weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Seltsame Begegnung

Seltsame Begegnung
Es begab sich aber vor längerer Zeit..

Hier eine Geschichte nach einer Begebenheit, frei nach erzählt von mir, da ich das Englische Orginal leider nicht mehr finde.
An einem Sonnigen Frühlingstag , ging ein Älterer Herr, mit abgetragener Kleidung und abgewetzten Hosenbeinen sowie altem Hut und Mantel in die lokale Kirche.
Er hatte von draußen den Chor der Kinder gehört und wollte einfach nur dasitzen und zuhören,dabei  sich Gott nahe fühlen.

Als er das Kirchengebäude betrat, beachtete oder besser begrüßte ihn niemand. Er suchte sich einen Platz der leer schien, nahm seinen Hut ab und nickte den Menschen die vor ihm saßen zu.

Er merkte wie sie alle von ihm abrückten und zu tuscheln anfingen
Das machte ihn sehr traurig, da er ein friedliebender und netter alter Mann war, dem das Leben einfach sehr mitgespielt hatte.

Als die Menschen in der Kirche noch überlegten ob sie ihn bitten sollten zu gehen , kamm der Pastor auf ihn zu :  entschuldigen Sie bitte mein Herr, aber wollen sie länger bleiben oder was sind ihre Absichten?

Könnten sie bitte wieder gehen, sie stören die Übung des Chores vor unserem  Gottesdienst.

Traurig  nickte der alte mann und ging raus, setzte sich vor der Kirche auf die Stufen und ja da passierte ihm eine Seltsame Begegnung.
Plötzlich saß ein Mann im Langen Gewand und Sandalen neben ihm und meinte: “ Haben sie dich auch rausgeworfen oder geschickt
Ja  meinte der Alte Mann, so was wie mich wollen sie da nicht haben , nicht mal im Hause Gottes des Herrn, darf ich sitzen und zuhören!

Nimm es dir nicht so sehr zu herzen mein Freund sagte der Mann in Sandalen, mich wollen sie hier auch nicht. Ach ich hab mich dir ja noch garnicht vorgestellt: mein Name ist Jesus, Gott segne dich mein Freund.

Weg war er , war das real gewesen? Hatte er geträumt fragte sich der Alte mann? Er war sich sicher das er nichts getrunken hatte, denn deswegen weil er damit aufhören wollte hatte er Gott gesucht und die Nähe zu Menschen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Manohara 14.11.2019 17:55
Schöne Geschichte 👍
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2019 17:59
Manohara, nicht nur schöne Geschichte, leider tägliche Realität 😥
 
Heiner022 14.11.2019 18:08
 ... ich habe in einer meiner schwersten Stunden auch so ein ähnliches Erlebnis gehabt  ... mit einer alten Frau  .. es hat mir bis heute viel Kraft gegeben  ..
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2019 18:08
@jutta, die leisen ungewöhnlichen Tönen, nicht passend zu den Lauten und Schrillen.
Unsere Welt will nur die Sieger der heutigen Gesellschaft sehen.
So langsam aber sicher bröselt diese Vorstellung weg.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2019 18:10
Sehr schöne Geschichte. 👍
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2019 18:18
Ich weiß ganz genau wie das ist, von einem Augenblick auf den nächsten alles zu verlieren und ums nackte Überleben zu kämpfen.
Ich kann mich sehr gut in den Mann hineinversetzen, denn auch in meiner Zeit der schuldlosen Mittellosigkeit war Jesus der einzige Freund der mir geblieben ist.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2019 18:31
Seht doch auf eure Berufung, Brüder! Da sind nicht viele Weise im irdischen Sinn, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme,
sondern das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen.
Und das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das, was nichts ist, um das, was etwas ist, zu vernichten,
damit kein Mensch sich rühmen kann vor Gott.
 
Harlekin2 14.11.2019 18:38
Nanouk 14.11.2019 um 18:31
"Seht doch ......."

1.Kor.1,26-29
Für diejenigen, die wissen möchten, wo es steht 😉
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2019 18:39
Harlekin: Merci! zwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2019 19:10
Die Geschichte ist leider nicht unrealistisch. Mich zerreißt es, wie Menschen miteinander umgehen, gerade mit denen, die so sehr die Gemeinschaft brauchen.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2019 19:34
Die Geschichte kommt so bestimmt heute öfter vor als man denkt. Es ist halt nicht mehr das,was die Leute heute hören wollen. Nämlich nur noch das,was ihnen in den Ohren kitzelt. Und das ist dann was anderes,wo so einer wie dieser hier nicht mehr rein passt.
 
(Nutzer gelöscht) 14.11.2019 19:59
Für mich sind christliche Kreise da nur ein Beispiel. Ausgrenzung und Ablehnung bestehen überall dort, wo jemand das Anderssein eines Menschen ablehnt und aburteilt.
 
jutta64 14.11.2019 23:35
Danke ich bin gerührt und ja das passiert öfter als man sich das meist eingesteht. Irgendwie hatte ich mich heute an die Story erinnert. ich hab sie hier on FB und Whats app geteilt und nur überwältigende Ähnliche wie eure Reaktionen erhalten. Denkt einfach an die Strory wenn bei Euch jemand auftaucht hab ich Freund gebeten der Ältester in  einer Gemeinde ist. darum würde ich euch hier auch bitten. Seid reich gesegnet bis bald 
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren