weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Leben im Tal der Bewährung

Leben im Tal der Bewährung
Praxisnahe Gedanken zum Ertragen unserer gottlosen, selbstgerechten, lieblosen Gesellschaft und leben in ihr, bis Jesus wieder kommt.

Wie kann ich im Tal der Bewährung mit geistlicher Waffenrüstung, zum Friedensstifter werden?

Wir aber, die Starken, sind verpflichtet, die Schwachheiten der Kraftlosen zu tragen und nicht uns selbst zu gefallen.(Rö. 15:1)

Predige das Wort, stehe bereit zu gelegener und ungelegener Zeit; überführe, weise zurecht, ermahne mit aller Langmut und Lehre!(2.Tim.4:29

So laßt uns dem nachstreben, was dem Frieden, und dem, was der gegenseitigen Erbauung dient.
(Rö.14:19)

Großen Frieden haben die, die DEIN Gesetz lieben.(Ps.119:165)

Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße dessen, der frohe Botschaft bringt, der Frieden verkündet, der gute Botschaft bringt, der Heil verkündet, der zu Zion spricht: Dein Gott herrscht als König!(Jes.52:7)

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2020 11:26
Jesus = Friedefürst 

Wenn wir uns das vor Augen halten,
reagieren und handeln wir anders,
als wenn wir uns unkontrollierten Gefühlswallungen hingeben.
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2020 12:14
Gottes Friedensstifter lasst uns sein.
Tragt den Frieden in die Welt hinein.
Lasst uns helfen, wo die Not bedrückt,
und die trösten, die das Leid geknickt,
Gottes Friedensstifter lasst uns sein.

Gottes Friedensstifter lasst uns sein.
Tragt den Frieden in die Welt hinein.
Lasst uns segnen, der uns verflucht,
lieben den, der uns zu hassen sucht,
Gottes Friedensstifter lasst uns sein.

Gottes Friedensstifter lasst uns sein.
Tragt den Frieden in die Welt hinein.
Lasst uns schweigen, wo man uns verhetzt,
beten, wenn das Böse uns verletzt.
Gottes Friedensstifter lasst uns sein.

Gottes Friedensstifter ist nur der,
für den Jesus Retter ist und Herr.
Und wer Jesus dient tagaus, tagein,
wer ihn liebt bis in den Tod hinein,
wird ein Freidensbote Gottes sein.

Ein Liedtext von Thomas Eger

...JESUS CHRISTUS hat uns zuerst geliebt...als wir noch Sünder waren...ER hat all unsere Last auf SEINEN Schultern getragen...mit jedem Schritt zum KREUZ hat ER gezeigt...dass ER zum Äußersten bereit ist...und dass ALLES nur für unsere Missetaten...zur Erlösung...zur Errettung...zum Frieden...

"doch um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Missetaten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden." 
Jesaja 53:5 ELB71


...SEINEN FRIEDEN gab ER uns...damit wir in SEINER LIEBE...SEINER WAHRHEIT...und SEINEM GEIST wandelnd...ohne Furcht... DEN Frieden hinaustragen in die Welt...als SEINE Botschafter...

"Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam." 
Johannes 14:27 ELB71

...danke HERR 🙏 ❤️ 
 
Shira 20.09.2020 14:51
Manche sind am Wort "Frieden" allergisch...schließlich wäre Jesus auch nicht friedlich gewesen und hätte die Tische in den Tempel durch die Gegend gepfeffert....
Und da sie Jesus nachfolgen wollen.......also..wird auch bekriegt....
 
JesusComesBackSoon 20.09.2020 16:06
Wenn es um die Wahrheit geht sollte es keinen Frieden auf Basis falscher Kompromisse geben. In diesem Sinne bezeugte unser HERR auch:

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein. [MATTH. 10,34-36]

Es ist die Einstellung gegenüber der Wahrheit welche letztendlich Gehorsame von Ungehorsamen trennt. Und diese Trennung entspricht dem Willen Gottes.
 
Shira 20.09.2020 17:03
JCBS,
Das heißt aber nicht, dass man unfriedlich sein soll!!!

Die Frucht, die der Geist bringt...Friede, Freunde usw---Gal.5 22

Und was ist die Wahrheit? Streiten weil manche den Shabbat feirn und andere nicht?
Ist das die Wahrheit??????
 
Zeitzeuge 20.09.2020 17:21
Danke @JCBS für die Ergänzung, nicht Frieden schaffen um des Friedenswillen, sondern um der kostbaren Wahrheit willen, die die Konfrontation mit dem Gegenüber nicht ausschließt und Gehorsam einfordert.
 
JesusComesBackSoon 20.09.2020 17:48
@Shira: "JCBS,

Das heißt aber nicht, dass man unfriedlich sein soll!!!"


Nun derjenige der nach dem Willen Gottes (nur) für die Wahrheit einsteht, hat ja (auch) keinen Unfrieden im Sinn. Aber oft ist es eben so, dass die Verkündigung der Wahrheit den "Frieden" derer stört die sich in einem wohlgefälligen Zustand des Irrtum befinden und die Wahrheit aus verschiedenen Gründen nicht hören wollen und ablehnen. Der Unfriede ist eine Folge ihrer falschen Reaktion auf die Wahrheit. Und zumeist wird dann der Botschafter der es gut meinte als Unruhestifter verunglimpft.

@Shira: "Und was ist die Wahrheit?" Streiten weil manche den Shabbat feirn und andere nicht? 
Ist das die Wahrheit??????


Nun unser HERR sagte klar und deutlich:

Heilige sie in deiner Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. [JOH. 17,1]

Für die Wahrheit gilt ein "So steht geschrieben". Und für diese(s) steht man ein so wie Judas alle Nachfolger des HERRN ermahnte:

daß ihr für den Glauben kämpfet, der einmal den Heiligen übergeben ist. [JUD. 1,3]
 
Shira 20.09.2020 21:23
JCBS,
Aber oft ist es eben so, dass die Verkündigung der Wahrheit den "Frieden" derer stört die sich in einem wohlgefälligen Zustand des Irrtum befinden und die Wahrheit aus verschiedenen Gründen nicht hören wollen und ablehnen.

Das sagst du und ich sage dir, dass du im Irrtum bist ...und nu?

Interessant zu wissen, dass für euch die Wahrheit Buchstaben sind.....
Wahnsinn....
 
Shira 20.09.2020 21:40
daß ihr für den Glauben kämpfet, der einmal den Heiligen übergeben ist. [JUD

Was soll das Stück Vers?

Und du solltest bei dir kämpfen und nicht mit anderen...
 
vertrauen2015 21.09.2020 11:08
kämpfe den guten Kampf des Glaubens. 1. Tim. 6.11.....

Aber du, Gottesmensch, fliehe solches! Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Gottseligkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut; 12kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, dazu du auch berufen bist und bekannt hast ein gutes Bekenntnis vor vielen Zeugen.…

denn wir kämpfen ja nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die mächtigen Gewalten in der Himmelswelt. Es ist ein geistlicher Kampf. Und wir brauchen nicht gegen unsere Glaubensgeschwister kämpfen, sondern im Licht der Wahrheit einander höher achten als uns selbst.
 
Zeitzeuge 21.09.2020 11:15
Teilnehmer, die sich nicht an die wohlwollenden Verhaltensregeln untereinander halten wollen oder können werden gelöscht oder blockiert.
 
JesusComesBackSoon 21.09.2020 11:55
@Shira: "@JCBS,
Aber oft ist es eben so, dass die Verkündigung der Wahrheit den "Frieden" derer stört die sich in einem wohlgefälligen Zustand des Irrtum befinden und die Wahrheit aus verschiedenen Gründen nicht hören wollen und ablehnen.

Das sagst du und ich sage dir, dass du im Irrtum bist ...und nu?

Interessant zu wissen, dass für euch die Wahrheit Buchstaben sind.....

Wahnsinn....



Und nu rate ich Dir lass in DEINEM Leben zu um was CHRISTUS SEINEN Vater für SEINE Nachfolger bat, nämlich: "Heilige sie in deiner Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit. [JOH. 17,17]

Dann wird es Dir nämlich ein Gräuel sein, die Wahrheit des Worte Gottes zu Buchstaben zu degradieren. Indem Du das Wort Gottes in Zweifel ziehst und lächerlich machst, machst Du eigentlich DEN lächerlich, DESSEN Wort dies ist. Und glaube mir, das wird nicht ohne Folgen bleiben. Denn als Warnung steht auch geschrieben: 

dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge, [2. THESS. 2,10-11]



@Shira: "daß ihr für den Glauben kämpfet, der einmal den Heiligen übergeben ist. [JUD


Was soll das Stück Vers?

"So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott, der da gibt einfältig jedermann und rücket's niemand auf, so wird sie ihm gegeben werden. [JAK. 1,5]


@Shira: "Und du solltest bei dir kämpfen und nicht mit anderen..."

Ich kämpfe doch gar nicht mit anderen. Einstehen und zeugen für die Wahrheit ist kein Kampf gegen Andere. Denk mal drüber nach.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren