Ich habe diesen offenen Brief schon alleine wegen der Brisanz der jetzigen Zeit hier in CsC eingestellt. Die Schulen haben teilweise sogenannte Hygieneverordnungen ausgestellt, die von den Eltern kurzfristig zu unterschreiben sind.
Werden diese nicht unterschrieben abgegeben, wird dem Kind der Zugang zur Schule verwehrt.
So läuft es zur Zeit bei einer Privatschule hier in Sachsen, wo diese Hygieneverordnung schärfere Bedingungen hat, wie das Infektionsschutzgesetz es eigentlich im " ausreichenden Maße " schon hat.
Die Eltern werden entmündigt und die Schule, bzw das Gesundheitsamt bekommt auf kürzestem Wege alle Handlungsfreiheiten. Ein Rechtsmittel, wie es bei der Infektionsschutzgesetz möglich ist, wird mit der Hygieneverordnung zunichte gemacht.
So etwas totalitäres haben wir die letzten 60 Jahre in Deutschland noch nicht gehabt, das ist meine Erkenntnis daraus. Ich arbeite mit anderen Eltern zusammen, und eine Stimme zu erheben.
Offener Brief Gymnasium - Markneukirchen
08.09.2020 11:09
Offener Brief Gymnasium - Markneukirchen
08.09.2020 11:09
Offener Brief Gymnasium - Markneukirchen
Ich arbeite mit Grundschulkindern und bin selbst auch Mama. Ehrlich gesagt bin ich geschockt, wie mit unseren Kindern und Familien umgegangen wird und wie dies alles überhaupt möglich ist. Hier wird mutwillig Schaden angerichtet, dessen Ausmaß uns noch lang beschäftigen wird. Für mich verantwortungslose Willkür. Ich dachte, diese Zeiten hätten wir hinter uns.