weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Johnson will Rundfunkgebühren abschaffen

Johnson will Rundfunkgebühren abschaffen
Die BBC hat es zu weit getrieben: Johnson will offenbar die Rundfunkgebühren abschaffen:

https://www.achgut.com/artikel/bereitet_johnson_abkehr_von_zwangsgebuehr_vor

Zitat:

"Wir müssen die Gelegenheit, die unser Sieg geschaffen hat, nutzen, um der BBC den Übergang zu einem neuen Modell zu erleichtern“, zitiert der Guardian einen weiteren konservativen Abgeordneten, Julian Knight. Bei den britischen Bürgern dürften diese Forderungen gut ankommen, denn laut einer Umfrage von Dezember 2019 befürworten drei Viertel die Abschaffung der Rundfunkgebühr."

-> Das ist natürlich sehr nett formuliert. In Wirklichkeit hatte Johnson den BBC de facto boykottiert & der BBC hatte de facto Wahlkampf gegen die Konservativen & den Brexit getrieben.

Das Einfallstor der Konservativen ist dabei die "Entkriminalisierung" der Nichtbezahlung der Rundfunkgebühr und die Komplettbefreiung von Rentnern von der Gebühr. Beides führt zu massiven Einnahmebußen & gleichzeitig natürlich Zustimmung für Johnson.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Avokado 22.01.2020 21:38
Rundfunkgebühren hat eine grässlich negative Wirkung auf das Gefühl eines freiheitlichen Lebens. Viele Tausende haben in Deutschland aus gegebenen Anlass (Oma-Sau-Lied/Nazi-Sau) ihren Rundfunk Beitragsservice gekündigt.
 
(Nutzer gelöscht) 22.01.2020 21:42
Ist ja keine Rundfunkgebühr,sondern eine Zwangsgebühr seit 2013,
 
Arne 22.01.2020 22:26
Avokado 22.01.2020 um 21:38
Rundfunkgebühren hat eine grässlich negative Wirkung auf das Gefühl eines freiheitlichen Lebens. Viele Tausende haben in Deutschland aus gegebenen Anlass (Oma-Sau-Lied/Nazi-Sau) ihren Rundfunk Beitragsservice gekündigt. 

---------------------------

Wir brauche aber eigentlich verlässliche Informationsquellen. Ich persönlich würde vielleicht ne Zufallsauswahl bevorzugen, um ein Aufsichtsgremium zu besetzen. Dann wäre sichergestellt, dass keine Partei öffentliche Medien komplett in ihrem Sinne einsetzen kann.
 
Arne 22.01.2020 22:30
& was das Oma/Umweltsäue/Nazisäue Lied des WDR angeht, sind natürlich Rücktritte fällig. Das ist tatsächlich gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.
 
(Nutzer gelöscht) 23.01.2020 00:46
@Avocado
Hast Du Belege für tausende von Kündigungen?
@Arne
wenn ich Schülern für schlechte mündliche Leistungen schlechte Noten gebe- ist das auch gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit?
 
(Nutzer gelöscht) 23.01.2020 08:35
@Jesaia
Es war ein Aufruf zur Kündigung über eine große Organisation 
info@patriotpetiton.org
Diese Organisation hat schon sehr viele Petitionen durchgebracht, bei der Tausende von Menschen teil genommen haben
 
Marion5000 23.01.2020 09:07
🙂Ich bitte um gewaltfreie Kommunikation.

   Wir sind Christen und wir sollten die Gesetze akzeptieren.
  
   Denn wir können die Digitalisierung nicht aufhalten.

  ☀ Ich wünsche euch einen schönen Tag, dass alles klappt.☀
 
(Nutzer gelöscht) 23.01.2020 09:45
Generell ist es zwar in Europa rechtlich zulässig allgemeine Rundfunk und Fernsehgebühren zu erheben, jedoch darf das Modell mit recht hinterfragt werden.
Die einfachste Weise wäre ein offizieller, aus Steuergeldern finanzierter und von verschiedensten Interessenvertretern kontrollierter Radiosender für ganz Deutschland. Alle anderen TV und Radio Sender sollten verschlüsselt über ein Bezahlsystem bei Bedarf gebucht werden "können" - aber nicht müssen.
 
Arne 23.01.2020 13:00
powerstream 23.01.2020 um 09:45Die einfachste Weise wäre ein offizieller, aus Steuergeldern finanzierter und von verschiedensten Interessenvertretern kontrollierter Radiosender für ganz Deutschland. Alle anderen TV und Radio Sender sollten verschlüsselt über ein Bezahlsystem bei Bedarf gebucht werden "können" - aber nicht müssen.
-----------------------------

Wie stehst du zu einem Losverfahren/Zufallsauswahl wie es schon bei Schöffen zum Einsatz kommt? Dann ist klar, dass immer Vertreter aller Parteien + Nichtwähler in nem Aufsichtsgremium sitzen werden.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren