weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wagenknechts Buch

Wagenknechts Buch
Sarah Wagenknecht hat mal wieder ein Buch geschrieben, "Die Selbstgerechten". Dafür wird sie gerade auf Twitter gehatet, weil sie unter anderem die Identitätspolitik der Linken & FFF angreift:

Zitat:

"Die Identitätspolitik läuft darauf hinaus, das Augenmerk auf immer kleinere und immer skurrilere Minderheiten zu richten, die ihre Identität jeweils in irgendeiner Marotte finden, durch die sie sich von der Mehrheitsgesellschaft unterscheiden und aus der sie den Anspruch ableiten, ein Opfer zu sein.

Da sich an identitätspolitischen Diskursen allerdings kaum Arme oder Geringverdiener beteiligen, hat das noch niemanden gestört. Sexuelle Orientierung, Hautfarbe oder Ethnie dagegen funktionieren immer. Wer nun mal weiß und hetero ist, kann es behelfsweise über den Lebensstil versuchen”


-> Da wird Wagenknecht wohl die nächste Torte ins Gesicht bekommen 😅

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2021 14:31
S. Wagenknecht ist in vielem
eine sehr tiefgründig/mündig denkende/handelnde Frau— welche als eine der ganz ganz wenigen ver/sucht EHRLICH ZU ERGRÜNDEN UND ZU BENENNEN!

Obwohl ich jenseits von Politisch Links bin ( incl. die Kriminellen Antifa🤮 u deren Mitläuferhorden)  hat S. Wagenknecht für mich einige sehr gute - u machbare Veränderungsinspirationen!

DAFÜR WIRD diese aber selbst in ihrer eigenen Partei massivst angegriffen und ..,,,,,!
Nicht umsonst ist S.Wagenknecht nicht mehr in der ersten Reihe zu finden...!
Eine der ganz wenigen Politikern der ich WEGEN IHRER SCHONUNGSLOSEN DIREKTHEIT MISSSTÄNDE EHRLICH ANZUSPRECHEN MEINEN RESPEKT ZOLLE!

Habe das Buch - vorab - schon gelesen und schaue mir immer wieder ihre -sehr inter.-Videobotschaften an.
 
Arne 08.04.2021 14:39
Und noch ein Zitat:

"Dass die Löhne allerdings in vielen Branchen um bis zu 20% sanken und selbst jahrelang anhaltendes Wirtschaftswachstum daran nichts ändern konnte, das war allein wegen der hohen Migration nach Deutschland möglich. Denn nur sie stellte sicher, dass die Unternehmen die Arbeitsplätze zu niedrigen Löhnen unverändert besetzen konnten."

-> Das ist zwar ebenfalls sachlich richtig, wird ihr aber auch eine Torte einbringen. Wagenknecht ist einfach zu wenig diskriminierend, um Mitglied oder gar Kandidat der Linkspartei zu sein.
 
Arne 08.04.2021 19:00
Woah, sie verteidigt sogar Meuthen:

"Hinzu kommt, dass die Vorwürfe und Unterstellungen, mit denen rechte Politiker in der Debatte attackiert werden, oftmals so überzogen sind, dass sie in Argumente für die Rechte umschlagen. Es ist ja richtig, den Anfängen zu wehren. Aber wer den wirtschaftsliberalen Professor einer Verwaltungshochschule Jörg Meuthen verdächtigt, er wolle einen neuen Faschismus in Deutschland einführen, erreicht damit nur, dass Warnungen selbst da, wo sie berechtigt sind, nicht mehr ernstgenommen werden".

-> Also ganz offensichtlich will Sarah Wagenknecht aus der Linkspartei geworfen werden. Vielleicht hat sie sich ja schon mit Sarrazin abgesprochen & will ne neue Partei starten 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2021 19:16
@ Arne...
Für mich hat sie - mit dem was sie ausspricht —dort nie wirklich dazu/reingehört!!

Besser wäre es für sie— diesen „ Verein“ baldmöglichst zu verlassen-
den diese belassen es sicher nicht beim „“ Torten werfen““- wie man an zig!!!! Gewaltaktionen sieht- welche vor allem immer mehr werden!— und gegen welche nicht/kaum vorgegangen wird! 

Bei all dem „Vollmüll“- was diese Linken sonst noch so verzapfen— 
und wie/mit was diese INSTITUTIONEN BELAGERN..,

Sogar auf der Viking4 ( gesponsert grossteils von der Evang. Kirche ) wird inzwischen
die AntifaFLAGGE 🤬🤮🙈ÖFFENTLICH gehisst!!
 
Arne 08.04.2021 19:54
meravigliosa 08.04.2021 um 19:16
@ Arne...
Besser wäre es für sie— diesen „ Verein“ baldmöglichst zu verlassen-

----------------------------

Wenn ich mir diese Zitate, die ja gerade bei Twitter rauf & runter gehen, durchlese, dann vermute ich wirklich, dass sie es auf einen Rauswurf oder zumindest irgendeinen Angriff anlegt.

Das klingt für mich ernsthaft so, als wäre sie irgendwo mit Sarrazin & Lafontaine nen Kaffee trinken gegangen & hätte durchgequatscht, ob man nicht ne Partei gründen könnte 😅 Und dafür braucht man im besten Falle nen medienwirksamen Anlass - ein Rauswurf aus der Linkspartei wäre ein solcher.
 
(Nutzer gelöscht) 08.04.2021 20:52
Ist jemand von Euch schon mal auf die Idee gekommen, dafür zu beten, dass Sahra Wagenknecht zum Glauben an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus kommt? Ich bete für sie! In meine Augen ist sie auf der Suche nach der Wahrheit und ich mutmaße mal, dass sie langsam gemerkt hat, dass die Wahrheit bei Marx, Engels und Lenin nicht zu finden ist.
Solange die Völker, insbesondere das Unsrige sich von Gott abwenden und ihn bekämpfen, wird keine Besserung eintreten! Im Gegenteil, je mehr man dem Widersacher, dem Satan Raum gibt, umso mehr wird das Elend seinen Lauf nehmen.
Das Buße in Demut viel bewirken kann kann man z.B. im Buch Jona nachlesen. 
 
Arne 08.04.2021 21:54
Ich bin mir sicher, dass sie Dinge wie Ehe oder Gemeindebildung als sinnvolle Einrichtungen ansieht. & heutzutage bin ich ehrlich gesagt erst mal froh, überhaupt auf halbwegs normale Menschen zu treffen 😅
 
hansfeuerstein 08.04.2021 23:44
Fr. Wagenknecht ist intelligent und unbestechlich, das kann im heutigem Umfeld zum Problem werden.... Merkwürdig, dass die Gesellschaft so große Porbleme mit dem Grundgesetz zu haben scheint:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
 
Arne 09.04.2021 05:50
Haha, Hans, die Gesellschaft hat da wenig Probleme mit. Es ist eher so, dass ARD & ZDF massive 'Probleme' mit der Verfassung haben 🤔 Polizei, Bundeswehr, Staatsbürgerschaft, Grenzsicherung, das Verbot der Diskriminierung nach politischer Anschauung, Ethnie und Religion - das Grundgesetz liest sich wie ein Who is Who der Feindbilder durchschnittlicher Redakteure 😅

Und jetzt werden sie eben erklären, wie 'böse' Sarah Wagenknecht ist & wie schlimm die Kandidatur des Verfassungsschutzpräsidenten Hans Georg Maaßen ist 🙄 Sie werden ihnen durch die Blume sagen, dass sie gefälligst die Klappe halten soll oder es gibt Konsequenzen 😶
 
Arne 09.04.2021 09:59
Im Grunde genommen ist die Verfassungspassage goldig:

(1) Wir haben Diskriminierung nach Sprache: Wer kein Gendersternchen setzt, kann schlechte Noten oder den Job riskieren
(2) Wir haben Diskriminierung nach Hautfarbe und Ethnie - bei den einen werden "Mikroaggressionen" kritisiert, bei den anderen selbst schlimmster Terror und Rassismus verharmlost, solange es gegen den Westen geht.
(3) Wir haben Diskriminierung nach politischer Einstellung - Wagenknecht, Sarrazin und Maaßen, JK Rowling, Orban - die Liste ist lang
(4) Wir haben Diskriminierung nach Religion. Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Intoleranz, Rassismus wird bei ganz bestimmten Religionen gerne kritisiert, bei anderen wird auf Teufel komm raus verharmlost.

Der einzige Punkt, bei dem eventuell tatsächlich keine massive Diskriminierung stattfindet, ist Behinderung.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren