
Verknüpfungen und Nachdenkenswertes an Kommentarinhalten kann durchaus dabei sein bei Blog-Verschiebungen nach vorne mit ins aktuelle Bloggeschehen (für evtl. interessierte Blogleser) - auch ohne weiteres Kommentieren.
"Willst du das Thema nochmal aufgreifen ? Sind für dich Fragen noch nicht klärend beantwortet ?"
Auf deine provozierte Fragen werde ich nicht weiter eingehen.
Danke für dein Verständnis!
Gerne wiederhole ich:
Verknüpfungen und Nachdenkenswertes an Kommentarinhalten kann durchaus dabei sein bei Blog-Verschiebungen nach vorne mit ins aktuelle Bloggeschehen (für evtl. interessierte Blogleser) - auch ohne weiteres Kommentieren.
"Willst du das Thema nochmal aufgreifen ? Sind für dich Fragen noch nicht klärend beantwortet ?"
Auf deine provozierte Fragen werde ich nicht weiter eingehen.
Danke für dein Verständnis!
babblegabble 16.09.2022 00:16
oh, vor lauter Schreck zu Mitternacht
Korrektur:
Auf deine provozierenden Fragen werde ich nicht weiter eingehen.
Danke für dein Verständnis!
Korrektur:
Auf deine provozierenden Fragen werde ich nicht weiter eingehen.
Danke für dein Verständnis!
Das kann ich nicht nachvollziehen, da die Bibel da so deutlich ist.
Schon alein die Aussage, dass Gott in der Endzeit die Tage verkürtzt hat, weil die Zeit so furchtbar sein wird...
Hätte vorher eine Entrückung stattgefunden, wäre dies ja nicht mehr nötig.
Es sind schon viele Christen aufgrund ihres Glaubens gefoltert und getötet worden. Diese wurden vorher nicht entrückt, wie paßt das denn zu dieser Theorie?