weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Shows von Rezo, Rackete & Greta

Die Shows von Rezo, Rackete & Greta
Ich halte es mittlerweile für brandgefährlich, was einige millionenschwere NGOs und Medienkonzerne hier treiben. Greta, Rackete, Rezo - das sind perfekt inszenierte Shows, die letztlich nichts anderem als der eigenen Spenden- & Gewinnmaximierung dienen.

Dagegen ist die 'Wahlbeeinflussung' Russlands lächerlich harmlos. Diese NGOs erhalten Steuergelder von anderen Staaten, niemand hat sie gewählt, sie beeinflussen gezielt Wahlen und Stimmungen, erzwingen Rechtsbrüche und treiben die lokalen, demokratisch organisierten Staaten vor sich her.


Gerade der Auftritt Thunbergs vor der UN ist erschreckend. Dreht einer der Protagonisten durch oder muss sich vor Gericht verantworten - Stichwort Greta und Rakete - werden sie einfach fallen gelassen. Es werden sofort die nächsten aufgebaut, irgendeine 16-jährige findet sich immer.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
RolfK 24.09.2019 08:50
Ach Arne,

schön, dass ich mit meinem Gott keinen solch finsteren Blick auf die Welt habe.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 08:54
Man sollte weder Kinder instrumentalisieren, noch Gott als Augen-oder Scheuklappen benutzen. 
Zumal es auch noch ein autistisches Kind ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 08:58
Ach Rolk schön, dass Du bei Arne schreiben darfst!

  Und frage mich schon lange wer ist dein Gott?
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 08:59
oder lieber ausgedrückt dein gott.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 09:04
Arne es ist fiel schlimmer, als das was uns die Matrix als info zur Verfügung stellt. Alles was wir gezeigt bekommen ist gesteuert und gewollt.
So hält es uns von den wahren wichtigen dingen ab.
Das da wäre z.B. das wir uns einander lieben sollen.
Selbst hier ist es kaum möglich seinen Gedanken freien Raum zu geben, ohne jemanden anderes emotionell auf die Füße zu treten. 
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 09:09
Wem die 'Fridays for Future' Bewegung zu prolo ist, der kann sich bei 'Scientists for Future' gezielt mit Information versorgen. Hinter dieser Organisation stehen weltweit mittlerweile tausende von renomierten Wissenschaftlern, deren Karriere und Reputation auf dem Spiel stehen würde wenn sie Quatsch reden oder gar Falschinformation verbreiten.

Hier jetzt der link:

https://www.scientists4future.org/infomaterial/
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 09:14
Kommentar vom 08:54 
Ja Greta ist noch ein Kind, auch in Frankreich sind Kinder erst ab 18, Erwachsen. Aber Greta lässt sich auch instrumentalisieren und bitte nicht einseitig alles sehen, wer ihre Bibliographie kennt, dann weiß auch, dass Greta T. ihre Depression durch ihre Engagement für Klimaschutz überwunden hat.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 09:20
Befasst euch doch einmal mit dem Stammbaum der Tunbergs.
Zufälle gibt es .
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 09:40
Die Reputation und Karriere von "Wissenschaftlern" oder Hochschulproffessoren steht heute eher dann auf dem Spiel, wenn sie es wagen, dem Mainstream zweifelnde oder gar entgegengesetzte Fakten oder Thesen zu präsentieren... der staatliche oder lobbyistische Geldfluss zu den Instituten bestimmt heute, was die "Forschungsergebnisse" zu bestätigen haben... 😎
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 09:40
Es mage dir gefährlich erscheinen, aber man muss nicht immer nur das negative nur weil es nicht in dein Weltbild passt. Dass es FFF und Greta überhaupt möglich ist so berühmt zu sein liegt aber auch an der Politik. Denn die haben 2015 Klimaziele beschlossen, hätte es dieses Abkommen nicht gegeben und hätte sich Frau Merkel nicht am Anfang dieses Jahrzehnts als Klimakanzlerin versucht, dann sähe das ganze jetzt anders aus.
 
Arne 24.09.2019 09:51
maxwaldo
Wem die 'Fridays for Future' Bewegung zu prolo ist, der kann sich bei 'Scientists for Future' gezielt mit Information versorgen. Hinter dieser Organisation stehen weltweit mittlerweile tausende von renomierten Wissenschaftlern, deren Karriere und Reputation auf dem Spiel stehen würde wenn sie Quatsch reden oder gar Falschinformation verbreiten.
---------------------------------------

Die Aussage, dass die Welt in 10 Jahren untergeht, ist eine Falschinformation. Exakt deshalb soll sie ja von "naiven" Protagonisten rübergebracht werden, weil seriöse Wissenschaftler Probleme bekommen würden, wenn sie so etwas sagen.

Wenn diese Leute selbst vortreten würden, könnten sie nicht mehr behaupten, dass die Welt untergeht. Sie könnten nur noch sagen, dass das CO2 zu einem langfristigen Temperaturanstieg führen würde. & dass Kernkraft die beste Lösung ist.

Stattdessen behaupten sie, dass die Welt gleich morgen untergeht. & weil sie so "viel Angst" haben, schalten sie Kernkraftwerke ab, damit noch mehr CO2 produziert wird 😅

Kurz und gut: Das glaubst du doch selbst nicht, Maxwaldo.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 09:59
Arne,

Dein letzter Kommentar sind ja mehr so eine Ansammlung von statements, einfach mal so in den Raum gestellt.
Versuch dich mal klarer auszudrücken. Was meinst du glaube ich selbst nicht?
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 10:08
Danke für den Link Maxwaldo - sehr informativ
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 10:12
https://youtu.be/abajoOHyJp0
 
Arne 24.09.2019 10:22
maxwaldo
Dein letzter Kommentar sind ja mehr so eine Ansammlung von statements, einfach mal so in den Raum gestellt.
Versuch dich mal klarer auszudrücken. Was meinst du glaube ich selbst nicht?

---------------------------------

(1) Du weißt, dass die Temperaturen nicht "kippen" werden & die Welt nicht in wenigen Jahren untergeht
(2) Du weißt, dass CO2 zu einem langfristigen (50-100 Jahre) Temperaturanstieg führen könnte & wenn du davon ausgehst, das beste Gegenmittel wäre, in China Kernkraftwerke zu bauen.
(3) Du weißt, dass Leute, die behaupten, die Welt würde demnächst untergehen & *gleichzeitig* Kernkraft abschalten & CO2 Produktion anheizen, offensichtlich nicht ehrlich sein können.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 10:39
Logisch werden Temperaturen nicht kippen, damit sind Prozesse gemeint.
Wann die Welt untergeht bestimmt Gott, 'niemand kennt weder Tag noch Stunde'.
Wenn klimatische Prozesse 10-50-100 Jahre dauern, darf man sich nicht auf einen Zeitraum von wenigen Jahren beschränken, da muss man den Horizont schon etwas weiter spannen. (siehe auch deine 2. Behauptung)

ich weiss, dass CO2 Anstieg einen Temepraturanstieg verursacht. Ich weiss aber auch, dass ein US-Amerikaner eta 2,5 mal so viel CO2 Ausstoss produziert wie ein Chinese, und dieser immer ca. 25 weniger wie ein Deutscher. Es sind einfach mehr.

Kernkraftwerke werden aus den verschiedensten Gründen abgeschaltet, am wenigsten oder garnicht wegen ihrem Klimaeinfluss. Aus klimatologischer Sicht ist es bescheuert, diese dann durch fossile Kraftwerke u ersetzen.

ich verweise nochmals auf den link, den ich weiter oben plaziert habe. Dort findest du in konzentrierter Fassung fundiertes Material zum Thema.
 
Arne 24.09.2019 11:02
Aus klimatologischer Sicht ist es bescheuert, diese dann durch fossile Kraftwerke u ersetzen.
---------------------------------

Sehr schön. Sobald du eine CO2 neutrale Energiequelle hast, die den Bedarf Chinas oder auch nur Deutschlands decken kann, kannst du dich gerne noch mal bei mir melden.

Aber bitte behaupte nicht, du hättest Angst vor CO2 & lehne dann die einzige tragfähige Lösung ab.
 
JesusComesBackSoon 24.09.2019 11:22
@Arne: "Greta, Rackete, Rezo - das sind perfekt inszenierte Shows, die letztlich nichts anderem als der eigenen Spenden- & Gewinnmaximierung dienen."

Dazu passt auch das ganz gut was im nachstehenden Video recherchiert wurde:

Fridays for Future - Wer steckt dahinter ?

<iframe width="530" height="310" src="https://www.youtube.com/embed/NLzhK2R-i40" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 11:23
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157767/umfrage/anzahl-der-geplanten-atomkraftwerke-in-verschiedenen-laendern/


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152153/umfrage/anzahl-der-sich-in-betrieb-befindenden-atomkraftwerke-weltweit/


Aber die deutschen Gretel-Anbeter schaffen es natürlich bald,

alle AKW abzuschalten,

die Kohle-KW abzuschalten,

die nötigen Stromtrassen von den Nord- und Ostssewindparks nach Süden zu verpennen,

die Autoindustrie als einen tragenden Pfeiler des Sozialstaates in eine energetisch illusorische Sackgasse zu treiben, weil die elektrische Energie für den Bedarf an E-KFZ hinten und vorne nicht reicht, und zweimal nicht bei den kommenden Abschaltungen...

gegenüber den anderen Staaten, die nicht diese absurden Vorgaben haben, konkurrenzfähig zu bleiben,

die Grenzen für die Sozialmigranten aus aller Welt, bei weltbester, leistungsloser Voll-Alimentierung offen zu halten,

Die Renten unter solchen Umständen zu garantieren...

Die sich erneut anbahnende Bankenkrise zu ignorieren, die diesmal kein Fangnetz durch die Zentralbanken hat, da diese ihr Pulver inzwischen größtenteils verschossen haben...

mit den Problemen einer ethnischen und teilweise religionsfanatischen Zukunft inkl. sozialen Unruhen fertig zu werden,

usw. usf...

Good Night Germoney... träum schön weiter... 🏴‍☠️
 
JesusComesBackSoon 24.09.2019 11:39
Kleiner Auszug aus Greta's Vortrag vor der UN, übersetzt auf Deutsch im 
Blog von maxwaldo24.09.2019 03:45


"Wenn die Führer der Welt es vorziehen, uns im Stich zu lassen, wird meine Generation euch niemals verzeihen.

Wie könnt ihr es wagen, weiterhin  wegzuschauen, hier her zu kommen und zu sagen, wir tun genügend wenn Politik und die Lösungen die gebraucht würden nirgendwo in Sichtweite ist."


Ihr lasst uns im Stich. Aber die jungen Leute fangen an, euren Verrat zu verstehen. Die Augen aller zukünftigen Generationen sind auf euch gerichtet. Und wenn ihr uns im Stich lasst, werden wir euch niemals vergeben. Damit kommt ihr nicht durch. Genau hier, genau jetzt, ziehen wir die Grenze. Die Welt erwacht. Und es kommt eine Veränderung, ob es euch gefällt oder nicht."

Durch die Ausdrucksweise und den gewählten "Tonfall", kommt noch ein anderes (ganz enorm wichtiges) Hauptziel (der "Hintermänner"zwinkerndes Smiley ans Licht, nämlich einen Generationenkonflikt zu erzeugen, der dann ganz gezielt für ihre Ziele (vor allem über die leicht manipulierbaren jugendlichen Opfer) gesteuert werden kann.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 11:50
Ich bin nur mal gespannt, wer oder was nach Greta kommt? Was man sich noch alles einfallen lässt. Nach Piratenbraut, weiblichen Grendel usw....😎
Vielleicht wird Nostradamus wieder zum Leben erweckt. Der wird uns vielleicht erzählen, das unser Erspartes in zwei Jahren nichts mehr wert ist und wir es vorher lieber 1:1 in Zlotys tauschen sollen. 😇
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 11:56
Der Treibhauseffekt wurde 1824 entdeckt, 1896 quantitativ beschrieben und 1958 nachgewiesen. Es hätten also einige Generationen vor Greta schon Massnahmen ergreifen können um den Treibhauseffekt zu reduzieren. Da ist es kein Wunder, wenn sie sich auf diejenige Generation bezieht, die am Hebel sassen oder heute sitzen.

Frau Zimmermann erklärt uns in ihrem Video-Postulat, dass FfF mit sehr viel Geld unterstützt wird. Das ist auch angebracht, um den bisherigen Machthabern in der fossilen Industrie etwas entgegen zu setzen. 

Und das mit den Hormonen und Endorphinen hat sie ja völlig durcheinandergebracht. (Wahrscheinlich bewusst)  Diese Produkte entstehen im Körper des Vortragenden, die Körperreaktion wird manchmal auch als 'flow' bezeichnet. Hab' ich selber schon am eigenen Leib erlebt, feels good.

Ausserdem wer ist Frau Zimmermann? Wer steckt hinter ihr. Sie stellt freizügig einige steile Behauptungen auf, liefert aber dazu keine Nachweis. Vermutlich auch ein Söldner der fossilen Industrie.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 12:11
Nach den inflatorisch abgenutzten Keulenbegriffen Nazi, Hasser, Hetzer, Fremdenfeind, etc... kommt jetzt hier wiederholt die klimatheoretische Verbalkeule "Söldner der fossilen Industrie" dazu, um Andersdenkende auf der persönlichen Schiene zu diffamieren... 👍😅
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 12:14
@JCBS
Danke für dein sehr gutes Video über die Drahtzieher 
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 12:15
Ich hab euch trotzdem lieb.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 12:15
--> Mikel,

na ja, ist doch so, Frau Zimmermann nimmt Geld, oder Geldwertes für ihre Absonderungen. Das ist modernes Söldnertum. Entspann' dich, du gehörst doch nicht zu dieser Gruppe?
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 12:25
@mw

Kann mich täuschen, aber ich glaub in einem anderen Blog hast du schon dieselbe Betitelung auf hiesige Kontrahenten angewandt... immerhin mal ne neue Floskel, statt der alten Zöpfe... 😊

Nein, Söldner bin ich nicht... als Steuerzahler höchstens der unfreiwillige Sponsor von falschen Projekten und Ideologien... 🙂
 
Arne 24.09.2019 12:27
@maxwaldo
Vermutlich auch ein Söldner der fossilen Industrie.
--------------------------

Und warum genau sind die Konzerne der Windkraft Industrie & die Konzerne der fossilen Industrie - die oftmals ein und dieselben sind 😅 - jetzt mehr oder weniger lobbyistisch?

Wieso glaubst du, dass Firmen ein Problem damit haben, einfach in Deutschland Subventionen für Windkraft abzugreifen, in Polen ihre Kernkraftwerke wieder aufbauen & dann den Strom von Polen aus teuer nach Deutschland verkaufen? 😅
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 12:42
welcher Konzern, der sowohl Technologien für erneuerbare Energien als auch für fossile Energie im Programm hat lobbiiert für die eine odere andere oder gelichzeitig für beide Seiten? Das sind marktwirtschaftlich getriebene Unternehmen, die verkaufen das was gerade geht. Wenn Entschiedungsträger (leider) immer noch fossile Technologien kaufen dann wär man blöd den deal nicht zu machen. Fossile Technologie wird verkauft, weil ein Markt da ist, ist doch begreiflich oder?
Diejenigen, die am meisten zu verlieren haben sind doch die die heute mit der Bereitstellung fossilier Brennstoffe ihr Geld verdienen. Die stellen sich Heerscharen von Söldnern ein (Mikel mag den Ausdruck nicht, er ist ihm zu nahe an der Realität). Die stellen doch die Nebelkerzen auf, ich erlaube mir diesen, von dir viel benutzten, Ausdruck zu benutzen.
Damit ist eigentlich auch schon deine zweite Behauptung beantwortet.
 
Arne 24.09.2019 12:55
@Maxwaldo
welcher Konzern, der sowohl Technologien für erneuerbare Energien als auch für fossile Energie im Programm hat lobbiiert für die eine odere andere oder gelichzeitig für beide Seiten?
-----------------------------------

Höchstwahrscheinlich alle? Warum sollten sie denn eine Sparte vernachlässigen? Vor allem, weil sich die politischen Vorgaben von Land zu Land und Wahl zu Wahl stark ändern?

Wenn in einem Land gerade eine politische Partei hochkommt, die Kohle mag, schicken sie den Kohlelobbyisten. Wenn in einem anderen Land gerade eine politische Partei kommt, die Windkraft mag, schicken sie den Windkraftlobbyisten. Witzig wird es, wenn es ein & dieselbe Person ist 😅
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 13:04
.... höchstwahrscheinlich....  höchstwahrscheinlich eine Nebelkerze
 
Arne 24.09.2019 13:47
Wenn in Polen Kohleenergie gewollt ist & in Deutschland Windenergie, dann bist du als Firma in Polen begeisterter Anhänger der Kohle & in Deutschland begeisterter Anhänger von Wind.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 15:51
Schaut euch mal diese Klima-Reportage des ARD vom 22. Mai 2007 an..!

Damals durfte noch kritisch und ohne Maulkorb recherchiert werden...


Schaut euch mal diese Klima-Reportage des ARD vom 22. Mai 2007 an..!

https://www.youtube.com/watch?v=00iXUkHUmbY
Damals durfte noch kritisch und ohne Maulkorb recherchiert werden...
 
Arne 24.09.2019 17:31
@Brigitte:

Der Punkt ist einfach, dass NGOs von niemandem gewählt wurden & es nicht sein kann, dass sie massiv Gesetzgebung und Wahlen beeinflussen.

Unzählige Leute haben sich in Deutschland über Russlands 'Trolle' aufgeregt - aber wenn eine NGO ganz offiziell Wahlkampf betreibt, & gleichzeitig Steuergelder aus anderen Staaten bezieht, dann schert das niemanden.

Und wir sind ja schon weiter: NGOs erzwingen die Grenzöffnung in Italien, sabotieren systematisch Abschiebungen - und fordern dann Geld für die Betreuung der Leute, die sie selbst nach Europa gebracht haben.

Ich finde dieses Geschäftsmodell genial & bewundere die Intelligenz dieser Leute. Nur denke ich, dass sie dafür ins Gefängnis gehen sollten.
 
JesusComesBackSoon 24.09.2019 17:37
@Grossmeister: Ich bin nur mal gespannt, wer oder was nach Greta kommt? Was man sich noch alles einfallen lässt.

Ich bin zunächst erst einmal gespannt, ob Gret(elchen) demnächst auch im Vatikan empfangen wird.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 18:03
Herzlichen Dank - Arne - Wahrheit hat immer Mut gekostet... und war nie bequem. 
🙏🏻
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 20:35
@JCBS: Greta war bereits beim Papst (Mitte April 2019).
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 21:25
@Brigitte
Alles sollte man nicht ineinanderwerfen. Sonst kommt am Ende heraus, dass Äpfel, Birnen und Tomaten auch nur Obst sind.
@Alle
Vor 35 Jahren habe ich ganz ähnliche Diskussionen mit meinen Eltern geführt, wie heute Greta und andere. Sicher habe ich so ungeschickt argumentiert wie die jungen Leute heute.
Es stecken keine großen Konzerne dahinter, sondern die Jugend muss sich von der vorigen Generation abgrenzen. Sonst säßen wir heute noch auf den Bäumen...
 
Arne 24.09.2019 21:55
https://meedia.de/2019/01/29/pr-marionette-oder-klima-galionsfigur-ist-die-greta-thunberg-story-zu-schoen-um-wahr-zu-sein/

In Medienberichten nachvollziehbar ist auch, dass ihre Mutter offenbar den PR-Berater Ingmar Rentzhog kennt. U.a. haben beide schon einen Debattenbeitrag zum Klimaschutz für die schwedische Zeitung Dagens Nyheter verfasst. Rentzhog ist in Schweden kein Unbekannter, er verkaufte seine Firma für Finanzkommunikation und gründete die Plattform “We don’t have time“, die sich für einen radikalen Wandel in der Klimapolitik einsetzen will und auch Spendengelder sammelt. [...] Laut eigenen Aussagen hat Rentzhog zufällig die streikende Greta im August 2018 vor ihrer Schule sitzen sehen und war von dem Engagement des Mädchens gerührt.

-> obwohl er zufälligerweise die Mutter Gretas kannte & schon mit ihr zusammen Artikel verfasst hat

[...] Der Vorwurf, dass die Greta-Story eine Kampagne von Rentzhog sei, wurde – soweit sich das nachvollziehen lässt – erstmals von dem schwedischen Journalisten Andreas Henriksson auf Facebook erhoben. Greta sei Rentzhogs “erste große PR-Kampagne für das Klima”, schreibt Henriksson und: “Ich erkenne eine PR-Kampagne, wenn ich eine sehe.” Rentzhog erwiderte, dass er Greta geholfen habe, sei nie geheim gewesen. Auch habe er nichts von der Buchvorstellung von Gretas Mutter gewusst.

https://www.achgut.com/artikel/greta_die_selbe_masche_ein_neues_kind

Zitat:

Wer die Organisation hinter „Fridays for Future“ hierzulande durchleuchtet, stößt auf den Vizepräsidenten des deutschen Club of Rome, Frithjof Finkbeiner. [...] Er ist unter anderem Aufsichtsrats-Vorsitzender der Desertec-Stiftung. [...] Doch Frithjof Finkbeiner ist auch stolzer Vater. Das weiß spätestens seit 2011 die halbe Welt. Der Vorgänger von Greta Thunberg war in vielfacher Hinsicht sein Sohn Felix Finkbeiner, der als Kind in Sachen Umwelt und Klima unter anderem medienwirksam vor UN-Funktionären sprach.

https://www.achgut.com/artikel/schueler_indoktrinieren_selbverstaendlich_neutral

Zitat:

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Rheinland-Pfalz ruft ihre Mitglieder auf, am „internationalen Klimastreik“ teilzunehmen, der von der Bewegung „Fridays for Future“ für den 20. September terminiert wurde. Denn: „Die Klimakrise ist eine reale Bedrohung für die menschliche Zivilisation, deren Bewältigung die zentrale Herausforderung des 21. Jahrhunderts ist.“

Allerdings müsse dabei einiges beachtet werden. Grundsätzlich gelte für die Lehrkräfte „ein Neutralitätsgebot“, es sei „nicht erlaubt, Schüler und Schülerinnen im Sinne erwünschter Meinungen zu überrumpeln“, freilich sollte „die politische Neutralität“ nicht „mit Werteneutralität“ verwechselt werden. Die „Ermunterung zur Teilnahme“ dürfe „nicht als Aufruf“ erfolgen.
 
(Nutzer gelöscht) 24.09.2019 21:56
Die Jugend ist in der Mehrheit immer naiv und gutgläubig und deswegen auch besonders anfällig für geschwollene Weltverbesserungs-Reden und für abenteuerliche Revolutionen in diesem Sinne... Wir waren auch von diesem naiven Gutglauben beseelt und dachten den Alten zeigen zu können, wie es richtig geht. Und es schien so einfach zu sein, in dem noch relativ unerschütterten Glauben an das Gute in Gesellschaft und Politik...

Aber die Infamität der derzeitigen politischen Kaste kennt heute keine Tabus mehr, die sie davor zurückschrecken liesse, genau diese Schwäche der noch unverdorbenen Jugendweltsicht perfide zu instrumentalisieren und für ihre Ziele des gesellschaftlichen Total-Umbaus zu mißbrauchen...
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 00:02
Hallo JCBS Greta war schon beim Papst. 
 
johnny67 25.09.2019 00:44
Und ich habe immer gedacht der Mikel hätte bisschen Ahnung. Danke dass ich es jetzt besser weiß.
Bitte Juttaxx kläre uns auf, sonst sterben wir unwissend. Die Jugend weiß es bestimmt besser.
Danke.
Ironie off.
Gute Nacht Deutschland.
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 01:06
Jemand beleidigend "anzugreifen" zeugt immer 
von einem reifen, christlichen Charakter.

Ob der HERR nicht gerade auf 'solche Geschöpfe'
im Himmel sehnsüchtig wartet.

Guets Nächtle 😜
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 01:26
1.Korinther 6:3

Lutherbibel 1912

Wisset ihr nicht, daß wir über die Engel richten werden?


*** 

 Na, ob die sich freuen werden...oder?? 😜
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 01:29
Ich muss auch nicht "bunt schreiben"...
sieht aber besser uus un hebt sich guet ab.

Und andere Leute als Dumpfbacken...🤔🤔🤔???
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 01:40
Mach doch einfach Du das...Du kannst das schon,
ich ka so öbbis nööt. 😜
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 01:42
Gute Nacht "Freunde"...

https://youtu.be/6YnQc-AdNCI
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 08:30
@Juttax 0:13 ...
...das mit dem "zum Idioten machen" hast du mir offensichtlich voraus... zumindes lässt dein hysterisch dümmliches Gekreische diesen Schluss zu... 😅 Gute Besserung... 😘
 
Arne 25.09.2019 08:33
Während der letzten paar dutzend Jahrtausende gab es mehrfach Temperaturen weit über dem derzeitigen Stand.

Die Aussage, die Welt würde in 10 Jahren abschmieren, ist gelogen. CO2 könnte langfristig, in nem Zeitraum von 50-100 Jahren zu einem signifikanten Temperaturanstieg führen. Dabei könnte man irgendwann in die Temperaturbereiche kommen, die es in der Vergangenheit bereits gab.

Wenn man davor Angst hat, dann sollte man in China Kernkraftwerke bauen. Auf gar keinen Fall sollte man die Grünen wählen, denn die verursachen das Problem überhaupt erst, indem sie Kernkraftwerke abschalten 😅
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 08:54
Wann werden wir es endlich begreifen, dass es hier um ganz andere Sachen geht?

https://youtu.be/uYKtk9pzst0
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 08:55
Klimaschwankung hin, CO2 Erhöhung her. 
Beim Umweltschutz sollten sich alle einig sein. Nicht nur Deutschland. 
Oder wer glaubt, das das Klima vor Grenzen halt macht? 
Was bringt’s in Deutschland Atomkraft-und Kohlekraftwerke abzuschalten, wenn diese dann in Tschechien, Frankreich oder Polen wieder aufgebaut werden? Der Bedarf an Strom bleibt in Deutschland, und dadurch auch die Gefahr oder der Ausstoß der Werke in den Nachbarstaaten. 

Alternativ bedeutet auch nicht automatisch umweltfreundlicher. 
Durch Windparks oder Solarparks werden den Tieren u Pflanzen auch der Lebensraum genommen. Auch im Meer werden dadurch Strömungen beeinflusst, die z.b. auch für Fische nicht unwichtig sind. 
Von der Herstellung der Technik wie Photovoltaikanlagen ganz zu schweigen. Die halten auch nicht ewig. 
Und Strom für Elektroautos muss ja auch hergestellt werden. Genauso sind Herstellung und Entsorgung betreffender Hochleistungsakkus auch nicht umweltfreundlicher. 
Es ist rum wie num. 
Mit der Überbevölkerung und Industrialisierung der restlichen Welt steigt der Bedarf stetig. 
Einzigste Lösung wäre der Verzicht oder Einschränkung. 
Irgendwie kommt mir die Menschheit wie ein Virus vor. Er vermehrt sich unaufhörlich und höhlt und baut nach und nach die Ressourcen unserer Erde aus und ab. 
 
Marion5000 25.09.2019 08:57
🙂Die Jungen sind fitter und schlauer........sie haben POWER und die KI.

   Die denkt schneller als wir Menschen.

   Mark Zuckerberg 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 10:35
Na dann, wenn der Zuckerberg das sagt... 🙂

Viele der heutigen, 'modernen' Jungen scheinen die KI auch bitter nötig zu haben, da ihnen mangels Gebrauch und wegen der Smartphone-Intelligenz ihre natürliche weitgehend verkümmert ist... die Antworten bei den diesbezüglichen Strassenumfragen in Sachen Hintergrundwissen und logischer Schlussfolgerung offenbaren, dass über die auswendig gelernten Floskeln und Parolen hinaus so gut wie nichts vorhanden ist...

Dort wo nur Parolen gebrüllt, mit kindischen Schildchen gewedelt und mit Trillerpfeiffchen und Tröten die "Weisheit" mit aggressivem Unterton hinausposaunt und andere niedergebrüllt oder mit Verstärkern übertönt werden sollen, hat man es immer mit zurückgebliebenen und zum selbstständigen denken und handeln Unfähigen zu tun...

Sei es bei sog. Gewerkschaftsdemos, oder bei anderen, wie den FFF-Idiotenpartys... nirgends sehe ich dabei den Menschen als Gottes Ebenbild mehr entgeistigt und auf gruppendynamische Reflexe reduziert, als bei den Ansammlungen solcher lemminghaften Infantilitäten auf dem Niveau von kreischenden Affenhorden... Fremdschäm-Happenings erster Güte...

Die zunehmende Entfremdung und innere Vereinsamung drängt die Menschen dazu, sich in die Masse der äusserlich Gleichgesinnten zu flüchten, wie in einer Sektengemeinschaft, die durch das exklusive, gemeinsame Dogma wenigstens intellektuell und temporär etwas Verbindendes schafft... 😎😉

P.S. Das empfinde ich für blökende, rechte Parolenparaden übrigens genauso... nur der Vollständigkeit halber erwähnt, um unnötige Klarstellungen gleich zu vermeiden...
 
Arne 25.09.2019 12:08
Naja, die goldenen Kameras, Friedensnobelpreise, alternativen Nobelpreise, Papstbesuche usw. sind für Thunberg ja schon eingeplant.

Die Grünen haben 2 Probleme:

(1) In 10 Jahren wird die Welt noch stehen & die Leute werden sich fragen, warum denn nichts passiert ist
(2) irgendwann kommt jemand auf die Idee, den Grünen die Schuld am CO2 zu geben, weil sie Kernkraft abschalten & dadurch CO2 Produktion überhaupt erst verursachen

Insbesondere Punkt 2 ist gefährlich. Denn wenn die Grünen am CO2 schuld sind, dann darf man sie natürlich auf gar keinen Fall wählen 😅
 
Arne 25.09.2019 14:39
Im Grunde genommen ist das Ganze mal wieder so ein typischer "Nicht-Streit", der einzig & allein auf das Konto von ein paar Parteien geht. Genauso wie Grenzsicherung oder Euro.

Die Leute werden gegeneinander aufgebracht, obwohl eigentlich gar kein Grund dazu besteht. Wenn man Angst hat, dass CO2 in 50 Jahren 2°C Temperaturanstieg verursachen könnte, baut man halt Kernkraftwerke, schon ist die Welt gerettet. Kein Grund sich aufzuregen oder vor der UN durchzudrehen, weil die "Kindheit gestohlen" wurde 😅

Grenzen & Armeen braucht jedes Land, wer so etwas pauschal ablehnt, stellt sich außerhalb eines Rechtsstaates. Es gibt genügend Länder ohne funktionsfähigen Staat, dort kann man ja hingehen & leben.

& beim Euro/Brexit & Co sollen halt die Leute selbst entscheiden. Wieso muss man unbedingt in einen Staatenbund hineingezwungen werden? Lasst die Griechen, Briten, Deutschen, Franzosen einfach entscheiden, was sie wollen, und was nicht.

Alle diese Themen sind völlig klar. Der Streit wird nur von ein paar Parteien ausgelöst, die halt Stimmen & Mandate wollen.
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 14:56
War es nicht bislang das Lieblingsthema der "Guten", den Rechten notorisch zu unterstellen, sie würden mit Angst und Panik versuchen Politk zu machen. Und das angesichts von real passierten Morden und schwersten sonstiger Straftaten durch Migranten und nicht aufgrund herbeifantasierter Hypothesen...

Jetzt, da sone gesponsorte und politisch-medial vergötterte Göre offen ausspricht sie wolle Angst und Panik verbreiten, weil aufgrund sehr spekulativer Hypothesen zu einem ebenfalls völlig spekulativen Zeitpunkt in der Zukunft etwas ganz spekulativ Schlimmes mit der Erde passieren wird, nehmen alle diese Panikmache zum Anlass, die Bevölkerung zu einem Rundum-Aderlass zu bitten. Sowohl  finanziell, wie auch was die privaten Freiheiten betrifft...

Naja... wirklich wundern kann ich mich in dieser völlig irrational durchgeknallten Epoche über nix mehr... 😎
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 15:02
Nicht zu vergessen, das den Leuten Instrumentalisierung vorgeworfen wurde, als man bemerkte, das auch Flüchtlinge u Migranten Straftaten verüben können bzw publik machten 😇
 
(Nutzer gelöscht) 25.09.2019 15:24
Spricht ja nix dagegen das Umweltbewusstsein bei Wirtschaft und Privaten zu schärfen... aber die Nummer mit der schmerzlichen CO2-Abgabe ist mir zu durchsichtig, zumal auch schon wieder von einem Ablasshandel mittels käuflicher CO2-Zertifikate geredet wird... haste Geld, machste halt weiterhin Dreck.. 😒
 
(Nutzer gelöscht) 26.09.2019 11:40
zumindest bei Greta kommen mir auch manchmal so meine Zweifel. Rackete und Rezo sind andere Themen. Sollte man eigens betrachten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren