weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wie NGOs die Demokatie untergraben

Wie NGOs die Demokatie untergraben
https://www.achgut.com/artikel/wie_ngos_die_demokratie_untergraben_teil_1

Ihr politischer Einfluss hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten erheblich zugenommen. Sie bestimmen auf vielen Themenfeldern die politische Diskussion und öffentliche Wahrnehmung und treiben die Parteien vor sich her. Genannt seien Umwelt, Ernährung, Energie, Verbraucherschutz oder aktuell Klima. 

Auf insgesamt 15,5 Milliarden Euro summierten sich laut einem Artikel in der Druckausgabe der Welt am Sonntag vom 12.5.2019 die direkten Geldtransfers an Vereine, Stiftungen und Privatfirmen nur im Jahr 2018 und allein aus dem Bundeshaushalt. Dazu kommen Milliarden in ungezählter Höhe von Bundesländern, Kommunen und EU. 

Davon können die Vorstände, Geschäftsführer und leitenden Angestellte der NGO gut leben. Der DUH-Geschäftsführer Resch beispielsweise bezieht monatlich 18.400 € (plus Altersvorsorge). Dazu kommt möglicherweise – so darf man annehmen – noch ein Gehalt für die zusätzliche Geschäftsführertätigkeit bei der DUH-Tochterfirma; darüber macht er keine Angaben.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 11:23
Demokratie?
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 12:38
Wollt ihr lieber das russische Modell?http://www.bpb.de/internationales/europa/russland/analysen/194051/analyse-ngos-in-russland
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 12:42
Persönlich möchte ich, dass GOTT unser Herrscher ist. So wie bei den Israeliten, als Sie aus dem Ägyptenland mit ausgestrecktem Arm herausgeführt wurden oder so wovon die Bibel als 1000 Millenium und Himmel spricht - ist doch perfekt. Lange genug die ganzen falschen Flaschen und freimaurer gehabt.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 12:49
also ich würde den Job auch nicht für wesentlich weniger machen...
Wer neidisch ist, kann sich ja bewerben. Der/Die/Das Bessere ist der Feind des Guten.
 
vertrauen2015 02.10.2019 13:02
ja@saved 12:42
erst im 1000jährigen Friedensreich, wenn JESUS über die Neue Erde (das Neue Jerusalem) herrscht, sind alle weltlichen Regierungsformen- und Systeme ausgelöscht.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 13:08
-->vertrauen,  du gibst mir eine gute Vorlage. ...

und solange dieses Friedensreich noch nicht angebrochen ist, liegt es in der Verantwortung der Menschen die Beste aller schlechten Regierungsformen (die Demokratie) zu erhalten, zu pflegen und besser zu machen.

Wer Zweifel hat ob es in Deutschland eine Demokratie gibt, demonstriert damit an, dass er/sie vermutlich keine Ahnung hat wie's im Rest der Welt zugeht.
 
vertrauen2015 02.10.2019 13:15
@maxwaldo
ja das ist gut formuliert (der letzte Satz). Da wo kommunistische, diktatorische, marxistische......Regierungssysteme herrschen ist keine Freiheit, sondern Unterdrückung der Menschheit die vorherrschende Macht. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 13:22
@maxwaldo, im Sommer sieht das Fell eines Schafes schön weiß aus. Im Winter, bei Schnee, siehst Du die braunen Flecken.

Gebe Dir Recht, dass wir das Beste hier machen sollten, aber das ist mit einer Demokratie unter Heiden und satanisten nicht möglich. Wie soll das funktionieren. Heiden und satanisten, die dem gott dieser Welt gesinnt sind und auf der anderen Seite Christen. Das ist komplett gegensätzlich. Die Bibel ist Fundament und Grundlage, egal was gerade gesetzlich für gut befunden wird. Vom Ägyptenland hinaus in das heilige Land, und dann verstreut zu den Heiden, die mit satan in einem Bett liegen. Und damit sollen wir uns arrangieren? Wohl eher so gut es geht erträglich machen.

Die Bibel ist ganz deutlich, was mit Nationen passiert, die nicht GOTT befolgen. Sie gehen unter. Oder denkt etwa jemand die USA, Europa, Deutschland, China, Afrika, Australien usw. wären christlich?/ biblisch?

12 Denn das Volk und das Königreich, das dir nicht dienen will, wird umkommen, und diese Nationen sollen vollständig vertilgt werden.
Jesaja 60:12 Schlachter 2000

3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben;

4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.

5 Du aber bleibe nüchtern in allen Dingen, erdulde die Widrigkeiten, tue das Werk eines Evangelisten, richte deinen Dienst völlig aus!

2 Timotheus 4:3-5 Schlachter 2000
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 13:31
Wer suggeriert, Neid sei die die Motivation, um die verwerflichen Verfilzungen von NGOs und staatlichen Steuergeldveruntreuern zu thematisieren, die sich zur Bekämpfung der demokratisch legitimierten Opposition in rechtswidriger Weise am Steuergeldtopf bedienen, ist ein Nebelwerfer.

Wer Zweifel hat ob es in Deutschland noch eine uneingeschränkt funktionsfähige Demokratie gibt, demonstriert damit, dass er noch nicht völlig hirngewaschen ist. Und sonst garnix. 😎
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 13:39
Man kann es nichgt wegdiskutieren, wir befinden uns in dieser Welt, mit allen Vor- und Nachteilen. Deutschland ist ein säkulares Land und das ist auch gut so. Niemand kann einen Kirchenstaat wollen. Wäre so etwa wie im Mittelalter, oder auch heute im Iran und v.a..  Also müssen wir uns getreu Luther's "Zwei Reiche Lehre" mit den Verhältnissen arrangieren und das Beste draus machen. Es schadet ja nichts wenn wir uns dabei von christlichen Werten  leiten lassen. Wer sich nicht engagiert überlässt das Feld den Anderen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 13:44
Mr. M, heute bist de aber spät dran. Merke: wer zu spät kommt den bestraft die Geschichte. Nebelmaschine aus....
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 13:45
@maxwaldo
einige hier scheinen von einem Gottesstaat zu träumen.
Dann sollen sie sich einmal die real existierenden Gottesstaaten anschauen: Vatikan, Russland, Saudi-Arabien, Iran... wunderbar reiche Staaten- für die, die korrupt sind.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 14:00
Mikel spricht von verwerflichen Verfilzungen von NGOs und staatlichen Steuergeldveruntreuern. Doch damit suggeriert er, dass es Verfilzungen zwischen NGOs und unserer Regierung gibt. Leider bleibt er den Nachweis für seine Behauptung schuldig. Dabei offenbart er ein übersteigertes, irrationales Misstrauen gegen bestimmte Gruppen (Hier NGOs und unsere Regierung) und offenbart sich als irrationaler Verschwörungstheoretiker.

Er suggeriert weiterhin, dass sich die NGOs und die Regierung sich zur Bekämpfung der legitimierten Opposition (Wahrscheinlich meint er hier die AfD und nicht die FDP und die Linken!) am Steuergeldtopf bedienen. Auch hier liefert er keinen Beweis für seine abstruse These. Auch hier zeigt er wieder seine krankhafte Einstellung zur Verschwörungstheorie. Eine Verschwörungstheorie zeichnet sich nämlich u. a. dadurch aus, dass sich eine Gruppe gegen eine andere Gruppe verschworen hat.

Zum Abschluss schiebt er noch eine Beleidigung hinterher. Hier suggeriert er nämlich noch einmal, dass nur die Leute nicht völlig hirngewaschen sind, die Zweifel daran haben, dass es in Deutschland eine uneingeschränkt funktionsfähige Demokratie gibt.

Fazit: Keine Fakten, nur Blabla! Es ist halt nur Ausdruck einer infantilen Verschwörungstheorie!!! Wenn man es nicht ernst nimmt, dann kann man über seine Aussagen schmunzeln.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 14:03
--> waos, mir ist da auch noch etwas dazu eingefallen, mehr so generell ...

Mit Sätzen wie diesem:
"Wer Zweifel hat ob es in Deutschland noch eine uneingeschränkt funktionsfähige Demokratie gibt, demonstriert damit, dass er noch nicht völlig hirngewaschen ist. Und sonst garnix"
demonstriert er, dass er sich den einzig möglichen Kommentar auf den er sich bezieht nicht durchgelesen, geschweige denn verstanden hat. Über den Still will ich garnicht reden, ich hab' ein dickes Fell.

Oder mit einem anderen (aus gleicher Feder) wie z. Bsp.

"....die Dummköpfe halten die antichristlichen Flötentöne der pseudohumanistischen Rattenfänger für Vorboten des Lichts und rennen ihnen hinterher in den globalistischen Abgrund der erzwungenen, neokommunistischen Gleichschaltungen auf allen Ebenen."

nachweist, das er/sie ausser einigen Füllwörtern nichts weiter substanzielles in einem ellenlangen Satzkonstrukt unterbringen kann, muss nicht ernstgenommen werden.
 
Marion5000 02.10.2019 14:03
🙂Wir können nur wählen . Die Politiker und die Machthaber, sie dienen dem Volke.

   Als einzelner Mensch kann ich nur in meiner Gemeinde etwas bewirken.☀

   Ausser ich bekomme einen Auftrag, einen Hinweis, eine Bitte, einen Partner, einen
   Menschen an meiner Seite, der an Jesus glaubt.

  
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 14:08
@maxwaldo
Das sehe ich genauso wie du. Unglaublich viel Blabla ohne Substanz und Ernsthaftigkeit. Aber als Komiker nehme ich ihn ernst. Da hat er uns einiges voraus.
 
Marion5000 02.10.2019 14:11
Kämpfen wie im Colloseum. Da mache ich nicht mit.

Hier ist eine Partnersuche und kein römisches Feldlager😀
Ich bin dann mal weg😊
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 14:13
--> waos, ich wünschte er würde mir nicht jeden Tag fast unbeschränkt Gelegenheit geben mich vor der ungeliebten Hausarbeit zu drücken. Viel lieber wärs mir es sagt mir jemand was ich heute zu Mittag kochen soll, es soll schmecken, aus unverarbeiteten Naturprodukten bestehen in fünf Minuten fertig sein und keinen Abwasch verursachen.
 
vertrauen2015 02.10.2019 15:30
wow @maxwaldo (Thema Kochen)😉 und in 5 Minuten fertig sein ? 

Da gibt es nur Eins ein Fertigprodukt (beim Metzger oder ?) kaufen in die Mikrowelle schieben und nach 5 Minuten ist es heiss und kann gegessen werden. Der Abwasch erübrigt sich, da die Behälter anschließend nicht mehr verwendet werden und in den Müll wandern.

Nein im Ernst das ist nicht meine Art zu kochen, deshalb ist ein bisschen mehr Aufwand damit verbunden 😅 und 5 Minuten sind zu wenig (Ich meine all inclusive)
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 15:40
Ich kenne schon ein paar 5 Minuten- Arbeits-Gerichte.
Die brauchen dafür länger im Ofen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 16:20
Sieht so aus, als hätte ich oben wieder ins Schwarze getroffen. Wie meistens... 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 16:47
Lieber mikel
"Wer im Dunkeln herumballert trifft immer ins Schwarze." (R. Havemann)
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:02
Auch die Bewohner der Dunkelheit jaulen, wenn sie getroffen wurden...
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:10
--> Mikel, man hat dich bis hier gehört. Ich konnte mich nicht mehr aufs Kochen konzentrieren.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:21
Verstehe immer noch nicht, nach zahlreichen aktiven und passiven Beobachtungen einiger Blogs dieses Mikel gebashe? Kann mir jemand mal erklären, was Ihr gegen Ihn habt? Für mich sind Seine Aussagen absolut nachvollziehbar. Und diese Aussagen à la

Das sehe ich genauso wie du. Unglaublich viel Blabla ohne Substanz und Ernsthaftigkeit. Aber als Komiker nehme ich ihn ernst. Da hat er uns einiges voraus.

sind ekelhaft und schon gar nicht christlich, brüderlich. Da ist nichts versöhnliches oder irgendwas was mit Nächstenliebe zu tun hat. Das musste jetzt mal raus.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:27
@maxwaldo
Kochen und gutes Essen sind wichtiger als Slapstick! Ich nehme an, du trinkst zum Essen auch einen guten Wein. Da du ja jemand bist, dem Geld das Wichtigste im Leben ist hast du bestimmt auch einen gut gefüllten Weinkeller😉!
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:34
--> savedbygrace,
lies doch mal aufmerksam durch was er so schreibt. Bin noch nicht so lange dabei, aber bislang habe ich noch nichts gesehen was sich durch die Realität unterstützen liese. Es ist durchaus o.k. wenn du seiner Meinung bist. Aber es ist halt blos eine Meinung.
Für 90% give or take,  der Aussagen kann man innerhalb 5min. max. den Gegenbeweis antreten. Das gefällt natürlich nicht, ändert aber nichts am Sachverhalt. un dann legt er, wie beobachtbar, los.

Ich wiederhole mich hier, aber offensichtlich ist das notwendig.
Ein Satz wie dieser:

"....die Dummköpfe halten die antichristlichen Flötentöne der pseudohumanistischen Rattenfänger für Vorboten des Lichts und rennen ihnen hinterher in den globalistischen Abgrund der erzwungenen, neokommunistischen Gleichschaltungen auf allen Ebenen."

ist nicht erklärungsbedürftig. Er ist unterstes Niveau, inhaltslos, eine Behauptung an der anderen, die Begriffe den Publikationen der Angstindustrie entliehen.

Es wäre an der Zeit das Michel sich um Inhalte kümmert, dann würde das 'bashing' sofort aufhören.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:38
--> waos
bei mir ist ja gerade Mittag durch, um diese Zeit bin ich noch sparsam mit Wein. Mit Rotwein sieht's zur Zeit eher spärlich aus. Aber ich habe, als Beiprodukt meiner Honigproduktion, einige Liter echten Honigwein im Regal. Süffig wie ein Rose, gehaltvoll wie Port. Deshalb auch nur für Abends.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:41
@maxwaldo
Sitzt du im Moment in Florida? Ich glaube ich komme da mal vorbei. Zumal das Wetter da auch besser ist als in Deutschland.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:46
Nö, die Florida-Zeit ist vorbei. Bin einen Kontinent weitergewandert. Noch ein paar Breitengrade näher am Äquator, allerdings auf der anderen Seit. Bei uns hat jetzt die Sommerzeit angefangen. 26°-28°C, Sicht von Pol zu Pol. Aber kannst auch hier vorbeikommen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:50
Jene die sonst bei anderen immer schnell von "kapern eines Blogs" reden, haben mit ihrem dutzendfachen Gelabere, persönlichem Denunzieren und Kochthemen auf fremden Blogs keine Probleme...  Spezial-Christen halt...

P.S. 
Übrigens... ganz schön viel emotional heiße Luft was ihr da produziert, für meine obige 5-zeilige "infantile Verschwörungstheorie" oder  "blabla"... meint ihr nicht? 

Dass ihr es seid, die sich hier mit redundantem Blabla zu Komikern und Giftschleudern machen, kann jedermann an eurem obigen Gezicke selbst sehen, das sich wieder mal darauf beschränkt, die Person anzugreifen und das gewohnte hohle und herabwürdigende Mimimi zu produzieren...

Aber schön zu sehen, wie ihr eure kollektive, charakterliche Armseligkeit hier für alle sichtbar zu Markte tragt...

Und wenn ich sehe, dass hier der Wunsch danach, dass sich das angekündigte Gottesreich bald manifestieren möge, verleumderisch so hingedreht wird, als ob man sich einen "Gottesstaat" oder "Kirchenstaat" nach Muster irgendwelcher abschreckender weltlicher Pseudo-Religiositäten wünschte, dann wird das Boshafte der hier agierenden Denunzier-"Christen" einem vollends deutlich.
Sie schrecken vor keiner noch so billigen Unterstellung und Verdrehung zurück... Einen solchen Wunsch nach einem, das Chistsein pervertierenden "Gottesstaat" hat es oben sicher nirgends gegeben...

Ich frage mich echt, was solche boshaft agierenden Leute noch mit christlichen Werten und Offenbarungen am Hut haben...?
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:52
Das hört sich aber auch gut an! Möglicherweise schaffe ich es dieses Jahr noch nach Brasilien. Aber solche Dinge lieber als PN. Sonst drehen hier bestimmte Userinnen wieder am Rad!
Ich gehe jetzt aber in die Kneipe. Heute Abend ist Champions-League. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.-
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:54
@Mikel
Hahaha!!!
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:54
@maxwaldo, danke für das offene Ausführen und die Antwort. Unabhängig der sachlichen Ebene, sollten wir uns doch miteinander versöhnlich zeigen - beiderseits - und vor allem wegen sowas wie Politik und Weltanschauung nicht abwertend gegenüber unterhalten - egal wer "Recht hat", ob jemand auf den Verfall der Gesellschaft hinweist oder jemand mehr an der Gesellschaft festhält - bei der Verbreitung von biblischen Irrlehren kann ich die Gesprächsebene auch mal auf persönlichem Niveau verstehen. 

Ich meine, das ist doch das höchste Gut der Gesellschaft, dass jeder seine Meinung sagen darf und nicht fürchten muss von anderen als Idiot beschimpft/ dargestellt zu werden. Das wäre ja eine Meinungskultur wie im dritten Reich oder der DDR. Auf mich als Außenstehender, der politisch weniger orientiert ist, wirkt das sehr befremdlich. Es geht doch um das Gegenseitige stärken. Selbst dem Bibel-Fremden, nicht gläubigen IS Anhänger wünsche ich, dass er errettet wird und in seinem Glauben weiter wachsen und verstehen kann. Glaube auch nicht, dass man auf so eine Art und Weise jemanden positiv erreichen kann. Das ist mein subjektiver Empfängerhorizont, der die meisten politischen Blogs entweder überfliegt oder gar nicht besucht.

14 Jagt nach dem Frieden mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird!
Hebräer 12:14 Schlachter 2000
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 17:55
--> savebygrace

hast Du noch Erklärungsbedarf nach diesem neuerlichen Kommentar?
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 18:04
Kann das sogar sehr gut nachvollziehen, dass der sog. "Gottesstaat" die Sehnsucht von sehr vielen Christen ist.

Selbst bei Meinungsdifferenzen, das Verhalten des Anderen lizenziert nicht von der Nächstenliebe abzudriften.

16 Wenn aber jemand rechthaberisch sein will — wir haben eine solche Gewohnheit nicht, die Gemeinden Gottes auch nicht.
1 Korinther 11:16 Schlachter 2000
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 18:07
--> savebygrace

100% Zustimmung. Ich versuche mich auch entsprechend zu verhalten. Es wäre mir viel lieber wir könnten Witze über den Junggesellenhaushalt machen. Oder uns ernsthaft zu einem Thema fundiert und sachlich fetzen. Es gibt genügend Beispiele, auch hier auf dieser Seite wo ich teilnehmen durfte, die zeigen, dass es geht. Aber, as always, it takes two to tango.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 18:14
Bei Witzen bin ich dabei 🍿🍷😂🤪
Kommt ein Buckliger zum Bäcker und verlangt ein Kastenbrot, 
—-meint der Bäcker: ‚Schluck erstmal das eine runter‘ 😝
 
Marion5000 02.10.2019 18:43
🙂Was tun die CsCler wenn sie eine Frau erobert haben? Den ganzen Tag Bibel lesen???
 
Heiner022 02.10.2019 18:44
... ohne Worte  ..
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 20:08
In der Bibel steht - Gott setzt den Koenig ein ,nicht das Volk !      Demokratie ist und das sieht man ja typisch endzeitlich .  Ein von Gott eingesetzter Koenig sei er gut oder böse wird immer den Willen Gottes tun .  Außerdem wird ein Koenig sich immer mit Beratern umgeben .   Der pseudo chr.liche Demokrat kann grundsätzlich kein jesusnachvolger sein . Kompromisse in der Gesetzgebung mit Satan ist fuer einen Christen nicht möglich .
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 20:58
@ Heiner022 -> Flagge Deutsches Reich vor UN Hauptgebäude, nein von Obervolta!
steht sogar so in der Videobeschreibung!



Schaust Du dir die Videos überhaupt an? Liest als mal die Kommentare? Nee - wohl Fehlanzeige-
 
LarissaAlbers 02.10.2019 23:39
Ich kann nur --->  Arne 1000% Recht geben. J

a es stimmt leider trauriges Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 23:44
@LarissaAlbers
wie viel praktische Erfahrung hast du, dass du das so sagst?
Der Bauernbund hat in D viel mehr Einfluss als greenpeace, Umwelthilfe und amnesty intrenational zusammen, ist meine Erfahrung.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 23:49
und die vielen Wirtschafslobbyisten!
 
Heiner022 03.10.2019 00:29
https://images.app.goo.gl/YM6pE6SM1k8VJvhj6

@calerna .. hier die Listung der BRD als NGO bei der UNO in New York.
Dazu gibt es noch mehr Dokumentationen, lg
 
 
Heiner022 03.10.2019 01:49
https://www.rechtsanwalt-wilfried-schmitz.de/rechtsanwalt/

Der nachfolgende Text stammt aus dem „Friedensevangelium der Essener„, das vor über sechzig Jahren von Dr. Edmond Bordeaux Székely in der Geheimbibliothek des Vatikans entdeckt, übersetzt und in mehreren Büchern veröffentlicht worden ist (  siehe u.a.:  Schriften der Essener / Das Friedens-Evangelium der Essener: Schriften der Essener – Buch 1, ISBN-10: 3890601278, ISBN-13: 978-3890601274):
(Zitat) „[…] Sie saßen rund um Jesus und fragten ihn: »Meister, welches sind die Gesetze des Lebens? Weile länger bei uns und lehre uns. Wir möchten deinen Worten lauschen, damit wir geheilt und rechtschaffen werden.«
Und Jesus antwortete: »Sucht das Gesetz nicht in euren heiligen Schriften; denn das Leben ist das Gesetz, die Schrift jedoch ist tot. Wahrlich, ich sage euch, Moses empfing seine Gesetze von Gott nicht schriftlich, sondern durch das lebende Wort. Das Gesetz ist lebendiges Wort des lebendigen Gottes an lebendige Propheten für lebendige Menschen. In allem, was da lebt, steht das Gesetz geschrieben. Ihr findet es im Gras, im Baum, im Fluss, in den Bergen, in den Vögeln des Himmels, in den Fischen des Meeres; doch vor allem sucht es in euch selber. Denn wahrlich, ich sage euch, alles, was lebt, ist näher bei Gott als die Schrift, die ohne Leben ist. Gott schuf das Leben und alles, was da lebt, damit sie durch das ewig lebendige Wort dem Menschen die Gesetze der wahrhaften Gottheit lehren. Gott schrieb die Gesetze nicht in die Seiten der Bücher, sondern in euer Herz und in euren Geist. Sie sind in eurem Atem, eurem Blut, euren Knochen, in eurem Fleisch, euren Eingeweiden, euren Augen, euren Ohren, und in jedem winzigen Teilchen eures Leibes. Sie sind allgegenwärtig in der Luft, im Wasser, in der Erde, in den Pflanzen, in den Sonnenstrahlen, in den Tiefen und in den Höhen. Sie alle reden zu euch, damit ihr das Wort und den Willen der lebendigen Gottheit verstehet. Doch ihr schließt eure Augen, damit ihr nicht sehet, und ihr schließt eure Ohren, damit ihr nicht höret. Wahrlich, ich sage euch, die heilige Schrift ist Menschenwerk; doch das Leben und alle seine Heerscharen sind das Werk unseres Gottes. Warum hört ihr nicht auf die Worte Gottes, die in seinen Werken geschrieben stehen? Und warum studiert ihr die toten Schriften, die das Werk von Menschenhänden sind?« […]“(Zitat Ende)
Für den, dem dieses Zitat gefallen hat, noch eine weitere Anregung über die Grenzen von Wissenschaft und Philosophie:
„… und Jesus sagte: Meister von Athen, vor langer Zeit zogen Männer los, die in den Gesetzen der Natur weise waren, und entdeckten den Ort, auf dem eure Stadt heute steht…Oh, welche großen Meisterwerke der Philosophie, der Poesie, der Wissenschaft und der Kunst erblickten die Welt auf dem Boden Griechenlands und wurden zur Vollendung in der Wiege des reinen Denkens geschaukelt.
Ich bin nicht gekommen um über die Wissenschaft, über die Philosophie oder über die Kunst zu sprechen, denn darin seid Ihr die größten Meister der Welt. All diese großen Werke aber sind nur Stufen zu einer Welt jenseits der Sinne, sie sind illusorische Schatten, die auf der Wand der Zeit vorübergleiten. Ich möchte zu euch von einem anderen Leben berichten, das jenseits von dieser Welt und in Eurem Inneren liegt: vom wahren Leben, das niemals vergeht.
In der Wissenschaft und in der Philosophie liegt keine Kraft, die so gewaltig wäre, die Seele zur Erkenntnis ihres Selbst zu bringen oder gar mit Gott zu sprechen. Fern liegt es mir, den Fluss Eurer Gedanken aufzuhalten; ich möchte sie gleichwohl zur Richtung der Seele lenken.
Ohne den Odem Gottes tendiert der Intellekt dazu, nur jene Probleme, die man sehen kann zu beheben und nichts weiter. Die Sinne sind erschaffen worden, um dem Geist die Bilder vergänglicher Dinge zu vermitteln. Sie können die wahren Dinge nicht erfassen und begreifen nicht das Ewige Gesetz. Der Mensch besitzt in seiner Seele etwas, das den Schleier teilt, etwas das es ihm ermöglichst, in die Welt der wahren Dinge zu schauen. Man bezeichnet es als das geistige Bewusstsein, das in jeder Menschenseele schlummert und nicht eher erwacht, bis der Odem Gottes ein erwünschter Gast geworden ist. An jeder Seelentür klopft der heilige Odem, doch nur der starke Wille des Menschen vermag die Tür weit zu öffnen. Der Intellekt besitzt keine Kraft um den Schlüssel im Schloss umzudrehen. Philosophie und Wissenschaft haben sich bemüht hinter den Schleier zu schauen, doch sie sind gescheitert. Ein leichter Stoß kann diese angelehnte Tür zu himmlischen Gefilden aufgehen lassen und dieser Schubser ist nichts als die Reinheit (Anmerkung: eingeleitet durch 7-tägiges Fasten, in dem nur Wasser getrunken wird), das Gebet und die heiligen Gedanken. … Als Jesus so gesprochen hatte, trat er beiseite. Griechenlands Gelehrte waren erstaunt über die Weisheit seiner Worte und schwiegen.“ (Quelle: Übersetzung aus dem Wassermann-Evangelium in: J.G.T. Joan, Das Geheimnis des wahren Evangeliums, Band II, Seite 402 ff.)
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2019 08:42
Wenn ich mir dieses zutiefst boshafte- 
persönlich beleidigende- Diffamierungsgeschreibsel— hier- 

von Waos—-maxwaldo— und Jesaja—

GEGEN ANDERS DENKENDE—ansehe..
hier Mikel betreffend— 
( und viele andere) 

...kann ich nur noch sagen...

Zutiefst ARM—- aber sicher nicht! selig!!
 
Arne 03.10.2019 11:05
LarissaAlbers 02.10.2019 um 23:39
Ich kann nur --->  Arne 1000% Recht geben. J

a es stimmt leider

---------------------------------

Es gibt solche und solche. Es gibt ja auch den ADAC mit 20 Mio(!) Mitgliedern, der nahezu völlig unpolitisch ist. Und viele NGOs haben ja auch durchaus mal mit ner guten Absicht angefangen.

Aber sie haben eben auch Jobs, Umsätze und Wachstum. & es gibt mittlerweile eben auch NGOs, die hauptberuftlich Wahlkampf betreiben - und zwar mit Steuergeldern, gerne auch von anderen Staaten. Was man Parteien & Russland verbietet, nämlich sich mit Steuergeldern in Wahlen anderer Länder einzumischen, machen die ganz hochoffiziell.
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2019 12:09
Savebygrace   Du schreibst:

....sind ekelhaft und schon gar nicht christlich, brüderlich. Da ist nichts versöhnliches oder irgendwas was mit Nächstenliebe zu tun hat. Das musste jetzt mal raus.

Selbst bei Meinungsdifferenzen, das Verhalten des Anderen lizenziert nicht von der Nächstenliebe abzudriften.

Ich meine, das ist doch das höchste Gut der Gesellschaft, dass jeder seine Meinung sagen darf und nicht fürchten muss von anderen als Idiot beschimpft/ dargestellt zu werden.

Ich hatte zu Freueteuch geschriebn in deinem Blog:
Freueteuch 🙂
 Es gibt nur einen Weg, eine Wahrheit, ein ewig gültiges Wort. (Ausage in blau von Freueteuch)

Ein ewig gültiges Wort, den man so oder so übersetzen kann, so oder so auslegen kann, vom Matthäusevangelium gab es mehrere Versionen....usw...

Guck dir das Bild von AET an, dass ist die Wahrheit....


Darauf hin wurde ich von dir gesperrt und bin es immer noch seit dem 18.09.

Vonwegen dass jeder seine Meinung sagen darf! und versöhnlich ist es auch nicht. Es hat eher den Charakter einer Diktatur à la :Entweder du bist meiner Meinung oder du hast das recht nichts mehr zu sagen auf Ewig bei mir.

Und vonwegen Ich meine, das ist doch das höchste Gut der Gesellschaft, dass jeder seine Meinung sagen darf und nicht fürchten muss von anderen als Idiot beschimpft/ dargestellt zu werden.

Du hast Juttaxx als "Schlange" bezeichnet weil sie ihre Meinung geäußert hatte, es ist schlimmer als Idiot zu bezeichnen! Gesperrt wurde sie auch auf Ewig......obwohl sie dir die Seite gezeigt hatte wo man ganz eindeutig sehen kann, dass in der Bibel rumfummelt wurde.

Ein theoretischer Christ zu sein ist schön, zählt aber bei Gott NICHT! und dann noch andere ermahnen....da war doch was mit einem Balken!
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2019 12:11
🍿
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2019 12:11
🍿
 
Marion5000 03.10.2019 12:29
🙂                                                        PEACE and COOLNESS

                                                             is the one WAY

                                                                of this DAY

                                                                     ❤
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2019 12:55
--> ndfshira,

wir brauchen uns nicht zu rechtfertigen. Schon garnicht was meine Heilsgewissheit betrifft. Das ist eine Sache zwischen mir und meinen Gott. Da kann ich die Kommentare der italienischen Kavallerie getrost ignorieren.

Die Ausagen derer, die über mich, dich und einige Andere gemacht werden lassen (mir zumindest) ausgiebige Schlüsse zu wie's bei den Autoren 'innen drin' aussehen muss.

Heute ist der Jahrestag zu einem Anlass der die historischen Absurditäten der braunen Clique zu einem vorläufigen Abschluss gebracht hat. Es wäre heute angebracht darüber zu reflektieren, wie man den gegenwärtig wieder sichtbaren Parallelen effectiv begegnen kann.

PEACE and COOLNESS
 
Arne 03.10.2019 12:56
Teil 2:

https://www.achgut.com/artikel/wie_ngos_die_demokratie_untergraben_teil_2

"Die besondere Vorzugsrolle der Parteien korrespondiert mit zahlreichen Vorgaben, denen NGO nicht unterliegen: demokratische Struktur, Rechenschaftsverpflichtung (die allerdings tatsächlich nur teilweise verwirklicht ist und zudem über die Parteistiftungen und Parlamentsfraktionen umgangen wird), nur eingeschränkte Abzugsfähigkeit von Parteispenden, gesetzlich geregelte Parteifinanzierung.

Dem gegenüber sind gemeinnützige Organisationen zu rein gar nichts verpflichtet, sie müssen nicht demokratisch organisiert sein, müssen weder Finanzen noch Strukturen und Verbindungen zu anderen Organisationen offenlegen, können, anders als Parteien, unbegrenzt Gelder aus dem Ausland annehmen, und Spenden sind für die Spender voll abzugsfähig. Welche NGO in welcher Höhe staatliche Mittel erhält, entscheidet das jeweilige Ministerium nach Lust und Laune. [...]

Die Beispiele zeigen die Problematik der politischen Betätigung gemeinnütziger Organisationen. Sie nehmen massiv Einfluss auf die Politik, ohne demokratisch legitimiert zu sein, an Parlament und Exekutive vorbei. Sie werden mit Steuergeldern ausgestattet, ohne dass dies kontrolliert wird. Die Subventionierung politischer Tätigkeit durch NGOs bevorzugt ein paar hundert oder gegebenenfalls auch tausend Aktivisten, die sich in solchen NGOs zusammentun und verzerrt die politische Landschaft. Sie ist ebenso wie die Subventionierung von Wirtschaftsunternehmen abzulehnen."
 
(Nutzer gelöscht) 03.10.2019 23:07
Heiner022
mit deinem letzten Post hast Du dich leider selber diskreditiert.
Was du hier zitierst, ist völlig unseriös für jeden, der sich ernsthaft mit den Fragmenten aus Qumran befasst hat. Ich erkläre es gerne ausführlich...
 
(Nutzer gelöscht) 04.10.2019 10:25
Noch jemand, der gerne Achgut liest! Das freut mich. lachendes Smiley
 
Heiner022 04.10.2019 14:19
@jesaia ... Du darfst es mir gern etwas ausführlicher erklären  .. dies vorzüglich zunächst per pn .. damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen  ..
 
(Nutzer gelöscht) 04.10.2019 14:40
@Heiner gern.Es wird aber etwas dauern.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren