weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Rede vor dem Bundestag...

Rede vor dem Bundestag...
Rede in fliessendem Deutsch vor dem deutschen Bundestag, mit Standig Ovations für Hr. Putin...

25. September 2001

Irgendetwas scheint schief gelaufen zu sein in der Beziehung der Nationen und Staaten, seit dieser Rede....

https://youtu.be/hSPZlCo2B0E

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
done 10.05.2022 21:35
ein guter schauspieler
 
hansfeuerstein 10.05.2022 21:36
Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass er 21 Jahre für die Umsetzung eines Planes gewartet hat....
 
done 10.05.2022 21:43
menschenrechte  so mit füssen treten, keine opposition zulassen sagt alles
 
hansfeuerstein 10.05.2022 22:05
Wir müssen lernen, dass die Durchsetzung unserer Werte und unseres Demokratieverständnisses nicht unbedingt durch Kriege herbeizwingbar ist.
Zudem wir Dinge von jenen Ländern brauchen, die wir selber nicht haben.
Wenn wir meinen, wir könnten mit all jenen Ländern auf dieser Welt unsere
Beziehungen abbrechen, dann stehen wir ziemlich blank da. Wer hat die Rohstoffe,
China, Russland, Saudi Arabien...alles Länder ohne Demokratien und Oppositionen.



https://youtu.be/YkrmbEC6gLQ
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2022 22:14
Danke Feuerstein für diese sehr gute Rede Putins. Schröder hat damals die Beziehungen zu Russland wieder aufgebaut. Putin hat die Hand ausgestreckt.
.
Wir wissen, dass es nicht im Sinne von angelsächsischen Kräften war, dass Deutschland und Russland sich wieder annähern, denn es schien ihnen immer die größte Gefahr und Konkurrenz wenn Deutschland mit seinem technologischen Know-How und Russland mit seinen Rohstoffen zusammenfinden würden.
.
Es gibt auch mittlerweile historische Belege, dass angelsächsische Kräfte die deutsche Wirtschaftskraft als mißliebige Konkurrenz mit dem 1. Weltkrieg zerschlagen haben. Die selben Kräft haben dies bis heute zu verhindern gewusst.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2022 22:27
so ganz über die Köpfe hinweg geschah das Wirken in Ukraine die letzten Jahre nicht, denn die Ukrainer wurden befragt und haben abgestimmt: mit großer Mehrheit für Russland da sehr viele russischstämmige Ukrainer ! Das ist bestehendes Völkerrechte, dass eine Bevölkerung selber darüber abstimmen kann.
.
"Sich selber orientieren" ????? Ich denk da hat die CIA und HunterBiden gewaltig nachgeholfen..............
 
hansfeuerstein 10.05.2022 22:29
Das Problem dürfte halt auch sein, unter Großmächten (USA/Russland) über einen eigenen selbständigen Staat (Ukraine), und über deren Köpfe hinweg zu verhandeln. Damit dürfte zumindest die Ukraine und der Westen erhebliche Bauchschmerzen haben, weshalb man
das gar nicht erst angefangen hat. Freilich um den Preis, dass man jetzt einen Krieg hat.
Es ist halt schon so, dass die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes sich selber eher nach Westen orientieren wollen, schon aus wirtschaftlichen Gründen, aber auch aus der historischen Erfahrung der "Fremdherrschaft unter Moskau". Die Menschen sehnen sich nach westlichen Lebensstandards, wer möchte es ihnen verdenken...


oh, sorry, jetzt ist der Beitrag weiter unten, weil ich einen Fehler korrigiert habe...
 
hansfeuerstein 10.05.2022 22:33
Die Großmächte haben beide ihre eigenen Interessen, ja, das ist schon so. Abstimmen durfte ja nur die Krim. In Kiew war natürlich zuvor eine Regierung von Russlands Gnaden, die konnte man auch nicht einfach abwählen. Der Umsturz wurde natürlich massiv mit Geldern unterstützt, ja. Aber es war zuvor natürlich auch keine Regierung, die das ukrainische Volk gewollt hätte, sie war praktisch eingesetzt durch Moskau, historisch begründet. Die Bevölkerungen selber wollen halt vor allem die Freiheit und den westlichen Lebensstandard haben, wenn sie die Wahl haben....
 
hansfeuerstein 10.05.2022 22:49
Bin aber nach wir vor der Ansicht, dass es eine andere Lösung gegeben hätte als diesen Krieg, wenn man sich zuvor ernsthaft darum bemüht hätte. Es war aber schlicht keinerlei Interesse vorhanden, den Russen irgendwelche Zugeständnisse hinsichtlich ihrer Sicherheitsinteressen zu machen....also Neutralität hinsichtlich der Nato z.B. Die Krim ist für die Russen nunmal eng verwoben mit dem II.WK, wo die Schlacht um Sewastopol eine der Entscheidungsschlachten war, und seit dieser Zeit ihre Flotte dort stationiert ist, und für die Wahrung russischer Sicherheitsinteressen sorgt. Alle diese Dinge einfach mit einem Handstreich wegzuwischen war undipolomatisch. Zumal man zugeben muss, dass die USA auch Kuba nicht zugestanden haben, sich aus eigenen Antrieb an Russland zu binden, und dort entspr. Militärbasen zu errichten. Da wird wiederum das Großmachtinteresse sehr deutlich.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2022 22:51
Putin zahlt gut und hat viel.
Nicht geizig.
 
(Nutzer gelöscht) 10.05.2022 23:04
sehr bedeutsam was George Friedman in folgendem Video ab Minute 53.30 über die Beziehung Deutschland-Russland sagt: Es ist die größte Gefahr für USA wenn D + RU zusammenfinden würden und das muss mit aller MAcht verhindert werden":
.
https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc
 
hansfeuerstein 10.05.2022 23:14
Ja, das ist natürlich die Frage der weltwirtschaftlichen und weltpolitischen Vorherrschaft.

Das Zusammenfinden geht natürlich andererseits mit zwei so unterschiedlichen Staats-und Gesellschaftsformen auch nur schwer und fragmenthaft. Man muss sich ja auch fragen, wieso Russland für seine Nachbarstaaten so unattraktiv ist, dass diese Staaten eben nicht gerade Schlange stehen,  um Aufnahme in diese Föderation zu finden. Sie geraten vielmehr in Panik, womöglich zwangsweise wieder unter russische Hegomonie zu fallen. (ehem. Staaten des Warschauer Paktes, wie z.B. Polen) obwohl sie ja vom Westen, insbesondere der EU nicht gerade zuvorkommend behandelt werden.
 
pieter49 11.05.2022 08:26
...bin kein Putin Anhänger!

Aber den hochmütige Stolz, von den westliche Politiker, gegenüber Gorbatschow, Jelzin und Putin, haben uns keineswegs weiter gebracht.

Jetzt bekommen wir die traurige Folgen zu spüren, und deswegen viele Menschen das Leben verlieren.

Traurig!
 
schaloemchen 11.05.2022 09:38
Man muss sich ja auch fragen, wieso Russland für seine Nachbarstaaten so unattraktiv ist, dass diese Staaten eben nicht gerade Schlange stehen,  um Aufnahme in diese Föderation zu finden.

Weil die meisten glauben, dass im Ausland und WEsten alles besser ist und hier Geld auf den Bäumen wächst. Aber langsam kapieren sie, dass die "russische Wurst" und Butter eigentlich viel besser geschmeckt haben als die "westliche" mit Haufen Geschmacksverstärkern ...
ich meine die einfachen Menschen

von Politikern und Machthabern will ich gar nicht sprechen, die fragen das Volk eh nicht ...

in Usbekistan, Kasachstan, Tadschikistan wirken viele Kräfte um sie wieder an den Islam zu binden

Lenin (von Deutschen finanziert) dachte, die Völker heiraten alle untereinader und es gibt dann nach ein paar Jahrzehnten keine Probleme mehr ...
hat sich wohl geirrt der Revoluza
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 09:42
done: sprichst du von der Ukraine ? Denn dort hat Selensky alle Oppositionsparteien verboten u. Oppositionelle werden verfolgt/terrorisiert .....
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 09:46
ja, schaloemchen, das Bild v. "Goldenen Westen" wird noch bis zum Erbrechen zelebriert, obwohl das FIAT-Geldsystem nur noch eine Luftnummer ist und nur e. Frage d. Zeit ist, wann es d. Finanzeliten genehm ist die Blase platzen zu lassen. Unendliche Schuldenberge kann man dann ja über Enteignungen lösen - passend zum Great Reset: "Du wirst Nichts mehr besitzen und (als transhumanes kontrolliertes Wesen) glücklich sein ".
.
Nein Danke. Hoffentlich kommt Jesus dann vorher wieder
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 09:52
hansfeuerstein 22.49 Uhr: sehr trefflich auf d. Punkt gebracht ! USA mochte es auch nicht wenn man vor ihrer Haustüre (Kuba) atomar aufrüstet. Warum soll Putin das gefallen ???
Ich denke, Russland u. China lassen sich diese einseitige UNipolarität nicht mehr gefallen/bieten - zu Recht. Aber die USA machen es schon immer raffiniert und kommen als Wolf im Schafspelz daher: sie wollen ja überall NUR d. "Demokratie fördern". Wir haben ja nun Jahrzehnte mitanschauen dürfen was überall aus ihrem sog. Demokratiegebahren entstanden ist ..............
 
Regina61 11.05.2022 10:03
@schaloemchen 09:38 Uhr

Weil die meisten glauben, dass im Ausland und WEsten alles besser ist

Natürlich! Deutschland ist ein reiches Land, das wurde von unserer früheren Kanzlerin immer wieder betont😉

Eine Bekannte von mir hat eine sehr schöne Einliegerwohnung, die sie an Messen und auch für Urlauber vermietet. Kurz hatte sie eine Ukrainische Familie darin wohnen, wie gesagt, kurz, denn sie hatten es sich hier anders vorgestellt. Damit ist nicht gesagt, dass alle so sind.
Alles hat 2 Seiten, dass Gute ist, dass hier Ausländer, wo auch immer sie herkommen, sehen, wie die Wirklichkeit ist und es bei uns auch viel Armut gibt, und das dann auch zu Hause erzählen.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 10:40
Weil die meisten glauben, dass im Ausland und WEsten alles besser ist und hier Geld auf den Bäumen wächst. Aber langsam kapieren sie, dass die "russische Wurst" und Butter eigentlich viel besser geschmeckt haben als die "westliche" mit Haufen Geschmacksverstärkern ...

ich meine die einfachen Menschen

🍁🍁🍁🍁

Falsch!!!!!!!

Russland Nachbarländer wissen wie Russlands Bomben schmecken darum wollen sie lieber zu Europa gehören.

Siehe Tschetschenien, Georgien Aserbaidschan, Moldau Ukraine, Belarus, Kasasthan. Die habe live  spüren müssen wie Russlands Waffen, Unterdrückung, und Ausbeutung. schmeckt darum wollen sie nach Westen. Weil in Westen keine wird mit Bomben oder Waffen unterdrückt. 
 
done 11.05.2022 11:01
denke ukraine hat die grundrechte noch erhalten, siehe gulag russland, schwarzwaldmädel
 
done 11.05.2022 11:03
sorry, schwabenmädel
 
hansfeuerstein 11.05.2022 23:27
Bei diesem Szenario ist ein Ende dieses Krieges nicht möglich, wir können uns
auf mindestens 10 Jahre Krieg einstellen, wenn diese Positionen bestehen bleiben.


Selenskyj: Kriegsende erst nach Rückeroberung aller Gebiete

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hält eine Beendigung des Krieges mit Russland erst nach einer Zurückeroberung aller besetzten ukrainischen Territorien für möglich. "Wenn wir alles zurückholen, was uns gehört, dann beenden wir den Krieg", sagte der Staatschef. "Wir wollen den Frieden in unserem Staat", unterstrich er. Russland hat die Ukraine Ende Februar angegriffen und im Osten und Süden des Landes größere Gebiete besetzt. 2014 hatte sich Russland bereits die ukrainische Schwarzmeer-Halbinsel Krim einverleibt. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte den Angriffskrieg auch damit begründet, dass die Ukraine plane, sich die Krim mit militärischer Gewalt zurückzuholen. Eine Rückgabe schließt Russland kategorisch aus.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 23:38
Selenskyj: Kriegsende erst nach Rückeroberung aller Gebiete

🍁🍁🍁🍁

Richtig,  das hätte man in 2014 so machen müssen, dann gäbe es nicht seit 8 Jahre Krieg. 

Wenn Putin ein kleine Teil bekommt dann macht 100 Jahre sein Krieg so weiter bis er ganze Ukraine bekommt

Ende 2923 ist Putin aus ganze Ukraine raus. 

 Bis Ende 2024 hat noch Ukraine schwer aber dann geht es aufwärts. 

2034 geht Ukraine sehr gut Russland ist Geschichte, ist aus ganze Ukreine auch verschwunden. 
 
hansfeuerstein 11.05.2022 23:43
Russland wird sich nie komplett aus der Ukraine zurückziehen. Es wird eher zu einem 3. Weltkrieg kommen, als dass diese Illusion Realität wird. Genauso, wie die USA keine russische oder chinesische Militärbasen an seinen Grenzen akzeptieren wird, komme was wolle.
 
(Nutzer gelöscht) 11.05.2022 23:51
Russland wird sich nie komplett aus der Ukraine zurückziehen. Es wird eher zu einem 3. Weltkrieg kommen, als dass diese Illusion Realität wird. Genauso, wie die USA keine russische oder chinesische Militärbasen an seinen Grenzen akzeptieren wird, komme was wolle.

🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Doch Russland wird ganz aus Ukraine zurückziehen. Mitte bis Ende 2023, das ist sicher..
Die Marienerscheinung  entweder stimmt nicht oder für ganz andere Zeit, vielleicht war schon vor 200 Jahren. 
 
hansfeuerstein 11.05.2022 23:53
Nein, werden sie nie, das ist sicher. Entweder man findet einen Kompromiss mit Russland, oder der Krieg wird kein Ende finden.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 00:01
Nein, werden sie nie, das ist sicher. Entweder man findet einen Kompromiss mit Russland, oder der Krieg wird kein Ende finden.

🍁🍁🍁🍁

Keine hat gedacht dass Hitler verliert, er hatte schon ganze Europa und fast ganze Russland und hat verloren. 

Nächstes Jahr ab Ende März wird Ukraine immer mehr Gebiete zurückgewinnen und Ende des Jahres entweder das ganze oder der noch 2024 anfang des Jahres hat alle Gebiete zurückerobert.. 
Das ist Ukraines Schicksal, das trifft immer ein. Dort  gibt es kein vielleicht. 
 
hansfeuerstein 12.05.2022 00:07
Es war von Anfang an klar, dass Hitler verliert, dieser Krieg konnte nie gewonnen werden, und
Weiterblickende haben dies bereits mit Beginn des Russlandfeldzuges gesehen. Putin kann nicht im Entferntesten mit Hitler verglichen werden, das muss man auch sehen. Russland wird zu keinem Zeitpunkt die Krim und ihre dortige Stationierung der Schwarzmeerflotte aufgeben, bevor sie das tun, würden sie Kernwaffen einsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 00:20
Es war von Anfang an klar, dass Hitler verliert, dieser Krieg konnte nie gewonnen werden, und

🍁🍁🍁🍁


Doch. Wenn die USA nicht geholfen hätte, dann Hitler hätte  gewonnen. Auch Japan war seine verbündet, einige Osteuropäische Ländern  waren auch froh dass Hitler die Russen angreift, weil vor dem Ktieg hat Russland von ihnen  größere Landfläche  einfach weggenommen. 

Ich habe auch schon geschrieben in einigen Länder in Ost Europa waren Hitler Soldaten gut zu Menschen die haben kein Wiederstand geleistet,  waren sie froh dass Hitler ihre Landfläche was Russland weggenommen hat zurückkriegen. 

🍁🍁🍁🍁🍁

Weiterblickende haben dies bereits mit Beginn des Russlandfeldzuges gesehen. Putin kann nicht im Entferntesten mit Hitler verglichen werden, das muss man auch sehen.

🍁🍁🍁🍁

Es gibt immer wieder Wunder 

Die weitblickende haben auch gesagt dass nach eine Woche wird Russland  Ukreine ganz erobern, was nicht stimmten. 

Putin ist schlimmer als Hitler. 

Sein eigenes Volk vernichtet. 
 
pieter49 12.05.2022 07:18
um 00:07 Uhr

Das befürchte ich auch!

Es wird Zeit das die westliche Politiker, Selenskyj inclusive!

Endlich mal Realistisch benehmen!
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 08:21
Eroberung ukrain. Gebiete ist nicht vergleichbar mit d. größenwahnsinnigen Russlandfeldzug à la Hitler
 
Klavierspielerin2 12.05.2022 08:27
Auf der Krim wurde durch Volksabstimmung! - also die Mehrheit der dort lebenden Bevölkerung - entschieden, dass sie zu Russland gehören wollen.

Was will die Bevölkerung?
Direkte Demokratie- Volksabstimmung in der Donbas- Region! Aber rucki - zucki.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 08:31
man hat ja d. dortige Bevölkerung abstimmen lassen, aber es zählt anscheinend nicht, denn es gilt einzig was die CIA unter "Demokratie" versteht und bstimmt (Zynismus)
 
Klavierspielerin2 12.05.2022 08:40
Wenn man Mal bei ' Transparency International' im sog. Weltkorruptheits- Index nach schaut, gehört die Ukraine und Russland zu den korruptesten Staaten dieser Erde.
Die sollten m.M.n. ihre Probleme selbst lösen, am besten demokratisch per Volksabstimmung, statt die ganze Welt mit hinein zu ziehen.
Mit Waffenlieferungen an die Ukraine bin ich nicht einverstanden, denn sie dienen zur Tötung junger russischer Männer.

U.A. zu Waffenlieferungen, wünschte ich mir eine Volksabstimmung in D!
 
Klavierspielerin2 12.05.2022 08:47
Die Schweizer haben am 15. Mai Volksabstimmung. Dieses System https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/abstimmungen/20220515.html

gefällt mir besser als unseres.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 09:01
Eroberung ukrain. Gebiete ist nicht vergleichbar mit d. größenwahnsinnigen Russlandfeldzug à la Hitler

🍁🍁🍁🍁

Ist viel schlimmer, weil damals sogar in Russland lebende Russlandeutschen und einige Russen haben der Deutschen Soldaten begrüßt und einige sogar auf ihre Seite gekämpft, weil Stalin sehr brutal mit seinem Volk umgegangen ist. 

Deswegen die Deutsche Soldaten waren für sie eine Befreiung. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 09:05
Klavierspielerin2: andere machen so etwas viel cleverer......Bsp. USA
"Borrell vergisst zu erwähnen, dass es Teil amerikanischer bzw. britischer Außenpolitik ist, Vermögen der von ihnen angegriffenen oder sanktionierten Länder zu konfiszieren, sprich zu stehlen. Siehe Iran, Irak, Libyen oder Venezuela. Das Einfrieren russischer Konten von Seiten der EU, ohne selbst attackiert worden zu sein, stellt bereits einen gefährlichen Präzedenzfall dar. Eine endgültige Beschlagnahme bzw. Weitergabe seines Eigentums an seinen Kriegsgegner würde Russland sicher nicht widerspruchslos hinnehmen."
.
Und was machen die Allierten seit Jahrzehnten, seit dem 1. Weltkrieg mit ausländischem Vermögen und techn. Know-How ??? Sie bereicherten sich in unvorstellbarem Ausmaß um ihre imperialistische Politik damit zu finanzieren.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 09:10
Auf der Krim wurde durch Volksabstimmung! - also die Mehrheit der dort lebenden Bevölkerung - entschieden, dass sie zu Russland gehören wollen.

🍁🍁🍁🍁🍁

Klavierspielerin2
 du hast falsch informiert, weil wenn du selber nachdenkt das kann nicht stimmen.

Weil dort nicht nur Russen wohnen sonder verschiedene Volkstämme 
48 Prozent Ukrainer, Tataren, Griechen, sogar Juden.. Auf dem ca 53 - 56 Prozent Russen aber ihre Familie ist gemischt, weil mit Russen verheiratet sind. Deswegen die haben nicht freiwillig für Russland gestimmt. 

Die Wahl war zum Teil gefälscht und zum Teil wurden die Menschen bedroht, wenn sie nicht für Russland stimmen. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 09:14
Was will die Bevölkerung?
Direkte Demokratie- Volksabstimmung in der Donbas- Region! Aber rucki - zucki.
Ein Nutzer findet das gut


🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Das meinst du nicht ernst. 

Seit wann gibt es in Russland Demokratie?

Die Opposition und Journalisten entweder sitzen im Gefängnis oder würden vom Putins FSB vergiftet oder erschossen. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 09:28
Mit Waffenlieferungen an die Ukraine bin ich nicht einverstanden, denn sie dienen zur Tötung junger russischer Männer.

U.A. zu Waffenlieferungen, wünschte ich mir eine Volksabstimmung in D!


🍁🍁🍁🍁🍁

Wenn Westen keine Waffen liefert dann Putin lässt alle Ukrainer und Russen töten, vergewaltigen und foltern.

In Mariopol sind sogar die Kinder, Männer Frauen alle Zweite ist vergewaltigt worden.

Und wenn du dich richtig informieren würdest Putin schickt seit 2002 Flüchtlinge zuerst zu IS zum Ausbilden und nach der Ausbildung gibt die russische FSB ihnen gefälschte Reisepässe und Dokumente, und schickt nach Europa mit einem  Auftrag, hier in reicher Europäischen Länder Terriranschläge zu machen um Europa zu destabilisieren.

Damals gab es kein Krieg in Ukraine. 

Hier sieht man Dass Putin nicht nur die Ukraine will sonder sein Hauptziel ist Europa zu ruinieren. 

Ukraine ist nur kleiner Ziel so kann Putin wieder auch seine gefälschte Terroristen  Flüchtlinge  mit der Flüchtlingstrom mitschicken. 
 
Autumn 12.05.2022 09:33
Das Prinzip Volksabstimmung funktioniert auch nur dann, wenn das Volk sachlich und neutral über das abzustimmende Thema informiert wird.
Solange unsere Öffentlich-Rechtlichen einseitig und manipulativ für eine Seite berichtet,
solange in den einer solchen Abstimmung vorausgehenden Talk-Shows hauptsächlich Sprecher einer Seite eingeladen werden,
solange macht eine Volksabstimmung keinen Sinn.
Das hat man bei Stuttgart21 gesehen, wie das lief.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 09:40
Und was machen die Allierten seit Jahrzehnten, seit dem 1. Weltkrieg mit ausländischem Vermögen und techn. Know-How ??? Sie bereicherten sich in unvorstellbarem Ausmaß um ihre imperialistische Politik damit zu finanzieren

🍁🍁🍁🍁

Sehr interessant , du schiebst alles was Russland mit seiner Verbündeten macht auf die USA und Westen. 

Russland seit ca 1770
   finanziert grossteil seine Ausgaben, damit Russland viele seine Nachbarnländern militärisch angreift und zu russische Territorium macht, dann unterdrückt sie und betet sie aus. 

Nicht nur seine Nachbarnländern sonder alle seine Verbündeten, wie Venezuella, Kuba, Argentinien behütet Russland aus und macht sie von Russland abhängig. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 09:45
Korrektur wegen Tipfehler. 

dann unterdrückt sie und beutet sie aus.

Nicht nur seine Nachbarnländern sonder alle seine Verbündeten, wie Venezuella, Kuba, Argentinien beutet  Russland aus und macht sie von Russland abhängig.
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 09:46
Solange unsere Öffentlich-Rechtlichen einseitig und manipulativ für eine Seite berichtet,
solange in den einer solchen Abstimmung vorausgehenden Talk-Shows hauptsächlich Sprecher einer Seite eingeladen werden,
solange macht eine Volksabstimmung keinen Sinn.


🍁🍁🍁🍁

Welche Quelle ist seriös? 
 
Klavierspielerin2 12.05.2022 11:25
@NetteLady, ob die Volksabstimmung auf der Krim gefaked waren, kann ich nicht behaupten, mir ist die offizielle Version bekannt, die ich akzeptieren kann. Die dortige Bevölkerung tut das auch.

Du bist beim Thema Ukraine Konflikt sehr engagiert, vermutlich besteht bei dir eine Bindung zu dieser Region, deshalb ist mir deine Sicht verständlich.

Aber ich sehe es aus einer anderen Warte:
Die Information, dass die Krim aufgrund einer Volksabstimmung sich für die Zugehörigkeit zu Russland entschieden hat, ist akzeptabel für mich, darum glaube ich das.( Ich vermute, wenn die Mehrheit anderer Meinung wäre, gäbe es dort einen Bürgerkrieg.)

Ich will auf etwas anderes hinaus:
Vor kurzem habe ich mich intensiver mit einem Buch der Bibel, dem Buch der Weisheit beschäftig.

Was lese ich dort? Dass der weise Herrscher zum Wohle seines Volkes handelt!
Als deutsche Staatsbürgerin Frage ich mich jetzt, was Waffenlieferungen an die Ukraine mit ' Wohl des deutschen Volkes ' zu tun hat?
Als ich vor 2-3 Tagen erfahren musste, das die EnBW die Gaspreise um 35!% erhöhen wird und wir vor kurzem eine Gasleitung ins Haus legen ließen, habe ich mich gefragt, ob sich ein Bundestagsabgeordneter ( mtl . Verdienst ~9000€) für das Wohl des deutschen Volkes überhaupt interessiert!
Und warum die Ukrainer ihren Kampf zu unserem machen gefällt mir nicht, ganz besonders seit Selensky das deutsche Staatsoberhaupt ausgeladen hat. Ich glaube, dem S. ist was zu Kopfe gestiegen.
Außerdem stößt der  ukrainische Botschafter Melnik mit seinen Äußerungen, andere vor den Kopf.

Mit Waffenlieferungen in die Ukraine muss jedem klar sein, dass damit Menschen getötet werden!
 
Bluete14 12.05.2022 11:27
Wer Putin und den russischen Staat super findet, kann jederzeit in die GUS ausreisen. Diese Freiheit haben wir. 
 
Klavierspielerin2 12.05.2022 11:27
Ohne Smiley!
 
Bluete14 12.05.2022 11:28
Belarus ist auch ein sehr schönes Land: Man muss sich keine Meinung selber bilden, die wird gleich für alle vorgeformt. 
 
 
Klavierspielerin2 12.05.2022 11:31
@Bluete14, um 11:27h, man muss ja nicht so übertreiben 🤭
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 12:40
NetteLady, ob die Volksabstimmung auf der Krim gefaked waren, kann ich nicht behaupten, mir ist die offizielle Version bekannt, die ich akzeptieren kann. Die dortige Bevölkerung tut das auch.

🍁🍁🍁🍁🍁

Hier bist aber völlig falsch informiert. 

Die dortige Bevölkerung wurde gezwungen für Russland abzustimmen. 
Wer dagegen war würde gefoltert. 
Das willst du nicht wissen natürlich. 

Jetz habe keine Zeit aber ich suche einen Bericht darüber. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 12:53
Du bist beim Thema Ukraine Konflikt sehr engagiert, vermutlich besteht bei dir eine Bindung zu dieser Region, deshalb ist mir deine Sicht verständlich.

🍁🍁🍁🍁

Liegst du wieder falsch. 

Mich interessiert Deutschland und Europas Sicherheit, darum arangiere mich die richtige Informationen zu finden, wer Deutschland und Europa bedroht und so kam ich zu Putin. 

Alle Informationen haben bewiesen, dass Putin nicht nur die Ukraine will sondern Europa und die Nato destabilisieren will. 

 damit Russland und China auf der ganzen Welt ihren Macht erweitern können. 

Die Nato Erweiterung hat nur ausgedacht damit die Länder, Georgien, Moldau, Ukreine nicht in die Nato eintreten, so könnte Putin sie militärisch angreifen und von Russland steuern und ausbeuten. 

Ob du es glaubt deine Sache, aber wenn Ukraine verliert dann wird Putin mit Russische Armee Deutschland  begrüßen. In Deutschlands Nordsee die  Russische Atombombe werfen. 

Was er jetzt sagt das ist nur Drohung. 

Er weisst dass er Antwort auf seine Atombombe bekommt. 
Darum er wird sich nicht trauen Atombombe auf Westen zu wer en, weil dann auch Russland wird er vernichten. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 12:56
Die Information, dass die Krim aufgrund einer Volksabstimmung sich für die Zugehörigkeit zu Russland entschieden hat, ist akzeptabel für mich, darum glaube ich das.( Ich vermute, wenn die Mehrheit anderer Meinung wäre, gäbe es dort einen Bürgerkrieg.)

🍁🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Bürgerkrieg gegen Russland?
Das ist eine Aussage, mutig mutig. 

Dann alle ohne Ausnahme wären mit Novitschok vergiftet wie Navalny. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 13:00
Als ich vor 2-3 Tagen erfahren musste, das die EnBW die Gaspreise um 35!% erhöhen wird und wir vor kurzem eine Gasleitung ins Haus legen ließen, habe ich mich gefragt, ob sich ein Bundestagsabgeordneter ( mtl . Verdienst ~9000&eurozwinkerndes Smiley für das Wohl des deutschen Volkes überhaupt interessiert!

🍁🍁🍁🍁🍁

Du muss nicht der Regierung den Schuld geben, sondern wer die Gaspreise erhöht hat.
Das war Gasprom Putins Firma. 

Du kannst dich wegen hohe Gaspreise beim Putin dich bedanken, weil schon im November das Gas gedrosselt hat damit er die Preise erhöhen kann. 

Zur Zeit ist LNG 10 mal billiger wie Russisches Gas. 
 
Klavierspielerin2 12.05.2022 13:02
Meine Sicht und wie Deutsche, die nicht so viel verdienen, dass sie 35% Gaspreiserhöhung schmerzhaft fühlen werden, scheint nicht dein Thema zu sein!
Na dann...🤷
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 13:05
Außerdem stößt der  ukrainische Botschafter Melnik mit seinen Äußerungen, andere vor den Kopf.

🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Er sagt die Wahrheit nur ist sehr direkt und nervös , weil muss jeden Tag zusehen dass viele Ukrainer sterben. 

Weil 2008 Deutschland die Nato Aufnahme der Ukraine abgelehnt hat. 
Die Nato hätte Putin nie angegriffen. 


🍁🍁🍁🍁🍁

Mit Waffenlieferungen in die Ukraine muss jedem klar sein, dass damit Menschen getötet werden!


🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Es werden nicht getötet wenn Putin seine Soldaten aus der ganze Ukraine abzieht.

Dann braucht Ukraine auch keine Waffen. 
 
Klavierspielerin2 12.05.2022 13:08
Sag mal, du verfolgst jeden Blog und wenn man nicht deinen Einschätzungen folgt, wirst du unfreundlich.

Um meine Meinung zu sagen, brauche ich dich nicht um Erlaubnis fragen- tschüss!
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 13:11
Meine Sicht und wie Deutsche, die nicht so viel verdienen, dass sie 35% Gaspreiserhöhung schmerzhaft fühlen werden, scheint nicht dein Thema zu sein!

Na dann...🤷

🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Klavierspielerin2 

Du muss Putin anrufen warum er die Gaspreise erhöht hat. 

LNG zur Zeit ist 10 mal billiger,  nur haben wir noch kein Termine dafür und so müssen wir noch das teures Russisches Gas kaufen. 

LNG bestimmte Menge ist 16 € und die Gleiche Menge Russisches Gas kostet 160 €.

So lange bis wir Russisches Gas kaufen wird so teuer oder teurer. 

Darum will die Regierung von der Russisches Gas  zu LNG umsteigen. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 13:14
Klawierspielerin2

Sag mal, du verfolgst jeden Blog und wenn man nicht deinen Einschätzungen folgt, wirst du unfreundlich.

Um meine Meinung zu sagen, brauche ich dich nicht um Erlaubnis fragen- tschüss!



🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Zeig mal einen Satz wo war ich unfreundlich zu dir oder zu jemanden. 

Gleiche Masche wie immer wenn einige Menschen keine Argumente finden dann werden sie persönlich oder spielen sie den Opfer.

Ich erkläre nur die Wahrheit sonst wird in Europa so wie in Ukraine. 
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 14:37
Liebe Klavierspielerin2 (ich bin übrigens auch Klavierspielerin😉): mach dir nichts draus wenn nette Lady nicht so nett ist - Hauptsache sie trägt es im namen vor sich her wie eine "Monstranz"😅 
 
Klavierspielerin2 12.05.2022 15:57
@schwabenmaedel, du spielst auch Klavier, dann könnten wir ja im Duett spielen - wenn du mich nicht gesperrt hättest 😅
 
(Nutzer gelöscht) 12.05.2022 22:18
klavierspielerin: ja vielleicht sollten wir es doch im "Duett" versuchen 😊
 
hansfeuerstein 13.05.2022 14:00
Wenn wir nicht die Erfahrung hätten, dass bei allen vorangegangenen Kriegen die Gründe und Berichterstattungen schief waren, würde man vieles verstehen. Wir wissen aber, dass es bei Kriegsberichterstattungen, welche wiederum innerhalb der jeweiligen Bündnisse ausgestrahlt werden, ausschliesslich um Interessen und Interessenlagen geht. Es muss Gründe geben, warum sich nach über 20 Jahren die Dinge so entwickeln, wie wir es jetzt erleben, und ich bezweifle, dass das allein an den Russen liegt.
 
Autumn 13.05.2022 14:37
Aktuell in den Nachrichten:
"Die EU will weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die ukrainischen Streitkräfte zur Verfügung stellen. Das kündigte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell am Freitag am Rande des G7-Außenministertreffens nahe dem Weißenhäuser Strand an der Ostsee an.

Damit würden sich die für die Ukraine zur Verfügung stehenden EU-Mittel für Militärhilfe auf zwei Milliarden Euro erhöhen. Ein erstes Paket über 500 Millionen Euro war bereits Ende Februar bewilligt worden, zwei weitere folgten dann in den nächsten Monaten.

Mit den Geldern werden laut EU-Angaben zum Beispiel persönliche Schutzausrüstung, Treibstoff, aber auch Waffen zur Verteidigung finanziert. Mit den weiteren 500 Millionen Euro solle nun ein neuer Impuls gegeben werden, sagte Borrell am Freitag.
🔷 Das Geld solle für schwere Waffen ausgegeben werden.

Die Finanzmittel für die Militärhilfe kommen aus der sogenannten Europäischen Friedensfazilität. Sie ist ein neues Finanzierungsinstrument der EU, das auch genutzt werden kann, um die Fähigkeiten von Streitkräften in Partnerländern zu stärken. Für den Zeitraum von 2021 bis 2027 ist die Friedensfazilität mit rund fünf Milliarden Euro ausgestattet."

-----------------------------------------------
Friedensfazilität?  -- Eine neue Neusprech-Kreation?
 
Autumn 13.05.2022 17:47
Die Kriegsdrehscheibe Rheinland-PfalzAusbildung ukrainischer Soldaten hat in Rheinland-Pfalz begonnen. Das Bundesland gilt als Drehscheibe für US-Kriege in Mittelost sowie für NATO-Operationen gegen Russland.

https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8918

Die Ausbildung ukrainischer Soldaten an der Panzerhaubitze 2000 in Deutschland hat begonnen. Wie berichtet wird, sind die ersten ukrainischen Militärs bereits am Dienstag in der Bundesrepublik eingetroffen; gestern nahmen sie ihr Trainingsprogramm an der Artillerieschule der Bundeswehr in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) auf. Das Bundesland hat sich bereits zuvor zu einer Drehscheibe für die militärische Unterstützung der Ukraine entwickelt – mit der Lieferung von Kriegsgerät über die U.S. Air Base Ramstein nach Polen. Auf dem Luftwaffenstützpunkt ist zudem das NATO Air Allied Command angesiedelt, das die Luftoperationen des Bündnisses in Ost- und Südosteuropa führt, darunter Patrouillenflüge auch deutscher Kampfjets im Baltikum und am Schwarzen Meer. Rheinland-Pfalz, das diverse weitere US-Stützpunkte beherbergt, wird laut Einschätzung seines Innenministers Roger Lewentz (SPD) in den USA eine „unglaubliche Bedeutungsaufwertung erfahren“: als Drehscheibe nicht mehr nur für US-Kriege in der arabischen Welt, sondern auch für NATO-Operationen gegen Russland. ...
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 18:47
-----------------------------------------------

Friedensfazilität?  -- Eine neue Neusprech-Kreation?

🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Soll Ukraine mit dem Finger sich wehren?

In 2014 hat Westen nicht Waffen geliefert und deswegen seit acht Jahren bombardiert Putin Ukraine.

So soll es weitergehen?
Sollen die Ukrainer von Putins Armee freiwillig abschlachten lassen, bis ein Ukrainer im Leben ist?. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 18:49
Die ersten russischen Kriegsverbrecher stehen schon vor Gericht…, weitere werden folgen 
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 18:49
Die ersten russischen Kriegsverbrecher stehen schon vor Gericht…, weitere werden folgen 
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 18:49
Die ersten russischen Kriegsverbrecher stehen schon vor Gericht…, weitere werden folgen 
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 19:02
Die ersten russischen Kriegsverbrecher stehen schon vor Gericht…, weitere werden folgen

🍁🍁🍁🍁🍁

Gut das wusste ich nicht. 
So weiter bis Putin auch ins Gefängnis kommt.

Er soll am besten 200 Jahre bekommen, Wei man nicht weisst so ein Teufel wie Lange lebt. Er kann die Erde überleben. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 19:37
Seine Sympathisanten sollten auch schnellstmöglich verurteilt werden ….
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 20:36
Ja genau, weil wer seine Böse Taten gut findet die sind Mittäter.. 
 
hansfeuerstein 13.05.2022 22:17
Ich bin ziemlich sicher, dass es zu verhindern gewesen wäre, wenn zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute an entspr. Positionen gesessen hätten. So war es auch beim Fall der Sovietunion und der Mauer, es waren "zufällig" zum selben Zeitpunkt Männer an den entscheidenden Machthebeln, die Historisches vollbrachten. Es hätte ganz anders kommen können, und es ist nicht ausgeschlossen dass wir alle zusammen genau das jetzt nachholen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 22:32
Ich bin ziemlich sicher, dass es zu verhindern gewesen wäre, wenn zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute an entspr. Positionen gesessen hätten. So war es auch beim Fall der Sovietunion und der Mauer, es waren "zufällig" zum selben Zeitpunkt Männer an den entscheidenden Machthebeln, die Historisches vollbrachten

🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Das ist leider mit Putin unmöglich. 
Gorbatschow war das Gegenteil vom Putin. 

Putin hat schon 7 Kriege  mit Absicht verursacht, Gorbatschow keinen.

Mit ihm wäre möglich mit Putin nicht. 

Er musste nur die Russen nach Russland umsiedeln, wie Deutschland mit Russlandeutschen gemacht hat, aber er will sie nicht retten sondern vernichten. 

Er will mehr Landfläche, und Macht über viele Ländern haben. 
 
done 13.05.2022 22:32
wenn zehn millonen die maiandacht - der weltkirche gut beten  in deutschland lässt sich vielleicht doch das ein oder andere schicksal verhindern
 
hansfeuerstein 13.05.2022 22:38
Putin will das erreichen, was schon 89`als Zusicherung verlangt wurde. Dass die angrenzenden Länder an Russland nicht einem gegnerischen Militärbündnis angehören. Man konnte und wollte kein wechselseitiges Vertrauen in all den Jahren aufbauen, das ist die nüchterne Situation.
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 23:05
Putin will das erreichen, was schon 89`als Zusicherung verlangt wurde. Dass die angrenzenden Länder an Russland nicht einem gegnerischen Militärbündnis angehören.

🍁🍁🍁🍁🍁

Was würde zugesichert?

Genscher hat mündlich gesagt und ein Aussenminister hat Werder In Deutschland noch im Ausland alleine was zu entscheiden, das weisst du.

Sehr oft sagen viele Politiker vor Mefien irgend was und ganz anderes hat die Mehrheit der Regierung entschieden.

Russland wollte und könnte gar nicht darüber diskutieren, weil noch der Warschauer Packt war, aber gab es keine Sovjet Union mehr. 

Deswegen das wäre für Russland sehr gefährlich gewesen über Nato Erweiterung zu verhandeln.. 

Grund 3. Russland ist in Russland Nato Rat war immer eingeladen und wusste wer in die Nato aufgenommen wurde und war auch einverstanden. 

Darum hier kann man sehen das Putin die Osterweiterung nur ausgedacht hat damit die Länder nicht in Nato aufgenommen werden, so kann er langsam alle mit seinem Militär angreifen und sie zwingen zu Russland zu gehören.

So kann Russland diese Länder unterdrücken und ausbeuten. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 23:11
Putin hat in seiner Rede gesagt dass er die Sowjetunion wieder herstellen will. 

Was nicht geht. 

 Deutschland kann auch nicht  seine Grenze erweiter so wie vor ersten Weltkrieg war.

Dann wenn Russland darf Sovjet Union wiederherstellen, dann mussen alle Ländern ihre Grenzen verändern wie vor 100 bis 200 Jahren war.
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 23:20
Dieser Putinwahn -Krieg produziert nicht nur Elend, Leid und hunderte zerfetzte Kinder …, er produziert nur Verlierer, vorallem für die Russen selbst ….
Wie dumm kann der Mensch  sein…?! 
 
hansfeuerstein 13.05.2022 23:38
Das ist lediglich eine Interpretation. Denn wörtlich gesagt hat er das so nicht.

Klar ist aber, dass den Russen (keineswegs nur Putin) nicht gefällt, dass viele anrainende Staaten inzwischen eben doch in russlandfeindlichen Militärbündnissen, aus sicht der Russen sind.


Zur Erinnerung, die USA hat z.B. eine Militäroperation an der sog. Schweinebucht gegen Kuba versucht, um Ähnliches vor ihrem Territorium zu verhindern. Später hat man noch versucht Castro irgendwie zu ermorden, was aber misslang. Es wird in solchen Situationen
von Großmächten viel unternommen... Es war damals Chruschtschow, der letztlich zurückgezogen hat, Castro hätte das nicht getan, wenn man ihm freie Hand gelassen hätte, er hätte die Kernwaffen auf Kuba gewollt, was wohl der Auslöser für den 3. WK gewesen wäre.
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 23:40
Ich kenne Mi h mit Kubas Geschichte nicht aus, aber wieviel Jahre hat Russland DDR unter seine Macht und USA war in Westdeutschland stationiert und trotzdem ist nicht passiert.

Diese Länder wollen in die Nato weil vom Russland militärische Angriffe, Unterdrückung und Ausbeutung sich schützen wollen, und alle sind souverän, dann Russland kann ihnen nicht vorschreiben zu wem sie gehören sollen.

Weil in 2008 Die Ukraine nicht in die Nato aufgenollen wurde, konnte Putin sie Milzärisch angreifen.

Wenn Ukraine in 2008 in Nato aufgenommen wäre, gäbe es kein Krieg. 

Die Nato muss alle Länder aufnehmen wer in die Nato will sonst, gibt es noch mehr Kriege, nächste Mdau, Asserbaidsan, Georgien u. s. w.

Dann nächste 100 Jahre gibt es Krieg in Europa wenn die Nato sie nicht aufnimmt, 

Was die Nato nicht aufnehmen wollte wegen Russland, hat Putin sie militärisch gezwungen zu Russland zu gehörten. Wie Georgien, Moldau Istrien oder wie es heisst. 

Wenn Putin nicht will dass Nato näher zu Russland sich erweitert dann muss die Länder Wie Ukraine  in Ruhe lassen dann keine will in die Nato. 
 
hansfeuerstein 13.05.2022 23:45
Es wurde schon 89 klar gesagt, es darf keine Erweiterung des Nato Bündnisses geben, damals war sogar noch daran gedacht, dass auch die DDR nicht Teil der Nato werden könne.

Wenn man das jetzt austrägt, wird man noch viele Kriege auszutragen haben, die früher oder später das Ende menschlicher Zivilisation sein werden. Es sei denn, der Mensch kann nachgeben, wenn es zum Äussersten kommt.
 
(Nutzer gelöscht) 13.05.2022 23:55
Es wurde schon 89 klar gesagt, es darf keine Erweiterung des Nato Bündnisses geben, damals war sogar noch daran gedacht, dass auch die DDR nicht Teil der Nato werden könne.

🍁🍁🍁🍁🍁🍁

Vorher habe ich erklärt das hat nur Genscher gesagt und Genscher war niemand wer für Nato etwas entscheiden kann. 

Wenn alles was die Politiker ihre Ideen vor der Medien sagen, eintreffen würde dann, hätten wir jeden Tag andere Gesetze. 

Genscher hat mündlich gesagt und das nicht bindend ist. 

Russland war immer dabei, wenn Nato irgendwas entschieden hat und Russland war immer einverstanden mit Osterweiterung. 

Und jetzt verdreht Putin alles und einige Menschen glauben seine Lüge. 
 
hansfeuerstein 14.05.2022 00:02
Zu behaupten was ein deutscher oder US amerikanischer Aussenminister sagen und zusichern würde, hätte keine Bedeutung ist mit Verlaub hanebüchen. Das mag in andern Ländern so sein, bei uns ist das definitiv nie so gewesen. Was ein Aussenminister zusagt,
gilt für die Regierung, und ist in jedem Fall auch in der Regierung abgesprochen. Mündliche Zusagen, noch dazu vor den Medien der Weltöffentlichkeit haben selbstverständlich Bindung.
Nur unseriöse Staaten handeln anders. Aber genau das war auch der Grund, warum Putin es im Sept. 2021 von Biden schriftlich wollte, dass die Ukraine neutral bleiben sollte.

Macht euch einfach klar, Russland wird die Krim nie aufgeben, auch nicht wenn die jetzigen Generationen längst nicht mehr leben. Es hängt überhaupt nicht an Putin. Es hängt an

der Geschichte, und insbesondere der Geschichte des II.WK.
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2022 00:16
Macht euch einfach klar, Russland wird die Krim nie aufgeben, auch nicht wenn die jetzigen Generationen längst nicht mehr leben. Es hängt überhaupt nicht an Putin. Es hängt an

der Geschichte, und insbesondere der Geschichte des II.WK.


Hitler wollte auch nicht seine eroberten) ändern aufgeben und musste aufgeben. 

So wird mit Putin,  er wird nicht nur Ostukraine aufgeben müssen, sondern auch Krim aber erst ab April oder Mai  nächstes Jahres, Gott ist stärker als Putin und seine Armee, und Gott will dass Ukraine nicht mehr unterdrückt wird. 

Putin wird machen was Gott entscheidet. 
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2022 00:17
Hitler wollte auch nicht seine eroberten Ländern aufgeben.
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2022 00:22
Zu behaupten was ein deutscher oder US amerikanischer Aussenminister sagen und zusichern würde, hätte keine Bedeutung ist mit Verlaub hanebüchen. Das mag in andern Ländern so sein, bei uns ist das definitiv nie so gewesen. Was ein Aussenminister zusagt,

gilt für die Regierung, und ist in jedem Fall auch in der Regierung abgesprochen.

🍁🍁🍁

Ein Aussenminister kann nicht alleine entscheiden  weder für Nato noch für Deutschland.

Er kann zwar darüber vor dem Medien erzählen was er will aber entscheiden nicht. 

Für Russland wäre sehr gefährlich die Osterweiterung zu erwähnen oder verhandeln. 

Dann hat Genscher mit sich selber verhandelt? 
 
hansfeuerstein 14.05.2022 00:23
Die Ukraine war damals den deutschen Truppen gegenüber freundlich, und hatten sie anfangs beim Einmarsch als Befreier gesehen. Glaub mir einfach, müssten tut Russland gar nichts, und genau das werden sie uns zu verstehen geben, weil dieser Krieg auch in zehn Jahren noch andauern wird.
 
hansfeuerstein 14.05.2022 00:25
Es hat nicht nur Genscher zugesichert, sondern auch der damalige US Aussenminister direkt vor der Presse vor dem Weissen Haus.  Selbst wenn sie dies nicht getan hätten, dann hätten eben damals schon die Russen interveniert.
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2022 00:27
Die Ukraine war damals den deutschen Truppen gegenüber freundlich, und hatten sie anfangs beim Einmarsch als Befreier gesehen. 

🍁🍁🍁

In welcher Medien hast du das aus Russischen?

Warum sollten sie freundlich sein, weil Putins Armee ihre Häuser und die Zivilisten bombardiert hat.

Der Krieg wird nächstes Jahr beendet. 

Russland wird ganze Ukraine verlassen. 
 
hansfeuerstein 14.05.2022 00:32
Wunschträume helfen keinem weiter. Das ist Geschichte. Es gibt die Bilder, wo ihnen  (ähnlich wie in Österreich) von der Bevölkerung Blumen umgehängt wurden. Die Soldaten der Wehrmacht die dort waren, haben dies auch bestätigt. Es gab damals Generäle, die Hitler für dumm und ungeschickt ansahen, weil sie sagten, wenn sie die Menschen dort besser behandelt hätten, hätten sie im Bündnis mit ihnen tatsächlich die SU besiegen können.
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2022 00:32
Es hat nicht nur Genscher zugesichert, sondern auch der damalige US Aussenminister direkt vor der Presse vor dem Weissen Haus.  Selbst wenn sie dies nicht getan hätten, dann hätten eben damals schon die Russen interveniert.

🍁🍁🍁🍁🍁

Das stimmt nicht, ich habe den Film gesehen. 

Backer oder wie er hieß stand dabei aber nichts gesagt, er war selber überascht, er hat kein Wort gesagt. 

Genscher nacher hat erklärt er meinte nicht die Osterweiterung, sondern damit die russische Soldaten aus DDR abziehen können, wird für diese Zeit keine Nato Soldaten Stationierung. In der DDR.
 
hansfeuerstein 14.05.2022 00:39
Es wurde ganz klar bestätigt. Wir müssen das nicht immer wieder neu posten.

Von russischer Seite seither auch bei jeder Sicherheitskonferenz angemahnt.



https://youtu.be/F2iOAtNlleg
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2022 00:40
Hitler hätte gewonnen, wenn USA keine Waffen der Sovjet Union geschickt hätte und die allierten nicht geholfen hätten. 

Sogar viele Russen haben auf Hitler Seite gekämpft, weil Stalin noch grausam er war als Hitler. 
Für viele Russen war Hitler eine Befreiung vom Stalin. 
Auch mehrere Osteuropäische Länder haben auf deutsche Seite gekämpft, weil Russland grosse Landteile ohne Warnung annektiert.

Darum waren diese Länder Hitler dankbar dass er Russland angegriffen hat. 

Ukraine wird gewinnen das ist kein Wunschdenken. 

Dass Putin gewinnt das ist Wunschdenken. 
 
hansfeuerstein 14.05.2022 00:43
Wer denkt, dass Russland in der Ukraine, insbesondere der Krim klein bei gibt, irrt sich gewaltig, und wird das auch erleben.
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2022 00:45
Verhandlung gab es nicht,  weil Russland könnte nicht darüber verhandeln, wegen Warschauer Packt. 

und Russland war immer einverstanden mit Ostserweiterung, Russland ist in Russland Nato Rat, Russland wusste wer in Nato aufgenommen wird. 
 
hansfeuerstein 14.05.2022 00:50
Du hast lediglich kein Wissen über diese Dinge.

Originalgespräch mit Genscher über die Verhandlungen in Moskau, zu finden unter dieser Überschrift:

Ohne entspr. Zusagen wären damals schon die Verhandlungen beinahe geplatzt.

Hans-Dietrich Genscher: Verhandlungen mit den Sowjets (2)

https://www.youtube.com/watch?v=bi3uJ_-ssdk
 
hansfeuerstein 14.05.2022 00:52
Titel eingeben und auf youtube suchen.
 
hansfeuerstein 14.05.2022 01:10
Hier ging es bereits los:  Als verlangt wurde, dass auf dem Boden der ehem. DDR Militärmanöver durch die USA und GB abgehalten werden dürften. Darauf hin hatte Gorbatschow sogar die Unterzeichnung abgesetzt.

Hans-Dietrich Genscher: Bademantel-Konferenz 1990 in Moskau (youtube)
 
(Nutzer gelöscht) 14.05.2022 01:20
Dass der Vertrag in der letztlich vereinbarten Form in Kraft treten konnte, war vor allem der Tatsache geschuldet, dass die Sowjetunion zu diesem Zeitpunkt international wie auch innenpolitisch durch eine schwere Wirtschaftskrise geschwächt war. Sie befand sich in ernsten Zahlungsschwierigkeiten und war zu umfassenden Kompromissen im Gegenzug für finanzielle Hilfe bereit. Daraus erwuchs ein deutsch-sowjetisches "Sonderverhältnis", welches mit umfangreichen Lebensmittellieferungen begann und schließlich im September 1990 in Finanzhilfen und Krediten der BRD an die UdSSR in Höhe von zwölf Milliarden D-Mark, zusätzlich eines zinslosen Kredits in Höhe von drei Milliarden DM, mündete. Externer Link:Bereits im Juni hatte die Bundesregierung einen Kredit von über 5 Milliarden D-Mark für die Sowjetunion veranlasst.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/211841/vor-30-jahren-abschluss-des-zwei-plus-vier-vertrags/
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren