weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Sonny's Plauderstübchen am 02.10.

Sonny's Plauderstübchen am 02.10.
.
.
.
.
.
Schauen Sie immer wieder einmal ganz bewusst in den Spiegel, und danken Sie Gott, dass er Sie liebt und so geschaffen hat, wie Sie sind. 

Doris Praemassing


Herr, unser Herrscher! Groß und herrlich ist dein Name. Ich blicke zum Himmel und sehe, was deine Hände geschaffen haben. Wie klein ist da der Mensch! Und doch beachtest du ihn! Du hast ihn zur Krone der Schöpfung erhoben und ihn mit hoher Würde bekleidet. 

Psalm 8, 1.4 - 5


Guten Morgen zusammen, 

ich hoffe, Ihr konntet gut schlafen.  Habe sehr gut geschlafen,  meinen Wagen schon vorbereitet und trinke gerade noch einen Cappu, bevor es dann los geht... diese eine Nacht und dann eine Nacht Pause...

Euch allen einen genialen Tag. 

🥰😘☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕😘🥰

Kommentare

 
Wounded 02.10.2019 03:13
Sehr schöne Bibelverse, liebe Sonny, sehr tröstlich.
Hoffentlich hast Du heute besseres Wetter beim ausliefern. Sogar bei mir war gestern noch fast Sommerwetter. Ich schnappe mir wieder einen Deiner tollen Cappus zwinkerndes Smiley Komm wieder gut heim.
 
Sonny2006 02.10.2019 03:23
Muss Euch etwas berichten...

Gestern hatte ich einen Termin auf der Bank, da ich bezüglich meines verstorbenen Mannes noch etwas Regeln musste...mein verstorbener Mann hatte über die Sparkassen - Versicherung eine Riester Rente laufen und die muss ja nun auch aufgelöst werden...allerdings konnte mir der Bearbeiter nicht sagen, ob und wieviel steuergeldlich davon abgezogen wird, doch wenn alles abgeschlossen ist, werde ich etwas überwiesen bekommen,  weiß aber nicht wieviel...

Dann hatte ich noch etwas an Unterlagen gebraucht,  die eigentlich Geld gekostet hätten,  doch diese bekam ich kostenfrei, somit konnte ich diese Unterlagen dann einscannen und dem Amt per Mail zukommen lassen,  da ja ein Antrag auf Übernahme der Bestattungskosten gestellt ist...

Nun hoffe ich, dass die Dame nun alles an Untrrlagen vorliegen hat, so dass es hoffentlich bald bearbeitet ist...damit dann die Stadtverwaltung und auch das Bestattungsunternehmen ihr Geld erhält...

Beim Jobcenter allerdings habe ich noch keinen erreicht,  das ist schon recht mühsam, da so vieles mit daran verbunden ist...
 
Wounded 02.10.2019 03:42
Ich weiß noch, ich bin auch komplett in der Luft gehangen, als mein Mann so plötzlich verstorben ist. Zum Glück hat sich einer seiner Kollegen erbarmt, und ist mit mir zum Amt gegangen, einen Antrag auf einstweilige Übernahme der Witwenrente an mich zu stellen und die Pensionsversicherung hat dann, als die Berechnung fertig war (es war sowieso nur der Mindestsatz) dann alles an das Amt zurück bezahlt. Ich habe danach dann als Pflegemutter gearbeitet, damit ich mir etwas dazu verdienen und mit den Kindern über die Runden kommen konnte. 
Wenn dieser Kollege damals nicht gewesen wäre, nicht auszudenken, ich brachte vor lauter Schock keinen einzigen vernünftigen Satz zustande. Ohne seine Hilfe, er redete dort für mich und ich konnte nur schweigend unterschreiben, wäre ich sicher unter gegangen.
 
Sonny2006 02.10.2019 05:10
Ja, das glaube ich Dir.

Ich bin auch oft mit all dem überfordert.  Auch jetzt noch, manchmal weiß ich einfach nicht, wo anfangen, wo aufhören...es gibt hier noch soooo viel,  wo ich überlegen muss, was damit gemacht werden soll...und derzeit gibt es die berühmte lange Bank....

Habe meine nächtliche Runde geschafft...die ersten 5 einhalb Straßen kam ich trocken durch  doch dann fing es an zu regnen, somit wurde ich schön nass...
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 06:15
Wow Sonny was schreibt ihr da öffentlich? Mmmm ich würde da etwas aufpassen .😘🙊
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 07:01
Sonny guten Morgen und allen anderen. 

Also Beerdigungen haben einen Riesenrattenschwanz. Ich war 2011 als ich eine organisieren sollte auch überfordert,  aber unser Bestatter hat alles mit uns gemacht, alle Anträge ect. 

Versicherungen mussten nur die Sterbeurkunde bekommen und irgendwie "lief" es dann. Ich kann heute nicht sagen wie 🙈 ich nehme an ,dass das Gnade war. Vllt habe ich auch mehr gemacht und weiß es nur nicht mehr. 

Ich war dann letztes Jahr nochmal in dem Beerdigungsinstitut, leider ist der damalige Bestatter weg. Aber der Rest vom Team hat sich noch erinnert und mich wie eine lang Verschollene wieder aufgenommen. Die waren wirklich besonders. 

So schönere Themen: Ich darf um halb zum sport, danach unter anderem auf die Streckbank 😂 vllt wachse ich ja noch, andere gehen dafür in den Regen, ich darf gemütlich liegen und werde einfach gestreckt... wunderbar 😂 

Startet gut 
 
vertrauen2015 02.10.2019 08:35
Psalm 121 🙂

https://youtu.be/MwlayjRb8Vk?t=47
 
Sonny2006 02.10.2019 08:38
Guten Morgen jeshua,

ich passe schon auf, was ich schreibe..nur ist es auch so, dass ich ein sehr mitteilungsfähiger Mensch bin.  Nur bringt es ja auch nichts mehr, geschützte Blogs zu erstellen, wenn es eeeh die ganze Außenwelt es lesen kann, ohne sich einloggen zu müssen...
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 08:41
CsC hat einfach Nachholbedarf in dieser Hinsicht- für was die wohl die eingenommenen Gelder verwenden? Soviel kosten Websites und Server gar nicht🤔🤔🤔

Und ich fand das thema jetzt gar nicht so persönlich.. 
 
Sonny2006 02.10.2019 08:47
Danke Joanyy, 

ja, es sind Themen mitten aus dem Leben...Austausch auch darüber ist einfach wichtig,  gerade wenn man mitten drin steckt...
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 09:01
Ja nicht nur das, es wird oft tabuisiert und ich frage mich warum? Ist es die eigene Angst vor dem Tod bzw der Trauer,  vor schweren Zeiten, die uns davon abhält?! Was ist es? 

Ich bin mit all diesen Dingen sehr offen umgegangen, weil ich hoffe, dass so mancher evtl seine Scheu verliert. 
 
Ruth1964 02.10.2019 10:18
Ja ihr Lieben, offen mit umgehen ist schon wichtig. Aber man muss auch Bedenken,  das man sich dadurch angreifbar macht. Davon kann ich ein Lied singen. Von daher verstehe ich auch Jeshuas Einwand. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 10:20
Ruth, meine Erfahrung ist ganz anders je offener ich bin, desto weniger Angriffsfläche biete ich doch... ! Ich gehe mit allem offen und direkt um. 

Je mehr Geheimnisse ich hatte, desto angreifbarer war ich, mittlerweile bin ich frei über alles zu reden. Das ist erleichternd. 
 
Ruth1964 02.10.2019 10:29
Joanyy habe ich genau anders erlebt. Da werde ich aber hier nicht ins Detail gehen. 
 
vertrauen2015 02.10.2019 10:31
Beides ist gut @joany

ich manchen Dingen müssen wir aber weise umgehen, damit es uns nicht zum Fallstrick wird. Denn der Feind schläft nicht und weiss wo wir angreifbar sind.
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 10:44
@vertrauen Das sehe ich genauso. Offenheit ist wichtig, gleichzeitig finde ich es sinnvoll zu überlegen, an welcher Stelle ich Grenzen setze.
Auch hier bei CsCist der geschützte Raum begrenzt. Auf der anderen Seite öffnet meine eigene Offenheit die Tür für Verständnis und Miteinander.
In Sonnys Situation ist es sicher gut zu wissen, dass andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, denn dann kann ein Austausch stattfinden und es trägt sich etwas leichter .
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 11:02
@Ich will dich nicht erschrecken nur bitte wenn die Bank Dir Geld überweist es mit dem Jobcenter vor Ort klären.
Sollte die Bank Steuern anziehen ,besprich das mit dem Sachbearbeiter vom Jobcenter wegen dem Steuerausgleich .
Nur Mut 
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 11:05
Zum Eingangstext: Ja wie doch Gott den Menschen liebt seine Krone der Schöpfung, und wir ihm ähnlich gemacht sind, das Gott uns kleine Menschen so liebt und uns auch noch den Weg zur Gnade ebnet das ist so wunderbar, Ich bin der Weg...Jesus Christus im Neuen Testament! ...⛪
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 11:11
Jeder wie er meint. Die Erfahrungen sind unterschiedlich.  

Ich habe meine Fallstricke auch meinem AG offen gelegt und es diente mir immer zum Segen. Ich bekam sogar in der Probezeit von meiner jetzigen Firma eine 3 Monatige Auszeit zugestanden- OHNE Nachteile und das obwohl mein direkter Vorgesetzer dann noch wechselte. 
Und ja das sind Tabuthemen um die es da geht! 

Auf meiner Fahne steht nun mal "Nieder mit den Tabus", gerade unter Christen. (Hat Gott mir aufs Herz gelegt, weshalb ich wohl Seelsorge, Beratung ect mache und Krankenschwester bin).

Der Teufel findet immer eine Nische, die er missbrauchen und verdrehen kann. Aber auch da hilft tabuisieren nichts,  sondern nur das offensive beherzte Eingreifen mit der Waffenrüstung Gottes. 
Am besten noch in der Gemeinschaft, aber wir sollten uns bewusst darüber sein, dass der Satan uns nichts kann, wir sind die Sieger mit unserem Herrn. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 11:33
Es ging mir nicht um das Trauer Thema .Sondern wenn von Banken und geldauszahlungen gesprochen wird so öffentlich. Musst du damit rechnen das dich auch Betrüger hier kontaktieren und schreiben  War meinerseits nur ein kleiner Tipp mehr auch nicht .lg von mir 
 
(Nutzer gelöscht) 02.10.2019 11:51
Jeshua da hast du sicher  recht, ich hab es mir auch gedacht!!
 
Sonny2006 02.10.2019 18:11
Ja, jeshua, das stimmt...daher hab ich auch ganz bewusst keine Zahl geschrieben...

Aber mal ne Frage...

Wie sieht das rein rechtlich aus?? Ich habe vor Jahren mal gehört, dass das jobcenter diese Riester Rente nicht antasten darf???

Noch etwas schreiben muss...

Seit heute Nachmittag gegen 14:40 etwa habe ich die Gewissheit, dass mein Weiterbewilligungsantrag beim Sachbearbeiter auf dem Tisch liegt...das war heute Morgen noch nicht der Fall...
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren