weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Danke Gott...

Danke Gott...
Das Leben gleicht nicht dem ruhenden Erz, sondern dem Eisen, das aus tiefen Dunkel gegraben und unter den Schlägen, die es vernichten, in Form gebracht und zur Verwendung zubereitet wird. -

Danke Gott für alles, was ER dir zeigte und was du noch nicht bist....

Durch das göttliche Licht können wir die Berufung Gottes erkennen. Du kannst das Reden Gottes als ein Gefühl oder ein Verlangen empfinden, aber es ist auf jeden Fall etwas, das dich völlig ergreift. Lerne Gott dafür zu danken, daß ER dir SEINE Forderungen klarmacht.

Du hast die himmlische Erscheinung erfahren, aber du bist noch keineswegs dort, wohin sie dich ruft. Du hast gesehen, wie Gott dich haben will, aber du bist noch nicht so.

Bist du bereit, zuzulassen, daß dieses Eisen aus dem tiefen Dunkel gegraben wird und unter Schlägen in Form gebracht und zur Verwendung zubereitet wird?...
Gott braucht einen Amboß, um uns die Form zu geben, die ER uns zeigte, als ER redete. Wie lange Gott dazu braucht, hängt von uns ab.

Wenn wir lieber aud dem Berg der Verklärung herumstehen, wenn wir bei der Erinnerung an die Erfahrung der Nähe Gottes stehenbleiben, sind wir untauglich. Wir sollen nicht ständig in hochgestimmter Begeisterung leben und Gott gewissermaßen aus der Nähe anschauen, sondern wir sollen leben, indem wir uns mitten in den Anforderungen des Alltags auf die Zusagen verlassen, die Gott uns gegeben hat.
Die meisten Christen ergreifen die Flucht, wenn ihr Weg durch das Tal führt, in das doch Gott uns leitet, damit wir uns als die Auserwählten erweisen. Die meisten von uns sind nicht bereit, die Schläge anzunehmen, die kommen müssen, wenn wir umgestaltet werden wollen zu dem Menschen, den Gott aus uns machen will.

(Oswald Chambers)


To please God...
to be a real ingredient in the divine happiness...
to be loved by God, not merely pitied,
but delighted in as an artist delights in his work or a father a son - 
it seems impossible, a weight and burden of glory which our thoughts cannot sustain.
But so it is.
(C.S. Lewis)

Gott zu gefallen, ein wahrer Bestandteil des göttlichen Glücks zu sein,
von Gott geliebt zu werden, nicht nur mitleidig,
sondern erfreut zu sein, wie ein Künstler sich an seiner Arbeit erfreut, oder ein Vater einen Sohn.
Es scheint unmöglich, die Bedeutung und Last der Herrlichkeit, die unsere Gedanken nicht tragen können.
Aber so ist es.

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2021 10:11
Vielen Dank,für den Text,Zeitzeuge.
Ja,Gott gräbt tief.
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2021 10:18
 
JesusComesBackSoon 31.03.2021 11:13
@Zeitzeuge: "... Du hast gesehen, wie Gott dich haben will, aber du bist noch nicht so. ..."

... welchen der HERR liebhat, den züchtigt er; und stäupt einen jeglichen Sohn, den er aufnimmt." So ihr die Züchtigung erduldet, so erbietet sich euch Gott als Kindern; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? Seid ihr aber ohne Züchtigung, welcher sind alle teilhaftig geworden, so seid ihr Bastarde und nicht Kinder. Und so wir haben unsre leiblichen Väter zu Züchtigern gehabt und sie gescheut, sollten wir denn nicht viel mehr untertan sein dem Vater der Geister, daß wir leben? Denn jene haben uns gezüchtigt wenig Tage nach ihrem Dünken, dieser aber zu Nutz, auf daß wir seine Heiligung erlangen. Alle Züchtigung aber, wenn sie da ist, dünkt uns nicht Freude, sondern Traurigkeit zu sein; aber darnach wird sie geben eine friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die dadurch geübt sind. Darum richtet wieder auf die lässigen Hände und die müden Kniee und tut gewisse Tritte mit euren Füßen, daß nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde. [HEBR. 12,6-13]
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2021 11:18
"Die meisten von uns sind nicht bereit, die Schläge anzunehmen, die kommen müssen, wenn wir umgestaltet werden wollen zu dem Menschen, den Gott aus uns machen will." 

...ja, wie wahr...zugegebenermaßen habe ich GOTT erst in den (tiefsten) Tälern kennengelernt...ich bin unendlich dankbar dafür, dass ER mich durch diese Täler hindurch-getragen hat und mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin...auch wenn ich längst noch nicht dort angekommen bin, wo ER mich haben möchte...DANKE HERR für DEINE Geduld 🙏❤️
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2021 11:19
AMEN...😥
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2021 12:40
Signore,
ti ringrazio per tutto cio`
che hai woluto da me
durante la mia vita.
Sii benedetto per l'epoca
in cui hai voluto che nascessi;
sii benedetto per le mie ore buone,
come per le giornate amare.
Sii benedetto anche per tutto cio`
che mi hai voluto negare.

Karl Rahner



Gott,
Danke für alles,
was Du von mir während meines Lebens wolltest,
Sei gesegnet für die Zeit
in den Du wolltest das ich geboren;
sei gesegnet für meine gute Stunde,
und auch für meine bittere Tage.
Sei gesegnet auch für alles
was Du mir verweigern hast.

Karl Rahner



PS: Ich habe versucht zu übersetzen auf Deutsche Sprache
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2021 13:01
Sehr schönes Gebet!
Danke Cinquenoveventi
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2021 21:07
Dem Schöpfer, der alles erschuf...❤️

https://youtu.be/c5pnaeY0Khw
 
(Nutzer gelöscht) 31.03.2021 21:10
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren