weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ermittlungen zu Laborursprung von Covid

Ermittlungen zu Laborursprung von Covid
Nach einigen Artikeln im Wall Street Journal hat Biden jetzt eine größere Untersuchung zu einem möglichen Laborursprung von Corona angeordnet:

https://www.achgut.com/artikel/die_morgenlage_2021_05_27_donnerstag

Zitat:


"Die Zeitung [Wallstreet Journal] habe am Sonntag unter Berufung auf einen US-Geheimdienstbericht geschrieben, dass im November 2019 drei Mitarbeiter des Instituts so schwer erkrankt seien, dass sie ein Krankenhaus aufgesucht hätten. Die ersten Corona-Infektionen seien Ende 2019 in Wuhan bekannt geworden."

"Biden habe nun erklärt, er hätte bereits im März bei den Geheimdiensten einen Bericht mit der Frage angefordert, ob der Ausbruch auf eine Übertragung des Virus von Tier zu Mensch zurückgehe oder auf einen Laborunfall. [...] Bei den US-Geheimdiensten herrsche derzeit Uneinigkeit in der Frage, welches Szenario wahrscheinlicher sei."

-> Es geht hier darum, dass die Mitarbeiter in China schlicht schlampig gearbeitet haben, nicht, dass sie das Virus gezielt freigesetzt haben

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
pieter49 27.05.2021 19:37
...und Warum wurde Wuhan, extrem hermetisch Abgeschlossen ???
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 19:42
Nach einigen Artikeln im Wall Street Journal hat Biden jetzt eine größere Untersuchung zu einem möglichen Laborursprung von Corona angeordnet:
🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Sehr gut höchste Zeit, die WHO hat ein Jahr gebraucht in China eine Erlaubnis für die  Untersuchung zu bekommen ,  WHo dürfte nicht überall die Untersuchung machen .

Trotzdem war der WHO nicht merkwürdig , warum erst nach ein Jahr das Erlaubnis von China bekommen hat die Untersuchung zu machen. 

Innerhalb ein Jahr konnte China ein neues Labor bauen können , und die ganze Beweisen dorthin verstecken können.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 19:42
Arne - erlaubst du mir trotz des Ernstes einen postillion Arikel einzustellen?
(wenn nicht unangebracht bitte löchen)

Doch im Labor entstanden?
Forscher entdecken kleinen "Made in China"-Zettel am Coronavirus


Stockholm (dpo) - Ist das Coronavirus doch nicht natürlichen Ursprungs, sondern von Menschenhand gemacht? Diese sogenannte Labortheorie erhält nun durch einen Fund schwedischer Wissenschaftler neuen Aufschwung: Bei einer mikroskopischen Untersuchung des Sars-Cov-2-Erregers entdeckten Virologen der Universität Stockholm einen kleinen "Made in China"-Zettel am unteren Rand des Virus.

"Wir hätten nicht damit gerechnet, auf so klare Beweise zu stoßen", erklärt Magnus Billing, dessen Team den Sensationsfund machte. "Als wir den Zettel zufällig entdeckten, dachten wir erst, es handle sich lediglich um die Waschanleitung, wie sie bei Corona- und Noroviren üblich ist."

Doch als sie näher an das Mini-Etikett heranzoomten, trauten die Forscher ihren Augen kaum. "Made in China. Ganz eindeutig", zitiert Billing den Zettel. "Das ist schon ein starker Beleg dafür, dass das Virus aus einem chinesischen Labor oder wenigstens einer chinesischen Näherei stammt."

Noch hat sich China offiziell nicht zu dem Fund geäußert – es ist jedoch damit zu rechnen, dass die Debatte um den Ursprung des Virus noch lange nicht beendet ist. Bis dahin haben die schwedischen Forscher einen schlauen Praxistipp für alle Verbraucher: Wer verhindern will, dass es bei einer Corona-Infektion unangenehm im Hals juckt, sollte den Zettel mit der Waschanleitung mittels einer Schere möglichst nah an der Naht abtrennen.
tla, dan; Foto: shutterstock


https://www.der-postillon.com/2021/05/coronavirus-labortheorie.html
 
NaYish 27.05.2021 19:42
Letztes Jahr im Herbst gab es auch schon Vermutungen, dass das Virus gar nicht aus China kommen muss. Es wurde dort lediglich zuerst entdeckt. Wer weiß das schon ...?
 
msn268 27.05.2021 19:44
🤔 Hab ich auch in den Nachrichten gehört, doch frage ich mich, welche Konsequenz es hätte.

Corona ist nun in der Welt, und wird so schnell auch nicht verschwinden. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 19:46
na msn vielleicht können wir eine Rechnung nach Peking schreiben, wenn das aus dem
Labor käme 😀
 
msn268 27.05.2021 19:49
😅 Würde schon reichen, wenn sie den anderen "China-Müll" zurücknehmen würden, anstatt ihn auf Amazon, E-bay, und Co. zu bewerben.
 
Marion5000 27.05.2021 20:01
🙂Labor oder Näherei ???

                 Ich weiss, dass es von einem Tier stammt.
                 Das war bei uns in der Zeitung.

                 Denn in China wird rohes Fleisch/Fisch
                 verzehrt. Es gibt nur Pflanzen, Tiere, Menschen
                 auf der ERDE.

                
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 20:06
Hab ich auch in den Nachrichten gehört, doch frage ich mich, welche Konsequenz es hätte.

Corona ist nun in der Welt, und wird so schnell auch nicht verschwinden

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟


Wenn China den Labor Unfall mit der   Coronaviren mehrere .Monate nicht  verlezgnet hätte , hätte  man die Coronaviren in China bremsen können . Und so hätte keine Pandemie entstehen können . Es gäbe niergends auf der Welt Pandemie so kein Lockdown und keine Coronsmaßnahme und bräuchte man  kein Corona Impfung . 

Darum , wenn die Welt beweisen kann dass die Chinesen ihre schlamperei , vertuscht und verleugnet haben , wird es der  China viel kosten  . Sie müssen allen Ländern der Welt die ganze Kosten Entschädigung bezahlen , was Corona für die Ländern gekostet hat.

Laborunfall kann in jedem Land passieren , aber das müssen die Länder bei WHO melden damit keine Pandemie entsteht.  Wenn der Laborunfall gemeldet wäre dann hätte man in China Corona eindemän können.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 20:08
Wenn China den Labor Unfall mit der Coronaviren mehrere .Monate nicht verleugnet hätte , hätte man die Coronaviren in China bremsen können . Und so hätte keine Pandemie entstehen können . 
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 20:08
genau das stand in der zeitung-ich habe leider andere infos,aber werde mich hüten, das zu
publizieren...siehe schiller.....
 
msn268 27.05.2021 20:19
🤔 Also ich erinnere mich, dass China bereits (relativ) frühzeitig massiv versuchte, den Virus an der Verbreitung zu hindern.
Letztlich hat dies nicht ausgereicht, und noch weiter gehende Maßnahmen wären nur außerhalb Chinas möglich gewesen. 🤔

Hier auf CsC wurden damals schon ähnliche Maßnahmen für Deutschland prophezeit, wie sie China hatte; gekommen sind diese in der Stärke jedoch nicht.

🤔 Ich denke, eine Pandemie wollte niemand, doch diese zu verhindern wäre wohl nur möglich gewesen, wenn sämtlicher Luftverkehr global gestoppt worden wäre, was jedoch auch zwangsläufig Menschenleben gekostet hätte. 🤔
 
Arne 27.05.2021 20:32
calimero 27.05.2021 um 19:42
Arne - erlaubst du mir trotz des Ernstes einen postillion Arikel einzustellen?
(wenn nicht unangebracht bitte löchen)

----------------

Ich habe weder Bock dich noch irgendjemand anderen zu löschen. Ist mir viel zu anstrengend 😅
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 20:38
Also ich erinnere mich, dass China bereits (relativ) frühzeitig massiv versuchte, den Virus an der Verbreitung zu hindern.

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Nein,.  wahrscheinlich hast du nicht gelesen , dass mehrere Monate hat der Arzt wer gestorben ist , die Regierung gewarnt , wer in Wuhan  im Labor gearbeitet hat,  aber die  Regierung hat
 Ihm nicht geglaubt , er ist in Schwierigkeiten gekommen war paar Wochen eingesperrt und auch die Ärzte die  die Coronaviren gemeldet haben , sind verschwunden , eine Ärztin ist nach England geflohen und von dort in die USA . Sie hat im Labor in Wuhan gearbeitet und hat selber miterlebt. 

Einige Ärzte die in Medien die Coronaviren gemeldet haben sind spurlos verschwunden ob sie das Land verlassen haben oder schon eingesperrt sind , keine weiss.

Die Berrichte der Ärzte ist nach paar Stunden hat die Regierung gelöscht.  

Erst nach mehrere Monate hat die Regierung den harten Lockdown in Wuhan gemacht. 

Mehrere Bliger haben über die Corona in Wuhan  berichtet aber sind sie in Kürze Zeit  festgenommen worden keine weiss was mit ihnen passiert.
 
 
msn268 27.05.2021 20:46
😅 Stimmt @Brigitte59, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

🙂 Dennoch: Als der Lockdown kam, hat der Rest der Welt weiter gemacht wie bisher, ebenso der Rest Chinas.
(Ich denke dabei an die Mode-Messe in Mailand...)
 
pieter49 27.05.2021 20:58
...und Warum haben die Chinesen uns nicht gewarnt ???
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 21:00
Dennoch: Als der Lockdown kam, hat der Rest der Welt weiter gemacht wie bisher, ebenso der Rest Chinas.
(Ich denke dabei an die Mode-Messe in Mailand...

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Es stimmt,  ich erkläre dir warum.

Damit China der WHO  nicht gemeldet hat dass die Coronaviren wie ansteckend und gefährlich ist , hat keine gewusst dass eine Pandemie entstehen kann. 

Darum die ganze Welt war unvorsichtig und unvorbereitet.  Hat nicht gewusst dass sie gefährlich ist.

China hat auch die Toten verleugnet , alle Bliger sind festgenommen worden. wer darüber berichtet hat.
 Ich habe ein Video von einem Bliger gesehen wo gezeigt Wurde dass mehrere hunderttausend Urnen mit Coronatoten in einem Lager gestapelt 
Waren und ddie Angehörigen mehrere Stunden vor dem Lager warten mussten um die Urne  ihrer Angehörigen zu bekommen.

Ihnen wurde verboten zu weinen damit die Medien nicht wissen was sie abholen.

Ich habe das Video hier auch gepostet, weiss ich nicht ob man noch es finden kann, kann sein dass die Regierung es gelöscht hat. 
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 21:04
Wenn China rechzeitig der WHO gemeldet hätte , wie gefährlich das Coronavirus und wie gefährlich ist , dann hätte WHO die ganze Welt gewarnt und so hätten die Ländern  Reisewarnung und die Chinesische Flüge gesperrt , so hätte das Virus nicht verbreiten können.
 
hansfeuerstein 27.05.2021 21:06
Bei Bekanntwerdung hätte man sofort alle Grenzen schliessen müssen. Aber den Mut hatte man ideologisch einfach nicht.
 
NaYish 27.05.2021 21:09
Das so ein Virus kommen kann, wurde schon vor ca. 9 Jahren publiziert. Hat nur Niemand ernst genommen, sonst wären von Anfang an Masken dagewesen und Impfstoff hätte man auch schon entwickeln können. Jens Spahn hätte das besser wissen können.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 21:11
Bei Bekanntwerdung hätte man sofort alle Grenzen schliessen müssen. Aber den Mut hatte man ideologisch einfach nicht.
Du hast doch gesehen, was nur 5 Tage Suez-Kanal angerichtet haben.
 
Marion5000 27.05.2021 21:13
🙂Durch den Handel kann man nicht alles.
    Die Ist-Situation bedeutet: Die Pandemie ist
    nun mal da. Die Politiker werden schon weiter
    arbeiten, dass sie dieses Problem lösen.🤔
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 21:14
Stimmt, liebe bluete ! Damals hat das Virus niemand ernst genommen, und eine Schließung der Grenzen wäre nicht akzeptiert worden... wer weiß, vielleicht sähe es heute anders aus und die Menschen wären bereit, für ihre Gesundheit auch mal Einbußen in Kauf zu nehmen 
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 21:20
Das so ein Virus kommen kann, wurde schon vor ca. 9 Jahren publiziert. Hat nur Niemand ernst genommen, sonst wären von Anfang an Masken dagewesen und Impfstoff hätte man auch schon entwickeln können
🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen verstehen es falsch. Was du schreibst das Coronavirus war der Vorgänger von jetzige Coronavirus. 
Das war ein Art von Coronavirus aber nicht so gefährlich wie das jetzige.

Das erste Coronavirus Jam auch aus China in ca 2914 oder so etwa., .

Vielen verwechseln diese Corona damit. Das war anderes.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 21:24
Stimmt, liebe bluete ! Damals hat das Virus niemand ernst genommen, und eine Schließung der Grenzen wäre nicht akzeptiert worden... 

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Man hätte nur die Chinesische Grenze Schliessen müssen wenn die Chinesen rechzeitig Corona gemäldet hätten.

So lange bis das Virus  eingedämmt wäre.  
 
hansfeuerstein 27.05.2021 21:25
Es war leider eine schwerwiegende, politische Fehlentscheidung, die man hoffentlich nicht wiederholt. (es sei denn die Verschwörer hätten recht, und man wollte bewusst die Verbreitung des Virus😉) Der Virus kam zuerst, ganz typisch, über eine Firmenreise einer chinesischen Mitarbeiterin der Fa. Webasto, hier wenige Kilometer entfernt. Einer der angesteckten Mitarbeiter wohnt in einer weit entfernten Gegend, die alsbald Hotspot war.
Ja, das alles ist längst nicht mehr einfach, weil der Warenverkehr muss weitergehen, aber
der Reiseverkehr von Menschen abgeriegelt werden, in einer solchen Situation. Ob man es
in einer Welt wirklich stoppen kann, wo jeder privat wie beruflich beständig die halbe Welt sehen will, ist fraglich.
 
NaYish 27.05.2021 21:26
Na ja, hätte , könnte, würde, sollte, müsste - wurde alles nicht gemacht. Jetzt haben wir den Salat.
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 21:26
Du hast doch gesehen, was nur 5 Tage Suez-Kanal angerichtet haben.
🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Ich denke hansfeuerstein meint nur die chinesische Grenze . Das hätte keine Auswirkung auf andere Ländern.
 
Engeli 27.05.2021 21:27
Die Frage ist

kann man wirklich rauskriegen, ob es ein manipuliertes Virus ist?
 
hansfeuerstein 27.05.2021 21:30
Ob es ein labortechnisch hergestelltes, oder durch einen Betriebsunfall entstandenes Virus ist?

Man könnte es nicht einmal laut sagen, weil man von China abhängig ist....
 
NaYish 27.05.2021 21:35
Walter Heidenreich wohnt im selben Ort wie ich. Bin kein großer Fan, aber das hier find ich mal nicht ganz so schlecht.

 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2021 21:38
Die Frage ist

kann man wirklich rauskriegen, ob es ein manipuliertes Virus ist?


🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Das kann man rauskriegen , nur wenn die Beweise versteckt sind und niemand untersuchen kann dann nicht.

Aber der USA so wie ich verstanden habe nicht wegen manipulierte Viren die Untersuchung machen wollen.
Sondern warum China die gefährliche Coronaviren vertuscht und verleugnet hat. 

Wenn China rechzeitig die Coronaviren gemeldet hätte dann müsste  nur China isolieren  und die Grenze in China Schliessen  müssen  bis Corona eingedämmt ist.
 
Laban 27.05.2021 22:29
Nun, ein chin.Augenarzt (Li Weliang) der frühzeitig vor dem Ausbruch einer neuen Lungenkrankheit gewarnt hatte, wurde doch von der Polizei gewarnt, nichts weiteres darüber zu verbreiten.  Er ist dann vorzeitig gestorben, angeblich auch an Corona erkrankt ?!? , oder wurde er doch aus dem Weg geräumt, weil er genau gewusst hat, was passiert ?!?
 
hansfeuerstein 27.05.2021 22:35
Zum Schluss nehmen die Menschen Corona noch zum Anlass gegeneinder Krieg zu führen...
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2021 01:11
https://www.youtube.com/watch?v=e6LafYV6pKo
Habe ich gerade entdeckt.trauriges Smiley((
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2021 01:22
Sie sind hier:WeltCoronavirus-Ursprung in Wuhan? Geflohene chinesischen

FORSCHERIN AN GEHEIMEN ORT UNTERGEBRACHT

Coronavirus-Ursprung: Geflohene chinesische Virologin äußert spektakuläre These
vonKai Hartwig
Das Coronavirus ist nach wie vor nicht gänzlich erforscht. Seinen Ursprung nahm es wohl im chinesischen Wuhan. Eine Forscherin stellt nun eine brisante These auf.

In der chinesischen Metropole Wuhan gab es die ersten offiziellen Corona-Fälle.
Das Coronavirus entwickelte sich wohl von dort zu einer weltweiten Pandemie.
Eine Virologin behauptet nun, der Ursprung des Virus sei kein natürlicher.

München - Das Coronavirus* bestimmt seit Monaten nicht nur die Schlagzeilen, sondern auch den Lebensalltag der Menschen auf der ganzen Welt. Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie* kam es zu zahlreichen Beeinträchtigungen.

Seinen Ursprung hat das Virus wohl in der chinesischen Millionenstadt Wuhan. Dort traten im Dezember 2019 die ersten Corona-Fälle auf. Die ersten infizierten Personen gaben das Coronavirus, das sich bekanntlich von Mensch zu Mensch übertragen kann, vermutlich an ihre Pfleger weiter.


Von Wuhan aus verbreitete sich das Virus weltweit und entwickelte sich durch seine rasante Ansteckungsrate zu einer Pandemie, eine zweite Corona-Welle* könnte folgen. Es mehrten sich anschließend auch kritische Stimmen, dass China nicht mit der nötigen Transparenz mit dem Corona-Ausbruch in Wuhan umgegangen sei.

US-Präsident* Donald Trump* und sein Außenminister Mike Pompeo äußerten sogar mehrfach den Verdacht, das Virus sei nicht auf natürlichem Wege entstanden, sondern in einem chinesischen Labor gezüchtet worden. Beweise für ihre gewagte Theorie konnten Trump und Pompeo bis heute nicht liefern.

Geflohene chinesische Forscherin behauptet: „Coronavirus stammt aus dem Labor“
Nun behauptet eine chinesische Virologin ebenfalls, das Coronavirus sei künstlich erzeugt worden. In ihrer Heimat forschte Dr. Li-Meng Yan an dem Virus, dann floh sie in die USA. Aus Angst vor Konsequenzen versteckt sich Li im Moment an einem geheimen Ort, in einer britischen Talksendung suchte sie jetzt erstmals seit ihrer Flucht die Öffenlichkeit.

Beim Fernsehsender itv gab die Virologin in der Sendung „Loose Woman“ an, sie verfüge über den wissenschaftlichen Beweis dafür, dass das Coronavirus künstlich in einem Labor hergestellt worden ist.


https://www.merkur.de/welt/coronavirus-china-ursprung-wuhan-labor-forscherin-aktuell-these-zahlen-tote-virologin-reaktion-zr-90042594.html

https://youtu.be/7Lq3_rsBJ9w
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2021 01:26
 dieser Erkenntnis kommt der renommierte Physiker Roland Wiesendanger in einer Untersuchung, die er im vergangenen Jahr durchgeführt hat. Demnach sprechen sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien für einen Laborunfall in Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie.

Wiesendanger nennt mehrere Indizien
Bisher sei kein Zwischenwirts-Tier gefunden worden, welches den SARS-CoV-2- Erreger von Fledermäusen auf Menschen übertragen habe. Außerdem könnten die SARS-CoV-2-Viren "erstaunlich gut" an menschliche Zellrezeptoren ankoppeln und in menschliche Zellen eindringen - laut Wiesendanger ein Hinweis darauf, dass der Virus-Ursprung nicht natürlich sei. Gegen die Theorie, dass das Virus über Fledermäuse auf dem Fischmarkt von Wuhan stammt, spreche auch, dass dort keine Fledermäuse angeboten würden. Gleichzeitig gebe es aber im virologischen Institut der Stadt eine der weltweit größten Sammlungen von Fledermauserregern. Außerdem gebe es dokumentierte Sicherheitsmängel in dem Labor. Ein weiteres Indiz für einen Laborunfall sei, dass sich eine junge Wissenschaftlerin des virologischen Instituts in Wuhan als erste infiziert habe und zwar bereits im Oktober 2019.

Eine Frau fährt mit einem Fahrrad an dem Hauptgebäude der Universität Hamburg vorbei. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks
Wirbel um Papier von Hamburger Professor zur Corona-Pandemie
Wiesendanger hat für seine Studie nach eigenen Angaben wissenschaftliche Literatur, Artikel in Print- und Online-Medien sowie persönliche Kommunikation mit internationalen Kolleginnen und Kollegen ausgewertet. Er räumte ein, dass es sich nicht um wissenschaftliche Beweise, sondern um Indizien handelt.

Wiesendanger will über Verbote diskutieren
Seit Jahren werde am Institut für Virologie in Wuhan an Corona-Viren geforscht. Dabei gehe es um eine "Gain-of-Function"-Forschung: Harmlose Erreger würden manipuliert, so dass sie gefährlicher und aggressiver werden. Sie könnten als biologische Waffen eingesetzt werden. Auch in anderen Ländern wie Australien oder den USA würden Viren gentechnisch manipuliert. Wiesendanger will über ein Verbot dieser Forschung diskutieren.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Forscher-Coronavirus-stammt-wohl-aus-Labor,corona6764.html
 
(Nutzer gelöscht) 28.05.2021 07:20
Korrektur Tippfehler 

Das erste Coronavirus kam auch aus China in ca 2014 ., .

Vielen verwechseln diese Corona damit. Das war anderes.
 
Klavierspielerin2 28.05.2021 07:30
Ich habe ein Antigentest vor mit, der stammt aus Beijing und ich mag ihn garnicht in die Nase stecken...
 
Arne 28.05.2021 09:51
Mittlerweile ist es auf Facebook wieder "erlaubt", Kommentare zu posten, die eine Freisetzung durch das Wuhan Labor diskutieren 😅

https://www.achgut.com/artikel/die_grosse_virus_blamage_facebook_faktenchecker_altmedien

Zitat:

"Facebook entfernt seit gestern keine Beiträge mehr, die das Corona-Virus als menschengemacht bezeichnen, schreibt der Spiegel. Ich vermute demnächst darf auch beim Spiegel, bei Correctiv, bei den ARD-Faktencheckern, beim ZDF... wieder so einiges wahr sein, was bisher nicht wahr sein durfte."

-> Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen: Facebook verbietet Diskussionen über einen möglichen Laborurspung - ganz klar verfassungsfeindlich - und jetzt, da Wallstreetjournal & Biden das Ganze ebenfalls diskutieren, wird es auf einmal wieder erlaubt 😅

Da sollte man jetzt ganz schnell posten, vielleicht sind ja morgen dieselben Beiträge wieder verboten & übermorgen wieder erlaubt 😆
 
Arne 28.05.2021 13:56
Naja, also die Grippeviren verbreiten sich schon recht schnell auf der Welt. Solange du Flugverkehr & Schiffsverkehr hast, wird sich das auch nicht ändern.

Du müsstest schon das hin & hergejette auf der Welt massiv herunterfahren, um die Verbreitung zu unterbinden.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren