weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Beziehungen erfüllend gestalten

Beziehungen erfüllend gestalten
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Joh 3:16, Elb)


Ihr Männer, liebt eure Frauen!, wie auch der Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat,...(Eph 5:25, Elb)


Ich habe euch in allem gezeigt, dass man so arbeitend sich der Schwachen annehmen und an die Worte des Herrn Jesus denken müsse, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als Nehmen. (Apg 20:35, Elb)


------------------------------------

"Beziehungen erfüllend gestalten – wie Gott Beziehungen angeht"

Michael Happle
Kategorie: Ehe / Familie / Erziehung, Leben als Christ
Bibelstelle: Johannes 3,16; Epheser 5,25; Apostelgeschichte 20,35

https://load.dwgradio.net/de/play/2484?g=45&a=2&f=a

Kommentare

 
Zeitzeuge 06.06.2022 06:47
"Leben lieben lernen" - Kurzfilm zur pferdegestützten Persönlichkeitsentwicklung




Wahrnehmungen:

Was braucht es, dass Freude aufkommt, Verletzungen der Seele heilen können? - Manchmal nur ein Tier, ein Pferd, ein Hund oder eine Papageienart mit dem bunten Federkleid auf dem Dach des Hinterhofes, der wohl seinem Besitzer entflohen zu sein scheint, um seine Freiheit wieder zu erlangen oder wie eine Pflanze, die nach langer Zeit wieder zu blühen anfängt. Sofort kann ungeahnte Begeisterung entstehen, die noch kurze Zeit vorher verborgenen schien.
 
done 06.06.2022 09:34
kann mit kühen auch erfahren werden😊
 
(Nutzer gelöscht) 06.06.2022 10:48
Danke, Zeitzeuge! 👍🏻😃
Zwei wertvolle Beiträge! Empfehlenswert zu hören und zu teilen.
 
Kensch 06.06.2022 13:03
Ein ähnliches Seminar habe ich -berufsbedingt- auch mal besucht, allerdings wurde hier mit Hunden (nicht die eigenenen) gearbeitet. Das war total interessant. Am Ende des Tages hat die Seminarleiterin uns zum Vergleich auch mal ihr Pferd zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis war ähnlich.
Interessant war, dass es absolut keine Rolle spielt, ob man Erfahrung mit dem jeweiligen Tier hat oder nicht. Ich habe selbst einen Kleinen Münsterländer und noch nie auf einem Pferd gesessen. Da hab ich eher Respekt vor. Aber trotzdem haben mir die (fremden) Tiere den Spiegel vorgehalten.

Manche Teilnehmer hatten z.B. einen Hundefriseursalon, eine Hundeschule (bzw. wollten sich damit selbständig machen) oder hatten selber Hunde oder Pferde. Da ging man eher davon aus, dass das beim Seminar von Vorteil ist. Aber Pustekuchen.... Die Tiere machten teilweise was sie wollten, nahmen Reißaus oder gingen ihren eigenen Weg....   Das war für den jenigen natürlich peinlich, aber die hatten dann keine Chance.

Einen fremden Hund ohne Leine und viele Kommandos durch einen Parcour zu führen ist nicht so einfach. Oder ein Pferd mit einem kurzen Strick durch die Reithalle um Hindernisse herum zu führen ohne dass das Pferd in die andere Richtung rennt ebenfalls nicht.
Aber beides ist machbar wenn man dem Tier gegenüber authentisch rüber kommt. Dann vertrauen die einem und lassen sich führen.

Ich selbst hatte Glück... allerdings wurde mir geraten meinen Beruf zu überdenken. Ich würde eher wo anders hin passen....   😅
 
Zeitzeuge 06.06.2022 13:45
@Kensch, vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag!

Zitat:
"Aber beides ist machbar wenn man dem Tier gegenüber authentisch rüber kommt. Dann vertrauen die einem und lassen sich führen."
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren