weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Nur ein paar Gedanken...

Nur ein paar Gedanken...
Hi, bin wieder mal da....😉

und habe einfach mal wieder das Bedürfnis, meine Gedanken die da so durcheinander in meinem Kopf herumschwirren, mitzuteilen.

Das wird sicher ein Kuddelmuddel aber mal sehen....

Es ist eine gewisse Traurigkeit aufgekommen, beim beobachten von Menschen, einfach wenn man unterwegs ist oder auch im engeren Umfeld. Es gibt da eine anhaltende negative Einstellung zum Leben in generell. Natürlich könnte man das jetzt auf die österreichische Mentalität schieben ( besonders in der Nähe von Wien und Umgebung ), einerseits raunzen und aufregen aber dann auch nix ändern. Mir ist schon lange bewusst, dass man oftmals an den Umständen im Leben nichts ändern kann, doch wie man mit den Situationen umgeht und die Einstellung, ob Weltuntergangsstimmung oder " jeder Tag hat seine eigenen Plage" morgen geht es wieder bergauf!!, diese Dinge kann man beeinflussen und leben.

Keep smiling, das Leben ist hart genug,.... haben wir früher immer gesagt. Es war zu der Zeit wo ich noch nicht durch den Glauben gelebt habe und das vertrauen, egal was kommt es dient alles zum Besten. Es ist auch klar, dass man nicht immer lachen kann und mit einem Lächeln am Gesicht herum läuft. Seid fröhlich allezeit!! bedeutet nicht das man zum Heuchler wird und der ganzen Welt das aufgesetzte Lachen zeigt und in Wirklichkeit innerlich betrübt ist....
Oft hilft ein Lächeln für den Menschen gegenüber, eine Umarmung um jemanden mitzuteilen, dass man da ist oder auch einfach ein offenes Gespräch, Gefühle vermitteln und die eigene Geschichte erzählen, dass den Anderen kurz von seiner eigenen Situation ablenkt und ihn auch zum Helfen oder Reden animiert..... Es gibt viele Möglichkeiten ein Licht zu sein in dieser Welt!

und..... ein Zitat aus Bambi (aus gegebenen Anlass!! Man kann aus Kinderfilmen was lernen)
Zitat: Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man besser den Mund halten. 
Schnell zu hören aber langsam zu reden ist oftmals in schon negativen Situationen sehr hilfreich. Einen linde Zunge zerbricht Knochen und das Resultat ist oft feurige Kohlen auf sein Haupt!

Ich kann als einzelnen Person zwar vielleicht nicht die Welt verändern, aber ich kann die Menschen, die ich treffe, mit denen ich zu tun habe, die mir nahe stehen, verändern. Licht in die Finsternis bringen, die in den Herzen die ohne Hoffnung sind, lebt. 
Die Dinge die wir den Geringsten tun, tun wir für den Herrn. Indem wir das Wort leben, leben wir Jesus. Das macht den Unterschied aus zu der Welt. 

Sei einfach für jemanden die Fußspur im Sand, die eine Spur, wo nur ein Abdruck zu sehen ist,..... weil du den Anderen getragen hast. So wie Gott dich oft trägt, wenn du es nicht merkst und wo du manchmal denkst, der Herr ist nicht da, aber er ist es doch!! Immer!!

Manchmal wenn ich nicht so "gut drauf bin" wie meine Kids öfter sagen, dann sehe ich mir die Welt an, die Schöpfung die uns umgibt. Die Schönheit dieser Welt, ohne die Zerstörung zu sehen und daran zu denken ( denn das macht mich dann wieder traurig ) sondern einfach nur im hier und jetzt. Eine Schmetterling zu beobachten, oder die Blumen die gerade aufblühen, oder ein kleines Kind dass die Last des Lebens noch nicht kennt und mir unschuldigen Augen und einem Lächeln im Gesicht voller Vertrauen seine Eltern anblickt.... das bringt die positive Einstellung oftmals zurück, es hebt die Stimmung und macht das Leben auf dieser schönen Welt lebenswert, die uns gegeben worden ist um Haushalter zu sein ( eigentlich!)

Aufblicken zu unserem Vater, voller vertrauen, dass können wir von kleinen Kindern lernen, die man beobachten kann. 
Die Geschöpfe warten, egal ob bewusst oder unbewusst darauf, von dem Schöpfer in die Arme genommen zu werden, weil wir ja alle seine Kinder sind!! 

Also, Look Up Child !! Da ist Hoffnung für die ganze Schöpfung!!

Lasst euch von den Lasten der Welt und den negativen Dingen in Eurem Leben, dass Leben nicht nehmen. Die, die den Herrn lieben sind schon auf der Wolke
Let the fire fall....gerade jetzt brauche die Menschen oft die Liebe, sie ist das was bleibt und das Größte das man teilen kann.

schönen Abend noch!!

 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 25.06.2021 18:43
Schön von Dir zu lesen, liebe PeziSchaff 🤗🤗🤗

Vielen Dank für den gesegneten Blog. 
 
(Nutzer gelöscht) 25.06.2021 18:49
Vor 5 Tagen gerade habe ich an Dich gedacht. Ich hoffe geht es Dir gut mit deinen Bein, das verletzt wurde. 
und ich dachte nach, wie  wäre, wenn es mir passieren würde, was dir passiert ist?..
Ich kann mir vorstellen Du brauchtest viel Geduld für die Heilung. 

LG

Entschuldige wenn ich das Thema abgewichen habe. 
 
(Nutzer gelöscht) 25.06.2021 19:53
Du hast Recht PeziSchaf, es gibt soviel Schönes zu entdecken, jeden Tag.
Gott beschenkt uns reichlich. Doch  manchmal müssen wir vielleicht auch bitten das er uns die Augen für seinen Segen öffnet.
Vieles nehmen wir doch als Selbstverständlich hin.
Manchmal fällt es uns vielleicht auch nicht leicht uns aufzuraffen wenn es schwierig im Leben wird und manchmal möchte man einfach die Bettdecke über den Kopf zu ziehen.
Doch trotzdem tragen wir eine Hoffnung in uns durch den der uns so sehr liebt.
 
hansfeuerstein 26.06.2021 01:12
Schön, wieder eine Gott nahe Seele zu lesen.😉
 
(Nutzer gelöscht) 26.06.2021 09:17
Danke liebe @PeziSchaf für Deine Ermutigung...wieder einmal mE Worte von Dir gewählt in Wahrheit und Liebe 😍...vielen herzlichen Dank dafür 😊

"Darum sprach er zu ihnen: Geht hin, esst Fettes und trinkt Süßes und sendet Teile davon auch denen, die nichts für sich zubereitet haben; denn dieser Tag ist unserem Herrn heilig; darum seid nicht bekümmert, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke!" 
Nehemia 8:10 SCH2000
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren