,...warum Ein Sonnenstrahl ,..berührt Uns so zertlich,...?

,...warum  Ein Sonnenstrahl ,..berührt Uns so zertlich,...?
Uber das Buch Jesaja 45,6-8.18.21-25 und Das Licht der Sonne,

Damit man vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang erkennt, dass es außer mir keinen Gott gibt. Ich bin der Herr und sonst niemand. 
Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt. 
Taut, ihr Himmel, von oben, ihr Wolken, lasst Gerechtigkeit regnen! Die Erde tue sich auf und bringe das Heil hervor, sie lasse Gerechtigkeit sprießen. Ich, der Herr, will es vollbringen. 
Denn so spricht der Herr, der den Himmel erschuf, er ist der Gott, der die Erde geformt und gemacht hat - er ist es, der sie erhält, er hat sie nicht als Wüste geschaffen, er hat sie zum Wohnen gemacht -: Ich bin der Herr und sonst niemand. 
Macht es bekannt, bringt es vor, beratet euch untereinander: Wer hat das alles seit langem verkündet und längst im Voraus angesagt? War es nicht ich, der Herr? Es gibt keinen Gott außer mir; außer mir gibt es keinen gerechten und rettenden Gott. 
Wendet euch mir zu und lasst euch erretten, ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde; denn ich bin Gott und sonst niemand. 
Ich habe bei mir selbst geschworen und mein Mund hat die Wahrheit gesprochen, es ist ein unwiderrufliches Wort: Vor mir wird jedes Knie sich beugen und jede Zunge wird bei mir schwören: 
Nur beim Herrn - sagt man von mir - gibt es Rettung und Schutz. Beschämt kommen alle zu ihm, die sich ihm widersetzten. 
Alle Nachkommen Israels bekommen ihr Recht und erlangen Ruhm durch den Herrn. 


Das Licht der Sonne, das die Augen unseres Leibes sehen, verkündet die geistliche Sonne, die „Sonne der Gerechtigkeit“ (Mal 3,20). Sie ist wirklich die süßeste Sonne, die jemals aufgegangen ist für diejenigen, die damals das Glück hatten, die Jünger dieser Sonne zu sein und sie anzuschauen mit ihren Augen, während sie das Leben der Menschen teilte, als wäre sie ein normaler Mensch. Und doch war diese Sonne, [unser Herr Jesus Christus], der Natur nach auch wahrer Gott. Deshalb konnte er den Blinden das Augenlicht wiedergeben, die Lahmen gehen machen und den Tauben das Gehör schenken. Er hat die Aussätzigen geheilt und mit einem einzigen Wort die Toten ins Leben zurückgerufen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar