weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Gott und seine Boote

Gott und seine Boote
Gott und seine Boote

Gerade erzählte ein junger Pfarrer im Fernsehgottesdienst diese Geschichte:

Es herrscht Überschwemmung. Ein frommer Mann ist noch in seinem Haus, das schon in der unteren Etage unter Wasser steht. Ein Boot kommt vorbei und möchte ihn mitnehmen. Aber der Mann lehnt da ab: Denn Gott würde ihn retten. Als der Mann dann später auf dem Dach sitzt, weil das Wasser so weit gestiegen ist, kommt wieder ein Boot vorbei. Aber der Mann lehnt erneut ab: Denn Gott würde ihn ja retten. Schließlich muss er vor dem Wasser sogar auf den Schornstein flüchten. Und als ihn ein Hubschrauber von da herunter mitnehmen möchte, lehnt er wieder mit derselben Begründung ab.

Der Mann ertrinkt. Als er vor Gott kommt, wirft er Gott vor, dass der ihn nicht gerettet habe. Und Gott sagt: "Zweimal habe ich doch ein Boot vorbeigeschickt und dann sogar noch einen Hubschrauber. Aber du hast diese meine Angebote ausgeschlagen. Mehr habe ich nicht für dich tun können."

Der Pfarrer hat diese Geschichte nicht in Richtung Corona-Pandemie ausgedeutet. Aber ich tue es mal und frage ganz vorsichtig: Könnten all die Impfangebote genau das für die Menschen und Christen sein, was die Boote in der Geschichte waren?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Annres 20.06.2021 10:42
Ich frage vorsichtig zurück: Welche Pandemie?

Inzwischen kenne ich mehr Impfgeschädigte (2) als schwer an Corona Erkrankte, denn da kenne ich gar keinen und kenne auch keinen, der einen schwer Erkrankten kennt.

Unter einer schweren Pandemie stelle ich mir aber viele schwere Verläufe und Verstorbene vor, allein... wo sind die alle?
 
RolfK 20.06.2021 11:13
Annres,

da frage ich wieder vorsichtig zurück: Den Statistiken nach ist in Deutschland bisher jeder Tausendste an Corona gestorben. Jeder Hunderste müsste in etwa an einem Longcovid-Syndrom leiden. Da sind es relativ wenig Menschen, die Betroffene kennen können. Und das dank vielen, vielen Einschränkungen und Impfungen.

Könntest du das erst als Beweis nehmen, wenn jeder Zehnte in deiner Umgebung schon tot wäre?
 
(Nutzer gelöscht) 20.06.2021 11:17
Okay also möchte Gott das wir willenlose Sklaven werden?

Gott tastet bei und nimmer den freien willen an! 

Problem an den Dingen ist es das sich nicht richtig informiert wird wenn man sich impfpfen lässt!

Im Raum stehen viele negative dinge die man sich einhandelt mit der Impfung.

Fakt ist das die impfung mehr Menschen getötet hat als der virus selbst!

Alleine an dieser Tatsache lässt sich feststellen das es mit Sicherheit nicht um der gesundheit der Menschen geht.

Juristischer Fakt ist, Mit der impfung verliertan seine juristischen rechte für sich selbst an den Patentinhaber, man wird Eigentum eines anderen! Zumindest juristisch gesehen.

Und das soll das Angebot von gott sein?

Es widerspricht den Wort Gottes dann kann dies nicht von Gott sein!

Mal vorsichtig gesagt.
 
RolfK 20.06.2021 12:04
Torsten,

du hast recht, es kommt sehr auf gute und richtige Information an.

Wenn ich mal auf die Predigt des Pfarrers zurückkomme: Mit einem in den Wellen schaukelnden Boot kann man kentern und mit einem Hubschrauber abstürzen. Auch für eine Rettung muss man also manchmal Risiken eingehen.

Aber dass es mehr Tote durch Impfung als durch Corona gibt: Für wie blöd hältst du eigentlich die Unmengen von Professoren, Ärzten und die Massen überhaupt, die sich zur Impfung drängen? Da denke ich doch eher, dass sich bisher noch ein bisschen an Information deinem Zugriff entzogen hat.
 
(Nutzer gelöscht) 20.06.2021 12:18
Ich persönlich  beziehe Gott nicht mit in diese Pandemie mit ein.
Ich lass mich von ihm leiten,  führen und glaube das er damit nichts zu tun hat, sowohl auch nicht mitmischen möchte.
Warum gibt es in unserem Leben im Moment kein anderes Thema als diese von Menschen (Teufel) herbeigeführte  angebliche "Seuche"?
Mein Gottvertrauen ist zumindest so stabil, dass ich mich in den Strom des Bösen nicht mit rein ziehen lasse.
Rolf, richte Dein Augenmerk auf das Leben und auf Gott. 
Vertraue ich meinem Verstand und meinem Gefühl und auf Gott?
Oder vertraue ich der täglichen Reizüberflutung der Medien, die uns gewaltsam in eine Richtung lenken möchten? Vertraue ich irgend welchen Menschen in der Politik? 
Für einen Christ sollte die Antwort klar sein..


 
 
(Nutzer gelöscht) 20.06.2021 12:23
Torsten , du hast recht . Die Art und weise wie alles von statten geht kann nicht von Gott sein . Und in Verbindung mit sehr vielen Tierversuchen ebenso nicht .
Ich hab keine Ahnung von den Impfstoffen aber ich höre von Fachleuten warnende Stimmen ,Gott sei Dank ! Deshalb lass ich mich nicht impfen und bin vorsichtig im Umgang mit anderen . Vertraue halt auf Gott .
Wer weiß was in 5jahren ist . Vieleicht bin ich unter der Erde ,vieleicht bin ich quicklebendig und gesund hier im Gegensatz zu den geimpften . Oder was am schönsten und das allerbeste für viele wäre wenn die Entrückung durch Jesus stattgefunden hat !
 
(Nutzer gelöscht) 20.06.2021 12:28
" Torsten , du hast recht . Die Art und weise wie alles von statten geht kann nicht von Gott sein . Und in Verbindung mit sehr vielen Tierversuchen ebenso nicht ".

👍
 
dub 20.06.2021 12:31
 
ManiacTentakel 20.06.2021 13:51
Ich muss auch ganz ehrlich sagen es fällt mir wirklich sehr schwer die Gefährlichkeit von Corona nüchtern und sachlich einschätzen zu können.
Es sind in der Tat auch viele Merkwürdigkeiten im spiel.
Es fängt doch schon alleine an wie die Corona toten überhaupt gezählt werden. Da wird überhaupt nicht unterschieden ob man mit oder an dem Virus verstorben ist.
Dann kommt die Sache hinzu dass jeder der ins Krankenhaus kommt ein Corona test machen muss und wenn der Test posetiv ist, wird der Patient als ein Coronafall im Krankenhaus registriert obwohl der Patient ursprünglich aufgrund von etwas völlig anderem eingeliefert wurde.
Oder die Sache mit dem Betrug der Intensivstationen die an die öffentlichkeit getreten ist.
Desweiteren sind mir statistiken bekannt die zeigen, dass die Impfstoffe garnicht eine so hohe wirksamkeit haben wie es Medial dargestellt wird. Medial wird auch völlig über mögliche Langzeit risiken geschwiegen die diese Impfstoffe haben könnten (obwohl es auch schon in der Richtung hinweise gibt, dass es zu Langzeit Nebenwirkungen kommen kann).
Ein weiterer Grund wäre auch zu nennen dass hier immer nur ausschliesslich von der Impfung gesprochen wird und obwohl es Gute ansätze von Medikamenten gibt die gegen Corona helfen, wird überhaupt nicht davon gesprochen und soviel ich weiss auch nicht zugelassen.
Dazu kommt auch noch die Idee mit der Impfung von Kindern obwohl Corona für Kinder nachweislich in der Regel keine Gefahr darstellt.
Komisch kommt mir auch vor, dass die Idee von einer Weltweiten Impfung durchaus nicht Neu ist. Schon wenige Monate bevor die Pandemie anfing haben sich Bill Gates und viele einflussreiche Leute in New york getroffen und haben auch schon von einer Weltweiten Corona Pandemie gesprochen nach der die ganze Welt als letzliche Lösung geimpft werden muss (unter event 201 zu finden). Deren Szenarien hatten sich sehr stark geähnelt mit der jetzigen Weltsituation Pandemie oder Plandemie? Ich weiss es nicht! Aber es gibt da doch schon mehrere faktoren die mein persönliches Misstrauen wecken.
 
RolfK 20.06.2021 14:09
Maniac,
mir gefällt, dass du vorsichtig im Urteil bist.
Und mir geht es so, dass ich mich auch immer neu informieren muss. Es kommen ständig neue Daten und Ansichten auf den Tisch.
Zu dem, was du sagst, fällt mir so einiges ein. Nur eins davon: Von der damaligen Regierung im Land wurde schon um 2010 ein Plan ausgearbeitet, wie mit einer möglichen künftigen Pandemie umzugehen ist - mit der Möglichkeit hatten schon einige gerechnet. Aber es wurden dann doch nicht die vorgeschlagenen Vorsichtsmaßnahmen umgesetzt. Und so hatte man, als dann Fall in der Realität eintrat, zu wenig Masken, Schutzanzüge und Betten. Und da war von Bill Gates weit und breit noch keine Rede.
 
RolfK 20.06.2021 14:19
dub,
da hast du aber ein wunderbares Video eingestellt!
Das gibt so unendlich viel mehr her als das Gezerre um Meinungen zu Corona.
Und das bringt - ohne das Wort Gott zu verwenden - so viel Gott ins tiefste Dunkel.
 
(Nutzer gelöscht) 20.06.2021 14:57
Rolf  Übrigens ist Dein Profilbild sehr ansprechend! Ich bin eine ehemalige Userin und wieder frisch im Lande.😉
 
RolfK 20.06.2021 15:17
Oh, Frau Sausewind,

da kommst du aber blitzschnell mit einem Kompliment angesaust.
Mein Kompliment dafür!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren