weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Was steckt wirklich dahinter?

Was steckt wirklich dahinter?
Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was wirklich dahinter steckt, dass Manche sich abfällig, sarkastisch, verachtend oder in ähnlicher Weise denjenigen gegenüber äußern, welche Masken tragen oder sich impfen lassen haben bzw. werden.

Und ich bitte euch, die Maßnahmen - Gegner, die ihr so sehr auf diese anderen los geht, in euch zu gehen. Mal nicht mit irgendwelchen wissenschaftlichen oder wirtschaftlichen oder Glaubens - Fakten zu antworten.
Sondern bitte geht mit eurem Inneren vor Gott und fragt Ihn mal, was es ist, das euch so aufbringt gegen eure Mitmenschen / Geschwister.

Manche eurer Beiträge sind so destruktiv, machen mich so betroffen darüber, wie mit den Befürwortern der Maßnahmen umgegangen wird, dass ich....   echt gruselig!

Jeder weiß, dass es insgesamt ein derzeit heiß diskutiertes Thema ist.
Deshalb bitte ich euch, hier keine Beiträge rein zu schreiben, was ich mir dabei gedacht habe, so einen Blog zu eröffnen, wo es doch schon so viele gibt oder ob ich (überhaupt schon jemals) mir Gedanken darüber gemacht habe, was ich so tue.
Also all diejenigen, die mich belehren / korrigieren wollen würden: Dankeschön, das ist nicht nötig, ich habe es mir gut überlegt!

Es geht mir hier nicht um die Streitigkeiten um Covid und das ganze Drumherum, sondern um die Herzenshaltung anderen Menschen gegenüber, die nicht dagegen sind.
All das Übel, welches aus Manchen heraus fließt in die Tastaturen hinein, wo kommt das her? Was steckt da dahinter?

Denn diese Nicht - Gegner haben hier oft wohlüberlegt ihre für sie guten Gründe für ihre Entscheidungen angeführt. Und selbst wenn es nicht so wäre: Wieso nimmt sich dann ein anderer das Recht, so mies mit demjenigen umzugehen, als wäre er ... sonstwas?

Ich möchte bitte auch keine Beiträge von solchen, die das ganz toll finden, was ich hier schreibe, weil die bösen Gegner - endlich oder mal wieder - zur Rede gestellt werden! Bitte nicht!

Falls hier gar keine Beiträge kommen, fände ich es auch in Ordnung! Jedenfalls bitte ich darum, dass sich jeder, der hier rein schreiben will, gut überlegt, was er schreibt.

Beiträge, welche in meinen Augen in irgendeiner Form boshaft gegen andere sind, werde ich (vielleicht) löschen. Vielleicht aber auch nicht, denn eigentlich sagt es meist mehr über denjenigen aus, der solche verfasst, als über denjenigen der davon angesprochen werden soll.
Und bitte: Auch lieblich säuselnde Boshaftigkeit möchte ich hier nicht. Das ist dann nur ein Böses in "gutem" Gewand.

In diesem Sinne:
Bemüht euch bitte um Freundlichkeit!

Eure Joanne

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 10.04.2021 22:10
Also @Joanne, ich finde die Eingangsfrage nicht treffend.

Wenn, dann müsstest Du fragen, welche Herzenshaltung dahinter steckt, Menschen mit einer anderen Meinung aggressiv anzugreifen.

Weil diese Angriffe gibt es auf beiden Seiten.

Leider bilden sich in dieser Zeit häufig Fronten zu den Themen. Es kann fast kein Meinungsaustausch mehr stattfinden ohne sich bildlich gesprochen die Köpfe einzuschlagen.

Da hat sich tatsächlich was verändert in unserer Gesellschaft. Das war zu meiner Jugend echt noch anders.

Vielleicht liegt es daran, dass ein Klima der Intoleranz herrscht, das vor allem von denen befeuert wird, die immer an erster Stelle nach Toleranz schreien?
 
Joanne 11.04.2021 08:59
@Astrid

" Also @Joanne, ich finde die Eingangsfrage nicht treffend.

Wenn, dann müsstest Du fragen, welche Herzenshaltung dahinter steckt, Menschen mit einer anderen Meinung aggressiv anzugreifen.

Weil diese Angriffe gibt es auf beiden Seiten. "


Guten Morgen, @Astrid. Mir ist diese Aggressivität etc. tatsächlich nur bei manchen Gegnern der Corona - Regelungen / Umstände etc. aufgefallen, nicht bei den Befürwortern. Allerdings auch in manchen Kommentaren damals zur Flüchtlings - Problematik. Und auch in Bezug auf Greta Thunberg. 
Klar ist so eine Haltung bei den Befürwortern genauso übel ist. Die Haltung den Mitmenschen gegenüber, welche anderer Meinung sind, ist übel. Nicht das dafür oder dagegen oder unschlüssig sein.
Deshalb hatte ich immer wieder betont, dass es nicht um Corona und Drumherum geht, sondern um diese Haltung.
Das Thema, an welchem es sichtbar wird, ist dabei eigentlich egal.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren