weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Corona Lethalität zwischen 0,1% - 1,2%

Corona Lethalität zwischen 0,1% - 1,2%
Einige repräsentative Studien zeigen mittlerweile eine Lethalität von ca. 0,4%-1,2% bei Corona:

https://www.achgut.com/artikel/neue_studienergebnisse_zu_corona

Das ist erst mal eine kleine Entwarnung, nach den anfangs teilweise sehr hohen Schätzungen von 3% oder sogar 10%. 1% ist zwar immer noch viel, aber wenn sich das Ganze, bei Einbeziehung aller Infizierten, unter Umständen bei 0,1% - 0,4% einpegelt, dann könnte man eventuell etwas Entwarnung geben, auch wenn natürlich immer noch ein Impfstoff fehlt.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 13.04.2020 15:53
Was für ein Impfstoff ??

Du hast doch sonst einen klaren Blick ...

Es ist schlimm genug, das die meisten von uns ein Betriebssystem für den PC von Bill Gates haben.

Noch mehr brauchen wir von ihm nicht !!
 
Arne 13.04.2020 15:59
Misio 13.04.2020 um 15:53
Was für ein Impfstoff ??
Du hast doch sonst einen klaren Blick ...
Es ist schlimm genug, das ie meisten von uns ein Betriebssystem für den PC von Bill Gates haben.
Noch mehr brauchen wir von ihm nicht !!

--------------------------

Alle möglichen Länder arbeiten daran, nicht nur Bill Gates. Wenn du ihm nicht vertraust, kannst du ja auch einen Impfstoff aus anderer Quelle nehmen.

Ich halte Bill Gates auch nicht für einen pauschal bösen Menschen. Das eigentliche Problem ist vielmehr, dass die Pioniere, die tatsächlich Arbeit geleistet haben - Zuckerberg, Gates usw. - irgendwann mal weg sein werden & dann könnten unter Umständen Leute, die es vielleicht wirklich böse meinen, ihre Firmen in die Hände bekommen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 16:34
arne
kennst Du das Video und andere nicht?

3 Minuten...

Bill Gates der Todesengel - Wahrheit über "Gesundheitssystem"

https://www.youtube.com/watch?time_continue=34&v=fVTcqyNuunI&feature=emb_logo
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 16:34
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 16:36
@Arne
erst einmal vielen Dank.
Das Rätsel der völlig unterschiedlichen Sterberaten ist allerdings noch nicht hinreichend geklärt. Rauchen, Übergewicht, Opiate und das Lebensalter der Betroffenen werden diskutiert.
 
Engeli 13.04.2020 17:03
Man sollte den Blick jetzt nicht immer auf die Toten lenken.
Es geht auch um die schweren Verläufe.
Die Menschen, die intensivpflichtig werden, und von denen die dann noch beatmungspflichtig werden.
Geschätzte Risikogruppe gesamt 1 Million Menschen in Deutschland.
Hoffen wir, dass nur wenige erkranken
 
Arne 13.04.2020 17:10
@schiller: Ich bin nun mal ein Anhänger von Hanlons razor. Die schlimmsten Dinge, die in der Welt  geschehen, sind einfach Inkompetenz, nicht böse Absicht.

Und Gates, Zuckerberg & co haben irgendwann am Anfang ihrer Karriere auch sinnvolle Arbeit geleistet, im Gegensatz zu manch anderem. Nicht jeder kann ne vernünftige Suchmaschine programmieren, ganz gleich ob eine Idee geklaut ist.
 
Arne 13.04.2020 17:12
@jesaia: Naja, wenn die Leute immun sind, kannst du nur noch die Antikörper nachweisen, nicht mehr den Virus. Das könnte schon einige Diskrepanzen erklären.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 17:20
Das Video zu Bill Gates ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Er sprach auf der TED2010 über CO2 und die vier Faktoren zur Senkung des Energieverbrauchs. Man muss schon von Anfang bis Ende alles durchlesen, um es zu verstehen.
https://www.ted.com/talks/bill_gates_innovating_to_zero/transcript?language=de
 
JesusComesBackSoon 13.04.2020 17:24
@Engeli: "Man sollte den Blick jetzt nicht immer auf die Toten lenken...."

Ja, was tut man für die Risikogruppen, um deren Immunabwehr zu stärken, damit sie eben nicht intensiv- und beatmungspflichtig werden? Das wäre doch einmal etwas auch ganz Entscheidendes, wo sich unsere Politiker auch einbringen und etwas veranlassen könnten. 
 
Engeli 13.04.2020 17:42
@JCBS

1. Die schweren Verläufe kommen durch eine überschießende Immunreaktion, also durch. ein zu heftig reagierendes. Immunsystem
2. Es gibt ganz verschiedene Vorstellungen von Immunsystem, dessen Funktion und seine Stärkung. Der Unterschied liegt da beim Laien und Fachmann.
3. Fachleute dürfen nur etwas empfehlen, wenn es " wissenschaftlich nachgewiesen" wurde. Dies bedeutet  es kann nachgewiesen werden, dass sich bestimmte Werte verändert haben.
Dazu zählt nicht das allgemeine Wohlbefinden oder weniger Infekte. Das beruht auf individuellen Faktoren.
4. Aus der Erfahrungsmedizin gibt es  Empfehlungen. Die muss man klar deklarieren.
Für einige gibt es teilweise Studien. Jedoch in anderen Zusammenhängen.
5. In dem Corona Team in dem ich arbeite werden ganz klar täglich  Empfehlungen zur Prophylaxe ausgesprochen. Individuell und nicht pauschal. Diese gehen über die üblichen Empfehlungen wie Abstand halten und Hygiene hinaus.
 
JesusComesBackSoon 13.04.2020 17:47
@Engeli: "1. Die schweren Verläufe kommen durch eine überschießende Immunreaktion, also durch. ein zu heftig reagierendes. Immunsystem ..."

Sagt wer. Welche Studien gibt es dafür?
 
JesusComesBackSoon 13.04.2020 17:53
@Jesaia: "Das Rätsel der völlig unterschiedlichen Sterberaten ist allerdings noch nicht hinreichend geklärt."

Nachdem man inzwischen begonnen hat zu obduzieren, wird das bald sehr gut geklärt sein. Traurig, dass das RKI nicht von Anfang an Obduktionen befürwortet hat, sondern diese sogar vermeiden wollte.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 18:01
@Jesuscomesbacksoon

Keine Ahnung, aber überall deinen Senf dazu geben müssen und meckern über die Regierung😒

Dämpfende Immunmodulatoren

Immunreaktionen sind bei Infizierten grundsätzlich erwünscht; sie dürfen nur nicht so exzessiv ausfallen, dass sie in der Lunge mehr Schaden anrichten als helfen.
Deshalb sollen in mehreren Projekten überschießende Immunreaktionen bei schwer Erkrankten gedämpft werden.

Sanofi und Regeneron erproben deshalb ihren Immunmodulator Sarilumab in einer Studie mit betroffenen Covid-19-Patienten in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Russland, Kanada und den USA. Dieser Interleukin-6-Antagonist ist zugelassen für die Rheuma-Therapie.

Roche erprobt ebenfalls einen Interleukin-6-Antagonisten, Tocilizumab, mit Covid-19-Patienten, die an einer schweren Lungenentzündung leiden. Das Medikament ist schon zugelassen zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis. Chinesische Mediziner erproben es ebenfalls schon seit einigen Wochen bei schwer infizierten Patienten.

Chinesische Mediziner erproben ferner den Immunmodulator Fingolimod mit Patienten. Er wurde von Novartis für die Therapie der Multiplen Sklerose entwickelt und ist dafür zugelassen.

Das Unternehmen Swedish Orphan Biovitrum plant die Erprobung der Immunmodulatoren Anakinra und Emapalumab in einer klinischen Studie. Den Anstoß gaben Beobachtungen italienischer Ärzte. Anakinra ist (u.a. in der EU) zugelassen zur Therapie von Rheumatoider Arthritis und den Entzündungskrankheiten CAPS(1) und Still-Syndrom; Emapalumab hat in den USA eine Zulassung gegen die Entzündungskrankheit Hämophagozytische Lymphohistiozytose.

Das Jenaer Unternehmen InflaRx entwickelt derzeit das immunmodulatorische Medikament IFX-1 für die Behandlung verschiedener Entzündungskrankheiten; mehrere Studien mit Patienten wurden schon durchgeführt. Nun prüft InflaRx in einer Studie in den Niederlanden, ob es auch schwer an Covid-19 Erkrankten helfen kann. Der Wirkstoff ist ein monoklonaler Antikörper.

Novartis stuft auch den Januskinase-Inhibitor Ruxolitinib als vielversprechend ein, um überschießende Immunreaktionen zu dämpfen. Er ist zugelassen zur Behandlung bestimmter Krebsarten. Studien mit Covid-19-Patienten laufen.

In Kanada wird in einer klinischen Studie Colchicin als Mittel gegen überschießende Immunreaktionen erprobt, geleitet vom Montreal Heart Institute. Das Mittel ist zugelassen gegen Gicht (und in manchen Ländern auch gegen Herzbeutelentzündung).

Im weiteren Sinne kann man auch Natriummetaarsenit (NaAsO2) zu den Immunmodulatoren zählen, denn es dämpft die Produktion bestimmter Botenstoffe des Immunsystems (den Cytokinen), die intensive Immunreaktionen auslösen können. Das südkoreanische Unternehmen Komipharm hat damit ein Medikament gegen tumorassoziierte Schmerzen entwickelt (Projektname PAX-1-001). Nun hat es klinische Studien zur Erprobung des Medikaments bei Covid-19-Patienten beantragt.
 
Arne 13.04.2020 18:32
Mitori 13.04.2020 um 18:01
Das Jenaer Unternehmen InflaRx entwickelt derzeit das immunmodulatorische Medikament IFX-1 für die Behandlung verschiedener Entzündungskrankheiten; mehrere Studien mit Patienten wurden schon durchgeführt. Nun prüft InflaRx in einer Studie in den Niederlanden, ob es auch schwer an Covid-19 Erkrankten helfen kann. Der Wirkstoff ist ein monoklonaler Antikörper.
------------------------

Oh, gleich mal googlen, vielleicht haben die gerade offene Stellen 😅
 
Arne 13.04.2020 18:35
Woah, die haben 17 offene Stellen 😅 Leider verlangen sie 5 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich.
 
JesusComesBackSoon 13.04.2020 18:41
@Engeli: "@Jesuscomesbacksoon

Keine Ahnung ..."


Ja, das hab ich mir schon gedacht. Alles klar bezüglich der Behauptung(en) hinsichtlich Immunüberreaktion(en). Die mag es in sehr seltenen Fällen zwar auch geben, aber die überwiegende Mehrheit der schwereren Verläufe ist einem zu schwachen Immunsystem geschuldet. Das ist Fakt.
 
msn268 13.04.2020 18:50
@JesusComesBackSoon
bitte verwechseln sie nicht die Personen:
Ihr letzter Post sollte sicher an @Mitori gehen.
🙂
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 19:00
Bislang haben nur Mitori und Engeli gezeigt, dass sie medizinisch kompetent sind.
Vielleicht können sich Schiller und JCBS etwas zurücknehmen oder belegen, dass sie fachmedizinische Kenntnisse haben (ich selber bin nur Lehrer für Pflegeethik)
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 19:07
@JEsuscomesbacksoon

Lies dir das mal durch, du Schlaumeier. Nicht das Virus schadet uns, sondern unsere Abwehraktionen!

https://www.riffreporter.de/taktvoll/coronavirus_immunsystem/
 
Engeli 13.04.2020 19:09
@JCBS
Gilt das keine Ahnung mir?

Ganz schön forsch.
Während Du gerade vermutlich die Füße unter den Tisch stellst arbeite ich.

ich kann nicht immer gleich antworten.

ich habe jetzt auch keine Zeit, dir irgendwelche Studien rauszusuchen.
Was ich geschrieben habe ist Basiswissen Intensivmedizin.

Das menschliche Immunsystem ist hochkomplex.
Viele Laien sprechen von Immunsystem und meinen Abwehrkräfte.

Ich habe geschrieben, dass die schweren beamtmungspflichtigen Fälle bei Corona auf einem überschiesseneden Immunsystem beruhen.
Das ist medizinischer Fakt.

Und ich habe geschrieben, dass für die anderen Fälle sicher ein gutes Immunsystem  / gute Abwehrkräfte notwendig sind.
Falls Du es nicht herauslesen konntest, dann habe ich es jetzt nochmal deutlich geschrieben.

Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich, da ich tagtäglich mit dem Thema konfrontiert bin,
hier den Aussagen und den Erfahrungen versierter und erfahrener Intensivmediziner mehr vertraue und glaube als Dir.

gerne kann ich Dir eine Einladung zu einem Corona-Krisengespräch im Kreise von Intensivmedizinern organisieren.
Da kannst du ihnen dann deine Theorien vorstellen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 19:22
Die Frage ist warum haben Menschen einen  überschiesseneden Immunsystem?
Meine Meinung nach ist das angeboren. Und klar es hängt auch von vielen Faktoren an wie ZB Ernährung, Lebensstil, usw
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 19:23
Entscheiden ist aber dafür glaube ich die Gene
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 19:24
 Schiller@ ich finde Mitori sympathisch
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 19:30
😆
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:03
Franziska2 um !9:24

Weil du Mitori bist ?   😆
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:10
 Wie bitte? Geht's noch?
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:11
Ja geht ganz gut, das ist auch meine Frage an dich.
Dein Blog "Corona News" solltest du in "Selbstgespräch" umbenennen 😜
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:11
Wahrscheinlich magst Du Mitori nicht. Aber das ist nicht mein Problem. Ich finde sie einfach sympathisch und Schiller ….Na ja....
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:12
Also doch, Mitori, ok 😀
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:12
Dein Schauspiel ist schlecht 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:12
Wieso Ichmagkuchen@
                                    ich lade Dich gerne zu meinem Blog ein😀
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:13
Ne danke. Macht ihr (du) mal 😊
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:15
Ichmagkuchen Du irrst Dich.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:16
Wenn du das sagst 😉
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:17
Ich wüsste nicht dass Christen hier so komisch sind.

  Tschüss. 
 
msn268 13.04.2020 20:18
@IchmagKuchen
🤔 Warst du neuen Nutzern gegenüber schon früher so misstrauisch?
Bitte bedenke: Wenn eine neue Person wirklich bereits angemeldet ist, wird sich diese früher oder später selbst verraten. 😉
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt da nichts erkennen, bin bei so was aber auch naiv. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:19
Christen sind auch nur Menschen 🙂

Du könntest dir wenigstens Mühe geben und verschiedene Schreibweisen vortäuschen 😀
 
msn268 13.04.2020 20:21
😒 Toll, eine weitere Userin die sich wegen Unterstellungen gelöscht hat /gelöscht wurde.

Echt traurig... 😥
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:22
Msn sie hat sich bereits selbst verraten. Naivität zählt nicht zu meinen Stärken 😊
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:22
Msn ist es immer noch nicht offensichtlich für dich ?
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:24
Das war keine Unterstellung sondern eine Feststellung.
 
JesusComesBackSoon 13.04.2020 20:34
@Engeli: "@JCBS 

Gilt das keine Ahnung mir?"


Nein die Worte "Keine Ahnung" stammten von @mitori. Und @msn hat(te) doch bereits geklärt, dass ich mich bezüglich des Nicknamens vertan hatte. Kann schon mal vorkommen -oder? War nicht meine Absicht, aber gerne bitte ich um Entschuldigung. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:35
Schade...endlich jemand, der mich sympathisch fand...😆

@IchmagKuchen
Daß du nicht besonders hell bist, hatte ich schon gemerkt. Aber jetzt hast du noch eins drauf gesetzt 😆😆
 
Avokado 13.04.2020 20:38
Bill Gates meinte in seinem Vortrag, dass wenn man ihm den Schädel einschlägt es in seinem Sinne ist. Er will doch die Erdbevölkerung reduzuieren. Obwohl die Erde nach viel Platz hat. https://youtu.be/fVTcqyNuunI?t=67
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:38
@shiller

Du projizierst..oder bist du Greta Garbo? 😆😆
 
JesusComesBackSoon 13.04.2020 20:42
@Engeli: "Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich, ... den Aussagen und den Erfahrungen versierter und erfahrener Intensivmediziner mehr vertraue und glaube als Dir.

gerne kann ich Dir eine Einladung zu einem Corona-Krisengespräch im Kreise von Intensivmedizinern organisieren.

Da kannst du ihnen dann deine Theorien vorstellen."


Nun, eine Immunabwehr, die es zu stärken gilt, ist nicht meine Theorie, sondern basiert auf dem Praxiswissen etlicher anerkannter Naturärzte, denen mein Vertrauen gilt. Und eins steht fest, auch Intensivmediziner können völlig falsch behandeln, insbesondere in solchen Situationen wie gerade eben. Schon alleine eine Fiebersenkung ist völlig wieder die Natur. Von anderen Dingen, wo man nicht weiß ob sie mehr helfen oder schaden ganz zu schweigen.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:43
Mitori, hell genug um deinen Schwindel aufzudecken 😉
 
JesusComesBackSoon 13.04.2020 20:44
@mitori Pass auf Dich auf.
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:52
@IchmagKuchen

Das wird interessant...erzähle 😀
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:53
Alles wieder gut, hast dein anderes Ich ja wieder gelöscht 😉
 
JesusComesBackSoon 13.04.2020 20:56
@mitori: "... Nicht das Virus schadet uns, sondern unsere Abwehraktionen!"

Da kann man nur hoffen, dass niemand auf die Idee kommt mit Chemotherapie das Immunsystem platt zu machen um die Abwehrreaktionen zu unterbinden. 
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 20:59
@IchmagKuchen

Ist das alles?  Hatte doch recht 😀😒
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 21:00
Mitori du hattest dich gefreut, dass dein zweites Ich dich symphatisch fand. Wir können machen, dass ich und auch andere dich ebenfalls symphatisch finden, aber so, wie du dich hier benimmst, geht das leider nicht.

Also, was sagst du ?
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 21:01
Ja, der war gut 😊
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 21:02
Msn268, wer hat sich denn jetzt schon wieder gelöscht ? 
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 21:04
Mich braucht niemand sympathisch zu finden😀😆😊
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 21:05
Ok Mitori, dachte ich nur, weil du ganz besonderen Wert darauf gelegt hast. War auch nur ein Vorschlag 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 21:10
@JesusComesBackSoon

Abwarten..es ist nur eine Frage der Zeit, da ihr keine Impfung wollt 😆
 
Engeli 13.04.2020 21:17
In Deutschland darf man nicht so einfach obduzieren Im Gegensatz zur Schweiz.
 
Engeli 13.04.2020 21:20
Und Fieber ist nicht gleich Fieber.
Zu lange andauerndes und zu hohes Fieber schädigt den Organismus.

Man sollte sich erstmal korrekt über die Entstehung von Fieber informieren, über die Abläufe im Körper und Gehirn....
Und sich dann äussern
 
Engeli 13.04.2020 21:21
Das menschliche Immunsystem ist hochkomplex.
Es kann falsch und richtig reagieren.
Ich weisecjetzt mal auf die ganzen Autoimmunerkrankungen hin
 
Engeli 13.04.2020 21:24
Aus Sicht der Naturheilkunde gibt es viele allgemeine stärkende Möglichkeiten um die Abwehrkräfte fit zu machen.

Die roborienden Therapien muss ein Fachmann oder eine Dachte du anpassen.
Was dem einen nützt schadet dem anderen
 
Engeli 13.04.2020 21:38
@Schiller

Ich gebe dir völlig Recht .
Wer die physiologischen Grundlagen der Temoeraturregulation im Körper nicht kennt, nicht weiss Was im Temperaturzentrum des Gehirns abläuft etc.
mit dem lohnt eine Diskusstion wirklich nicht
 
Engeli 13.04.2020 21:44
@Schiller

Ich habe nicht mit dir gesprochen.
Und ich kenne mich aus.

Und deine Behauptung, die Aussage, dass menschliche Immunsystem ist hochkomplex sei lediglich ein beliebtes Wort, zeigt wie viel Ahnung Du wirklich hast.

Hättest Du Ahnung wärest Du voller Demut gegenüber diesem Wunderwerk in unserem Körper
 
Engeli 13.04.2020 21:57
Welchen Intensivmediziner soll ich abhören?
Ich bin nicht beim Geheimdienst
 
Engeli 13.04.2020 22:04
@Schiller

Ich schaue bei CsC keine Videos.

Möchte ich  etwas von einem Intensivmediziner hören brauche ich nur den Gang runter gehen und an der Tür klingeln.
Oder ich greife zum Telefon und kann mit Intensivmedizinern aus ganz Deutschland telefonieren.

Ich weiss sehr genau wo, wie und durch wen ich mir meine Meinung bilde.
Und ich muss mir auch teilweise unterschiedliche Stellungnahmen anhören.

Ich als Schwabe gehe halt zum Schmied und nicht zum Schmiedle.

Leider gibt es von denen sehr viele
 
Engeli 13.04.2020 22:21
@Schiller

Du darfst dir doch gerne Video um Video reinziehen.
Ich mache das eben nicht.
Und schon gar nicht bei CsC.

Und warum wirst Du jetzt ausfallend?
 
(Nutzer gelöscht) 13.04.2020 22:31
@schiller
Es war ein Covid Krankenhaus..na und? Wer sagt, daß die 2 , die jetzt beatmet werden, nicht hätten beatmet werden müssen?

Es gibt genügend Videos von Intensivmedizinern aus Covid Krankenhäusern, die sagen, dass die älteren Patienten zu spät kommen und, daß sie deswegen sterben...  und du erzählst, man sollte solang es geht zuhause bleiben....ich möchte nicht in deiner Haut stecken.
 
Engeli 13.04.2020 22:35
@Schiller 

Ich arbeite in keinem Krankenhaus 
Und ich kenne Covidpatienten die geheilt wurden und welche die  gestorben sind.
 
Engeli 13.04.2020 22:42
@Mitori

Die Situation auf den Intensivstationen mit Covidpatienten ist für das Personal extrem belastend.
Körperlich und seelisch.

Eine rechtzeitige Beatmung ist sicher sinnvoll.
Ich habe gehört,  dass man momentan mit der assistierten Beatmung sehr zurückhaltend ist.
Von daher gibt es  eher keine Zwischenlösung.
Leider
 
Engeli 13.04.2020 22:55
@Schiller

Glaub was Du willst.
Während Du auf CsC  rumhängst habe ich  die letzten Tage  gearbeitet.

Ich bekomme jeden Tag mein Update und  für mich wichtige und relevante  Informationen.

Meines Erachtens bist Du nicht in der Lage zu beurteilen was und wie viel mich interessiert .
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren