weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wer war Bertha Dudde

Wer war Bertha Dudde
Bertha Dudde (* 1. April 1891 in Liegnitz, Schlesien, heute Legnica; † 18. September 1965 in Leverkusen) war eine Schneiderin, sie selbst bezeichnete sich als Prophetin.


Sie hatte kaum nennenswertes konfessionelles Wissen. Sie schrieb, dass sie erstmals am 15. Juli 1937 eine innere Stimme wahrnahm …


Die sogenannten Kundgabentexte erheben inhaltlich den Anspruch, göttlichen Ursprungs zu sein und werden von Befürwortern den Neuoffenbarungen zugerechnet.

Die Weltanschauung aus der Gesamtheit der "Kundgaben" entwickelt ein weitreichendes,  christozentrisches Weltbild, das in Details auch gnostische, buddhistische und hinduistische Einfärbungen aufweist und das Erlösungswerk JESU deutlich in Frage gestellt wird.
Das daraus folgende Gottes- und Menschenbild weicht wesentlich von dem propagierten  traditionellen Christentums ab.

Ihre Kritiker bezweifeln ihre Behauptung, als eine Offenbarung göttlichen Ursprungs zu wirken.

Sie werfen ihr Unkonkretheit, Ähnlichkeiten zu Prophezeiungen anderer Seher und immer wieder  existentielle Widersprüche zur Bibel vor.

Dudde führt in ihrem Werk auch zahlreiche "Erklärungen" zu naturwissenschaftlichen Fragen an, insbesondere der Astronomie.


Diese halten jedoch oft einer näheren wissenschaftlichen Überprüfung nicht stand, so wird beispielsweise der Gasplanet Saturn als Planet aus durchsichtigem Metall beschrieben und es wird behauptet, dass andere Sterne ohne unsere Sonne nicht existieren könnten.

Solche Phantastereien sind auch bei anderen Neuoffenbarern zu finden, insbesondere bei Jakob Lober, wodurch deutlich wird das ihre Erleuchtungen nicht göttlichen Ursprungs sein können, jedenfalls nicht des GOTTES der sich in der Bibel den Menschen offenbart hat.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 18.06.2019 01:18
Das ist nur mal so zur groben Orientierung.

Die Offenbarungen von Lober sind so lächerlich, das jeder Grundschüler darüber nur lachen kann.

Vorallen aber sind die Aussagen das die Bibel ein Machwerk sei und erst Lober die Wahre göttliche Offenbarung empfangen habe einfach nur unsinnig und bei genauer Betrachtung der wesentlichen Aussagen beraubt, das die Erlösung der Menschen durch den Tod JESU am Kreuz geschehen ist.

Dazu braucht man wohl nichts weiter zu sagen ...
 
Misio 18.06.2019 01:33
Matth. 24,11-12
Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.
Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.

Johann schreibt viel von Liebe ... nur bei ihm ist keine feststellbar.

Matth. 24,23-24
Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten ....


um auch die Auserwählten zu verführen.
 
vertrauen2015 18.06.2019 07:04
Deshalb prüft die Geister ob sie von Gott kommen.
Doch wer JESUS CHRISTUS nicht als im Fleisch geboren bekennt ist der Antichristus

1. Joh. 4.19
 
Rena 18.06.2019 07:08
Das Problem ist, dass oberflächlich betrachtet, diese  Offenbarungen sich so gut und richtig anhören.
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2019 07:14
Genau Rena. Deswegen muss man Hass ganz genau hin gucken und nicht blind alles gut finden.
Über diese Masche entstehen Sekten. 
 
vertrauen2015 18.06.2019 07:16
hab dazu eine Quelle gefunden die sehr aufschlussreich ist, zum Prüfen der Geister:

http://www.jesus-ist.net/index_htm_files/PrueftdieGeister.pdf
 
vertrauen2015 18.06.2019 07:16
hab dazu eine Quelle gefunden die sehr aufschlussreich ist, zum Prüfen der Geister:

http://www.jesus-ist.net/index_htm_files/PrueftdieGeister.pdf
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2019 07:57
Ich habe einen Bekannten, welcher leider auch in eine ähnliche Irrlehre geraten ist, wie Lorbeer sein, ich kann mit allen Bibelstellen kommen,  nützt nichts.
Diese Quelle die mein Bekannter liest, bekennt auch,das Jesus im Fleisch gekommen ist, welches ein Prüfstein wäre oder ist! Mit dem Argument kann ich auch nicht mehr kommen.

Ich versuche es nun seit mehr als 2 Jahre und komme mit allem was die Schrift an Wahrheit bietet, aber eine Verblendung liegt wohl tiefer und ist sicher noch mit anderen Dingen verwurzelt....?!
Ich habe es aufgegeben mit ihm zu reden, ich kann nur noch beten.
 
Marion5000 18.06.2019 08:36
🙂Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man teilt.
   Liebe ist stärker, als die macht der Finsternis.
   Liebe verzeiht. Liebe ist immer DA, in den Herzen der Gütigen.

   Gott ist Liebe. ER liebt uns immer, in Ewigkeit. Amen
 
Misio 18.06.2019 09:11
Öffne ihnen die Augen hin zum wahrem Licht

Ist aber unser Evangelium verhüllt, so ist es denen verhüllt, die verloren gehen; in welchen der gott dieser Welt die Sinne der Ungläubigen verblendet hat, dass ihnen nicht aufleuchte das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit CHRISTI, welcher GOTTES Ebenbild ist.
                                   2. Korinther 4:3,4

Da GOTT niemanden gegen seinen freien Willen errettet, ist es dann überhaupt sinnvoll, für Leute zu beten, die sich bewusst weigern, JESUS als HERRN anzunehmen❓

JA, JA ! JA ! Es ist sinnvoll

Ungeachtet der Tatsache, dass fast alle Ungläubigen, die sich vorsätzlich geweigert haben, JESUS als HERRN anzunehmen, meinen, sie hätten diese Entscheidung aus eigenem freien Willen getroffen, ist dem nicht so ! 🗝

Das WORT GOTTES sagt, dass sie von satan verblendet worden sind. Er blockierte ihre Aufnahmefähigkeit für die Wahrheit. Deshalb ist ihre Entscheidung ganz und gar nicht freiwillig getroffen worden.

Es ist wichtig, das zu verstehen, weil DU durch das Gebet der Fürbitte die satanischen Kräfte beeinträchtigen und helfen kannst, diese Scheuklappen zu entfernen!

DU kannst durch dein Gebet auch Umstände verändern und dazu beitragen, Situationen zu schaffen, die sie mit dem HERRN in Berührung bringen.
Du nimmst deine geistlichen Rechte als Nachfolger und Beauftragter von JESU wahr, wenn DU das tust !

Ich habe einmal mit einem Freund gebetet, der seit Jahren für seinen verlorenen Bruder betete. JESUS sagte in Matthäus 12:29, zuerst den starken Mann zu binden und dann in dessen Haus hineinzugehen und es zu plündern. Also sagten wir:   “Du Geist, der die Augen von _________ verblendet, wir gebieten dir, zu unterlassen, was du tust, um ihn aus dem REICH GOTTES herauszuhalten. In JESU Namen hörst du jetzt damit auf!

JESUS sagte in Matthäus 9:38 auch: “Bittet den HERRN der Ernte, dass ER Arbeiter in Seine Ernte aussende!” und Wahrlich, ich sage euch: "Was ihr auf Erden binden werdet, das wird im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, das wird im Himmel gelöst sein. Weiter sage ich euch: Wenn zwei von euch auf Erden übereinkommen über irgendeine Sache, für die sie bitten wollen, so soll sie ihnen zuteilwerden von meinem Vater im Himmel."
Matthäus 18:18‭-‬19

Deshalb beteten wir: “HERR, sende ___________ jemanden mit dem WORT GOTTES ! Wir glauben, dass wir seine Errettung und Befreiung empfangen. Im Glauben preisen wir DICH dafür!

Kurz danach rief ihn sein Bruder an. “Was habt ihr denn gemacht?”, fragte er. “In den vergangenen Tagen begann jeder, der mir über den Weg lief, zu predigen!” 😀

Unsere Gebete hatten die Kräfte unterbunden, die satan benutzte, um diesen Mann JESUS gegenüber zu verblenden und die Umstände herbeigeführt, die ihn in das REICH GOTTES bringen konnten.
Schließlich war er innerhalb weniger Tage nach Joh.3,3 von neuen geboren.

Setze dasselbe Gebet für jene ein, die dir nahe stehen !

Glaube, wenn du betest und du wirst dieselben Resultate sehen.
Sitze nicht einfach beteiligungslos herum, während der teufel deine Freunde und Geliebten ohne jeglichen Widerstand manipuliert.

Bete, Bete ❣ BETE ❣

Sage “dem gott dieser Welt” den Kampf an❗🤺 🎠

Nimm ihnen die Scheuklappen weg und öffne ihnen die Augen für das herrliche Evangelium GOTTES !

Und im Himmel wird große Freude sein ! 🤗

Schriftstelle: https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_korinther/4/1-7?hl=1#hl

Nicht entmutigen lassen ! Dran bleiben 🤠


Nach K. C.
 
Misio 18.06.2019 09:37
2. Korinther 4:1-7

Darum lassen wir uns nicht entmutigen, weil wir diesen Dienst haben gemäß der Barmherzigkeit, die wir empfangen haben, sondern wir lehnen die schändlichen Heimlichkeiten ab;

wir gehen nicht mit Hinterlist um und fälschen auch nicht das Wort Gottes; sondern indem wir die Wahrheit offenbar machen, empfehlen wir uns jedem menschlichen Gewissen vor dem Angesicht Gottes.

3 Wenn aber unser Evangelium verhüllt ist, so ist es bei denen verhüllt, die verlorengehen; bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit die Sinne verblendet hat, so dass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.
5 Denn wir verkündigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus, dass er der HERR ist, uns selbst aber als eure Knechte um Jesu willen.
6 Denn Gott, der dem Licht gebot, aus der Finsternis hervorzuleuchten, er hat es auch in unseren Herzen licht werden lassen, damit wir erleuchtet werden mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.


7 Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überragende Kraft von Gott sei und nicht von uns.
 
Misio 18.06.2019 11:06
<iframe width="340" height="295" src="https://www.youtube.com/embed/stFgvxVq4Z0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
(Nutzer gelöscht) 18.06.2019 13:19
Wenn Christen beten, dann zittert der Teufel.
Guter Kommentar @Misio
ja, beten

beten ist das Beste, was wir tun können @Pearl, alles Gute
 
Misio 18.06.2019 15:26
Amen !

Vor allen wenn sie gemeinsam beten !

Einer wird Tausend jagen und zwei Zehntausend Dämonen in die Flucht schlagen !

Deshalb hat JESUS seine Jünger zu zweit ausgesendet ... und das gilt auch für Ehepaare die im Geist eins sind !
 
Misio 18.06.2019 17:46
Wie könnten ja jeden Abend um 22:00

für Johann/Jürgen und die anderen Neuoffenbarer beten ??
 
Misio 18.06.2019 19:39
Ihr könnt auch andere Zeiten vorschlagen ...
 
Misio 18.06.2019 21:06
Auch verschiedene Zeiten sind möglich ...
 
Misio 18.06.2019 23:32
Hmm 🤔 🤔
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren