weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Libyen, Irak, Ukraine

Libyen, Irak, Ukraine
Alte Aufnahmen, welche die Verhandlungsbereitschaft Gaddhafis zeigen:
 
Das Video habe ich wieder entfernt, weil ein Toter auf dem Bild zu sehen ist.

Jasinna hat damals ein paar sehr objektive Videos zum Libyen-Krieg gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=zcSqmpEPrmk

Gaddhafi wurde von allen Stammesführeren des afrikanischen Kontinents zum "König der Könige" gewählt, was die höchste Auszeichnung für einen afrikanischen Staatsmann ist.

Aber den Afrikanern fehlte die westliche Propaganda-Lobby und sie wollten sich mit einer eigenen Währung vom französischen Franc unabhängig machen und eine eigene Wirtschaft aufbauen, was die NATO und Frankreich durch diesen völkerrechtswidrigen Krieg verhindert haben....

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Annres 28.02.2022 10:19
Und nun wird von der NATO zum nächsten "Befreiungskrieg" aufgerufen, und wieder wurden vorher von der NATO und den USA Extremisten bewaffnet und ausgebildet und wieder merkt keiner, wer hier der wirkliche Aggressor ist!
 
Marion5000 28.02.2022 10:23
🙂Agressor......ist böse.

    Wo finden wir denn RUHE?
    WO finden wir FRIEDEN?

     Ich hab FRIEDBERG.

     Zu hause bin ich alleine.
     GOTT wollte das so.

     Ich wünsche DIR viel GLÜCK☀
 
Annres 28.02.2022 10:38
https://www.youtube.com/watch?v=UziRzrfYOYY
 
Annres 28.02.2022 10:38
https://www.youtube.com/watch?v=7si6pfbx5zA
 
Annres 28.02.2022 10:41
Das Video aus dem Eingangsbeitrag, in dem berichtet wird, dass Gaddhafi des öfteren einen Waffenstillstand angeboten hat und das Land trotzdem bombadiert wurde, ist auf YouTube unter dem Titel "Gaddafi bietet Waffenstillstand an - NATO bombt" zu finden.
 
Annres 28.02.2022 14:09
Es steht Ihnen frei, Gaddafi zu verurteilen und ihn so oft zu verurteilen, wie Sie möchten, aber erlauben Sie uns zunächst, Ihnen Fakten darüber zu geben, was Gaddafi in Afrika getan hat / beabsichtigt hat.

- Afrika gibt jedes Jahr Milliarden aus, um Europa für die Nutzung von Satellitenkommunikationssystemen, in den Bereichen Unterhaltung, Sicherheit, Wirtschaft oder einfach nur Kommunikation zu bezahlen. Gaddafi wollte das loswerden, indem er kostenlos ein Satellitensystem für ganz Afrika bezahlte und einrichtete und Afrika jährlich Milliarden sparte, die nach Europa gingen.

- Afrika ist in über 55 Länder mit unterschiedlichen Währungen unterteilt. Das macht es für den Handel zwischen afrikanischen Ländern schwierig. Wenn ich Kakao von der Elfenbeinküste kaufen möchte, muss ich mein Geld in US-Dollar umtauschen (was 5-10% meines Geldes in US-Dollar gibt), sie müssen wahrscheinlich den Dollar in Euro umwandeln, weitere 5-10% meines Kapitals an Europa verlieren, dann meinen Euro in ivorischen Franc umtauschen und wieder weitere 5-10% meines Geldes an die französische Staatskasse verlieren. Wenn ich mit etwa südafrikanischen Rand von 1000 angefangen habe, wird mein Geld, wenn ich Kakao in der Elfenbeinküste kaufe, nur 650 bis 700 Rand wert sein, die anderen 300 Rand werden in den Händen der USA und Europas sein. Gaddafi wollte dies loswerden und durch DINAR (Eine afrikanische Währung) ersetzen, um Geschäfte in Afrika zu tätigen, ohne den Wert zu ändern

- Gaddafis Regierung stellte sicher, dass alle libyschen Investitionen wie OiLibya alle in Afrika getätigt wurden.
Gaddafi verstaatlichte das Öl in Libyen, was bedeutet, dass die Regierung die Kontrolle über die Ressourcen hatte, es verkaufte und das Geld verwendete, um dem Land Dienstleistungen zu erbringen. Mit verstaatlichten Ressourcen mussten die Libyer keine Steuern zahlen, erhielten kostenlose Gesundheitsversorgung, kostenlose Bildung von der Geburt bis zur Promotion oder soweit Sie es wünschen, kostenlose Unterkunft für die Armen und Subventionen für Dinge wie Lebensmittel usw. Die einzigen Menschen, die in Libyen arbeiteten, waren Chinesen, Tchadianer, Sudanesen und andere afrikanische Einwanderer.
- Libyen war eines der freien Länder der Welt, das keinerlei Schulden hatte. Libyen hatte mehr Geld, als seine Bevölkerung gebrauchen konnte, und hatte Milliardengeschäfte auf der ganzen Welt. Das gesamte Geld, das Libyen in Europa gespeichert hat, wurde von den europäischen Regierungen verschwendet.

- Zu Gaddafis Lebzeiten wurden die AU-Funktionen vollständig von Libyen finanziert, die Unterbringung von Führern, Transporte und tägliche Aktivitäten im AU-Hauptquartier, die jetzt von der Europäischen Union durchgeführt werden. Wie das Sprichwort sagt: "Wer den Pfeifer bezahlt, gibt die Melodie an" Dies sind harte Fakten darüber, was Oberst Gaddafi, selbsternannter afrikanischer König der Könige, für den Kontinent getan hat, nur damit wir zusehen konnten, wie er wie ein Tier gedemütigt und getötet wurde, ohne dass wir eine Stimme erheben.

- Gaddafi gab Millionen und Abermillionen aus, um Mali und Niger mit hoher Bewässerung in den Wüsten zu helfen, damit die Menschen sich selbst versorgen können. Voll bezahlt und nie etwas zurückerwartet.

- Lange bevor die BRICS auf die Idee kamen, eine eigene Entwicklungsbank zu gründen, um mit der Weltbank und dem IWF zu konkurrieren, initiierte Gaddafi bereits hochrangige Gespräche über die Gründung einer afrikanischen Entwicklungsbank, in die afrikanische Regierungen gehen und Geld zu niedrigen Zinssätzen für Entwicklungen wie Infrastruktur, akademische Institutionen, medizinische Einrichtungen, Forschungseinrichtungen und andere Dinge leihen würden. Dies hätte Afrika vor dem IWF und seinen räuberischen Kreditvergabegewohnheiten von Strukturanpassungsprogrammen bewahrt, die berüchtigt dafür sind, Länder in Armut zu halten, während sie die Verantwortung für Ihre natürlichen Ressourcen übernehmen.
Gaddafi war nicht perfekt oder ein Engel, aber er war besser als 80% der Weltführer.

SCHAUEN SIE SICH NUN IHREN FÜHRER AN UND KOMMEN SIE DANN HIERHER UND VERURTEILEN SIE GADDAFI.
Die Menschen, denen die Nato aus Bengasi geholfen hat, Gaddafi anzugreifen, sind jetzt alle bestätigte Mitglieder von ISIS, die Chaos in Nordafrika und im Nahen Osten verursachen.
Bob Marley sang einmal "How long shall they kill our prophets, while we stand a side and look"


https://www.lusakatimes.com/2015/09/10/colonel-muammar-gaddafi-what-he-intended-for-africa/
 
Annres 28.02.2022 14:10
Aber es darf immer noch gesagt werden, dass Gaddafi ein Monster war, da gibt es dann von denen, die das momentane faschistische Regime in der Ukraine unterstützen KEINEN Hinweis auf das 7. Gebot!
 
Annres 28.02.2022 14:15
Informiert Euch über die vielen völkerrechtswirdrigen Krieg der Nato:

https://diefreiheitsliebe.de/politik/die-illegalen-kriege-der-nato/

Aber dann wird gesagt, "Jugoslawien/Kosovo, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien sind jetzt nicht das Thema", da muss man jetzt nicht drüber nachdenken, momentan ist die Ukraine das Thema und da braucht man auch nicht drüber nachdenken, man muss nur ganz oft und laut wiederholen, was unsere Medien uns eintrichtern. 🤢
 
Annres 28.02.2022 16:14
Ich frage mich manchmal, wer der "3. Hochgestellte" ist, nach dessen Tötung "die Sache erst richtig losgeht".

Am Balkan soll es laut Irlmaier sein und mit einem Messer soll der 3. getötet werden.

Osama bin Laden war kein "Hochgestellter", aber Saddam Hussein und Gaddafi waren welche, also sind es schon zwei.

Wenn Ihr hört, dass Putin oder Selensky oder ein anderer Regierungschef "am Balkan" erdolcht wurde, dann zieht Euch in Eure Häuser zurück, schließt die Fenster und bleibt zuhause, bis die drei-tägige Finsternis, die laut Prophezeiungen dem sofortigen Kriegsausbruch in Deutschland folgen wird, vorbei ist!

Irlmaiers Worte zu diesem Thema:

Zwei Männer bringen den dritten Hochangestellten um, sie sind von anderen Leuten bezahlt worden. Der eine Mörder ist ein kleiner schwarzer Mann, der andere etwas größer, mit heller Haarfarbe. Ich denke, am Balkan wird es sein, kann es aber nicht genau sagen.

Alles ruft Friede, Schalom! Da wird’s passieren. – Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber – die Lage ist gespannt. Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen: Ich sehe einen "Großen" fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben.


Nach der Ermordung des Dritten geht es über Nacht los. Die Mörder kommen ihnen aus, aber dann staubt es. Ich sehe ganz deutlich drei Zahlen, zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht, eine Zeit kann ich nicht sagen. Anfangen tut der vom Sonnenaufgang. Er kommt schnell daher.

Massierte Truppenverbände marschieren in Belgrad von Osten her ein und rücken nach Italien vor. Gleich darauf stoßen drei gepanzerte Keile nördlich der Donau blitzartig über Westdeutschland in Richtung Rhein vor – ohne Vorwarnung. Das wird so unvermutet geschehen, daß die Bevölkerung in wilder Panik nach Westen flieht. Viele Autos werden die Straßen verstopfen – wenn sie doch zu Hause geblieben wären oder auf Landwege auswichen!

Finster wird es werden an einem Tag unterm Krieg. Dann bricht ein Hagelschlag aus mit Blitz und Donner, und ein Erdbeben schüttelt die Erde. Dann geh nicht hinaus aus dem Haus! Die Lichter brennen nicht, außer Kerzenlicht, der Strom hört auf. Wer den Staub einschnauft, kriegt einen Krampf und stirbt. Mach die Fenster nicht auf, häng sie mit schwarzen Papier zu. Alle offenen Wasser werden giftig und alle offenen Speisen, die nicht in verschlossenen Dosen sind. Auch keine Speisen in Gläsern, die halten es nicht ab. Draußen geht der Staubtod um, es sterben sehr viel Menschen. Nach 72 Stunden ist alles wieder vorbei. Aber noch einmal sage ich es: Geh nicht hinaus, schau nicht beim Fenster hinaus, laß die geweihte Kerze oder den Wachsstock brennen. Und betet. Über Nacht sterben mehr Menschen als in den zwei Weltkriegen.
 
Annres 28.02.2022 16:59
Dass die Leute hier nicht merken, wie verquer sie denken?

Putin wäre nun ein Aggressor und Monster, weil er in die Ukraine einmarschiert, um seinen russischen Landsleuten zu helfen.

Denen wurde u.a. per Gesetz die russische Sprache verboten (zumindest in bestimmten Bereichen), während dieses Gesetz ausdrücklich NICHT für Minderheiten gilt (das heißt, die Russischsprachigen sind in der Ukraine keine Minderheit, aber ihnen wurde die russische Sprache verboten!):

Ausgenommen von der Pflicht zur Publikation auf Ukrainisch sind bezeichnenderweise Spra­chen „an­gestammter Minderheiten“ im Land wie der Krimtataren, der Polen, Ungarn, Rumänen, Griechen, Bulgaren, aber auch das Englische sowie alle offiziellen Sprachen der EU.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ukraine-neues-sprachgesetz-soll-das-russische-zurueckdraengen-17736397.html

Was allerdings die Amis, Franzosen und Briten in Libyen, Syrien und dem Irak zu suchen hatten, ignorieren diese User dabei vollkommen. Das war natürlich keine Aggression, man hat ja "nur" die Regierungschefs getötet und diese Länder nun völlig destabilisiert zurückgelassen!
 
Annres 28.02.2022 17:14
https://www.bueso.de/ermordung-gaddafis-war-eklatanter-bruch-voelkerrechts

Die Ermordung Muammar al-Gaddafis war ein klarer Bruch des Völkerrechts. Zu viele Fakten, u. a. durch Videoaufzeichnungen, kamen an die Öffentlichkeit bevor die Zensur der Nato wirksam werden konnte. Am Tag nach der Verhaftung des libyschen Revolutionsführers verurteilte der russische Außenminister in verschiedenen Radiosendungen die Erschießung Gaddafis. Ria Novosti zufolge sagte Lawrow, die Exekution sei ein Bruch der Genfer Konvention.

„Ich habe die Erklärung vieler Spitzenpolitiker der Welt gehört, die mit Genugtuung und sogar Freude darüber sprachen, daß der Diktator tot sei. Ich will diese Erklärungen nicht einschätzen. Wir sind genötigt, uns auf Fakten und auf das Völkerrecht zu stützen. Und das Völkerrecht besagt, daß im Zuge von Militärkonflikten internationale humanitäre Regeln gelten. Diese Regeln sind in den Genfer Konventionen verankert, die Ende der 40-er Jahre verabschiedet und später durch unterschiedlichste Protokolle ergänzt wurden. In diesen Konventionen steht, sobald ein Teilnehmer eines bewaffneten Konflikts gefangengenommen wurde, müssen ihm gegenüber besondere Prozeduren angewandt werden, einschließlich der Erweisung von Hilfe. Jene Bilder, die wir im Fernsehen sahen, sprechen davon, daß Gaddafi verletzt gefangengenommen wurde, und daß man dann dem Gefangenen das Leben genommen hatte
 
Annres 28.02.2022 17:23
Und hier wird das von den Schergen der Micky-Maus (©Konstantin Wecker) bejubelt und Colonel Gaddafi immer noch als Monster dargestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Großkönig

Muammar al-Gaddafi wurde 2008 von über 200 afrikanischen Königen und traditionellen Stammesherrschern zum König der Könige von Afrika ausgerufen.[1]

Aber was interessiert schon "aufgeklärte" Westler wie motm, sherezade oder calimero der Wille von 200 afrikanischen Königen und Stammesherrschern?

In den Medien wurde schließlich berichtet, Gaddafi sei ein Diktator und dann klatscht man eben Beifall, wenn dieser völkerrechtswidrig HINGERICHTET wird. 😡🤢😡
 
Annres 28.02.2022 18:10
Sunrise hat meinem Beitrag in ihrem Blog gelöscht, aber ich schrieb dazu, dass ich das hier nochmal schreiben werde, wenn sie das tut:


sunrise, lerne mal, was eine "Falschaussage" ist.

Ich schrieb oben:

"Es wurde auch von Kreuzigungen berichtet,"

Dass diesen Berichten (einen hatte ich verlinkt, aber er wurde von sunrise gelöscht) nun widersprochen wird und sie als Fake bezeichnet werden, war zu erwarten, aber es als "Falschaussage" hinzustellen, dass es solche Berichte gab und immer noch gibt, ist einfach nur mies von dir.
 
Annres 28.02.2022 18:17
Zu den vertuschten Greueln und Kreuzigungen in der Ukraine ein paar Berichte:

https://ukraine-human-rights.org/ukrainian-nazi-battalion-azov-burns-antifascist-alive/

UKRAINISCHES NAZI-BATAILLON ASOW VERBRENNT WIDERSTANDSKÄMPFER BEI LEBENDIGEM LEIB

Kämpfer des Nazi-Bataillons "Asow" veröffentlichten heute ein Video, in dem sie einen Widerstandskämpfer kreuzigen und ihn dann lebendig verbrennen. Die grausame Videobotschaft wurde an die Hacker von "Cyberberkut" und die Behörden der Volksrepublik Donezk geschickt. Nach Angaben der Autoren des Videos ereignete sich die Gräueltat in der Nähe von Schyrokyne (Volksrepublik Donezk). "Das ist es, was alle Separatisten, Verräter und Widerstandskämpfer erwarten müssen", sagte das Asowsche Bataillon.


Ich habe dieses Video damals gesehen und träume manchmal noch davon.

Bei Annageln der ersten Hand krümmte sich der Mann voll Schmerzen, beim Annageln der zweiten verlor er das Bewusstsein. Die 4 Ultrarechten richteten das Kreuz auf und zündeten darunter ein großes Feuer an. Weil der Mann noch bewusstlos war, stießen sie ihm so lange mit einem Stock in die Seite, bis er wieder zu Bewusstsein kam, woraufhin er sich wieder schmerzgepeinigt krümmte.

Gott sei seiner Seele und der Seelen seine Mörder gnädig!
 
Annres 28.02.2022 18:39
sunrise unterstellt mir nach wie vor "Faslschaussage" und "zu schwindeln". Ich könnte das Video nicht gesehen haben.

Habe nun weitergesucht und einen Screenshot des Videos gefunden, hier:
https://www.veteranstodayarchives.com/2015/04/25/video-purports-to-show-separatist-crucifixion-by-ukrainian-nationalist-battalion/




Wie ich in meinem "Augenzeugenbericht" geschrieben habe, waren es 4 Nazis.

Das Bild entstand direkt nach dem Anzünden des Feuers, das Opfer ist da noch bewusstlos, erst danach haben sie ihn wieder "aufgeweckt".



Diese sunrise kann man leider nicht ernst nehmen, entweder ist sie noch so jung und unerfahren oder sie lügt bewusst aus irgendwelchen anderen Gründen.
 
Annres 28.02.2022 18:41
Leider habe ich "im Affekt" deinen Beitrag gelöscht, sunrise.

Sherezade hat das andere Video widerlegt, bzw. als Fake bezeichnet, also das, wo es um die Kreuzigung eines Babys ging, von diesem hier war nirgends vorher die Rede.
 
(Nutzer gelöscht) 28.02.2022 18:48
Das mit der Kreuzigung stimmte nicht! 
Das wurde deutlich gesagt. 😉
 
Annres 28.02.2022 19:03
Wenn du meinst, alles wiederholen zu müssen, wiederhole ich es eben auch:

Sherezade und motm haben das andere Video widerlegt, bzw. als Fake bezeichnet, also das, wo es um die Kreuzigung eines Babys ging, von diesem hier war nirgends vorher die Rede!
 
Annres 28.02.2022 21:10
Im Nachbarblog war dieses Video verlinkt, es zeigt den jetzigen ukrainischen Präsidenten bei einer "künstlerischen Darbietung", die er 2014 gemacht hat (Danke, Neli!):

https://www.youtube.com/watch?v=kgOSrw9Q8rc

Mein Beitrag von dort hierherkopiert, weil´s thematisch gut passt:

Der Titel heißt Козаки, also "Kosaken", und deswegen habe ich mal geschaut, wie die Kosaken gegenüber Homosexuellen und Transvestiten eingestellt sind. ...wobei mir das eigentlich klar war, dass die Kosaken die Homosexualität wahrscheinlich eher nicht begrüßen.


Bingo: Die Kosaken haben da echt was dagegen, siehe z.B. "Kosaken hetzen gegen Homosexuelle: Schwuchteln sind nicht willkommen" (Quelle)

Und so gesehen ist diese "künstlerische Darbietung" eine blanke Verhöhnung der Kosaken.

Wie auch in einem ukrainischen Film, Auszug aus einer Beschreibung zum Film:

> Schwule Kosaken und gelebte Utopien  13.02.2021

Der Film als visuelles Medium schafft es besonders gut, neue Bilder zu kreieren, die stereotype Vorstellungen herausfordern. Eugen Korshunov zeigt in seinem Werk »Die Hauptfestung der Sitsch« eine queere Variante des »großen ukrainischen Mythos von den Kosaken«, wie er sagt. Die Kosaken spielen eine wichtige Rolle für die nationale Identität des Landes. In Korshunovs experimentellem Film sind jedoch schwule Kosaken in burlesken Kostümen zu sehen.

Soo kann man natürlich seine "traditionell eingestellten Landsleute" auch zur Weißglut bringen, aber dann so einen "Künstler", der "Satire-Videos" zu traditionellen russischen Volksgruppen macht, zum ukrainischen Präsidenten zu küren, ist ein blanker Hohn in meinen Augen.


Und dann soll auch noch die russische Sprache "zurückgedrängt" werden (Quelle), und dann wundern sich die modernen Ukrainer und "die demokratischen Westler", dass traditionell denkende Russischstämmige zu ihrem Mütterchen Rußland zurück wollen?

Kosaken tanzen eher so wie in folgendem Video, nicht wie diese Hampelmännchen in obigem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=bLkjBMPAP2g

Da sind die Kosaken-Frauen männlicher als diese Stöckelschuh-Schwäne im obigen "Satire" (= Verunglimpfungs- ) -Video".
 
Annres 06.10.2023 10:25
Zu den Hintergründen des Ukraine-Krieges ein Auszug aus 
https://human-rights.org/bloody-struggle-for-power-in-ukraine-right-sector-provides-ultimatum-to-poroshenko/ (übersetzt mit autotranslate)

BLUTIGER MACHTKAMPF IN DER UKRAINE – RECHTER SEKTOR STELLT POROSCHENKO EIN ULTIMATUM

In den letzten Tagen versuchte der Rechte Sektor unter der Führung von Dmitri Jarosch, eine politische Persönlichkeit zu ermorden und versuchte es mit Sturmangriffen. Vor allem in der westukrainischen Stadt Mukatschewo war die Lage schlimm. Am Sonntag, den 12. Juli 2015, wurden mehrere Polizeiautos in Brand gesetzt, als sie versuchten, den Abgeordneten der ukrainischen Rada (Parlament), Michailo Lanjo, zu töten. Drei Menschen wurden getötet und dreizehn verletzt.

Berichten zufolge wurden in mehreren Teilen der Ukraine und in der Umgebung von Kiew Barrikaden und Checkpoints vom "Menschenrechtssektor" errichtet. Die Bataillone "Asow" und "Aidar" haben das Verwaltungsgebäude des ukrainischen Innenministeriums in der zentralukrainischen Stadt Poltawa umstellt.


Die gleiche Szene ereignete sich vor den Rathäusern von mindestens 12 ukrainischen Städten und Metropolen, wo neofaschistische Unterstützer des Rechten Sektors Barrikaden errichteten, um die Regierung zu bedrohen. Auch in Kiew mobilisierte der Rechte Sektor seine Anhänger gegen die Regierung.

Die Aufenthaltsorte Tausender rechter Söldner sind nach wie vor unklar. Experten vermuten, dass sie bald mit ihrer schweren Bewaffnung in Kiew eintreffen werden.

Es scheint, dass noch mehr Blut für den Machtkampf in der Ukraine zu fließen begonnen hat. Dmitri Jarosch, der Chef des Rechten Sektors, forderte Poroschenko zum Rücktritt auf. Er stellte ihm gestern, am 12. Juli, ein Ultimatum, das um Mitternacht beendet werden sollte. Der Rechte Sektor unter der Führung von Dmitrij Jarosch drohte mit der Zusammenlegung aller seiner 19 Bataillone (etwa 20.000 Mann) in Kiew, wenn die Regierung in Kiew den Forderungen nicht nachkomme. Der Rechte Sektor beansprucht die Kontrolle über das Militär sowie die Amnestie für die Rechtsradikalen, die an den gestrigen Zusammenstößen beteiligt waren.
------------------------------------------

Wo war der Aufschrei der EU und der NATO, als der rechte Sektor die Ukraine UNDEMOKRATISCH übernahm?

Und jetzt weiß man das alles nicht mehr und Russland wäre der alleinige Aggressor?
 
Annres 06.10.2023 10:27
Und man könne mit Russland nicht verhandeln?

Minsk1, Minsk2 und die Aussage unserer ehemaligen Kanzlerin, dass diese Verträge nur dazu da waren, der Ukraine mehr Zeit zum Aufrüsten zu verschaffen? 

Alles schon wieder vergessen?
 
Annres 06.10.2023 10:30
Russland war nicht nur bereit zu verhandeln, sie haben die verhandelten Verträge auch erfüllt, im Gegensatz zur Ukraine

https://www.youtube.com/watch?v=24TC4rSiGdo

https://www.youtube.com/watch?v=ke9MHn-TJ9E

https://www.youtube.com/watch?v=UNoLG6euwu4
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren