weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Extragottesdienst für Impfgegner?

Extragottesdienst für Impfgegner?
.
Extragottesdienst für Impfgegner?

Man kann es  ja mal durchspielen:
Eines Tages ist die Hälfte der Bevölkerung geimpft. Und ebenso die Hälfte einer Gemeinde. Und diese Hälfte möchte wieder miteinander zusammenrücken und Lieder voller Inbrunst Lob und Dank Gott entgegenschmettern: Denn sie sind endlich wieder auf der sicheren Seite!

Wie würden sich dann notorische Impfgegner unter diesen Geimpften fühlen? Ich vermute: Das große Wohlbehagen ist dann nicht mit ihnen.

Also bleiben sie lieber weg aus der Gemeinde. Es sei denn, die Gemeindeleitung entschließt sich, für sie Extragottesdienste anzubieten. Also Gottesdienste mit dem gängigen Coronaabstand.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
RolfK 15.01.2021 16:49
PS:

Natürlich gibt es auch gute gesundheitliche Gründe, sich nicht impfen zu lassen.
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 16:54
Wie schaut es denn mit Deiner Impfbereitschaft aus oder bist Du schon geimpft?
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 16:56
dann ist der Extra-Gottesdienst alles, was den Impfgegner bleibt und das auch nur aus christlicher Nächstenliebe?
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 17:01
Beide Päpste sind auch geimpft
 
RolfK 15.01.2021 17:02
Hoffnung,

anfangs habe ich gedacht: Na erst mal sehen, sie sich die Impfung in der Praxis schlägt.
Aber ich finde: Selbst bei den ganz Alten gibt es fast nichts daran zu meckern.
Also: Sobald meine Alterklasse dran ist, bin ich voll dabei!
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 17:04
dann kannst Du im GD wieder Lieder schmettern😉
 
JesusComesBackSoon 15.01.2021 17:08
@RolfK: "Wie würden sich dann notorische Impfgegner unter diesen Geimpften fühlen?"

Natürlich sicherer als gerade eben. Und möglicherweise hatten ja diese Impfgegner bereits Covid-19. Also warum sollte sie aus irgendeiner Gemeinde wegbleiben? Deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 17:10
Es ist wissenschaftlich noch nicht bestätigt, dass Geimpfte das Corona-Virus evtl. nicht doch noch weitergeben können.😭

Bislang zeigten die wissenschaftlichen Studien nur, dass eine Impfung schwere und tödliche Verläufe meist verhindern könne. „Solange dies so ist, verhindert nach wie vor nur die Einhaltung aller Hygiene­maßnahmen in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen eine mögliche Infektion. Das ist insbesondere zum Schutz von Menschen, die nicht geimpft werden können, unerlässlich“, sagte er.

Auch Hamburgs Ärztekammerpräsident Pedram Emami hat die Debatte als überflüssig kritisiert. „Noch wissen wir nicht sicher, ob Geimpfte das Virus nicht trotzdem weitergeben“, sagte er. Erste Daten hierzu würden in den kommenden Wochen erwartet. „Bis dahin handelt es sich um eine virtuelle Diskussion, die nur noch mehr Unruhe in eine ohnehin aufgeheizte Stimmungslage bringt.“ Emami forderte, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Menschen rasch in der vorgesehenen Reihenfolge zu impfen.

Sollte sich später jedoch herausstellen, dass Geimpfte das Virus nicht weitergeben können, könne man durchaus über eine Impfpflicht für Beschäftigte in Risikobereichen diskutieren. Schließlich gehe es nicht nur um das eigene, sondern vor allem um das Wohl anderer, betonte Emami. So viel Verantwortungs­be­wusstsein müsse vom medizinischen Personal zu erwarten sein.

Der Vorstoß von Söder für eine Impfpflicht für Pflegekräfte teilt die Bevölkerung in zwei Hälften. Eine Blitzumfrage des Insa-Instituts für die Bild ergab, das 51 Prozent der Befragten die Einführung einer solchen Impfpflicht für das medizinische Pflegepersonal befürworten würden. © dpa/afp/kna/may/aerzteblatt.de
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 17:13
Aber ist es nicht so, dass in dieser Corona-Zeit Satan dahinter steckt und Gottesdienstbesuche, das Singen von Anbetungsliedern verhindern will?
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 17:15
natürlich tun sie das.

ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt: wenn Pflegekräfte korrekt arbeiten und das Schutzmaterial ausreichend in Qualität und Quantität vorhanden ist, besteht das Risiko einer Übertragung nicht wirklich.

Außerdem: Pflegekräfte sollen sich Impfen lassen müssen, obwohl andere es nicht tun aufgrund der fraglichen Langezeitfolgen?
 
JesusComesBackSoon 15.01.2021 17:42
Hätte man vulnerable Gruppen, unsere Ältesten, besonders die in den Pflegeheimen von Anfang an zielgerichtet und gut geschützt hätte das Leben in anderen Bereichen normal weiter laufen können und die Herdenimmunität wäre wahrscheinlich schon gegeben. 

Aber was man vor Monaten vor allem in den Altenheimen und der Pflege hätte tun sollen, beginnt man jetzt gerade erst zu tun.
 
RolfK 15.01.2021 17:43
Postit,

gerade hat Corona eine junge Pflegekraft erwischt, die angeblich zu den ganz Korrekten gehört. Auch von einem Arzt habe ich Ähnliches gehört. Denn niemand ist vor gelegentlichen Fehlern oder unglücklichen Umständen sicher.

Die möglichen Langzeitfolgen sind immer so ein Phantom, das an die Wand gemalt wird. Es kann gut sein, dass so einige, die immer an diese Folgen denken und zu lange zögern, stattdesssen in der Gegenwart unangenehm vom Virus erwischt werden.
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 18:02
siehe PM
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 18:15
Eines Tages ist die Hälfte der Bevölkerung geimpft. Und ebenso die Hälfte einer Gemeinde. Und diese Hälfte möchte wieder miteinander zusammenrücken und Lieder voller Inbrunst Lob und Dank Gott entgegenschmettern....
------------------------------------------------------------------------------------------------

Rolfk@ in meiner Gemeinde wir singen, loben, jubeln und preisen den wahren Gott bei jeden Gottesdienst.

Dass Leute sich impfen lassen haben, bedeutet gar nicht, dass sie auf die sichere Seite sind, zumal die Immunität erstmal nicht mehr als 1 Jahr zu gewährleisten ist.
Und es sind zwei Impfungen für angeblichen vollen Immunität.
 Aber wie geschrieben nur für ein Jahr ist die Immunität, danach man muss weiter beobachten und so sich wahrscheinlich erneut jedes Jahr zweimal sogar impfen lassen?? Also schon unpraktisch...
Und trotzdem Impfung ist keine Sicherheit, denn es gab seriöse Studien, die besagten, dass Menschen trotz Impfungen die Krankheiten bekamen, wo sie dagegen geimpft wurden.

Also verstehe ich Trotzdem nicht deinen Blog, ich dachte Du wärest intelligent.
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 18:17
PS ich habe übrigens Corona schon gehabt...ganz mörderisch ist echt dieser Virus...das schlimmste ist, dass man nicht wirklich immun deshalb ist
 
RolfK 15.01.2021 18:42
Saliah,

nur 95% der Geimpften sind geschützt - 5% können noch Corona bekommen. Und der Impfschutz ist nicht sofort mit der Impfung da, sondern der Körper braucht noch etliche Tage, um den Schutz aufzubauen. Da kann es also noch Infektionen geben.

Ansonsten sind schon Impfstoffe in Arbeit, die mit einmaliger Impfung voll wirken. Aber du hast recht, auch da wird man sich vielleicht jedes Jahr neu impfen lassen müssen.
 
Sandy1977 15.01.2021 18:44
Wäre mir völlig gleich, ob die anderen geimpft sind oder nicht. 
Warum soll ich mich da unwohl fühlen ??
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 18:49
ich wäre gegen einen extra Gottesdienst für Impfgegner, das wäre nur Wasser auf die Mühlen derer, die behaupten dass es Sonderrechte gäbe für Geimpfte.
m.M. nach könnten Gottesdienste mit dem Gebot der Auflagen nach wie vor stattfinden, teilweise finden die ja auch statt
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 18:53
Als gäbe es nicht schon genug Spaltung in der Gesellschaft.
 
RolfK 15.01.2021 19:01
JCBS 17:42,

aber auch heute noch tragen - trotz besseren Schutzes - insbesondere Pflegekäfte unabsichtlich das Virus in die Heime.

Wir haben bisher 2 Millionen erfasste Corona-Infizierte in Deutschland. Mit Dunkelziffer sind es vielleicht 3 Millionen. Und wir haben inzwischen 44 000 Corona-Tote.

Die Herdenimmunität beginnt bei etwa 60% Infizierten in einer Bevölkerung. Wir haben 84 Millionen Einwohner. 60% davon sind 50 Millionen. Bis 50 Millionen Deutsche auf normalem Weg Corona durchgemacht haben, müssen also noch 16 mal so viele Deutsche wie bisher Corona durchleiden. Und das bedeutet - trotz Masken und Abstandhalten - 44 000 x 16 Tote, also 700 000 Tote auf dem Weg zur Herdenimmunität.
Das willst du doch nicht wirklich.
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 19:40
Wie würden sich dann notorische Impfgegner unter diesen Geimpften fühlen? Ich vermute: Das große Wohlbehagen ist dann nicht mit ihnen.

- Ja, vermutlich! Wer will sich schon gern zu den Verachteten gezählt wissen. 😞
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 19:42
Das infiziert nicht auch infektiös bedeutet und der Test nicht geeignet ist, weiß man ja mittlerweile. Das Corona-Tote zumeist mit und nicht an Corona verstorben sind weiß man auch. Das für ältere Leute die meisten Erkrankungen schwerwiegende Folgen haben können, weiß man ebenfalls. 
Warum während einer so lang andauernden Pandemie tausende Krankenhäuser geschlossen wurden ist mir ein Rätsel.
Weiß hier jemand wieviel Grippe-Tote wir 2020 hatten? 
Zusammen mit den Corona-Toten muss es ja eine enorme Übersterblichkeit gegeben haben. 🤔
 
Sandy1977 15.01.2021 19:56
Also man findet nur eine niedrige Zahl, wo Influenza nachgewiesen wurde. Grippetote scheint es nicht zu geben, wird auch nicht erwähnt. 
 
JesusComesBackSoon 15.01.2021 20:20
Nun soweit mir bekannt ist, gibt es erst seit Tagen einen PCR-Test (aus Frankreich) der zwischen Influenza und Covid-19 unterscheiden könne. Wer da wohl alles Influenza mit Covid-19 gleich gesetzt haben mag?
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:09
@JBCS...es gab den Influenza Schnelltest basierend schon vor Corona. Interessiert es noch jemanden? Der Focus liegt ...ja nur noch auf die Corona Vertreter. Geh mal mit einer starken Erkältung zum Arzt und besteh auf einen Influenzatest...äääähm....bevor sie mein Wartezimmer bereten machen wir erst mal einen Corona Schnelltest.....und dann?...das grosse Schweigen im Walde!
 
Manohara 15.01.2021 21:10
Nanouk, das steht doch nicht dran ob geimpft oder Impfgegner. 
Vielleicht in einer Kleinstadt und wenn jemand seine Meinung öffentlich geäußert hat. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:14
warum Extragottesdienst?
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass Impfung tödlich ist. Dann löst sich doch das Problem mit den geimpften und den ungeimpften sowieso...
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:17
Dann gibt’s nur noch mal n Trauergottesdienst, wo beide Spezies teilnehmen 
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:26
Am Ende sind alle tod, die eine Hälfte starb am Virus, die andere Hälfte an der Impfung😕
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:31
Tot 
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:31
Tot 
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:31
Ach Mano
Nach dem Godi gibt es doch immer Kaffeklatsch
dann weiß jeder, was der andere nun ist
in 4 Wochen ist je nach Größe, der Klatsch herum 
und jeder weiß ...
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:34
Der Wendler hat doch Mitte Dezember die Impfung als "Giftspritze" bezeichnet.

Doch zum Thema... ich denke nicht, dass die nicht geimpften unbehagen haben.
Es gibt einen Teil, der sich nicht impfen lassen kann, au s esundheitlichen Gründen. der wird sich wohl sicherer fühlen.
Und die Impfverweigerer... denen ist es doch oftmals egal, ob die anderen geimpft sind oder Abstand einhalten. Bring eh nichts und alles nicht so schlimm.
2 Gottesdienste wird es deshalb nicht erfordern...
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:43
Die 101 Jährige Frau aus Halberstadt hatte schon die zweite Impfung bekommen und hatte keine Nebenwirkungen  gehabt, dann brauchen wir auch keine Angst haben.

mit 101 Jahren hat man schwächere Immunsystem und trotzdem ist nichts passiert.
 
RolfK 15.01.2021 21:46
Heute war die neueste Zählung:
Nur 10% sind gegen das Impfen, 23% sind unentschieden, 67% sind dafür.

67% dafür - damit kriegen wir die Herdenimmunität hin. Und so generös wie wir sind, dürfen sich auch die Impfgegner mit uns in die dann aufgespannte Hängematte der Herdenimmunität legen. Sie sollten dann bloß nicht rumtönen: Seht ihr, es geht auch ohne Impfung!

Im Übrigen reichen dann die 10% Impfgegner nicht für Extragottesdienste.
Schade, müssen wir gleich wieder abblasen!
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 21:47
Brigitte
schon was von Langzeitfolgen gehört?
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 22:19
Langzeitcoronafolgen , 
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2021 22:20
Ja, habe ich von gehört
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 10:04
310703 
Und du willst die covid-langzeitfolgen durch impflangzeifolgen ersetzen? Gib es denn eine Studie welche davon besser sind?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 10:04
Impflangzeitfolgen...
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 11:23
gibt es eine die schlechter ist? eine seriöse?
Jede Impfung hatte bislang Nebenwirkungen, bei 1000 gegen Grippe geimpft stirbt einer an einer Nebenwirkung. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 11:34
Reini
Mathematik
Für 95% der Menschen ist Corona nicht gefährlich
Für 5 % Aber schon
Davon werden einige mit Langzeitfolgen kämpfen

Wenn aber 100% der Menschen geimpft werden statt 5% für die Covid gefährlich ist, denk weiter....
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 11:43
seriöse Studie dazu?
 
Heiner022 16.01.2021 12:11
ÖSTERREICH 🇦🇹
SERVUS TV bricht Sendebeitrag
„23 Impftote in Norwegen ab“
(Wegen eines technischen Gebrechens ... wer’s glaubt🤦‍♀️)
@Qparadise
 
Heiner022 16.01.2021 12:19
 auf Telegramm kannst du dir die Nachrichtensendung auf Servus TV anschauen, ist Wirklichkeit
 
dub 16.01.2021 12:20
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 12:37
Reini
Wie soll es bitte eine Studie geben, wenn es ein Menschenversuch ist und wir ganz am Anfang stehen mit der Impfung und der Impfcoctail statt 5 Jahre in 18 Monaten durch ist
Wo soll bitte die Studie herkommen?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 12:56
eben, es wird etwas verbreitet über das es noch nirgendwo stichhaltige Nachweise gibt
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 12:57
sowas nenn ich Panikmache
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 13:04
Reini
Es gibt genug Mediziner die alle "coctailzutaten" unter die Lupe genommen haben, besonders im letzten Video von Heiner, da ist alles genau erklärt, was die "zutaten" mit der Milz, Leber, lunge machen werden. 
Ist halt sehr viel Fachsprache. Chemieunterricht ....
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 13:05
Keine Panikmache, sondern Vorsicht und Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Wenn man es denn will....
 
dub 16.01.2021 13:52
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 14:27
dub
es gibt hier keine corona leugner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 14:30
und wenn alte Menschen später an Folgen der Impfung sterben
fällt es gar nicht auf
dann wird man argumentieren...
die sind doch alt, mit 80 darf man sterben
oder
die sind an der Vorerkrankung gestorben

alles wird wieder verdreht 😭
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 15:16
Chemie ist doch toll, war in der Schule und in der Ausbildung mein Fach...
Fakt ist, es gibt zum derzeitigen Zeitpunkt keinerlei Studie die seriös belegt, dass
a) der RNA-Impfstoff auf die DNA eingreift
b) irgendwelche Langzeitfolgen ausgelöst werden
Und trotzdem gehen Warnungen raus sich nicht impfen zu lassen.
Ob und wie solche Leute das mit ihrem Gewissen vereinbaren können ist mir schleierhaft. Natürlich wird das alles unter dem Deckmantel "wir wollen ja bloß aufklären" gemacht.
Vorgestern ist hier in der Nachbargemeinde ein junger Bursche mit 22 Jahren mit einem Corona-Infekt gestorben. Ich schreib bewußt nicht "an", sondern mit, da die Autopsie läuft auf Wunsch der Eltern.
Ein Kollege von mir hatte Corona, sein Vater auch, seine Mutter, ebenso seine Schwester, alle mit einem sehr unterschiedlichen Verlauf, alle 4 positiv getestet, aber ich vergaß, der Test taugt ja nichts. 
 
Sandy1977 16.01.2021 15:28
Reini, Du kannst dich doch gerne impfen lassen, gerne auch mehrmals, wenn Du der Ansicht bist, es ist das alleinig Heilbringende. Es wurde bereits gesagt, dass in paar Monaten keine Studien grossherrlich durchgeführt worden sein können.
Wenn Du Dich gerne überraschen lässt, probiere es gern aus.  
Und der PCR Test ist tatsächlich ungeeignet, erzählte Drosten vor nicht allzu langer Zeit sogar selbst!
 
 
Heiner022 16.01.2021 16:36
    

VideoMedienkritikBuch-ShopSpendenFreie MedienWerbenKategorien

    

IMPRESSUM DATENSCHUTZ KONTAKT

VIDEOMEDIENKRITIKBUCH-SHOPSPENDENFREIE MEDIENWERBENKATEGORIEN

Jouwatch

FRONTPAGEKein Grund zur Sorge: Norwegen meldet 23 Tote nach Corona-Impfung

16. Januar 2021 

0

Symbolfoto:Von Studio Romantic/shutterstock

Nebenwirkungen nach der Covid-19 Impfung sollen in Norwegen zum Tod von bisher 23 alten Menschen geführt haben. Die norwegische Arzneimittelbehörde zeigt sich angesichts der Todesfälle allerdings „nicht alarmiert“. Man habe einige erwartet, heißt es lapidar. Doch in Zukunft überlasse man dem behandelnden Arzt die Entscheidung, ob er seine gebrechlichen Patienten dem Nebenwirkungsrisiko der Impfung aussetzen will oder nicht. 

Bislang seien 13 der 23 mutmaßlichen Impf-Toten obduziert worden. Sie hätten Anzeichen von Nebenwirkungen wie Fieber und Übelkeit gezeigt. Alle Verstorbenen hatten zuvor den Impfstoff erhalten, in Pflegeheimen gelebt, seien über 80 Jahre, einige über 90 Jahre alt gewesen, berichteten norwegischen Medien.

Die norwegische Arzneimittelbehörde betonte laut MailOnline , dass sie durch die Todesfälle nicht beunruhigt sei. Auch die norwegischen Gesundheitschefs schließt nicht aus, daß die Nebenwirkungen der Impfung zum Tod der 23 geführt haben könnten.

„Häufige Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen wie Fieber und Übelkeit könnten zu einem tödlichen Ausgang bei einigen gebrechlichen Patienten beigetragen haben“, erklärte der Chefarzt Sigurd Hortemo.

Die Behörde stellt fest, dass in klinischen Studien mit dem Pfizer / BioNTech-Impfstoff „keine Patienten mit instabiler oder akuter Erkrankung eingeschlossen waren – und nur wenige Teilnehmer über 85 Jahre.“ Deshalb könne man Nebenwirkungen wie Fieber und Übelkeit nicht ausschließen, die im ungünstigsten Fall bei Patienten mit schwerer Grunderkrankung zu einem ernsteren Verlauf und tödlichen Ausgang führen könnten, heißt es von offizieller Seite.

„Das beunruhigt uns nicht. Es ist ziemlich klar, dass diese Impfstoffe ein sehr geringes Risiko haben, mit einer kleinen Ausnahme für die gebrechlichsten Patienten“, gibt Steinar Madsen, Ärztlicher Direktor der Arzneimittelbehörde, bekannt und gibt die Verantwortung an die Ärzte weiter: Die sollten jetzt „sorgfältig überlegen, wer geimpft werden soll. Diejenigen, die sehr gebrechlich sind und am Ende ihres Lebens stehen, können nach einer individuellen Beurteilung geimpft werden“, so Madsen.

China warnt angesichts der Toten in Norwegen: Impft keine Alten

Chinesische Gesundheitsexperten forderten Norwegen und andere Länder auf, die Verwendung von mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffen, die von Unternehmen wie Pfizer hergestellt wurden, insbesondere bei älteren Menschen, aufgrund der Sicherheitsrisiken einzustellen, berichtet Global Times.

Der neue mRNA-Impfstoff sei in Eile entwickelt und noch nie in großem Maßstab zur Vorbeugung von Infektionskrankheiten eingesetzt worden, erklärte ein chinesischer Immunologe.

Die Todesfälle in Norwegen haben auch gezeigt, dass die Wirksamkeit der mRNA-COVID-19-Impfstoffe nicht so gut sei wie erwartet, so die Experten aus China.

Yang Zhanqiu, ein Virologe von der Wuhan University, erklärte gegenüber der Global Times, dass, wenn nachgewiesen werde, daß die Todesfälle am Ende auf das Konto des Impfstoffes gehen, die Wirkung des Pfizer-Impfstoffs und anderer mRNA-Impfstoffe nicht so gut sei wie erwartet. Hauptzweck von mRNA-Impfstoffen sei die Heilung von Patienten.

Während des gesamten Prozesses der mRNA-Impfungen könnten toxische Substanzen entwickelt werden. Daher kann die Sicherheit der Impfstoffe nicht vollständig gewährleistet werden, erklärte Yang. Dies sei jedoch nicht bei inaktivierten Impfstoffen in China der Fall, die über eine ausgereiftere Technologie verfügen.

Ein in Peking ansässiger Immunologe, der anonym bleiben möchte, ist sogar der Meinung, daß die Welt die Verwendung des von Pfizer vertretenen mRNA-COVID-19-Impfstoffs einstellen sollte, da diese neue Technologie keine Sicherheit bei der Verwendung in großem Maßstab oder bei der Vorbeugung bewiesen habe.

Älteren Menschen insbesondere über 80 Jahren sollte nicht empfohlen werden, einen COVID-19-Impfstoff zu erhalten, so der chinesische Experte.

Menschen über 80 Jahre hätten ein schwächeres Immunsystem und seien anfälliger für Nebenwirkungen. Daher sollte ihnen empfohlen werden, Medikamente einzunehmen, um ihr Immunsystem zu verbessern, sagte er. In China werden Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren geimpft, da die Nebenwirkungen bei jungen und älteren Personen noch nicht erforscht seien.

Währenddessen impft man hochmotiviert in Deutschland weiter die Schwächsten: Die Alten in Pflegeheimen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte nicht Ihren Arzt oder Apotheker, denn der müsste ehrlicherweise antworten: „Wir haben keine Ahnung!“.
(MS)

 

 

 

4.3

Article Rating

VIELLEICHT GEFÄLLT DIRWerbung von

Das Franziskus-Komplott - Was geht im Vatikan wirklich vor?KOPP

Vorbereitung auf den finalen Crash!KOPP
 
Sandy1977 16.01.2021 16:46
Heiner, da wird dir Reini gleich erklären , dass das alles Panikmache ist. Wir ihm nur die Impfung nicht gönnen. 

Lieb von Dir, danke für die Zusammenstellung. 
 
 
Klavierspielerin2 16.01.2021 17:36
Von den Brasilianern hört/ sieht/ liest man nichts mehr, habe ich einen Bericht verpasst, oder ist dort alles " im grünen Bereich"?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 17:39
Reini
hat Corona und diese Gefahr im Fokus
wir eher die IMpfschäden
so unterschiedlich sind Menschen
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 17:39
Ich würde gern was aus China und Afrika erfahren...
 
Klavierspielerin2 16.01.2021 17:45
Haha🤭 glaubst du, dass dir Chinesen die Wahrheit berichten. Solange die mit unseren Glaubensgeschwistern so um gehen, glaube ICH denen kein Wort@ shalom
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 17:58
vielleicht wurde die Impfung bereits in chinesischen Gefängnissen getestet
sorry nur spekulation

wenn die Organentnahmen dort brutal und verbrecherisch sind
wer weiß
wer weiß
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 19:20
Sandy, was Du mir gönnst oder nicht juckt mich herzlich wenig, das kannst Du auch nicht beeinflussen. Zum Glück
Ja Shalom, ich hab eher Corona und dessen Bekämpfung auf dem Schirm, da vieles davon abhängt u.a. unsere Wirtschaftsleistung, damit verbunden die Arbeitsstellen und letztendlich die Bildung in unserem Lande. Es gibt nun mal verschiedenen Blickwinkel und scheinbar nicht nur eine Wahrheit.
 
Heiner022 16.01.2021 19:31
Ich favorisiere das Anolyt Wasser zur Sauerstoffanreicherung des Blutes.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 19:41
Arbeiten ist für manche hier ein Fremdwort Jutta
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 20:16
juttaxx

Womit bewiesen ist, das Beamte auch sehr schnell und effizient arbeiten können.
Darüber dürfen wir uns freuen anstatt gleich loszuunken.

Freuen nach Vorschrift oder wie?
Ich kann mich aber nicht freuen...
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 20:23
Das mit dem Corona-Impfstoff wäre noch schneller gegangen, wenn die Forschungen zu SARS und MERS nicht aufs Eis gelegt worden wären.
Aber auf diese Ergebnisse konnte zurückgegriffen und hier nahtlos weitergeforscht werden.
Es ist also nicht richtig zu behaupten, die Forschungs und Entwicklungszeit des Corona-Impfstoffes hätte nicht einmal ein Jahr betragen.
es wurde auf Jahrelange Arbeit aufgebaut und daran weitergearbeitet.
Das wird hier sehr gerne von manchen verschwiegen.
 
Marion5000 16.01.2021 22:10
😀morgen gibt es eine Neue Studie.
   übermorgen auch. Wo bitte , besser wer hat ANGST?

                               die schwangeren , die kleinkinder,
                               und die Frauen...?? sehr alte Leute
                               haben keine ANGST.

                               denn sie haben schon den Krieg
                               erlebt. Sie sind wie riesige Bäume
                               mit tiefen Wurzeln.

                               DAS macht STARK!!!☀
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 22:12
Liebe Schiller, da muss ich die Antwort teilen. Erstens wurden alle Phasen der Zulassung durchlaufen. Wie bei jedem anderen Impfstoff auch.

Zweites: Was ist mRNA? Wie lange soll das getestet worden sein? Das, was Corona auch macht. Durch die Impfung wird der Biologie nur ein bisschen auf die Sprünge geholfen.
Wenn du an Corona erkrankst... bleibst du von deiner gefürchteten mRNA verschont *Achtung! Beitrag enthält zu Ende Ironie *
 
Marion5000 16.01.2021 22:49
🙂Gute Nacht, ich mag sowas nicht  träumen.
    Lieber vom Frühling, wo es wieder warm wird☀🤫
 
Engeli 16.01.2021 23:16
Mam muss ja nicht den mRNA  Impfstoff nehmen , sonder kann auf die althergebrachten Vektorimpfstoff zurückgreifen.

Wobei da kriegt man genauso MRNA ab, wie  bei einer natürlichen Infektion auch
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 23:37
Um mRNA kommen wir nicht rum. Egal ob geimpft oder ungeimpft, wenn wir krank werden.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2021 23:52
@RolfK Der Ausdruck Impfgegner ist falsch und eine Unterstellung. Ich bin gegen alles mögliche wegen meiner Arbeit geimpft zB. Hepatitis B, FSME... Aber ich haue mir nichts in den Körper, bei dem man keine Ahnung hat, was es für Spätfolgen hat.
So sieht eine seriöse Entwicklung von einem Impfstoff aus.
https://arztundkarriere.com/forschung/die-entwicklung-impfstoffen/
 
Engeli 17.01.2021 00:07
Bisher kenne ich nur von einer einzigen Impfung Spätfolgen - verifiziert - und das wurde geklärt.  Und man hat die Konsequenzen gezogen und daraus gelernt
 
(Nutzer gelöscht) 17.01.2021 01:26
@Juttaxx Danke dass du mir die Abgründe des Gutmenschen offenbarst👍
 
Shira 17.01.2021 02:18
Hallonder,
Wieso?  alle auf einer Insel, dort könnt ihr so viele Demos machen wie ihr wollt, alle zusammen und ohne Maske und zum Fußball gehen..keine Maßnahmen  und gucken was passiert..wäre doch gut.
Ihr wollt doch keine Impfung...also....
 
dub 17.01.2021 02:41
 
dub 17.01.2021 02:41
 
Shira 17.01.2021 02:50
Schlimm.....und wenn ich daran denke, dass es hier bei "Christen" Leute gibt, die zu Demos aufrufen!!! Da könnte ich.....
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren