weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Abschaffung der Seele

Die Abschaffung der Seele
                               Die Abschaffung der Seele

Das Weltwirtschaftsforum und sein Vorsitzender Klaus Schwab legen in ihren Publikationen in verblüffender Offenheit dar, dass sie in die Natur des Menschen und seine Beziehungen zu anderen mit allen ihnen zu Gebote stehenden technischen Mitteln einzugreifen gedenken. Menschen, Tiere und Pflanzen sollen völlig neu entworfen werden. Die Natur des Menschen steht zur Disposition.

JULIA WEISS, 10. Mai 2022

„Das eigentliche Ziel totalitärer Ideologie ist nicht die Umformung der äußeren Bedingungen menschlicher Existenz und nicht die revolutionäre Neuordnung der gesellschaftlichen Ordnung, sondern die Transformation der menschlichen Natur selbst, die, so wie sie ist, sich dauernd dem totalitären Prozess entgegenstellt. … Was in der totalen Herrschaft auf dem Spiele steht, ist wirklich das Wesen des Menschen.“ – Hannah Arendt, 1951

Als eine der einflussreichsten Institutionen der westlichen Welt (1) setzt das WEF seine Pläne seit 2020 mit überwältigender Geschwindigkeit in die Tat um, Arbeitstitel: The Great Reset, Einfallstor: die Pandemie. (2) Es ist schon oft darauf hingewiesen worden, dass das Weltwirtschaftsforum mit seinem Transhumanismus totalitäre Ziele verfolgt. Trotzdem scheint eine Mehrheit nach wie vor darauf zu vertrauen, dass die globalen Wirtschaftseliten im Großen und Ganzen zum Wohl der Menschheit handeln. Das ist ein Irrtum – und zwar unabhängig davon, ob diese Eliten selbst davon überzeugt sind, Gutes zu tun oder nicht.

Ein modischer Begriff wie „Transhumanismus“ kann einen ziemlich unberührt lassen, wenn man sich nicht ohne Scheu vor Augen führt, was er bedeutet. Irreführenderweise suggeriert er, dass das damit bezeichnete Vorhaben noch irgendetwas mit ‚human‘, Humanität oder Humanismus zu tun hat; das hat es nicht. Zutreffender wäre es, von Antihumanismus zu sprechen – denn das transhumanistische Anliegen läuft darauf hinaus, alle Lebendigkeit überhaupt abzuschaffen. Dieses Projekt ist in seiner Vermessenheit ganz sicher zum Scheitern verurteilt. Aber es könnte lebenden Müll, Elend und großes Leid verursachen.

Deshalb soll im Folgenden deutlich gemacht werden, dass und warum die Pläne des WEF zutiefst totalitär sind. Als Hauptauskunft dient Klaus Schwabs Buch „Die vierte industrielle Revolution“, weil diese Publikation des WEF dessen Pläne besonders unverblümt beschreibt und, obwohl bereits 2016 erschienen, nach wie vor mit den Äußerungen des überaus einflussreichen Davoser Forums übereinstimmt. (3) Als Hintergrund und Maßstab dieser Einschätzung dient Hannah Arendts berühmtes Werk „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“. (4)



Der totalitäre Machtanspruch: den Menschen von innen beherrschen

In ihrer Analyse der totalitären Systeme ihrer Zeit, des Stalinismus und des Nationalsozialismus, hat Hannah Arendt ein Streben nach Kontrolle entdeckt, das über die Machtambitionen von Diktatoren, Despoten und Tyrannen aller Art weit hinausgeht:

    „Das eigentliche Ziel totalitärer Ideologie ist nicht die Umformung der äußeren Bedingungen menschlicher Existenz und nicht die revolutionäre Neuordnung der gesellschaftlichen Ordnung, sondern die Transformation der menschlichen Natur selbst, die, so wie sie ist, sich dauernd dem totalitären Prozess entgegenstellt. … Was in der totalen Herrschaft auf dem Spiele steht, ist wirklich das Wesen des Menschen.“ (5)

Was die totalitären Eliten miteinander verbindet, sei „... die Überzeugung von der Allmacht des Menschen. Dem moralischen Nihilismus des 'Alles ist erlaubt' haben sie durch den sehr viel radikaleren Nihilismus eines 'Alles ist möglich' erst seine wirkliche Grundlage gegeben … Ihnen genügt die Hybris, wirklich zu meinen, das alles gemacht werden kann, dass alles Gegebene nur ein zeitweiliges Hindernis ist, dass durch überlegene Organisation überkommen werden kann.“ (6)

Ersetzt man ‚überlegene Organisation‘ durch ‚überlegene Technik‘, beschreibt das ziemlich genau die Überzeugungen des Weltwirtschaftsforums.


Die Transformation der menschlichen Natur

Bereits im ersten Satz seines Buchs sagt Klaus Schwab, dass die von ihm so getaufte vierte industrielle Revolution „...nichts Geringeres als die Transformation der Menschheit mit sich bringt.“ (7) Die diese Revolution treibenden Technologien werden 
„... unsere menschliche Identität grundlegend verändern.“ (8) Sie werden verändern, „... was es bedeutet, ein Mensch zu sein.“ (9) Die vierte industrielle Revolution „...verändert, wer wir sind.“

Diese Vorstellungen sind in der Tat umstürzend: Mit ihrer Verwirklichung würde der Mensch – und auch andere Lebewesen – endgültig zum Objekt industrieller Produktion werden. Die Natur wäre in keiner Weise mehr etwas Gegebenes, das als solches ein Existenzrecht und eine Würde besitzt.

Biologische Organismen, die in der Natur nicht vorkommen

Synthetische Biologie und Neurotechnologie machen laut Schwab die tiefgreifenden Veränderungen der menschlichen Natur möglich. Die synthetische Biologie „... wird es uns ermöglichen, Organismen durch das Schreiben von DNA maßzuschneidern.“ (10) Das wiederum „... ermöglicht die Schaffung von genetisch veränderten Pflanzen oder Tieren sowie die Veränderung von Zellen erwachsener Organismen, einschließlich des Menschen.“ (11) Alle lebenden Organismen und alle noch nicht geborenen Organismen sind nunmehr Objekte der Gestaltung: “Wir sind mit neuen Fragen konfrontiert, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, wenn es darum geht, die genetischen Codes zukünftiger Generationen zu verändern.“ (12)

Fortschritte in der Medizin, die dadurch möglich werden, finden zwar oft Erwähnung, aber es geht doch eindeutig ums ganze Genom: „... es ist jetzt viel einfacher, das menschliche Genom in lebensfähigen Embryonen präzise zu manipulieren ... wir werden in Zukunft wahrscheinlich Designer-Babys sehen...“ (13) Wikipedia verdeutlicht noch einmal, dass es in der synthetischen Biologie darum geht, „... biologische Systeme zu erzeugen, die in der Natur nicht vorkommen.“ Und man beachte: „Diese Systeme sind der Evolution unterworfen. (14) 
Das WEF begrüßt diese Aussichten nicht nur, es hält die Wissenschaft auch für fähig, sie jederzeit umzusetzen:

    “Stellen Sie sich eine Welt vor, in der wir unsere Wunschkörper selbst gestalten können. In dieser Welt können wir auch die mit uns lebenden Pflanzen und Tiere entwerfen und wieder entwerfen. Wir können Organismen verändern und sie so formen, wie wir sie haben wollen. … Und das ist nicht die Welt von morgen. Man braucht dazu keine Phantasie. Das ist die Welt von heute.“ (15)

Der ganze Mensch wird zum Gegenstand technischer Gestaltung – und ebenso werden es seine Beziehungen zu anderen Menschen und Dingen.


                           
                                   Informiert Euch !

Zum gesamten Artikel mit weiterführenden Links und Quellenangaben:

https://multipolar-magazin.de/artikel/die-abschaffung-der-seele

Kommentare

 
Seinesgleichen 11.05.2022 10:19
Ich lasse den Blog auf. Kann ihn jedoch nicht moderieren.
Ich werde gegebenenfalls unsachdienliche Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt löschen.

Benehmt Euch.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 10:29
Herzlichen Dank, Seinesgleichen: wenn nu auch sicher wieder Kritiker/Zweifler das als V-theorie abzutun versuchen - ein existierendes Buch v. Klaus Schwab "Der Great Reset" und die unzähligen Videos vom Davoser WEF belegen unzweifelhaft ihr Vorhaben.
.
Viele Menschen können sich so Etwas gar nicht vorstellen, haben kein Zeit oder Lust sich damit eingehender zu befassen o.ä. und tun es eben der Bequemlichkeit halber als "V-theorie" ab.  WENN man sich damit auseinandergesetzt hat, wird Einem auch Vieles im Endzeitgeschehen, wie in der Bibel beschrieben, klarer auf was es hinausläuft .....
 
calando 11.05.2022 10:34
Falls es hier nicht passt , bitte einfach löschen, okay?

Autor von Covid-Strategiepapier steht auf Gehaltsliste Chinas

By Radio QfmIn Mitmachen, PodcastPosted Mai 11, 2022


Der Sprachwissenschaftler Otto Kölbl war federführend an der Erstellung eines Papiers für das Bundesinnenministerium beteiligt.
Jetzt gibt er zu, für Peking gearbeitet zu haben – seine Arbeit für das Innenministerium habe das nicht beeinflusst, behauptet er. Vor Monaten sorgte ein Strategiepapier des Bundesinnenministeriums (BMI) aus dem Jahr 2020 für Aufruhr. Es war eine Kampfschrift für massive staatliche Eingriffe: Selbst von zentralen Quarantänecamps ist im Papier die Rede. Worst-case-Szenarien werden ausgebreitet, die man „der Bevölkerung vor Augen führen müsse“. So heißt es an einer Stelle beispielsweise: „Kinder werden sich leicht anstecken (…) Wenn sie dann ihre Eltern anstecken und einer davon qualvoll zu Hause stirbt, [werden] sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein“. Das Papier redete einer harten „ZeroCovid“-Politik das Wort – einer Politik, die sich in Schanghai und anderen chinesischen Städten gerade selbst entzaubert.
Einer der Autoren dieses Papiers war Otto Kölbl.
Kölbl ist eigentlich Linguist, also Sprachwissenschaftler an der Universität Lausanne – und wurde doch zu einem der Wortführer im Papier. So schrieb der für den Expertenrat zuständige Staatssekretär an den Dekan in Lausanne, Kölbl habe „wichtige Impulse“ geliefert. Wenige Wochen vor seiner Berufung in den Expertenrat des Innenministeriums schrieb der Linguist noch selbst Papiere – als „Privatmann“, wie er sagt –, in denen er auch als Advokat für drakonische Maßnahmen auftritt. Unter offizieller E-Mail-Adresse seiner Uni lancierte er das Papier an Regierungen im deutschsprachigen Raum, wovon die Universität Lausanne sich mit Nachdruck distanzierte.
Jetzt gibt Kölbl offen zu:
Er ließ sich durch die chinesische KP bezahlen. Der Linguist, der vor seiner Zeit in Lausanne an der polytechnischen Universität im chinesischen Xi‘an war, unterstützte die Regierung in Peking wohl immer wieder gegen Geld. Er sei gegenüber der Partei zu Geheimhaltung verpflichtet, sagt er. Der Welt am Sonntag verrät er nur so viel:
„Ich habe immer wieder mal kleinere Aufträge angenommen, wo es darum ging, die Sicht der chinesischen Regierung einem westlichen Publikum zu erklären.“
Der Linguist, der Forderungen einer harten „ZeroCovid“-Politik für das Innenministerium schrieb, tat also genau das schon lange vorher: autoritäre Politik im Stile Chinas für den Westen aufbereiten. Seine Tätigkeit für China habe sein Wirken im BMI nie beeinflusst, versichert Kölbl – aber seine Übereinstimmung mit der chinesischen Politik ist offenkundig. Heute hätte selbst er als Linguist wohl Schwierigkeiten, die chinesische Politik im Westen „schmackhaft“ zu machen – die Bilder vom Lockdown in Schanghai sprechen deutlicher als jedes theoretische Papier.
Quelle: Max Roland von Tichyseinblick.de Bild: Autor von Covid Strategiepapier steht auf Gehaltsliste Chinas zachary-brooks–unsplash
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 10:36
liebe Calando: meinerseits danke. Das passt doch sehr gut. Das ist Bestandteil des ganzen GreatReset-Geschehens.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 10:57


Tech-Milliardär Elon Musk präsentierte am Freitag den Prototypen eines Geräts seiner Firma Neuralink, das Informationen zwischen Neuronen und einem Smartphone übermitteln kann. Es hat einen Durchmesser von 23 Millimetern bei 8 Millimetern Dicke und soll im Schädel positioniert werden. Musk und Neuralink sehen potenzielle Anwendungsbereiche für die Technologie beim Menschen zum Beispiel bei der Behandlung von Schmerzen, Sehstörungen, Hörverlust, Schlaflosigkeit oder Gehirnschäden sowie bei Rückenmark-Verletzungen.

Der aktuelle Neuralink-Prototyp ist unter anderem mit Temperatur-, Druck- und Bewegungssensoren ausgestattet. "Das Gerät könnte also die Gesundheit überwachen und zum Beispiel bei Gefahr von Herzinfarkt oder Schlaganfall warnen", sagte Musk. Der Mini-Computer im Kopf soll per Bluetooth-Funk mit einer App auf dem Smartphone kommunizieren. Die Batterie hält etwa einen Tag - aufgeladen wird drahtlos. "Es ist wie ein Fitbit mit feinen Drähten in ihrem Kopf", versuchte Musk es über einen Vergleich mit den Fitnesstrackern zu erklären, die meist in einem Armband stecken.

Geräte werden bereits bei Schweinen implantiert

Neuralink implantiert die Geräte bereits bei Schweinen. Musk zeigte im Firmenhauptquartier im kalifornischen Fremont eines der Tiere, bei dem Impulse vom Rüssel übermittelt wurden. Jedes Mal, wenn das Schwein mit dem Namen Gertrude damit etwas berührte, waren auf einem Bildschirm elektrische Signale zu sehen. Bei einem Schwein auf dem Laufband konnte mit Informationen aus dem Gerät per Software ziemlich genau vorhergesagt werden, wann welches Gelenk aktiviert wird.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 10:58
Der Biochemiker Dr. Fazale Rana, Vizepräsident für Forschung und Apologetik bei Reasons to Believe, sagte dem Blog der Biola University.

Er ist skeptisch in Bezug auf die Realität seiner Bedeutung für die Menschen, insbesondere für die Kinder Gottes. Er sagte daher; wir müssen biblisch denken.

Die Bibel ist das heilige Buch Gottes, das das Leben der Christen durch göttliche Erkenntnis lenkt. Und hier auf der Erde stellen wissenschaftliche Erkenntnisse die Natur vor eine große Herausforderung.

Ein Großteil der befragten Christen möchte natürlich bleiben. Sie lieben die Art und Weise, wie sich die Natur in ihrem Leben entfaltet.

Wissenschaft und Technologie waren hilfreich, aber die Gehirnchips gehen etwas zu weit, sagte Dr. Fazale Rana zu seiner Rede.

Diese Erfindungen entfachen die Idee der Endzeit. Daher spricht Offenbarung Kapitel 13 über das Malzeichen des Tieres, das auf die Stirn oder die rechte Hand eingepflanzt wird.

Der Gehirnchip von Neurolink erinnert Christen an biblische Prophezeiungen und scheint ein Prototyp des Malzeichens des Tieres zu sein.

Die Bibel hat kategorisch erklärt, dass wir das Recht haben, alles zu tun, aber nicht alles ist in den Augen Gottes profitabel.

Es ist, als ob ein Christ in die Praxis der Wahrsagerei und Zauberei einsteigt und Hilfe von Nekromanten sucht. Natürlich wird dich niemand daran hindern. Aber diese Taten sind vor Gott abscheulich.

Das bedeutet, dass es Grenzen geben sollte, wie wir mit Mensch und Natur umgehen.

Die Welt beobachtet, wie sich das Gehirnchip-Implantat von Elon Musk auf die Menschen auf diesem Planeten auswirken wird.
 
schaloemchen 11.05.2022 11:01
Wer es als V-Theorie abtut, ist ein Realitätsverweigerer
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 11:12
Boah, alleine nur die Vorstellung, dass ein Arzt, od. wer sonst noch, meinen Körper manipulieren kann. Die Menschheit wird dann in der Tat fremdgesteuert..........
 
Rosenlied 11.05.2022 11:42
⛪Ich glaube, wenn viele Menschen sich ganz JESUS❤
anvertrauen, dann haben die Bösen, die unter der Gewalt
des Teufels stehn, keine Macht mehr über uns!! 

JESUS❤ ICH VERTAUE AUF DICH........
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 11:44
und hinter diesem Ansinnen steckt der Fürst dieser Welt: Nichts Schöneres für ihn als und alle kontrollieren und fernsteuern zu können ...
.
Wie jede Technik kann sie für Gutes aber auch für sehr sehr böses eingesetzt werden.
Ein Bsp. für e. gute Verwendung: ein Bekannter hat ein schwerstbehindertes Kind. Es kann sich nur über so einen Gehirnchip mitteilen und artikulieren . Wenn ich mit ihm rede versteht er es, er kann aber selber nicht reden oder schreiben. Sein Gehirnchip überträgt aber seine Gedanken auf einen Computer/Bildschirm und teilt mir dann sein Denken mit was er zu meinem Gesagten meint. Hierfür ist es eine sinnvolle Verwendung.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 11:48
Ich hab das Buch von Klaus Schwab gelesen The Great Reset - ich hab es kaum ausgehalten. 
Das ist einfach nur geistesgestört, auch wenn es einem unaufmerksamen Leser zu erst gar nicht auffällt, weil er es geschickt in wohlklingende Phrasen verpackt.
Von Hannah Arendt habe ich auch einiges gelesen - manche ihrer Analysen erkenne ich als zutreffend. 
Der Teufel steuert die gottlosen Menschen um die Menschheit zu zerstören, um Gottes ganze Schöpfung zu zerstören. Manchmal bin ich froh das ich schon 41 bin und so hoffentlich nicht alles was an furchtbaren auf diese Welt noch kommen wird, erleben werde müssen. Sterben kann manchmal ein Segen sein....

Wir müssen uns darüber im klaren sein, das nichts besser werden wird, daran ist der Teufel doch gar nicht interessiert - der ein Mörder und ein Lügner von Anfang an ist.
Als Kinder Gottes müssen wir nicht daran verzweifeln, aber man darf sich halt auch echt nichts vormachen. 
Kauft die Zeit aus denn die Welt liegt im Bösen. Verbreitet das Evangelium - nichts anderes kann hier noch Seelen retten, als der Herr selbst.

Liebt die Menschen die ihr habt und seid dankbar und zufrieden. 😘
Morgen schon kann alles anders sein.  
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 12:37
eine Seele wird nie durch eine künstliche Intelligenz ersetzt werden können....das ist nicht Gottes Wille....hier geht es nur um Geld und Macht.....es gab schon genug Gedanken in diese Richtung...andererseits sind wir als Menschen garnicht dazu bereit....🙂
 
Autumn 11.05.2022 12:37
"Wie jede Technik kann sie für Gutes aber auch für sehr sehr böses eingesetzt werden."

Gutes Beispiel und genauso funktioniert es.
Der Wolf zeigt sich natürlich im Schafpelz und mit verstellter Stimme.
Und manipulative Schlagwörter wie "Solidarität" - "Leben retten" - "zeitgemäß" - tun das Übrige.
Arbeiten ja Psychologen im PR-Beraterkreis mit.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 12:52
https://www.youtube.com/watch?v=Z_jLLgbHjxo
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 13:07
@Andreas13
Das hängt sehr davon ab, wie man den Begriff "Seele" definiert. Wenn man sagt, die Seele  ist die Summe aus Verstand, Wille und Emotionen eines Menschen, dann spricht doch einiges dafür, dass die "Seele" durch KI - wenn auch nicht vollständig ersetzt - sehr wohl manipuliert und verzerrt werden kann. Aber so etwas von. Und Deine These, dass "wir als Menschen gar nicht dazu bereit" wären, würde ich so auch nicht zustimmen. Es reicht ja wenn die, die bereit sind, genügend Geld und Macht haben, Technologien einzuführen, die den von Gott erschaffenen Menschen vom Wesen her signifikant verändern und "modernisieren".
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 13:42
Was soll ich sagen, ich hoffe zu denen zu gehören die vorher sterben wie in Off steht... ich möchte das ganze nicht miterleben, aber Gottes Wille
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 13:43
Die armen Schweine. Im wahrsten Sinne des Wortes.


 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 14:15
Denkbar ist alles. Ich versuche mich dennoch nicht verrückt zu machen. Wir haben einen Schöpfergott, der das Treiben der Menschen sieht und zu gegebener Zeit dem ein Ende setzen wird. Hoffentlich bald. Zumindest ist das meine Hoffnung und meine Zuversicht.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 15:21
Gott lässt zu, es kommt wie es in der Bibel prophezeit ist.....
 
liebeslied 11.05.2022 16:20
@schaloemchen
Kommentar 11:01 👍 so siehts die Wahrheit aus
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 17:36
https://m.youtube.com/watch?v=5qOHwplbt7E
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 17:38
Ich glaube sogar das Noah Yuval Harari, die Antichrist sein könnte, wenn erfüllt die Kriterien für den Sohn des Verderbens, gehört zu schwabs Elite und vor allen Dingen, sehr wichtig, er ist Jude.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 18:01
nach 1:21 musste ich abschalten - ich ertrag des nicht, kann dem einfach nicht zuhören. Da sträubt sich in mir einfach alles. 
Diese ekelhafte Arroganz - "oh die Menschen sind wertlos und nutzlos, und wenn wir sie nicht beschäftigen wissen sie nichts vor Langeweile anzufangen..." 

Nicht das die Menschen vor Langweile auf die Idee kommen dem mal nen handfesten Besuch abzustatten^^

Gottlose Gestalten wie der da sind einfach nur noch bösartig und gefährlich, total geisteskrank. Vor 25 Jahren hätte man ihn mal zur Kur in ein Sanatorium geschickt und heute lenken solche Männer die Welt. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 18:41
pacificbrace: völlig verständlich deine reaktion auf so viel menschenverachtenden Schwachsinn.
.
Harari begreift sich und d. Technik als die nächste Höherentwicklung in der Evolution; quasi wenn  Technik vorhanden ist muss diese hierfür eingesetzt werden. Er sagt selber, dass noch nicht alle Konsequenzen absehbar sein werden, dass die Reichen davon ausgenommen werden, dass man kein soziales Umfeld mehr benötigt, da der Technostaat Alles regelt.
.
da sieht man Mal zu was gottlose Menschen fähig sind, die alles auf das rein technisch machbare reduzieren und damit e. scheinbar vorhandes Überbevölkerungsproblem lösen wollen
 
Autumn 11.05.2022 18:58
Manche halten ihn für ein Genie, ... andere für geisteskrank;

aber Genie und Wahnsinn sind ja eng verbunden
(sagt Edgar Allan Poe).
 
Autumn 11.05.2022 19:06
"... gehört zu schwabs Elite und vor allen Dingen, sehr wichtig, er ist Jude."
------------------
Ein fromm-orthodoxer kann er aber vermutlich nicht sein,
denn er ist angeblich mit einem Mann verheiratet.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 19:55
@ Nino

Ich habe seit längerem Jared Kushner, Schwiegersohn von Trump
in Verdacht als Kandidat des Antichristen.
Er ist Jude und sehr einflussreich in den USA, ebenso ein Sympathieträger. 
Was wir hier in Deutschland gar nicht mitkriegen. Trump und sein Gefolge sind immer noch schwer aktiv. Die sind nicht im Ruhestand!
Die Elite und Illuminaten kommen überwiegend aus den USA.
Ich schaue mir regelmäßig Diverses aus den USA an.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 20:02
ja Niu, das siehst du richtig: Trumpfamilie & Co. sind schwer aktiv, Ich verfolge auch Alles in USA.
Es gibt ja e. Aussage von Joe Biden, dass jeder ein "Zionist" sein kann - nicht nur Juden. Ich vermute, dass die Liberalen um Biden /deep state khazarische "Juden" sind. D.h. diese khaz. Juden sind ja anscheinend vor vielen Jahrhunderten zum Judentum konvertiert d.h. sie sind von d. Abstammung keine sog. "echten" Juden. Trump und Putin hingegen arbeiten sehr eng mit den Chabad-Juden zusammen: Trump hat mehrere jüdische Schwiegerkinder und Putin ist mütterlicherseits jüdisch.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 20:06
https://youtu.be/LfmcCPH4xts

@Nino

Der Antichrist will der Welt den "Frieden" servieren.

Schau mal den Jared Kushner an.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 20:11
Früher hab ich des auch alles verfolgt und viel gelesen und geschaut. Im amerikanischen Raum kann man sich viel besser über all diese Themen informieren als in Deutschland. 
Aber dabei hab ich festgestellt das es meinen Fokus auf die falschen Dinge richtete.

Ich warte nicht auf den Antichristen und beobachte und rate wer es denn sein könnte - mit ihm hab ich keinen Termin. 

Sondern mit meinem Herrn Jesus. 
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 20:13
@Schwabenmädel

Oh danke für deine Nachricht.Das wusste ich noch gar nicht. Sehr interessant.
Schön, daß du auch alles aus den USA verfolgst.🙂
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 20:24
Ein falscher Prophet mehr, der in der Öffentlichkeit seinen Stolz vor Gott und seiner Schöpfung zur Schau stellt. Ihm wird es am Ende so ergehen wie Kaiser Nero, Napoleon, Stalin oder Hitler.
Gott sitzt auf SEiNEM herrlichen Thron und schaut auf die Torheit der kleinen Menschlein, die sich in ihrem Stolz aufblähen und im Wind verwehen werden...
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 21:03
liebe pacificbrace: das siehst du genau RICHTIG !! Der Feind möchte ja nur, dass wir uns ständig nur mit ihm befassen und möglichst von ihm dem "brüllenden Löwen" beeindrucken lassen. Ich versuche auch nur noch e. Minimum d. Zeit/Aufmerksamkeit auf neue Infos kurz zu verwenden und Tausend Mal mehr auf unseren Herrn Jesu und seine Kraft und Herrlichkeit zu schauen, denn das erfüllt uns mit Glauben und Zuversicht !
 
Autumn 11.05.2022 21:18
➡ https://www.bitchute.com/video/eaAF7QUY6jWp/

Ist Elon Musk Teil der WEF-Agenda? Kontroverse Pläne zu Transhumanismus und mRNA-Technologie

Bei Elon Musk scheiden sich die Geister: Ist der Tech-Milliardär eine Hoffnung für die Menschheit oder doch ein Teil der WEF-Clique um Klaus Schwab? Ein Indiz für zweifelhafte Absichten Musks sind seine wiederholten Äußerungen zu Transhumanismus und mRNA-Technologie.

So lobte er beim “Axel Springer Preis 2020” mRNA als Wunderheilmittel, mit der die Menschheit das Altern stoppen oder gar rückgängig machen könne. Musk sagte, mit mRNA könne man „jemanden in einen verdammten Schmetterling verwandeln”.

Derweil erinnern Musks Zukunftspläne für die Menschheit auch an die dystopischen Ankündigungen von WEF-Guru Yuval Noah Harari. Mit seiner Firma “Neuralink” will Musk Computerchips in menschliche Gehirne verpflanzen. Damit könne die Menschheit in Zukunft ungeahnte Intelligenz erreichen und ihr Überleben gegenüber der Künstlichen Intelligenz sichern.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 22:53
Yuval Harari ist in erster Linie Historiker, der den Versuch unternimmt, die technologischen Trends von heute in die Zukunft zu projizieren um zu verstehen, welche sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen diese morgen auf die Menschheit haben. Ein besonderes Augenmerk widmet er dabei den sogenannten "disruptiven Technologien", die das Potential besitzen, die Spielregeln eines bestehenden Marktgeschehens grundsätzlich auf den Kopf zu stellen und die meist mit großen gesellschaftlichen Veränderungen einhergehen. 

Beispiel: Wenn Harari etwa den Automobilmarkt der Zukunft analysiert, dann stellt er fest, dass das autonome Fahren sich mit Hilfe von 5G so rasant entwickeln wird, dass mittelfristig hierdurch auf der ganzen welt Millionen von Taxifahrern substituiert werden. 

Das gleiche gilt für heutige Ärzte, die mit den Wissensdatenbanken der Zukunft mit Milliarden von Patientenakten aus der ganzen Welt von Ihrem Fachwissen her schlicht nicht mehr mithalten können. Wie auch?

Schließlich ist das Potential der Automatisierung in der Industrie sowie der Einsatz von Robotern bei weitem noch nicht ausgeschöpft. 

Wenn Harari etwa - zu Recht - die Frage aufwirft: Wohin mit all diesen "freigesetzten" Menschen? dann spricht er zunächst nur das aus, was viele sich nicht zu sagen trauen. Ob er mit all seinen Zukunftsszenarien richtig liegt, sei mal dahin gestellt. Er hat momentan als "Influencer" in vielen Tech-Konzernen und Organisationen einen gewissen Einfluss, die Macht liegt jedoch in den Händen ganz anderer Menschen + Organisationen.

Harari daher als "Antichristen" zu bezeichnen ist aberwitzig. Vielleicht beschäftigt sich das Forum ein bisschen zu intensiv in letzter Zeit mit den Themen Endzeit und Weltuntergang, dass dabei die klare Sicht der Dinge etwas verschwimmt.










Diese Vorausschau der Zukunft sollte der Menschheit eine große Warnung sein und uns überdenken lassen, was uns wirklich wichtig im Leben ist.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 23:07
Dieses Interview dauert zwar fast eine Stunde, ist aber sehr aufschlussreich um sich einen  konkreten Überblick davon zu verschaffen, welchen Einfluss zukünftige technologische Entwicklungen auf die Gesellschaft haben könnten und welches Menschenbild dabei verfolgt wird.

 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 23:24
Mit welchen Themen sich hier jeder einzelne beschäftigt, entscheidet immer noch jeder selbst!

By the way - das derzeitige Endzeitgeschehen, von dem weltweit alle betroffen sind finde ich äußerst spannend.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 23:32
Fühlst Du Dich angegriffen Niu? Das war nicht meine Absicht. Doch bedenke: God has not given us a spirit of fear. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 00:05
Ich fühle mich mit deinen Satz in meiner Freiheit zu reden bzw. Schreiben reglementiert.
Ich meine, du schreibst ja auch zu deinen Themen so oft wie du es willst.
Das Thema Angst ist auch spannend.
Bedenke auch: " In der Welt habt ihr Angst,aber ich habe die Welt überwunden" JESUS♥️
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 00:08
Jeder läuft in seinen Schuhen.
Ich nicht in deinen.
Und du nicht in meinen.

Anregung zur Freiheit gegenüber anderen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 00:28
Warum Du Dich durch meine Aussagen "in Deiner Freiheit zu reden bzw. Schreiben reglementiert fühlst" ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe lediglich mit meiner rhetorischen Frage darauf abgezielt, bei der Diskussion bzgl. Endzeit und Weltuntergang die "Kirche im Dorf" zu lassen und nicht über das Ziel hinaus zu schießen.

Weltuntergangspropheten gab es übrigens schon immer. Zum Beispiel in den 20er Jahren, diese nannten sich "Inflationsheilige".

https://www.deutschlandfunkkultur.de/inflationsheilige-die-gurus-der-1920er-jahre-wettlauf-um-100.html
 
Seinesgleichen 12.05.2022 00:45
"eine Seele wird nie durch eine künstliche Intelligenz ersetzt werden können....das ist nicht Gottes Wille....hier geht es nur um Geld und Macht.....es gab schon genug Gedanken in diese Richtung...andererseits sind wir als Menschen garnicht dazu bereit....".

@Andreas13

Ich bin davon überzeugt, dass inzwischen schon sehr viel denkbar und auch möglich ist.
Sei es drum...die Seelen verkümmern zunehmend, nicht zuletzt weil darauf desensibilisierend Einfluss genommen wrd... Erst war es das Bewusstsein und die Gedankenkontrolle...es war nie der Wille der Betroffenen...leider verkennst Du da etwas Wichtiges. Der Wille Gottes spielt hier auf Erden nicht primär eine Rolle. Oder was glaubst Du, weshalb Du von ihm mit einem freien Willen ausgestattet wurdest?
Es liegt an jedem selbst, gottgefällige Entscheidungen zu treffen und zwar bestenfalls:  konsequent !

Gott zwingt keinen Menschen .

Leider sind es auch nicht bloss "Gedanken", vielmehr eine Realität. Grössenwahnsinnige Psychopathen und Sozipathen mit globalen politischen Einfluss,  haben keinerlei Interesse am Erhalt der göttlichen Schöpfung, wie wir sie kennen. Genaugenomen ist der sensible Mensch, lästig geworden. Wer sich für ausgesprochen wichtig und unersetzlich hält, wird noch eines besseren belehrt werden...

Für diese geisteskranken Leute geht es ungebremst in nur eine Richtung. Bewusst und unbewusst zerstören sie Gottes Ordnung ung kreieren die hörigen Sklaven von morgen, ganz nach ihren Interessen...Das das ganze Im Feuersee endet, ist eine andere Sache.

Es soll nichtmal mehr familiäre Bindungen geben. Es existieren bereits künstliche Gebährmütter...und die Boston-Dynamics Roboter sind sicherlich nicht bloss programiert darauf, rhythmisch zur Musik zu tanzen...
 
schaloemchen 12.05.2022 07:47
mein Herz blutet für Kinder, Teenager und junge Menschen
was erwartet sie? 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 08:15
ich denke der techn. Fortschritt mit seinen jetzigen Möglichkeiten lässt Dinge im Endzeitgeschehen der Bibel erkennen und jetzt erst möglich erscheinen was vor z. Bsp. 50-100 Jahren gar nicht vorstellbar gewesen wäre; DESHALB ist es durchaus sehr verständlich wenn viele Schreiber hier (und ich) uns tatsächlich vermehrt Gedanken zum endzeitl. Geschehen machen. Jesus sagte ja auch wir sollen wachsam sein und die Zeichen der Zeit erkennen !
 
schaloemchen 12.05.2022 09:09
aus Yuval Harari spricht der Luzifer
absolut satanisch unmenschlich kalt abartig psychopatisch krank böse
das ist Besessenheit

es hat das Zeug zum AC, aber er ist nicht religiös (das wird der AC aber vermutlich sein), was nicht ist, kann aber noch werden, sie sind wie Chameläons, die die Farbe im Nu wechseln können, wir müssen ihn im Auge behalten ...
 
schaloemchen 12.05.2022 09:19
ich denke, was FRÜHER und JETZT unterscheidet, ist, dass es WELTWEIT ist
es gab schon immer Kriege, es gab schon immer Hunger, es gab schon immer Krankheiten, aber momentan läuft alles unter einer "Regie", die die ganze Welt steuert
die größte Waffe heute sind die Medien und sie haben in 2 Jahren so einiges geschafft
das Wort ist wahr 

und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, 
wird die Liebe in vielen erkalten.
😭 Matthäus 24.12

wenn ich den Harari so höre, dann sieht man bereits die Erfüllung
und wir sind erst am Anfang
er betreibt noch Gehirnwäsche, aber die praktische Umsetzung wird noch kommen

Herr, erbarme Dich und halte uns fest, Du bist unser Grundstein udn Anker in bösen Zeiten
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 09:42
Zu dem gestrigen Video 23.07h Harari

U.a. wird gesagt
- es wird soweit kommen, dass der Mensch sich als Mensch abschafft
- der Mensch ist nicht so speziell, wie wir immer gemeint haben
- der Mensch ist wenn wir genau hinschauen NUR ein Algorithmus
- der Mensch besitzt KEINEN freien Willen

Den Rest erspar ich mir. Der Typ ist sowas von durchgeknallt, arrogant u. "Antichristlich", dass sich einem die Fußnägel aufrollen. Insofern "hätte" er das Mandat für den AC, wie es hier schon angesprochen wurde. 

Es ist in der Tat spannend, was gerade so alles abläuft, und in was für einem Tempo.......

Ich sehe es wie @pazific gestern 20:11, nicht nur ich, sondern wir, die Braut Christi, haben bald einen Termin mit JESUS, hallelujah 🙌 Dann kann ich euch endlich alle kennenlernen 😉😃
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 10:06
@schwabenmaedel
Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass mit den Themen Endzeit und Weltuntergang sehr viel ANGST erzeugt werden kann, sollten wir Christen versuchen, in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und uns nicht dazu hinreißen lassen, alles nur noch schwarz zu sehen. Angst ist ein schlechter Ratgeber. "Fürchte Dich nicht", jedoch sagt der HERR. 

Bitte bedenke, dass mit den Themen "Endzeit" historisch betrachtet in vielen christlichen Glaubensgemeinschaften auch Missbrauch betrieben wurde. Ein so heißes Thema kann daher auch eine gewisse Eigendynamik entwickeln, die im Extremfall sogar zu einer "Sensationslüsternheit" führt. Ich hatte jedenfalls in letzter Zeit den Eindruck, dass der Begriff "Antichrist" zu inflationär im Forum verwendet wurde bzw. zu vorschnell Personen als AC bezeichnet wurden, weil sie möglicherweise ein paar steile Thesen vertreten, die sich mit dem christlichen Glauben nicht in Einklang bringen lassen. Manchmal frage ich mich, ob damit eigentlich ausgedrückt werden soll, dass diese Personen "anti-christlich" sind oder ob es sich bei diesen Personen um DEN  "Antichristen" handelt, so wie in der Bibel beschrieben? Das wäre nämlich ein riesiger Unterschied.

Wenn @Seinesgleichen uns oben in Ihrem Beitrag auffordert, sich zu informieren, dann kann ich dem nur beipflichten. Und ich habe versucht, in  meinen Beiträgen Hintergrundinformationen möglichst sachlich und nüchtern darzustellen und diese mit Augenmaß zu analysieren.

Und Deine Haltung, stets wachsam zu sein und Zeichen zu erkennen, kann ich nur unterstreichen.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 10:06
@schwabenmaedel
Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass mit den Themen Endzeit und Weltuntergang sehr viel ANGST erzeugt werden kann, sollten wir Christen versuchen, in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und uns nicht dazu hinreißen lassen, alles nur noch schwarz zu sehen. Angst ist ein schlechter Ratgeber. "Fürchte Dich nicht", jedoch sagt der HERR. 

Bitte bedenke, dass mit den Themen "Endzeit" historisch betrachtet in vielen christlichen Glaubensgemeinschaften auch Missbrauch betrieben wurde. Ein so heißes Thema kann daher auch eine gewisse Eigendynamik entwickeln, die im Extremfall sogar zu einer "Sensationslüsternheit" führt. Ich hatte jedenfalls in letzter Zeit den Eindruck, dass der Begriff "Antichrist" zu inflationär im Forum verwendet wurde bzw. zu vorschnell Personen als AC bezeichnet wurden, weil sie möglicherweise ein paar steile Thesen vertreten, die sich mit dem christlichen Glauben nicht in Einklang bringen lassen. Manchmal frage ich mich, ob damit eigentlich ausgedrückt werden soll, dass diese Personen "anti-christlich" sind oder ob es sich bei diesen Personen um DEN  "Antichristen" handelt, so wie in der Bibel beschrieben? Das wäre nämlich ein riesiger Unterschied.

Wenn @Seinesgleichen uns oben in Ihrem Beitrag auffordert, sich zu informieren, dann kann ich dem nur beipflichten. Und ich habe versucht, in  meinen Beiträgen Hintergrundinformationen möglichst sachlich und nüchtern darzustellen und diese mit Augenmaß zu analysieren.

Und Deine Haltung, stets wachsam zu sein und Zeichen zu erkennen, kann ich nur unterstreichen.
 
schaloemchen 12.05.2022 12:43
Ich würde zu gerne wissen, was junge und ungläubige Menschen von dem Wahnsinn des Harari halten

habe bei Kommentaren nachgeschaut, das Alter ist natürlich nicht bekannt...

hier eine kleine Auswahl...

Ameen Prem
vor 1 Jahr
Der Herr Harari ist bei weitem nicht so clever wie er tut. Denn das Faktor Lebendigkeit hat keinen Platz is seiner Theorie. Er begreift den Menschen als Maschine, der ständig Zielle zu erreichen und Aufgaben zu erfüllen hat. Und seine Definition trifft tatsächlich auf viele zu. Es gibt aber noch so viel mehr auf der Welt.

...

Vincent-Maximilian Schmidt
vor 2 Jahren
Diese Vorausschau der Zukunft sollte der Menschheit eine große Warnung sein und uns überdenken lassen, was uns wirklich wichtig im Leben ist.

...

James Dean
vor 4 Monaten
Wer will so eine kranke Zukunft?

...

Fahim Farooq Photography
vor 5 Jahren (bearbeitet)
danke, SRF, dass ihr diese Sendung auf YouTube hochlädt und sie auch aus Deutschland abrufen lässt.

diese Sendung informiert einen so enorm und man kann stundenlang nachdenken

...
Georg C
vor 2 Jahren
Die Bücher sind noch viel besser und Du wirst Schocktherapiert lachendes Smiley

...

Günter Englmeier
vor 2 Jahren
Wir könnten doch aber auch ganz bescheiden den 1. Schritt vor dem 2. tun.
Wenn wir mit den Mitteln die wir jetzt schon haben haben, das sind vergleichsweise einfache Maßnahmen wie zum Beispiel die 4 Punkte in diesem Plan,. Die eigentlich von jedem begriffen werden müssten.
Damit wäre auf jeden Fall schon einmal gewährleistet, dass weit über 90 % der Menschen mit Grundbedürfnissen befriedigt werden könnten. Dazu zählt

Nahrung die weitestgehend artgerecht und gesund ist.

Arbeit, womit jeder Mensch sich seinen Lebensunterhalt ohne große Mühe verdienen kann.
Ein gesundes Mittelmaß an Arbeit tut Menschen gut. Zu viel Arbeit die einer wahren Plackerei ähnelt ist ihm nicht zuträglich und eben das Gegenteil Müssiggang und Langeweile bringt auch unangenehme Zeitgenossen hervor.

Die Wüstenbegrünung ist deshalb notwendig, weil dadurch zweierlei Dinge ermöglicht werden. Genügend Energie, dass die Menschen wie gewohnt auch Vergnügungen die zum Beispiel Karussells, Diskotheken Computer usw. betreiben können und eben der Anbau von gesunden Nahrungsmitteln.

Und natürlich ist zu guter letzt auch die Abrüstung dazu nötig, weil die Menschen diese gewaltigen Ressourcen an Material und finanziellen Mitteln und natürlich auch die Fachkräfte aus der Produktion benötigen, um die Vergnügungen, die wir Menschen auch unbedingt benötigen herstellen zu können.

Damit das ganze auch nachhaltig funktioniert, sollte man die Humanwirtschaft einführen, damit aus der jetzigen Raubbau Wirtschaftsordnung eine Kreislauf Wirtschaftsordnung wird.

...

Tori Dimension5
vor 6 Monaten
Für mich Horror vom Feinsten. Verbindung Mensch und Maschine ..... da habe ich null Bock drauf. Das der Mensch nur ein Algorhythmus sei, halte ich für ein Gerücht bzw. da hätten sie uns gern.  Dieses  mal nicht. Wir haben verstanden, was ihr wollt.

...
Marc Lohman
vor 6 Monaten
Wo steht er selbst in dieser Diskussion, ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, dass er ein Fürsprecher der transhumanistischen Bewegung ist,  er spekuliert nicht über die Zukunft, er deklamiert sie

...

Flatu 55
vor 2 Jahren
Wir sind längst an der Stelle wo wir begreifen das der sogenannte Fortschritt uns selbst in Frage stellt. Wie das ausgeht bleibt abzuwarten, vielleicht bekommen wir noch eine Vollbremsung hin, denn diese geschilderte Zukunft ist nicht erstrebenswert

...

Egle Vido
vor 2 Jahren
Der Wunsch nach glücklich sein wird in diesem Gespräch nicht hinterfragt, was ich grundlegend kritisch finde. Aus meiner Sicht, geht es darum, ein sinnvolles Leben zu führen. Egal, wie der Körper verändert und optimiert wird, was wirklich zählt, ist, dass wir nach wie vor spirituelle, metaphysische Wesen sind.

...

Renate Klee
vor 4 Monaten
Also, ich bin froh das Alter zu haben um diese Zeit nicht mehr zu erleben 🙏

...
zu erleben 🙏

38


Michael Bausachverständiger
Michael Bausachverständiger
vor 8 Monaten
Und wer  die dazu notwendige Technologie als erstes auf den Markt bringt, wird steinreich und super mächtig. Da wird eine selbsterfüllende Prophezeiung von genau diesen Leuten angestoßen.

...
Elke Hadige Anders
vor 5 Monaten
Einfach nur gruselig diese hier beschriebene Welt!!  Er selber macht auf mich schon einen Eindruck, dass er kein wahrer Mensch ist. Keine Mimik und die Augen sind auch sprachlos. !!?

...

Rudolf Bachmann
vor 1 Jahr
Es ist für mich immer wieder spannend zu sehen, wie intelligent jemand sein kann, der dann trotzdem bei so etwas einfachen wie der Existenz der Seele scheitern kann. Es gibt genügend Beweise dafür, die Frage ist nur will ich sie sehen oder nicht.

...

Gerhard Gaus
vor 1 Jahr
Zwei Denkfehler, meines Erachtens :
1. Wenn ich meine ganze Entscheidung einer Maschine, einem Algorithmus überlasse verlerne ich immer mehr, mit Fehlentscheidungen umzugehen.
2. Wenn ich auf Entscheidungen von außen höre, kann ich sehr leicht manipuliert werden...

...

Nik Trafojer
vor 2 Monaten
Möge Gott diesem Mann vergeben lachendes Smiley

...

Miri Veliu
vor 1 Jahr
Als philosof hat er nach meinen  Eindruck versucht zu erläutern die Entwicklung und Stellung des Menschen in die Welt. Ich habe gehofft das er auch den Erkenntnis über den Sinn des Lebens erfasste. Eigentlich sollte er das Wissen und offen darüber sprechen. Leider er wußte nicht ob wir eine Seele haben. Das Gott Mensch wird, und in unseren Herz  kommt, das man Glauben soll, und selbst überzeugt von Begegnung mit Gott zu habe das habe ich bei ihm nicht gesehen.
 
schaloemchen 12.05.2022 12:51
es war das 23:07 video auf deutsch
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 13:11
Da ich das Video eben erst zu Ende gehört habe, möchte ich meinem Kommentar noch hinzuzufügen, dass H. H. auch irgendwie ein Suchender ist, so meine Wahrnehmung. Möge der Herr Jesus ihm seine Erkenntnis, Weisheit u. Offenbarung schenken 🙏
 
schaloemchen 12.05.2022 13:24
hoffentlich

wäre da nicht KLaus Schwab, der sicher auf ihn "aufpassst" 😥
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 13:37
Also ich traue Jesus schon zu, dass er H.H. aus der Kontrolle von Kl. Sch. herausholen kann. Was aber der tats. Plan von unserem Papa i. H. zu dieser Thematik ist, weiß ich allerdings auch nicht 😉
 
Regina61 12.05.2022 13:47
@pacificbrace 11.05. 18:05 Uhr
Danke, bin mit jedem Wort deiner Meinung, besser kann man es nicht ausdrücken. 

@schaloemchen
Danke dir auch, für die Kommentarsammlung, die du zusammengestellt hast 
Besonders gefällt mir der Kommentar von Günter Englmeier, er kommt nah dran, wie unser Leben aussehen sollte,  mit Kaputtarbeiten und keine Zeit zuGenießen hat es jedenfalls nichts zu tun.

Der Kommentar von Elke Hadige gleicht meinen Gedanken: Ist Harari überhaupt ein Wesen aus Fleisch und Blut, ein Mensch ist er für mich nicht.
 
schaloemchen 12.05.2022 13:53
deswegen sprach ich von Besessenheit 😉

menschlich ist das nicht, was sie sagen und planen und umsetzen wollen
 
schaloemchen 12.05.2022 13:54
man kann auch fragen...sind Besessene Menschen?

ich würde sagen...
der Körper ja, die Seele und Geist werden aber von Dämonen gesteuert
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 14:29
Erinnert mich an den Römerbrief 1 - wie schön Paulus hier den Niedergang des Menschen beschreibt. 
Es fängt damit an das jemand Gott einfach nicht erkenn kann/will in der Schöpfung um uns herum, dann Gottes Existenz leugnet, dadurch ihm weder Ehre noch Dank zukommen lässt, wie darauf hin der Mensch dann im Herzen und Verstand nach und nach verfinstert und nichtigem Wahn verfällt und zum Schluss gibt Gott ihn dann dahin in die Sünde.....das ist die perfekte Beschreibung von dem was wir hier sehen.

Gott sagt was er meint und meint was er sagt. Wir können echt dankbar sein, dass Gott uns durch die Bibel eine so große Hilfe zukommen lassen hat. 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren