für Dominik
Es ist schon ein bisschen her, da berichtete mir mein kleiner 5jähriger Freund Dominik ganz stolz , dass er mit seinem Papa eine tolle Motorradfahrt unternommen habe. Ich: "Das ist ja fantastisch, Dominik! So was habe ich noch nie gemacht. Ich habe auch gar kein Motorrad!"
Er: "Hast du keinen Vater?"
Doch, Dominik. Ich habe einen Vater --- im Himmel.
Und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass du den entdeckst und ihm ganz doll vertrauen lernst! Heute ist dein Papa beerdigt worden: Folgen eines unverschuldeten Motorradunfalls. Jemand nahm ihm die Vorfahrt. Nun wächst du ohne deinen Papa auf. Du und deine Schwester. Und ich wünsche mir so sehr und bete, dass du eines Tages sagen kannst: "Ich vertraue dir, mein Vater im Himmel, auch wenn ich dich nicht verstehen kann..."
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
An Jesus finde ich u.a. so bewundernswert, dass er immer den richtigen Zeitpunkt kannte und immer die richtigen, jeweils individuellen Worte fand...davon sind wir alle meist ziemlich weit entfernt...aber ich sehne mich danach, besonders in Situationen, die mir nahe gehen...
Gesegneten Sonntag! Renata
Es ist so: Was ich schrieb, sind z.T. einfach meine Gedanken zu diesem absolut tragischen Vorfall. Ich habe noch gar nicht so viel sagen können, vertraue aber, dass der richtige Zeitpunkt dafür kommen wird. Nach meiner Erfahrung braucht es in einer solchen Situation besondere Sensibilität - da wünsche ich mir einfach Weisheit.
Ich finde es total schön, dass ihr mit betet - das möchte ich der Familie dann auch mitteilen.
Danke! Renata