weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Politik- Alles abgemachte Sache

Politik- Alles abgemachte Sache
Folgende Zitate sprechen für sich:

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. Franklin D. Roosevelt (1882-1945)


„Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.“  David Rockefeller



„Zahllose Menschen werden die neue Weltordnung hassen und sie werden bei dem Protest dagegen sterben."  H.G. Wells





Wie wir unschwer erkennen können, formiert sich eine Weltordnung die einen Totalitarismus zeigt und immer mehr offenbart sich, hinsichtlich der Zustände auf der Welt, die Fratze des Bösen!


Heute haben es Kritiker sehr schwer überhaupt noch Gehör zu finden, im falle von Corona, mehr denn je.

Auch unter Christen, vor allem in der heutigen Zeit, ist die offensichtliche Nötigung der Maßnahmen durch den Staat, kein Problem mehr und wird in vielen fällen befürwortet.

Was denkt ihr darüber? 

Ist die Spinnerei?

Sind die Zitate großer Persönlichkeiten dumm? 

Oder Falsch?

Oder einfach in den Raum geschmissen?


Kikijano😘

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 21:14
Ich finde den Sprung vom ersten Zitat auf die anderen beiden Zitate sehr, sehr groß.

Außerdem tue ich mir schwer damit, von Deutschland ausgehend dies jetzt mit Weltordnung gleichzusetzen.

Aufgrund einer Pandemie handeln zwar viele Länder ähnlich bis gleich, aber unterm Strich bin ich der Meinung, dass dies nur vorrübergehend sein wird. Damit kann ich mich weder mit Totalitarismus noch mit Weltordnung derzeit irgendwo identifizieren. Finde ich übertrieben und Panikmache.

Bin kein Fan der Deutschland GmbH- und Aluhut-Spinner.
 
hummel62 14.10.2020 21:19
Ich halte mich einfach an Jesus und die Bibel. Und nicht an irgendwelche Philosophen...Als Antwort auf diese Fragen wurde schon eine Predigt eingestellt. zum Thema Courage...einfach mal anhören... alles Andere ergibt sich daraus.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 21:25
@hummel62: Dem kann ich nur beipflichten.
Jakob Tscharntke ist einer der ganz wenigen Magnet in der geistlichen Wüste unserer Tage.
 
Arne 14.10.2020 21:35
Ich halte es eher mit ~Hanlons Razor. Die schlimmsten Dinge in der Welt sind nicht böse Absicht, sondern schlicht Inkompetenz 🤔

Nehmen wir den Unsinn mit der angeblichen 'Intoleranz' des Westens, der Bedrohung durch JK Rowlings "zu konservative" Twitter Kommentare und die Gefahr, die uns von wildgewordener Sarotti Mohrenschokolade droht 😅 Und all das angesichts unzähliger IS Anschläge.

Natürlich greift man sich da an den Kopf und fragt sich, wer so bösartig sein kann. Aber manche davon sind wirklich so blöd und glauben das 😅 Sie glauben, dass Polizei, Bundeswehr und Grenzen bekämpft werden müssten und wenn die erst weg sind, bricht der Frieden aus.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 21:37
Corona ist nur Ablenkung.

Hinter die Kulissen herrschen ganz andere Probleme. ( Wirtschafts-krieg ) 
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 21:49
Kikijano  Ein paar werden aufwachen wenn die Entrückung stattgefunden hatt .Und ein paar werden aufwachen wenn der Chip eingeführt wird . Zeitgleich wird dann auch die Todesstrafe wieder angewandt . Aber bis dahin werden sie ihre von Ihnen gewählten Politiker mit ihrem ganzen Geist verteidigen . Dieses Verhalten kennen wir von der DDR ,von Hitlers Reich und eigentlich von allen Gesellschaften . Ihre einzige Devise scheint zu - mir gehts doch gut .!  
 Ob Jesus diese Haltung Gefällt ?
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 21:57
@Arne: ...seh ich genauso!
Der Gutmenschenhype wird sicherlich von der Realität der so kuscheligen, hilflos erscheinenden Fremdkulturen eingeholt und überrannt werden.
Und das passiert nicht nur unterschwellig. Offensichtlich werden Übergriffe immer brutaler. Die Nationalität der Täter wird nicht genannt. Die Anzahl der "Messerstecherreien" haben deutlich zugenommen. Es gibt Menschen, die andere vor Züge werfen...!
Klar, die Kriminalstatistik beschwichtigt!... hmmm, ??
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:02
Die Zitate haben alle einen wirklich tiefen Sinn! Und wurden nicht aus irgendeiner Sommerlaune heraus verfasst.
Das Problem ist, dass die Menschen es nicht glauben. Was politisch gerade so alles passiert ist in keinster Weise ok. Wer da vorbehaltlos zustimmt, den hat es schon ivoll in die gewollte Spur gezogen. Schlimm ist, das bereits anfängliche Kritik politisch (sozusagen Wir sind hier die Regierung) sofort im Keim erstickt wurde und die durchaus auch intelliegenten Skeptiker verunglimpft wurden. Wer nur die vorgegebene Politik und daraus gleichlautende Medien hört und dies Tag für tag und sich nicht die Mühe macht, mal anderes nebenher wenigstens mal zu lesen, der wird auch ncihgt hinter seinem eingegrenzen Horizont hervorblicken können. Selbst ein Prof. Dr. Streek wurde gleich fast zerfetzt nach seiner Hainsbergstudie und seine z.B. kritischen Äußerungen bei z.B. Lanz nachts warebn unerwünscht, weil eben alles was nicht im Sinne dieser Politik zu hören war und noch ist, unerwünscht ist und verunglimpft wird. Sebst ein Lanz wurde zwischenzeitig da sehr ungeduldig und kritisch fragend. Wer sich die Mühe macht,. kann dies alles finden. Und man merkt sehr sehr deutlich, wer hier nur mit Angst bereits rumläuft und die Panikmache voll inhaliert hat. Das ist traurig, aber so sind die Menschen eben. Diesen Streit unter den menschen merkt man doch schon in vielen Blogs, so das sogar Neue fargen, was ist dennd as hier .. und das sogar bei CsC, was doch heißt "Christ sucht Christ".
 
Nochmal zu deinem Thema.
Die Zitate dieser großen Menschen, haben alle einen unglaublich tiefen Sinn, den so glaube ich der risengroße Teil der Menschen leider nicht im Ansatz erkennt.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:10
@ Flip,
na klar weden diese Dinge so gemacht,. weil es ja nicht zur Politik passt und  ... leider macht die doch so hoch gelobte "freie Presse" im Gleischschritt gerne mit. Fast schon wie zu dem tollen DDR-SED-Song "...die Partei, die Partei, die hat immer Recht..." Schlimm ist nur das so unglaublich viele dies nicht erkennen. Weil es ihnen doch so gut geht.

Und die, die andere vor Züge werfen, lies es nach in den Nachrichten, kann man heute alles googeln, sind dann mit einem mal unzurechnungsfähig eingeschätzt. Das Kind aber, das unter den Zug kam ... ist TOT.
Gott sei bei den Familien. Ich bete für diese Menschen, die unfassbar tief leiden müssen.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:15
Wo kommt eigentlich der Begriff "Neue Welt" her ?
NWO
Neuer Himmel - Neue Erde,
aber Neue Welt.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:18
@Joachim: Deinen Beitrag an mich ist ok für mich!
Die Presse, -damit meine ich nahezu alle Journalisten- berichten politisch eingefärbt... und damit nicht mehr neutral, was sie tun sollte. Leider passen die nicht in meine Gesinnung, weil sie zu weit nach links abgedriftet sind.

Ich bin kein Trump-fan! Aber micht regt es inzwischen sogar auf, wie weit sich unsere Superschlaubipolitbeobachter immer nur Schlechtes über diesen Mann berichten.
Naja, vielleicht hängt es mit seinem Grundgedanken zusammen: "Amerika first"!
Ich würde mir einen Kanzler wünschen, der diesen "Nationalgedanken" mal in Erwägung ziehen könnte! -zwinker und Gruß
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:20
.... „und lehret sie halten alles,
was ich euch befohlen habe.
Und siehe,
ich bin bei euch alle Tage 
bis an der Welt Ende.“

‭‭Matthäus‬ ‭28:20‬ ‭

Hier steht etwas von Welt Ende.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:25
Sorry Tochter,
Bibelverse helfen bei diesem Thema nicht so ganz weiter! ..jedenfalls mir nicht!
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:28
@ Flip,
ja eben, dies stetige nur Schlechtreden und das von Anfang an färbt derart tief auf die Menschen ab, die es stetig lesen und ... auch der Spruch "steter Tropfen höhlt den Stein" wirkt dann.
Dein Satz mit dem Kanzler mit Nationalgedanjken wirst du hier im gelobetn Land bestimmt nicht erleben und gerade auch nicht unter einer Kanzlerin, die die gesamte Politik der CDU einen riesen Schritt nach links gerückt hat (oder gar sollte).
Ein sehr guter Kollege von mir ist in der CDU in der jungen Union und mit ihm diskutiere ich gern mal, was meinst du was der sagt: Diese Merkel hat die gesamten konservativen und ehemals bodenständigen Werte der CDU verwässert. Scheint was dran zu sein, denn dann entstand der Raum ... der gefüllt wurde mit einer neuen Partei. 
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:28
.... „sonst hätte er oft müssen leiden von Anfang der Welt her.
Nun aber, 
am Ende der Welt, 
ist er einmal erschienen, 
durch sein eigen Opfer die Sünde aufzuheben.“

‭‭Hebräer‬ ‭9:26‬ ‭

Hier steht am Ende der Welt.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:31
"Politik ist eine Hure"
Mit Merkel statt Schröder wäre dies Land damals mit in den Irakkrieg gezogen.
Politik wird immer vom Sieger geschrieben.

Ich wünsche mir das Ehrlichkeit in die Politik einzieht. ... Welch kühner Wunsch.
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:34
Und in der zukünftigen Welt,
herrscht Gottes Ordnung.
 
Kikijano 14.10.2020 22:37
Sigmar Gabriel: „Ich glaube, wir stehen vor einer dramatischen Entwicklung in unserer Wirtschaft. Unsere Eltern und Großeltern haben schon mal eine Lösung finden müssen – die nannten wir Lastenausgleich. Es kann schon sein, dass es zu einem solchen Lastenausgleich kommen wird.“ (2020)
 
Kikijano 14.10.2020 22:39
Henry Kissinger: „The Coronavirus Pandemic Will Forever Alter the World Order.” (2020)
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:40
https://www.dw.com/de/irak-krieg-am-anfang-stand-die-l%C3%BCge/a-43279424
 
(Nutzer gelöscht) 14.10.2020 22:51
@Joachim: "Ich bin bei dir!"
Ich kenne auch Leute aus der CDU, die das so beschreiben, wie du!
Darum wird es Zeit, dass Frau Merkel "abgelöst" wird.
Ich hoffe auf einen erfahrenen "Wirtschaftswissenschaftler", der dieses Amt nicht zum Geldverdienen macht, sondern aus Überzeugung,...naja, wünsch ich mir!
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 00:25
Kanzlerin Merkel am 04.06.2011:

"Wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhin kommen an einigen Stellen auch Souveränität, Rechte an andere abzugeben."

Seit 2009 fordert auch der jeweilige Papst eine "echte politische Weltautorität." 

Wonach hört sich das denn an? 🤔
 
hansfeuerstein 15.10.2020 00:59
Das alleine sagt nichts aus, das kann jeder so interpretieren wie er oder sie es sehen möchte.

Es ist ziemlich offenkundig, dass die Welt in der wir heute leben nicht mehr nur national regiert werden kann, das ergibt sich schon aus gemeinsamen Interressenlagen heraus.

Die Welt ist vernetzt wie nie zuvor, und diese Entwicklung geht rasant weiter. Es ist nicht mehr möglich, dass jedes Land mit jedem einfach nur im Wettbewerb um die besten Plätze an den Fleischtöpfen streitet...die Menschheit als Ganzes hat längst globale Interressen, wie
Frieden, lebenswerte Umwelt, Grundbedürnisse. Die Zeiten sind nicht zurückzuholen, wo sich jeder Staat darin erschöpft, einfach nur um seine Belange innerhalb seiner Staatsgrenzen zu verfolgen...
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 01:22
@ Flip 22 Uhr 51

....? und was wünscht du dir noch
an ABSURDITÄTEN ?- ...besonders wenn man/n sich die REALITÄT DES LOW LIFE IN „“HIGH PLACES““- Haifisch Becken Bewohner Politikgebahren 
 ( incl Lobbyisten und aktiv im Hintergrund manipulierenden Geheimbünde )
REAL betrachtest....
 
Kikijano 15.10.2020 04:23
@Flip

Glaubst du das Merkel etwas zu sagen hat?

wird es bei einem anderen Kanzler/in besser?

Wohl kaum oder?
 
pieter49 15.10.2020 07:41
''Die Welt ist vernetzt wie nie zuvor, und diese Entwicklung geht rasant weiter.''

...schrieb @hansfeuerstein um 00:59 Uhr

Genauso sehe ich es auch, und das macht uns abhängig und leicht verletzbar!
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 09:15
Ich hab davor keine Furcht und was ein Roosevelt oder sonstwer gesagt hat, hat für mich keine Relevanz. Jesus Christus genügt mir! 😊😇
 
Marion5000 15.10.2020 09:23
🙂Die WELTWIRTSCHAFT ist immer mit REGELN und VERTRÄGEN
   bedacht. Internationale Verbindungen bedeuten mit Diplomatie
   und echten ehrlichen Absichten zu agieren.

   Frieden zu bewahren, das ist immer ein WICHTIGER ASPEKT.
   REDEN ist Silber, SCHWEIGEN ist GOLD,

   ABSPRACHE ist das A und O der Menschen.
   VERTRAUEN zu schenken, das geschieht aus LIEBE.
   Jesus bedeutet: WIE Heiraten.

   Heiraten tut man nur aus LIEBE. Und keiner kann eine EHE
   zerstören. Keiner kann bestimmen: DEN oder DIE musst DU heiraten.
                                                       Man fragt: und macht einen
                                                                       Heiratsantrag.
                                                 
                                              Hoffen, beten, arbeiten und an
                                              ein WUNDER glauben.

                                              DAS ist das GEHEIMNIS von
                                              WEIHNACHTEN.

                                              Die geweihte Nacht, das Kind in der
                                              Krippe.........
                                              Alle freuten sich.
                                              DENN da war FRIEDE
                                              Und diesen FRIEDEN finden
                                              wir nur:

                                              WENN wir an ein WUNDER glauben.
                                              Herr, guter GOTT, DU bist
                                              immer DA. DU weisst alles,

                                             wir können nur Dich anbeten☀
                                             WIR sind auf DEINEN SEGEN
                                             angewiesen.

                                             Herr, guter GOTT, lass uns alle
                                             auf DICH vertrauen. AMEN
 
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 11:15
Papst Franziskus: Der Papst und die „Eine-Welt-Religion“

Eine "Neue Weltordnung" steht auf dem Plan und nimmt von Jahr zu Jahr mehr Form an. Die "weltweite Regierungsführung" gewinnt an Boden. Es gibt etliche globale Institutionen, sowie die Vereinten Nationen, der Internationalen Währungsfonds (IWF) die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) und die Weltbank. 

Der Papst betonte schon mehrfach, dass er die "spirituelle" Reunion mit den orthodoxen Kirchen des Ostens, der anglikanischen Kirche und auch vielen größeren protestantischen Kirchen anstrebt.

So erklärte der Papst im Rahmen seiner ersten "Begegnung mit den Vertretern der Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften und der verschiedenen Religionen" am 20. März 2013: "Herzlich begrüße ich auch Sie alle und danke Ihnen, liebe Freunde, die Sie anderen religiösen Traditionen angehören; vor allem die Muslime, die den einen, lebendigen und barmherzigen Gott anbeten und im Gebet anrufen, und Sie alle. Ich schätze Ihre Anwesenheit sehr: In ihr sehe ich ein greifbares Zeichen des Willens, in der gegenseitigen Achtung und in der Zusammenarbeit für das Gemeinwohl der Menschheit zu wachsen."

"Die katholische Kirche ist sich der Bedeutung bewusst, welche die Förderung der Freundschaft und der Achtung unter den Menschen verschiedener religiöser Traditionen besitzt – ich möchte das wiederholen: Förderung der Freundschaft und der Achtung unter den Menschen verschiedener religiöser Traditionen – das beweist auch die wertvolle Arbeit, die der Päpstliche Rat für den Interreligiösen Dialog leistet."

Eine Predigt bei seiner Frühmesse am 22. Mai sorgte ebenso für eine Überraschung: "Der Herr hat uns nach Seinem Bild geschaffen, und wir sind das Abbild des Herrn, und Er tut das Gute, das wir alle im Herzen haben, in diesem Gebot: Tu Gutes und tu nicht das Böse. Jedermann. Und den Menschen, die sagen: "das ist kein Katholik, er kann nicht Gutes tun", antworten wir: Doch, das kann er, er muss es tun; er kann nicht nur, sondern er muss, weil er dieses Gebot in sich hat… Der Herr hat durch das Blut Christi alle Menschen erlöst, uns alle mit dem Blute Christi. Uns alle, nicht nur Katholiken. Jeden! "Vater, auch die Atheisten?" Selbst die Atheisten. Jeden!… Wir müssen uns im Tun des Guten begegnen. "Aber Vater, ich glaube nicht, ich bin Atheist." Tut Gutes, und da begegnen wir uns."

Diese Äußerungen beunruhigten viele Menschen.  

Es gibt viele Anzeichen der "Eine-Welt-Religion" und was vor einigen Jahren noch undenkbar war, könnte schon bald zur Realität werden. (so) 


https://www.epochtimes.de/politik/ausland/papst-franziskus-der-papst-und-die-eine-welt-religion-a1146826.html



Die globalen Regierungen arbeiten in einem noch nie dagewesenen Ausmaß zusammen. Auch die Religion bleibt von der Neuen Weltordnung nicht verschont. Es gibt Hinweise darauf, dass es in Zukunft eine Globalisierung der Religion geben könnte. Es entsteht der Eindruck, dass Papst Franziskus diesen Prozess vorantreibt.
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 11:16
Das ist die Weltreligion und politisch läuft das gleiche ab und passt zu allem, was in der Bibel steht. Es wird der Weg dem Antichristen und seinem System vorbereitet. Momentan sichtbar und schneller denn je. Wer Ohren hat der höre....
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 12:22
@seeclear76 ...für das Weltgeschehen ist es sehr wohl relevant wer mal was gesagt hat.
So werden wir nicht von den Ereignissen überrascht. 
Wenn Jesus sagt wir sollen wachen.....dann ist das für einige hier eben auch relevant. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 12:54
see
es steht geschrieben "Wachet und betet"
wenn man nix weiß, dann kann man auch nicht richtig beten
man kann zwar allgemein beten...segne hier und segne da...
aber konkret beten ist besser,
aber du bist ja gerne Schlafmütze und passiv
Jesus reicht 😀😀😀
oder warum sollen wir uns gegen das Böse wehren, wenn Gott es zuläßt…?

Hände in den Schoß und schlafen...ist halt bequem...
aber Jesus liebt auch Phlegmatiker 😜
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 14:10
Warum sollte es sich ausschließen, auf Jesus zu vertrauen und doch das Weltgeschehen zu beobachten? Und eventuell den Bezug zur Offenbarung herstellen? 
Sich gegenseitig respektvoll mit Informationen (und Gegen-Informationen) zu versorgen?
Selbst wenn es uns Christen hier in Deutschland nicht betreffen sollte, so muss es uns nicht egal sein, dass unendlich viele Menschen durch das politische Eingreifen in Armut gestürzt werden.
Wer dies alles nicht relevant findet sollte seine Nerven schonen und sich die Beiträge einfach nicht mehr ansehen. Zumindest aber anderen Usern nicht Extremismus vorwerfen.
Und wenn es uns eines Tages betrifft sollten uns die Ereignisse nicht überwältigen.
Seid mutig und stark.....Mut und Stärke sind also notwendig.
Nicht das irgendwann jemand sagt: " Was? Ich verliere meine Arbeit, meine Wohnung, mein Konto, meine Krankenversicherung, meine Bürgerrechte, ich werde verhaftet, weil ich mich zu Jesus als einzigen Weg zu Gott halte? Und meine Kinder nehmen sie mir auch noch weg?.......Warum hat mir nie einer gesagt, dass sowas Schreckliche passieren kann?"
Konnte man das nicht wissen?
Doch, konnte man. Nachfolge kann einen richtig was kosten.
Das wird in unserer Gemeinde schon im Alphakurs gesagt.

Wenn wir das nicht mehr erleben......Hurra, alles gut.
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 14:28
sola
weise Frau
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 15:07
Shalom, lustig, wie oft das Wort "ist" bei dir und solascriptum vorkommt- eine beliebte Methode bei Manipulationen.

Daher nochmal "Ich hab davor keine Furcht und was ein Roosevelt oder sonstwer gesagt hat, hat für mich keine Relevanz. Jesus Christus genügt mir!"

😊😇
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 15:10
Mädels, ich hoffe doch nicht, dass ihr mir den Glauben an Jesus Christus absprechen wollt. Oder doch? Oder wie? 😉 
Ein einfaches Ja oder Nein akzeptiere ich. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 15:28
@seeclear76 ich spreche hier niemanden den Glauben ab. Auch dir nicht.
Und es ist mir auch herzlich egal, was du alles lustig findest.
Ehrlich gesagt kenne ich nicht alle Arten der Manipulation.
Du scheinbar schon. 😉 
Da sollte man nicht von sich auf andere schließen.
Schön, wenn du dir die Mühe machst die einzelnen Worte zu zählen. Ich zähle nicht mit.
Dann sollte es dir auch nicht entgangen sein, dass nirgendwo steht man soll sich fürchten.
Nur vorbereitet sein. Wenn selbst Jesus das sagt, dürfte es wohl nicht verboten sein.
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 15:34
see
ob du Glauben hast, weiß nur Gott ❤

aber Jesus hat nie zu Blindheit und Passivität aufgerufen
Er hat nie gesagt: mein Vater läßt das Böse zu,
also setzt euch hin und schaut zu,
wie die Welt vor die Hunde geht
mischt euch ja nicht in die Politik ein
informiert euch ja nicht und wenn,
 dann nur bei ARD und ZDF
denn nur dort findet ihr die Wahrheit
😀😀😀
Ironie aus

aber verdrehst gleich alles ...
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 16:26
calwer
die Entwicklung ist besorgniserregend
und führt später direkt dem Antichristen in die Arme
sehr gefährlich
ich möchte nichts aber auch gar nichts mit einem 
Misch-Masch-Gott zu tun haben
Allah ist nicht der Gott der Bibel
und die Vermischung ist für mich ein No Go
den Einheitsbrei kann Gott nicht segnen
nichts wie weg...
 
Kikijano 15.10.2020 20:58
@Calwer
Ich entnehme deiner Ausführung das du der katholischen Kirche angehörst.
Darf ich fragen warum du ein Mitglied der kath. Kirche bist?

Falls du es nicht bist, bitte ich dich die Frage als gegenstandslos zu betrachten.

Danke 
Kikijano😊
 
(Nutzer gelöscht) 15.10.2020 21:02
Es wird auf Erden kommen,wie es kommen soll!
Es ist sicherlich beängstigend und erschreckend.
Grund Genug, für mich die Konsequenz zu ziehen,mich biblisch bereit zu machen. Für die Wiederkunft Jesu Christi.
 
(Nutzer gelöscht) 16.10.2020 01:14
sola, ja natürlich kenne ich die Methoden der Manipulation, um die gleich z.b bei dir oder Shalom, oder sonstwen zu erkennen. Frauen sind darin besonders gewieft- mehr oder weniger bewusst, wie bei Eva. 

Ehrlich gesagt kannst du dir auch sparen, denn damit drückst du aus, dass du sonst unehrlich bist. In meiner Gemeinde habe ich das auch noch nie gehört.

Und wer redet hier von Furcht? Und was soll denn nicht verboten sein? 

Weltliche Aussagen wie die von Roosevelt sind natürlich nicht verboten und haben trotzdem immer noch keine Relevanz für mich und auch andere Geschwister, die ich so kenne.

"So werden wir nicht von den Ereignissen überrascht." Wer die Bibel täglich liest und keine Nachrichten schaut oder Zeitung liest, den überrascht wenig. Liest du täglich die Bibel? 

Jesus Christus hat gesagt, wir sollen wachen und beten. Da hat wohl shalom nicht genug gewacht und gebetet, als sie ihren Esoteriker "reingelassen" hat. Und so geht das seit Monaten. Irgendein "Wacher" postet ungeprüft irgendeinen Schund, ohne das er/sie weiß, was für eine Quelle das ist. Ihr merkt jetzt vielleicht an dem Beispiel, wie euer Kartenhaus zusammenfällt. Ihr seid daher nicht wach, sondern im Wachkoma. 

"Wer dies alles nicht relevant findet sollte seine Nerven schonen und sich die Beiträge einfach nicht mehr ansehen. Zumindest aber anderen Usern nicht Extremismus vorwerfen." Moment, ihr habt auf meine Aussage zuerst Bezug genommen und nicht umgekehrt. Und den Unterschied zwischen Radikalität und Extremismus kennst du hoffentlich?!

"Nicht das irgendwann jemand sagt: " Was? Ich verliere meine Arbeit, meine Wohnung, mein Konto, meine Krankenversicherung, meine Bürgerrechte, ich werde verhaftet, weil ich mich zu Jesus als einzigen Weg zu Gott halte? Und meine Kinder nehmen sie mir auch noch weg?.......Warum hat mir nie einer gesagt, dass sowas Schreckliche passieren kann?"" Wie war das noch mit der Furcht. Zudem sagt uns die Schrift: "Sorge dich nicht um morgen, sondern jeder Tag hat seine eigene Plage." Also, kein Grund zur Panik.

Shalom, stimmt, Gott schaut ins Herz, in deins übrigens auch. 
Ich kann im Gegensatz zu dir mit Sicherheit sagen, dass ich strikt auf Jesus Christus vertraue. Und ich kann ja immer noch auf die Waffenrüstung zurückgreifen. Du vertraust dagegen auch auf esoterisches unnützes Geschwätz. Also kümmere dich lieber um dein Seelenheil. 😊

Wo ruft denn Jesus Christus zu Rebellion auf gegen den Staat, so wie es Querdenker tun? Wo hat Jesus Christus den Auftrag erteilt, sich in die Politik einzumischen? 
 
(Nutzer gelöscht) 16.10.2020 09:25
@seeclear ....gewieft....unehrlich.....liest du die Bibel?.....und, und, und
Du meine Güte, so sieht also deine Waffenrüstung aus. 
Alles Gute dir. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.10.2020 09:32
sola
wudnere Dich nicht
seeclair ist hier der größte Rebell im Forum, das ist seine Waffenrüstung
andere abwerten und diffamieren
Menschen Stempeln aufzudrücken und in Schubladen stecken
und dann alles mit " Jesus und der Bibel" begründen
darin ist er ein Meister 😀😀😀
 
(Nutzer gelöscht) 16.10.2020 14:40
😁 sola : Danke. 

Ja shalom, kannst dir mal den ersten Tag von dem Corona Bibelleseplan durchlesen. Er bestätigt meine Haltung, dass weltliches Geschehen keine Relevanz hat für einen Christen, in dem ihr verzweifelt eure Antworten sucht, z.b der Esoterik. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.10.2020 15:21
see
ich habe mit Esoterik nichts zu tun
und wenn ein Schwuler oder Esoteriker oder ein Kommunist oder 
ein Biologe oder Zeuge Jehovas vernünftig über Corona spricht,
dann höre ich ihnen zu ohne sie persönlich abzuwerten
 
(Nutzer gelöscht) 16.10.2020 19:21
Nicht aufregen liebe Shalom, ignorieren.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren