weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wahllos

Wahllos
In Lyon hat ein Afghane mit Messer und Grillspies wahllos auf Menschen eingestochen....ein Fall von Tausenden.🤔

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 01.09.2019 16:06
1 getötet, 8 Verletzt, 3 davon schwer...
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 16:16
in Berlin hat ein Russe einen Georgier erschossen. Der Russe wurde vom russischen Geheimdienst bezahlt.
Und Russland rüstet weiter auf
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 16:23
hansfeuerstein, auf was willst Du hinaus? 
 
Arne 01.09.2019 16:33
Blog von hansfeuerstein
01.09.2019 16:04
In Lyon hat ein Afghane mit Messer und Grillspies wahllos auf Menschen eingestochen....ein Fall von Tausenden.🤔

-------------------

Ich habe hier ja bereits gepostet, dass in den Propagandabroschüren des IS dazu aufgerufen wird, gezielt Kinder und Jugendliche anzugreifen, mit Alltagsgegenständen, Autos, Messern usw. Es wird eben einfach umgesetzt.

Das bösartige ist meines Erachtens nach auch nicht, dass es Menschen gibt, die westliche Gesellschaften auslöschen wollen. Das bösartige ist, dass einige Parteien und Medien diese Vorurteile und Gewalt verharmlosen und davon ablenken - oder sogar die Überbringer der schlechten Botschaft wie Sarrazin oder Wagenknecht angreifen - weil sie Angst haben, dass sie Stimmen verlieren.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 16:49
Welche Parteien sind das? Konkrete Beispiele bitte. Sarrazin und Wagenknecht beim Namen zu nennen reicht nicht. Da kann man nur ahnen wer gemeint ist. Und von dunkler Ahnung und Spekulation und Geisterbeschwörung haben wir hier zur Genüge.  
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 17:00
 Ist Lyon in Frankreich???

Barbara Zehnpfennig, Professorin für Politische Theorie und Ideengeschichte an der Universität Passau schreibt:  "Frankreich hat also ein Problem mit dem Islamismus, weil zuvor die Integration gescheitert ist. Viele Jugendliche sind anfällig, sich vom Islamismus instrumentalisieren zu lassen, denn sie haben schlicht nichts mehr zu verlieren. „Ein als elend empfundenes Leben lässt sich durchaus gegen einen Märtyrertod und die danach versprochenen paradiesischen Genüsse eintauschen" Frankreich ist  Opfer seines eigenen Kolonialismus.

Und während dessen, Merkel verkennt weiter die Gefahren der alltäglich islamischen Zuwanderung.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 17:14
Hallo Arne, hier  mal ein interessanter Auszug aus Meinungsäußerungen zur SPD (die ja wohl in Deinem Beitrag gemeint ist) und Sigmar Gabriel, gefunden auf journalistenwatch.com (die Seite kannte ich vorher nicht).


"Uschi K sagt:
5. August 2019 um 22:17 Uhr
Damit hat er lediglich angedeutet, daß die SPD faschistisch ist.
Deutschlandtusse sagt:
5. August 2019 um 19:24 Uhr
SPD pur..also pure Genossen in diesem Verein…das wird helfen..
R.A. sagt:
5. August 2019 um 18:48 Uhr
Ein gefundenes Fressen für die Staatstrompeten.
Siggi der Rechte.
Karl Eduard sagt:
5. August 2019 um 18:03 Uhr
Ja, ja… Heutzutage wäre die SPD sogar froh Stimmen vom „Pack“ zu bekommen.
Zu spät….
Karl Biehler sagt:
5. August 2019 um 17:48 Uhr
Sein Vater war doch bei der SS. Er muss ja Gene von seinem Vater haben?"


Wie hätten wir es denn jetzt alle gern. Also was ist er denn nun: Faschist. Linksradikaler.. oder was? Wie gehen wir mit Parteien um? Wie gehen wir mit Politikern um? Wie gehen wir Flüchtlingen um? Wie gehen wir mit Menschen um? 

Warum wirft hier jemand einen großen Fetzen Fleisch in die Manege, damit sich alle möglichen Leute darauf stürzen? Fast wie im alten Rom. 

Merkel verkennt nicht weiter die Gefahren der Zuwanderung (die ich nicht einfach abstreite) aber sie müßte AGIEREN, etwas, was sie noch nie konnte. Wer das Kanzleramt innehat, hat laut Verfassung politische Richtlinienkompetenz (der italienische Ministerpräsident hat sie beispielsweise nicht). Eine Linie hatte sie aber noch selten. Trompetenminister Seehofer ist dabei auch keine große Hilfe. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 17:16
   Leute ich bitte kurz um eure Aufmerksamkeit für diesen Kommentar:

 Abdurrahman ibn Abdulazis as-Sudais ist Iman der bedeutendsten Mosche des Islams, der al Madschid al-Haram in Mekka. In ihrem Innenhof befindet sich die Kaaba, das Ziel der jährlichen Hadsch (Pilgerfahrt) der Muslime aus aller Welt:
 Man kann diesen Iman wohl mit Fug und Recht als Salafisten einstufen. Wahabit ist er ohnehin. Er gilt sunnitischen Muslimen, das sind gut 90%, als einer der verlässlichsten und populärsten Interpreten des Korans:

 Am 4. Semptember 2016 rief er in seiner Predigt muslimischen Pilgern aus Ägypten zu:

                "Oh Allah, schenke Sieg. Ehre und Macht unseren Brüdern, den
                 Dschihadisten in Jemen, in Syrien, im Irak,  auf der ganzen Welt
                Laß sie triumphieren über die verräterischen Juden, die bösartigen
                       Christen und die unzuverlässigen Heuchler!"
    
Die Predigt wurde vom ägyptischen Fernsehen direkt übertragen.

Wir müssen und das nicht antun. Islam bedeutet "Frieden des Friedhofs" wenn er sich auch in Deutschland durchgesetzt hat.
(Nur, wenn man es weiß, wird man auch richtig handeln.)
No go  Islamisten in Deutschland!
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 17:17
Das sollte reichen.
Euch einen schönen Sonntag.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 17:46
Dem "bösen" Putin hat man, (entgegen den Zusagen bei der Wiedervereinigung, die ehem. Ostblockstaaten paktfrei zu halten) einen Angriffs und Erstschlaggürtel direkt vor seine westliche Grenzen gesetzt, mit Kriegselektronik, schwerem Gerät und Armeen...
Man erinnere sich an die Kubakrise, die kurz vor einem Amerikanischen Atom-Erstschlag stand, als Russland begann, Raketen auf Kuba zu stationieren...

Russland und der "böse" Putin hat seine Erzfeinde in voller Stärke quasi im Vorgarten stehen, während die USA weiterhin auch in mittlerer Entfernung keinerlei taktische russische Waffen duldet.  Also auch hier... vielleicht mal ein wenig recherchieren, statt nur den schwarzen Peter des Hörensagens von einer Hand in die nächst wandern zu lassen... 😎
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 17:48
 Ich sehe auch so. (Kommentar vom 17:46)
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 17:49
Das ist so schrecklich. 
Wir müssen uns unbedingt vom
Islamismus distanzieren!!!!!
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 18:26
Mikel https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/russland-wettruesten-militaerausgaben-raketentests-usa-europa?utm_source=pocket-newtab
Im Übrigen: die Krim besetzt, Demokratie unterdrückt, Krieg in der Ukraine
Die Zusagen wurden nie gemacht,im Übrigen sind alle diese Staaten freiwillig, aufgrund ihrer eigenen Souveränität zur Nato gekommen.
Zu Putin habe ich noch ganz anderes deutsches Material - hast Du Interesse?
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 18:27
Ja Rosenlied, gut das Du das siehst. Und man darf nicht vergessen:
 
  Die Religion des Terrorismus, wenn man es richtig sieht ist der Islam. Klar, nicht jeder Muslim ist ein Terrorist aber jeder Terrorist ist ein Muslim. Das was Hansfeuerstein gepostet hat, zeigt uns dass wir inzwischen in einer Art moderner Religionskrieg leben.
Islamisten wollen nur die Herrschaft weltweit und jederzeit morden: Wir Christen sind ihre Feinde.
Wir müssen für Deutschland alltäglich beten.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 18:50
Es gibt einige, die wollen einen Religionskrieg herbeireden. Ich zähle mich zu denen, die ihn verhindern wollen. Ich ärgere mich sehr über meine hartherzigen christlichen Brüder und Schwestern, die dieses Ziel unbedingt torpedieren müssen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 18:57
@ Jesaia

ja die "Zeit" hat natürlich die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen. 
Im Übrigen: das Volk der Krim wollte den Wiederanschluss an Russland, es lief alles ohne Kampf ab. 




Im Übrigen: wurde dem Russen nach dem Mauerfall suggeriert das sich die Nato nicht weiter nach Osten ausbreitet, und was wurde gemacht? Wer bedroht hier eigentlich wen? 
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 19:00
Klar Spezi:
wenn mir eine Pistole an die Brust gesetzt wird ist das alles freiwillig. Im Übrigen hatte Russland Verträge unterschrieben, die Grenzen nicht zu ändern.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 19:01
In Togo haben Christen ,Muslime, Hindus und die Menschen die dem Voodoo Kult frönen friedlich zusammen gelebt.
Was auffällig ist das in in vielen kleinen Busch Dörfer in Togo Moscheen von Saudi Arabien gebaut werden, es werden junge Männer in Saudi Arabien zu Imans ausgebildet die laut dem Bischof Benoît Comlan Alowonou aus Kpalime‘ sehr aggressiv zurück kommen.
In der Hauptstadt Togos in Lome‘ hat der Iman behauptet Christen hätten den Koran zerrissen und seinen Stuhl zerstört, darauf hin wollten die Muslimische Bevölkerung auf die Christen losgehen.
Ein Blutbad konnte durch die Polizei und  das Militär verhindert werden.
Es stellte sich heraus das es vom Iman fingiert war.
Der Islam strebt die Weltherrschaft an
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 19:11
@sadie
Die Saudis sind tatsächlich das Problem. ideologisch wie finanziell.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 19:13
Dem politischen Islam muß man Grenzen setzen.

Wie könnte das Geschehen. zum Beispiel: 
Die Finanzierung von Moschen aus dem Ausland, etwa aus Saudi-Arabien, soll verboten werden. Imame sollen nur noch zugelassen werden, wenn sie an deutschen Universitäten studiert haben und in deutscher Sprache predigen. Verschärfte Asylgesetze.
Wenn ich in einer christlichen Einrichtung mein Kreuz nicht tragen darf, dann auch Lehrerinnen sollen keine Kopftücher tragen, Ganzkörperverhüllungen wie die Burka sollen verboten werden.
Was noch?
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 19:16
@ Brigitte

nicht nur ein Teil Russlands wollte den Wiedergabeanschluss, auch viele Menschen der Krim. Schließlich war die Krim ja früher mal Russisch gewesen. Klar gibt es bestimmt auch viele Ukrainer die auf der Krim mit der jetzigen Situation nicht überein stimmen, aber ich denke der Großteil der Krim hat damit kein Problem. Jetzt wo auch die längste Brücke Europas steht, geht es auch Wirtschaftlich Berg auf. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 19:41
Brigitte schwieriges Thema.
Aber Du weiß darüber mehr als ich.
Nun ich mag Putin einfach nicht, weil er ein Diktator ist. Zum Beispiel: Ich möchte keine Schwule und Lesben unterstützen aber ich darf nicht vergessen, dass sie Menschen sind, dass ich für sie beten soll. 
Was macht Putin mit ihnen? Nur ein paar Beispiele:
Er foltert solche, die in ihrem Menschenbild nicht passen, er lässt sie ermorden. Das gleiche gilt bei anderen Menschen wie Zeugen Jehovas. Was macht seine Regierung: Er foltert sie mit Elektroschocks.
Putin ist ein Mörder. Er ist ein Diktator. 
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 19:44
@ Brigitte

das kann natürlich sein das die Ostländer den Westen anflehen in die Nato aufgenommen zu werden. Ich habe unter "Russischer Besatzung" gelebt in der DDR, klar ich war noch ein Kind, aber von Hungern war nie die Rede. Es gab sicherlich auch nicht alles aber ich musste nie Hungern. Und ich glaube nicht das es uns damals schlimmer als den Afrikanern ging. 

Darf ich fragen wo du her kommst Brigitte? Du musst ja grausame Erfahrungen mit den Russen gemacht haben? hmm...

Kennst Du das Buch von Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht" ?

 
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 19:46
@Engelgottes
noch einiges mehr kann man tun gegen den saudischen Islamismus:
Verbot von Kopftuch für unter vierzehnjährige Mädchen.
Abkehr vom Öl.
Diplomatische Unterstützung des Irans durch Sport- und Kulturaustausch. (Trump geht den falschen Weg. Die Masse der Bevölkerung hat die Mullahs satt.)
Religionsunterricht für die verschiedenen muslimischen Richtungen auf Deutsch in den Schulen. (Ich diskutiere das gerne in einem separaten Blog- sonst wird es zu kompliziert. Das ist dann eine rein didaktische Entscheidung.)
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 19:57
@Brigitte
Der Westen hat sich nicht an die Zusagen die sie zum Fall der Mauer Russland gegeben hat nicht gehalten .
Die NATO wurde immer mehr erweitert.
Die Krim war immer Russisch bis Chruschtschow sie der Ukraine geschenkt hat.
Den Sturz von dem demokratisch gewählten ukrainischen Präsidenten am Maidam wurde gezielt betrieben.
Es wurden sehr schnell Ausländische Minister im Eilverfahren in die Ukraine eingebürgert 
Der Liauer Alvaras Abromavicius,die Amerikanerin Natalie Jareska und der Georgier Alexander Kwitaschwill.
Ein Schelm wer böses denkt.
Die Krim Bewohner haben sich demokratisch zu Russland bekannt.
Man wollte Russland ist den Zugang zum schwarzem Meer nehmen und die bestehenden Verträge nicht mehr einhalten.
Als ich Ostern in Armenien war wurde mir erklärt das es Ihnen unter der Sowjetunion besser ging.
Brigitte ich kann dich als Russlandeutsche verstehen das du kein gutes Haar an den Russen läßt ,den ihr habt bitter für den Angriffskrieg Hitlers bezahlen müssen.
 
hansfeuerstein 01.09.2019 20:02
Es sind Aktionen zu denen radikale Islamisten für den Kampf in Europa aufgerufen haben, ganz klar. Ich frage mich, ob jedes Opfer einfach nur ein Kollateralschaden jenes assymetrischen Krieges ist, den IS und Kumpane ausgerufen haben.... und ob wirklich nichts übrig bleibt, als es einfach hinzunehmen?
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 20:28
@Brigitte
Für den Umsturz in der Ukraine war der Westen zuständig, nachdem man den Russen die Verträge zum schwarzen Meer nehmen wollten hat Russland ein Referendum aufgestellt und in einer demokratischen Wahl mit Wahlbeobachtern haben die Bewohner Krims für Russland gestimmt.
Den Bewohner der Krim hat man schwere Sanktionen auferlegt .
Sie bekommen keine Visas ,die Kinder oder Eltern die auf der Krim oder im  lebenAusland  leben dürfen sich nicht besuchen.
Ich weiß das von Ehemaligen Krimbewohner .
Das gegen Russland schwere Sanktionen erhoben wurden ist laut einem mir bekannten Russen der mir es erzählte, ein Segen ,leider nicht für deutsche Bauern.
Es wurden Treibhäuser ,Käsereien und Obstplantagen  aufgebaut damit ist Russland vom Import von Milch Äpfel usw. unabhängig.
Das mit den Tschetschenen ist eine Propagandalüge.
Tschetschenische Terroristen haben in Russland viel Unheil angerichtet(in Schulen U Bahn usw.) und wurden aufs härteste bestraft.
Deutschland gewährt diesen Menschen Asyl die Ihnen das auch schon mit einen Angriff auf Christen gedankt hatten.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 20:35
@Brigitte
Sowie die Menschen unter Stalin und Hitler leiden mußten ,können und dürfen wir nicht alle Politiker dieser Länder verurteilen 
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 20:54
Nein Hans wir müssen das nicht hinnehmen.  Wir erleben in Deutschland eine allmähliche Veränderung der Grundlagen dieses Staates. Wenn nationale und internationale Rechtsregeln permanent ignoriert oder gar gebrochen werden, wenn das Staatsvolk nicht davor geschützt wird, daß seine kulturellen und rechtlichen Grundlagen ausgehöhlt und die so entstandenen
 Leerräume mit anderen Inhalten gefüllt werden, dann wird es Zeit, erneut in unsere Verfassung zu schauen. Art. 20 Abs. 4 GG lautet_

                     Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben
                      alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht
                      möglich ist"
                                            Art. 20 Abs. 4 GG

  Die Bürger müssen den Mut haben, ihre Regierenden unmissverständlich daran zu erinnern, 
  für wen sie von Verfassungs wegen eigentlich da sind. Und sie müssen in der Minute, in der sie auch tatsächlich der Souverän sind, nämlich in der Wahlkabine, den Politikwechsel in Gang setzen. Das erfordert auch den Mut, Neulinge und Außenseiter an die Schalthebel der Macht zu setzen. 
          Wer nicht wagt, der nicht winnt"

   No go Islamismus in Deutschland!

(Kommentar aus Rainer Thesen)
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 21:16
@Brigitte
Du hast eine vorgefertigte Meinung und liest irgendetwas was dir zusagt und nur das zählt für dich.
Ich habe meine Meinung von Menschen die Angehörige auf der Krim haben.
Für das Visum nach Deutschland zum Besuch der Mutter ist Deutscghland zuständig und nicht Russland !!!
Glaube was dir gefällt ...!
Schaue Dir mal die Namen die in der Ukrainischen Politik sind genau an.
Ich verstehe auch die Menschen die unter russischer Besatzung gelebt haben .
Das Hitlerregime war noch grausamer es hat den  Angriffskrieg gegen Russland gemacht.
Du irrst die Oligarchen  sind in der Ukraine an der Macht
Was ist mit USA siehe Vietnam,Afghanistan ,Irak,usw.
Russland startet keine Angriffskriege 
Übrigens die Taliban und IS sind die Geister die die USA ins Leben rief 
Ich werde mir weitere Kommentare an Dich ersparen ,den für festgefahrenes   Wissen beziehungsweise Unwissen suche Dir lieber das aus dem Internet zusammen was du glauben möchtest.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 21:20
Menschen die sich einen Sieg Hitlers wünschen ... Was sagt man solchen Menschen?
 
Arne 01.09.2019 21:29
gatto1000 01.09.2019 um 16:49
Welche Parteien sind das? Konkrete Beispiele bitte. Sarrazin und Wagenknecht beim Namen zu nennen reicht nicht.

------

Ich erwarte von Parteien, die jahrzehntelang behauptet haben, sie wären "antirassistisch", dass sie auf der Straße stehen & gegen die Völkermorde, Sklavenmärkte, Anschläge und Drohungen, IS, Hamas, BDS protestieren.

Wenn sie das nicht tun, sondern stattdessen versuchen, abzustreiten, dass IS & Hamas antisemitisch und rassistisch sind & dass sich diese Vorurteile und Gewalt auch gegen Amis & Europäer richten, dann sind sie keine Antirassisten, sondern einfach nur Rassisten.
 
hansfeuerstein 01.09.2019 22:07
Die Menschen wollen halt in Freiheit und Sicherheit leben....
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 22:10
@Arne
Der Einsatz gegen die Sklavenmärkte des IS wurde von deutschen Politikern organisiert.Ich denke, solange die Friedensnobelpreisträgerin Nadja Murad dazu öffentlich nichts sagen will, gibt es auch für mich gute Gründe, darüber zu schweigen.
Es ist mehr geschehen, als öffentlich gesagt wurde.
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 22:17
Danke @Engelgottes. Deine Vorschläge, was die Politiker tun könnten, um unser deutsches Volk zu schützen, finde ich sehr gut und richtig. 
Damit wäre unser Volk den Eindringlingen weniger ausgeliefert!! 
Den moslemischen Glauben kann ich garnicht anders sehn als Du, seit ich weiß, was im Koran steht, der für diese Menschen bindend ist!!
Wir als Christen sollen zwar alle Menschen lieben, aber das heißt nicht, dass wir diese mörderische Religion gutheißen müssen!
 
(Nutzer gelöscht) 01.09.2019 22:23
Ja, wir müssen ganz viel beten!...…. 
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2019 00:18
@Arne

na ja, auch eine Sichtweise. Aber sie erwachen doch. Nur weiß, wer regiert, dass es keine einfachen Lösungen gibt. Und dass man über der Kritik am Radikalismus anderer nicht sich selbst radikalisiert. Ich fürchte, dass das im Gange ist und das würde uns am meisten schaden und am wenigstens irgendwelchen Islamisten. 
 
pieter49 02.09.2019 02:05
Ja, ein Fall von Tausenden ...
...ich finde auch das diese böse --Menschen-verachtende-- Tatsachen kaum ernst genommen werden...?!
 
pieter49 02.09.2019 02:12
Liebe @Brigitte, sei mir nicht böse...

Aber Russland ist zweimal gedemütigt worden; zunächst von Adolf Hitler und seine mit-streiter
...und zweitens von Helmut Kohl und NATO, nach den Fall der Berliner Mauer...
 
Arne 02.09.2019 09:04
gatto1000 02.09.2019 um 00:18
@Arne
na ja, auch eine Sichtweise. Aber sie erwachen doch. Nur weiß, wer regiert, dass es keine einfachen Lösungen gibt. Und dass man über der Kritik am Radikalismus anderer nicht sich selbst radikalisiert. Ich fürchte, dass das im Gange ist und das würde uns am meisten schaden und am wenigstens irgendwelchen Islamisten. 

--------------------------------------------------

Gatto, es ist nicht schwer, eine Demo gegen den IS abzuhalten. Ganz im Gegenteil, es ist ziemlich schwer, sich hinzustellen & vor Vorurteilen zu warnen, dabei aber "zufälligerweise" immer nur westliche Gesellschaften zu meinen.

Es ist äußerst schwer, zu erzählen, man sei friedfertig, liebevoll und tolerant, wolle dem IS mit "Liebe" begegnen - und in den nächsten Sätzen wieder über Amis oder Israelis herzuziehen, die Bundeswehr als Mörder zu bezeichnen und die Polizei als Schweine.
 
(Nutzer gelöscht) 02.09.2019 21:10
@ Arne 

jetzt wirfst Du aber einiges zusammen ? Ich hab seinerzeit den Wehrdienst verweigert. Aber die Bundeswehrsoldaten habe ich nie als Mörder bezeichnet, auch wenn Tucholsky das seinerzeit ganz anders meinte. Ich hatte nämlich eine Klassenkameradin, die sich da hervortat - zurück im Klassenverband, war es mit ihrer Friedfertigkeit Essig. Ich habe früh gelernt, auf Hintergründe zu schauen.. ich hab Toleranzterroristen kennengelernt..  Und dem IS werde ich nie mit Liebe begegnen, glaube mir. 
 
hansfeuerstein 02.09.2019 22:51
Ich fürchte Brigitte56 hat damit Recht, wenn sie sagt, die ehemaligen Staaten der SU und baltischen Staaten wollen alle ins westliche Bündnis. Es ist tatsächlich ihr erklärter Wille...
Einerseits ist es de Facto eine Osterweiterung, andererseits ist es schon der erklärte Wille
dieser Staaten, für die man sich auch schlecht einfach taub stellen kann...Es ist komplex,

und die Bevölkerungen meist nicht so homogen wie man denkt..
 
hansfeuerstein 03.09.2019 23:01
Mir scheint, um so wichtiger ist es im Gespräch zu bleiben, und nach Möglichkeit den Frieden zu bewahren.
 
(Nutzer gelöscht) 04.09.2019 03:36
@brigitte56
Darum verstehe ich nicht sein verhalten gegen über seine Nachbarländern nicht.
Das ist ein guter Ansatz. Immerzu fragen, welchen Nutzen jemand hat. Wenn es keinen gibt, ist die Lüge meist nicht fern.
https://www.christ-sucht-christ.de/weblog/Kreuzfahrer/56239/
Die Amerikaner reden offen darüber, warum die Ukraine von ihnen geputscht wurde. Die Prorussischen Ukrainer wurden mit Molotowcocktails von den Westukrainern beworfen. Viele sind dabei verbrannt. Die Granaten fliegen bis heute auf die Donbassbevölkerung.
Es braucht mehr Wissen über Globale Interessen.
Der Putsch ist gelungen, weil die westlichen Ukrainer sich eine Aufnahme in die EU erhofft hatten um dann einfacher nach Deutschland zu kommen und hier besseres Geld zu verdienen. Das war gelogen. Der Auftritt Steinmeiers eine Lüge. Heute sind diese Maidandemonstranten ernüchtert. Es geht ihnen schlechter als je zuvor.
Putin ist kein völlig freier Präsident. Wenn Netanjahu ihn besucht, dann gibt er klein bei.(S300Flugabwehr Lieferung an Syrien abgesagt. In der Folge doch ausgeführt, weil Israel den Abschuss eines Russischen Aufklärungsflugzeugs einfädelte)
Trump ist noch weniger frei. Merkel ist eine reine Marionette.
Es spielt keine Rolle welche Staatsform regiert. Es kommt auf die Vorsteher an. Eine Diktatur mit einem wohlwollenden Herrscher ist tausend mal besser als eine Demokratie mit einem Parlament voller Schlangen. Die Demokratie hat außerdem den Nachteil, dass sich dort die Schlangen viel erfolgreicher durchsetzen.
Die Leute aus der DDR wünschen sich inzwischen allesamt die Mauer zurück! Einfach mal Alternativ informieren.
Die Amerikaner haben mehr Erfahrung und Praxis gehabt mit Invasionen. Allein schon in ihrer Entstehung. Entsprechend erfolgreicher waren sie im kalten Krieg. Zuckerbrot, Marshalplan, Militärbasis. Während Russland die meisten Toten zu beklagen hatte und lange brauchte um sich zu versöhnen. Putin hatte im Bundestag die Hand gereicht. Man hat ihn verspottet.

Wer beschert uns aktuell die vielen "Goldstücke"? Soros engagiert sich offen dafür. Ein Amerikaner. Nach dem Zuckerbrot kommt die Peitsche. Das ist nicht dumm, das ist schlau.
 
Klavierspielerin2 04.09.2019 07:03
Guten Morgen.
Ich denke, die Globalisierung kann man nicht rückgängig machen.
Auch weil z.B. die Franzosen ein sog. Droit de Terroire- Gesetz haben- d.h. jeder in Frankreich geborene ist automatisch Franzose, somit Europäer.

In D sollte die doppelte Staatsbürgerschaft wieder abgeschafft werden( man kann nicht 2 Herren auf einmal dienen ). Wie das rechtlich machbar ist, weiß ich nicht.
 
hansfeuerstein 05.09.2019 23:30
Jedenfalls macht uns die Energiewende von Russland abhängig, und das wusste ein Mann wie Schröder frühzeitig. Denn klar ist, dass eine Industrienation nicht von Sonne und Wind leben kann.😉 Und das, sollten wir in unserem Verhältnis zu Russland bedenken.
 
(Nutzer gelöscht) 06.09.2019 00:42
Welcher Fernsehsender zeigt so etwas? Ich kann mir bildlich vorstellen wie sie Helium mit der Hindenburg auf die Erde transportieren.
Deutschland ist teuer. Macht es noch teurer indem ihr US Frackinggas von Transportschiffen kauft, anstatt die günstigen Pipelines aus Russland zu nutzen.
Sonnenenergie produziert immer noch die Sonne selber.
Die Telekom verleiht an Afrikaner Solarmodule und Internet wofür sie den ganzen Tag Arbeit leisten müssen. Das ist keine neue Erfindung. Die Afrikaner fliehen nicht, sie kommen her, weil sie es sich leisten können, seit sie Arbeit haben.
Die Energie, die in die Herstellungskosten eines Solarmoduls fließt, kommt nie wieder raus. Es ist nur für mobile Zwecke geeignet.
Atomstrom ist das einzige was Sinn macht.
Deutschland bekommt noch nicht einmal das Landeseigene Stromnetz ausgebaut, sodass der Offshore Windstrom ins Leere läuft, bzw. viel Geld(280Mill.€ 2018) an Frankreich gezahlt wird, für die Abnahme.
Und dann davon Träumen aus Afrika ein Stromnetz auszubauen? Die Leitungsverluste und Instandhaltungskosten nicht gerechnet.
Dann lieber auf Alientechnologie warten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren