weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Angriff auf Prozession in Frankreich

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Arne 15.12.2021 10:44
Es sind tatsächliche, echte Rassisten - und Linke finden das geil 😒
 
Martin123 15.12.2021 10:44
Zeitlos wenn du so weiter machst werde ich dich Sperren, du verhöhnst die Opfer!
 
Arne 15.12.2021 10:45
Übrigens wäre im OP ein Zitat des Textes praktisch. Nicht jeder klickt auf Links und liest sich längere Artikel durch.
 
Martin123 15.12.2021 10:46
Nach den Attacken der Antifa vor sieben Monaten auf eine Prozession zu Ehren der Opfer der Pariser Kommune, zu Beleidigungen sowie tätlichen Angriffen auf eine Gruppe von etwa 30 Personen im westlich von Paris gelegenen Nanterre im Departement Hauts-de-Seine gekommen. Die Gläubigen befanden sich laut Famille Chrétienne am 8. Dezember, dem Fest der Unbefleckten Empfängnis, auf dem Weg von der Pfarrei Sainte-Marie-des-Fontenelles zur Kirche Saint-Joseph-des-Fontenelles, als sie von zehn Personen zwischen 20 und 35 Jahren beleidigt, bedroht und sogar körperlich angegriffen worden seien.

Derbe Beschimpfungen und Drohungen
Laut dem katholischen Magazin seien die Prozessionsteilnehmer an der ersten Station „von mehreren Personen angepöbelt worden, die derbe und heftige Beschimpfungen und Drohungen ausstießen“, gab die Diözese Nanterre am 11. Dezember in einem Kommuniqué an. Dabei sei auch einem Gläubigen die Fackel aus der Hand gerissen und auf die anderen Teilnehmer geworfen worden.
 
Arne 15.12.2021 10:47
Du kannst den OP editieren, indem du auf "Meine Beiträge" klickst und dann auf das Schreibsymbol neben dem jeweiligen Thread.
 
Martin123 15.12.2021 10:47
Die Angreifer sollen dem Priester, der die Prozession anführte, Beschimpfungen „islamistischer Art“ zugerufen haben: „Ich schwöre bei Allah auf den Koran, dass ich dir die Kehle durchschneiden werde“. Andere Prozessionsteilnehmer seien als „Kuffar“ (arabisch verächtlich für „Ungläubige“) bezeichnet worden, wie die Diözese bestätigte.

Am 11. Dezember wurden die Angriffe auf die Prozession vom französischen Innenminister Gérald Darmanin scharf verurteilt, wie Famille Chrétienne weiter mitteilt. Darmanin habe sie als „unannehmbare Handlungen“ angeprangert. „Die Religionsfreiheit muss in unserem Land in aller Ruhe ausgeübt werden können“, erklärte er auf Twitter und sagte den Katholiken von Frankreich seine ganze Unterstützung zu. Auch die Präfektur von Hauts-de-Seine verurteilte „entschieden die bei einer Prozession ausgestoßenen Beschimpfungen, Bedrohungen und Einschüchterungen“ und brachte ihre „Solidarität mit den Katholiken von Nanterre“ zum Ausdruck. Sie kündigte an, dass die Sicherheitskräfte mobilisiert würden, „um die Täter dieser unerträglichen Taten festzunehmen und der Justiz zu übergeben“.

Prominente Politiker verurteilen den Vorfall

Mehrere prominente Politiker hätten sich zu dem Vorfall laut Famille Chrétienne ebenfalls geäußert und ihre tiefe Besorgnis signalisiert. „Die Islamisten glauben, dass sie alles tun dürfen. Die Täter der Todesdrohungen gegenüber Gläubigen müssen exemplarisch verurteilt und abgeschoben werden, wenn ihr Status das erlaubt“, erklärte Marine Le Pen, die Präsidentschaftskandidatin des Rassemblement National. „Zu oft sind wir naiv gewesen, zu oft haben wir die Augen verschlossen. Ja, der Islamismus schreitet voran und bedroht unsere Zivilisation!“, twitterte Eric Ciotti, Abgeordneter des Departement Alpes-Maritimes und Unterstützer der Präsidentschaftskandidatin der Republikaner, Valérie Pécresse.


Tagespost
 
Marion5000 15.12.2021 11:19
🙂das ist so traurig. Christen werden verfolgt.
  
   Ich wünsche allen hier viel Kraft und Mut.
   Wir dürfen nicht verzagen.
 
 
neroli 15.12.2021 11:19
Höre täglich Nachrichten im Radio, u.a. auch den DLF.  Mir ist unverständlich, wieso ein so gravierender Vorfall nicht mitgeteilt wurde.
 
(Nutzer gelöscht) 15.12.2021 11:37
Herr hab Erbarmen mit uns.

Hl. Gottesmutter Maria beschütze uns vor dem widersacher. 

Beten wir unaufhörlich den Rosenkranz.

Erinnern wir uns immer an den Ausgang der Schlacht von Lepanto. ☀
 
(Nutzer gelöscht) 15.12.2021 11:41
Rosenkranzprozession Einsiedeln, 450 Jahre Sieg von Lepanto

https://www.youtube.com/watch?v=m6CT56ZUIAY



Hl. Gottesmutter Maria, du geliebte Rosenkranzkönigin, bitte für uns!
 
Engelslhaar 15.12.2021 13:15
Mich macht die zunehmende Aggressivität der Menschen gegenüber dem Glauben fassungslos
Vorhin ging ich in meinem Viertel durch eine Unterführung, da stand ein Musiker mit dem Cello und spielte so wunderbar, auf meinen Wunsch spielte er das Ave Maria.
Da kam ein Paar an mir vorbei , die Frau sagte: Wir sind doch nicht auf einer Beerdigung
Nachdem das Stück zuende gespielt war , ging ich den beiden hinterher und sagte: 
Das ist das Ave Maria, ein sehr bekanntes katholisches Lied, das hat mit Beerdigung nichts zu tun
Reaktion: Gleichgültigkeit
 
(Nutzer gelöscht) 15.12.2021 14:09
@Engelshaar

sehr berührend, Danke für das Teilen deines, auch schmerzhaften, Erlebnisses. Leider sind viele Menschen gleichgültig.
Aber wie sagt der Herr in der Offenbarung? Am Ende geht es den vom Glauben abgefallenen noch schlimmer als Sodom und Gomorra 😥
 
Arne 15.12.2021 15:21
neroli 15.12.2021 um 11:19

Höre täglich Nachrichten im Radio, u.a. auch den DLF.  Mir ist unverständlich, wieso ein so gravierender Vorfall nicht mitgeteilt wurde. 
-------------------

Ich halte das mittlerweile auch nur noch für bösartig. Auch den Fall mit Darrell Brooks.

----------------------
Martin123 15.12.2021 um 10:44
Zeitlos wenn du so weiter machst werde ich dich Sperren, du verhöhnst die Opfer! 
----------------------

Sicher, dass ihr euch nicht falsch verstanden habt? Zeitlos ist bei Anschlägen meines Wissens nach eher kritisch. Vielleicht ist sein Sarkasmus nur verunglückt.
 
hansfeuerstein 15.12.2021 20:22
Solchen Dingen muss verstärkt Aufmerksamkeit gezollt werden. Gerade weil über die Medien fast durchgängig darüber die Decke gehalten wird. Wenn man aktuell wieder beobachtet, wie ein ehemaliger tschetschenischer Terrorist bei uns als Schutzsuchender verkauft wird, und welche Menschen da plötzlich unser aller Nachbarn sind.

https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/258347/15-jahre-geiselnahme-dubrowka-theater-moskau-23-10-2017
 
Arne 15.12.2021 20:37
Es ist wirklich atemberaubend, wie völlig harmlose Leute wie Rowling, Nena oder Sarrazin aus nichtigen Gründen angegriffen werden - & auf der anderen Seite selbst schlimmste Terroristen, Antisemiten, Fundamentalisten, Frauenfeinde, Homophobe und Rassisten als gute Leute verkauft werden.
 
(Nutzer gelöscht) 15.12.2021 22:13
Es ist tragisch wurde ich sagen, Arne!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren