weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Chefredakteure des British Medical Journal fordern sofortige Transparenz.

Chefredakteure des British Medical Journal fordern sofortige Transparenz.
Covid-19-Impfstoffe und -Behandlungen: Wir brauchen jetzt die Rohdaten

Chefredakteure des British Medical Journal fordern sofortige Transparenz.



Dieser Brief der Herausgeber eines der renommiertesten Medizinjournals der Welt, The British Medical Journal, ist wahrlich eine Sondermail wert. Bitte lesen und verbreiten.

Covid-19-Impfstoffe und -Behandlungen: Wir brauchen jetzt die Rohdaten - Die Daten sollten vollständig und unmittelbar für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

"Pharmaunternehmen erzielen enorme Gewinne, ohne dass ihre wissenschaftlichen Behauptungen von unabhängiger Seite angemessen geprüft werden. Die Aufgabe der Regulierungsbehörden besteht nicht darin, nach der Pfeife reicher globaler Konzerne zu tanzen und sie weiter zu bereichern, sondern die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen. Wir brauchen vollständige Datentransparenz für alle Studien, wir brauchen sie im öffentlichen Interesse, und wir brauchen sie jetzt."

Autoren: Peter Doshi, Chefredakteur, Fiona Godlee, ehemalige Chefredakteurin, Kamran Abbasi, Chefredakteur


Anmerkung Bastian Barucker:

Am 19. Januar verfassten 2 aktuelle Chefredakteure und die ehemalige Chefredakteurin des British Medical Journal , einer der renommiertesten Medizinfachzeitschriften der Welt, ein Editorial zu den Covid-19 Impfstoffen. Dr. Peter Doshi, einer der Verfasser, hatte bereits am 2. November 2021 eine sehr aufschlussreiche Präsentation zur Covid-19 Impfung auf Einladung eines US-Senators gegen. In dieser hatte er bereits zu mehr “kritischem Denken” aufgefordert und die Wirksamkeit der Impfung stark in Frage gestellt. Im aktuellen Aufruf fordern die 3 Redakteure die sofortige Herausgabe der Rohdaten zu allen Covid-19 Impfstoffen und erinnern vehement daran, dass die Regulierungsbehörden nicht die Pharmaindustrie, die aktuell Milliardengewinne macht, zu schützen hat, sondern die öffentliche Gesundheit. Außerdem wird in ihrem Schreiben deutlich wie intransparent die Zulassungsverfahren ablaufen und wie stark die Hersteller die Hauptverfasser der Zulassungsstudien sind. Ein sehr lesenswerter Brief.

Hier geht es weiter:
https://blog.bastian-barucker.de/bmj-transparenz/

Quelle:
https://www.bmj.com/content/376/bmj.o102

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 21.01.2022 22:53
@Seinesgleichen,
danke, dass du dir immer die Mühe machst die aktuellen Infos hier reinzustellen!😊
 
(Nutzer gelöscht) 22.01.2022 03:24
Respekt, Seinesgleichen, für deine fundierten Blogs! Bastian Barucker 👍🏻stanmt aus meiner Region. Cooler Mann.😀
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren