weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wie kann ich die Stimme Gottes hören?

Wie kann ich die Stimme Gottes hören?
Und ich hörte die Stimme des Herrn, der sprach: Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen? Da sprach ich: Hier bin ich, sende mich! (Jes 6:8, Elb)

Wenn wir davon sprechen, dass Gott ruft, vergessen wir oft das Wichtigste, nämlich das Wesen dessen, der ruft. Vieles ruft heute nach uns; manche Rufe werden beantwortet und andere werden nicht einmal gehört. Ein Ruf drückt das Wesen der Person aus, die ruft, und wir können ihn nur als Ruf erkennen, wenn wir ein entsprechendes Wesen haben. Wenn Gott ruft, drückt sich darin sein Wesen aus, nicht unsere Natur. Diesen Ruf lässt Gott unser Leben durchziehen, wie Fäden ein Gewebe durchziehen, und nur wir können ihn erkennen. So trifft uns Gottes Stimme persönlich und direkt in einer bestimmten Sache und es nützt nichts zu fragen, was ein anderer darüber denkt. Wie wir mit dem Ruf Gottes umgehen, das geht nur ihn und uns selbst etwas an.

Der Ruf Gottes ist nicht Ausdruck meines Wesens; meine persönlichen Wünsche und mein Temperament spielen da keine Rolle. Solange ich von meinen eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften ausgehe und darüber nachdenke, was mir liegt, werde ich Gottes Ruf nie hören. Aber wenn Gott mich in die richtige Beziehung zu sich selbst bringt, geht es mir so, wie es Jesaja ging. Jesaja war durch die schwere Krise, die er gerade durchgemacht hatte, so auf Gott ausgerichtet, dass Gottes Ruf ihn im Innersten traf. Die meisten von uns können nur sich selbst hören. Und was Gott sagt, nehmen wir überhaupt nicht wahr. Um dahin zu kommen, dass wir Gottes Ruf hören, müssen wir tiefgreifend verändert werden.

(Oswald Chambers)

-------------------------------------------

Wie kann ich die Stimme Gottes hören?

"GOTT REDET DURCH DEN HEILIGEN GEIST IN DIR"

Definition aus dem Internet:

Die Bibel sagt, dass, wenn du an Jesus glaubst und ihm dein Leben anvertraust (ich füge hinzu: Lebensübergabe, „Neue Geburt“, Joh 3:3), dann bekommst du den Geist Gottes. Er wohnt dann in deiner Seele. Wenn du zu Gott betest, d.h. mit ihm redest, dann kannst du seine Stimme durch deine „innere Stimme“ hören.

Kommentare

 
Alberlix 18.01.2022 16:32
Nun ja , wenn wir seine Schafe sind, dann hören wir seine Stimme.

Ich habe sie auch schon des öfteren wahrgenommen.

Durch eine Predigt, beim Bibellesen, Gespräche mit Geschwister, ...
 
Berta81 18.01.2022 18:02
Gottes Reden Hören? Männer, einfach die Bibel lesen! 😉
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2022 18:59
Bibelversen ist gut, aber Jesus sagte : „Meine Schafe hören meine Stimme!“ da ist ein Unterschied zu „Meine Schafe lesen mein Buch“ das steht da nicht und ist tatsächlich ein Riesenunterschied…
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2022 20:44
In der Stille geschehen die großen Dinge ,nicht im Lärm und Aufwand der äußeren Ereignisse, sondern inder Klarheit des inneren Sehens in der leisen Bewegung des Entscheidens .
 
(Nutzer gelöscht) 18.01.2022 22:59
Zitat O. Chambers : "Die meisten von uns können nur sich selbst hören. Und was Gott sagt, nehmen wir überhaupt nicht wahr...."

Ja, leider. Und entsprechend "ichgestrickt" sind dann auch die Predigten .
 
AndreasSchneider 19.01.2022 01:47
Gott hat seinen Geist denen gegeben, die ihm gehorchen (Apg.).
Je stärker sein Geist in uns wirkt, desto klarer und einfacher verstehen wir seinen Willen.

Andreas
 
vertrauen2015 19.01.2022 10:57
@joe 18:59
Ohne im Wort GOTTES zu lesen (Sein Wort ist ja Geist und Wahrheit) wie soll ich denn da sonst die Stimme GOTTES von anderen Stimmen unterscheiden können ?

JESUS sagt: Meine Schafe kennen mich und hören mich. Wer nicht aus dem Schafstall des HERRN ist, kennt Seine Stimme auch nicht.
 
HopeinJesus 19.01.2022 11:08
Jaa, die Bibel lesen ist superwichtig, aber die Bibel auch ganz praktisch leben genauso....
Es gibt manche Christen , die wissen sehr viel aus der Bibel u wo es steht....
aber es auch zu leben, da fehlt sehr viel....u das ist ja mehr das Herausfordernde dabei
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren