weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Feuer von Himmel, ein bisschen biblische Lehre

Feuer von Himmel, ein bisschen biblische Lehre
<iframe width="340" height="295" src="https://www.youtube.com/embed/_9nb8_UE4RU" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 06.06.2019 22:55
Pfingsten – Schawuoth

• "Der Tag des Feuers" sprach Martin Baron
im Mai 2015 über den komplexen und faszinierenden Zusammenhang zwischen dem alttestamentlichen Schawuoth und dem neutestamentlichen Pfingsten.

Beide Tage stehen in faszinierender Weise für „Feuer vom Himmel“.

Der Herr ließ im Alten Testament sein Feuer – als Zeichen seiner Gegenwart – genau an den Ort fallen, den er sich als seine Wohnstätte auserwählt hatte.
Als Tempel des Heiligen Geistes (1.Korinther 3,16; 6,19) sind wir heute der Ort, den Gott als seine Wohnung erwählt hat.

ER will diesen Tempel immer mehr mit seinem Feuer und seiner Herrlichkeit erfüllen.

Deshalb gilt dieses Feuer vom Himmel für uns – hier und jetzt !

GOTT hat mehr für uns - für Dich,  mehr  als

                   die meisten wissen !

Ergreife es oder hast Du bedenken das GOTT

            Dir schlechtes geben könnte ?
 
Misio 06.06.2019 23:04
@ Freueteuch ... es ist schlimm genug was Du in deinen Blogs schreibst !

Bei mir ist dafür kein Platz !!

Du bräuchtest dringend den Heiligen Geist, damit Du erkennst, das Gesetzlichkeit der Weg in die Hölle ist ! Aber da haben sich schon viele die Finger Wund geschrieben ... schade das Du nicht in der Lage bist etwas anzunehmen. 😥

Der übliche Hinweis:

Meine Einträge transportieren meine Meinung.
Du hast eventuell eine andere Meinung. Wenn du kommentierst und dein Kommentar wieder gelöscht wird - eine Vorab-Prüfung oder -Freigabe ist hier nicht möglich - hat das einen der folgenden Gründe:

► Der Kommentar war unpassend zum Thema.
► Der Kommentar war ein persönlicher Angriff, Rufmord, Diffamierung oder Denunziation.
► Der Kommentar war ein Appell zur Rebellion gegen den GOTT der Bibel.
► Der Kommentar enthielt übermäßige Obszönitäten oder zusammenhanglosen Unsinn, bzw, stiftet Verwirrung.
► Es wird der gleiche Kommentar unter mehrere Einträge gespammt.

Freundlicher & sachlicher Austausch ist willkommen  🙂
 
Misio 06.06.2019 23:29
Und als der Tag der Pfingsten sich erfüllte,

waren sie alle einmütig beisammen. Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen wie von einem daherfahrenden gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.
Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich zerteilten und sich auf jeden von ihnen setzten.
Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab.

Und sie entsetzten sich alle und gerieten in Verlegenheit und sprachen einer zum anderen:

Was soll das wohl sein?

Andere aber spotteten und sprachen: Sie sind voll süßen Weines!

Da trat Petrus zusammen mit den Elf auf, erhob seine Stimme und sprach zu ihnen: Ihr Männer von Judäa und ihr alle, die ihr in Jerusalem wohnt, das sollt ihr wissen, und nun hört auf meine Worte!

Denn diese sind nicht berauscht, wie ihr meint; es ist ja erst die dritte Stunde des Tages; sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist:

»Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; ja, auch über meine Knechte und über meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen

Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden.


Und JESUS sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!  Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Wo das nicht ist, ist etwas religiöses aber keine lebendigen Nachfolger JESU !
 
Misio 06.06.2019 23:31
<iframe width="350" height="295" src="https://www.youtube.com/embed/EDInp3MFySI" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Misio 06.06.2019 23:37
Es gibt wenige Themen, die in der westlichen Christenheit so kontrovers diskutiert werden, wie das Thema Geistestaufe, insbesondere wenn es dabei um die Gabe der Sprachenrede oder Zungenrede (Glossolalie) geht.

Die Folge ein kraftloses, ja sterbendes Christentum und Vormarsch anderer Religionen, insbesondere des Islams und der Esoterik ...

In anderen Teilen der Welt hat man damit wenig Probleme und der christliche Glaube breitet sich aus.

Das Video-Seminar dient dazu, interessierten Christen einen allgemeinen Überblick über das Thema Geistestaufe – oder vielleicht besser:

Die Freisetzung des Heiligen Geistes im Leben der Christen – zu geben.

Und was hat es mit der biblischen Gabe der Sprachenrede, die uns durch Jesus Christus verheißen ist, eigentlich auf sich?
 
Misio 06.06.2019 23:40
Themen des Videos

- Martins persönliche Story

- Taufe bedeutet Freisetzung

- Was heißt „Taufe“ eigentlich?

- Neugeburt und Geistestaufe

- Keine Belohnung für Heiligkeit

- Wieso Sprache bzw. Stimme?

- Die zwei Arten des Zungenredens
 
Misio 06.06.2019 23:46
Bibelstellen zum Thema:

Die großen Kapitel über Zungenreden: 1.Korinther 12 und 14

Taufe im Heiligen Geist in der Apostelgeschichte: 2,1-18 10,44-48 11,15 19,1-7

Johannes der Täufer: Ich zwar taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, dessen Sandalen zu tragen ich nicht würdig bin; er wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen Matthäus 3,11 (ähnlich in Lukas 3,16 und Markus 1,8)

Jesus: Johannes taufte mit Wasser, ihr aber werdet mit Heiligem Geist getauft werden nach diesen wenigen Tagen. Apostelgeschichte 1,5 (noch einmal zitiert in Apostelgeschichte 11,16)

Jesus: Ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit Johannes 14,16

Jesus (zum Zeitpunkt der Himmelfahrt): Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. … Jene aber zogen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte. Markus 16,17-20

Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
Apostelgeschichte 2,4

Während Petrus noch diese Worte redete, fiel der Heilige Geist auf alle, die das Wort hörten. Und die Gläubigen aus der Beschneidung, so viele ihrer mit Petrus gekommen waren, gerieten außer sich, dass auch auf die Nationen die Gabe des Heiligen Geistes ausgegossen worden war; denn sie hörten sie in Sprachen reden und Gott erheben. Dann antwortete Petrus: Könnte wohl jemand das Wasser verwehren, dass diese nicht getauft würden, die den Heiligen Geist empfangen haben wie auch wir?
Apostelgeschichte 10,44-47

Als Paulus ihnen [den Jüngern in Ephesus] die Hände aufgelegt hatte, kam der Heilige Geist auf sie, und sie redeten in Sprachen und weissagten. Apostelgeschichte 19,6

Bibelstellen zum Thema Gebetssprache:

Denn wenn ich in einer Sprache bete, so betet mein Geist, aber mein Verstand ist fruchtleer. Was ist nun? Ich will beten mit dem Geist, aber ich will auch beten mit dem Verstand; ich will lobsingen mit dem Geist, aber ich will auch lobsingen mit dem Verstand.
1.Korinther 14,14-15 Ich möchte aber, dass ihr alle in Sprachen redet… 1.Korinther 14,5 Ich danke Gott, ich rede mehr in Sprachen als ihr alle. 1.Korinther 14,18

Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist… Epheser 6,18

Wer in einer Sprache redet, erbaut sich selbst… 1.Korinther 14,4

Ihr aber, Geliebte, erbaut euch auf eurem heiligsten Glauben, betet im Heiligen Geist
Judas 20

Ebenso aber nimmt auch der Geist sich unserer Schwachheit an; denn wir wissen nicht, was wir bitten sollen, wie es sich gebührt, aber der Geist selbst verwendet sich für uns in unaussprechlichen Seufzern Römer 8,26


Allgemeine Bibelstellen zum Umgang mit der Geistestaufe:

Und die Geister der Propheten sind den Propheten untertan. 1.Korinther 14,32

Daher, Brüder, eifert danach, zu weissagen, und hindert das Reden in Sprachen nicht!
1.Korinther 14,39
 
Misio 07.06.2019 01:17
Extra für Freueteuch ... freue Dich 😊

<iframe width="350" height="295" src="https://www.youtube.com/embed/4MgFGVjOv3Q" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Misio 07.06.2019 12:40
Paulus schreibt:
Strebt nach der Liebe! Befleißigt euch der geistlichen Gaben,

am meisten aber, dass ihr weissagen möget!

Denn der mit Zungen redet, der redet nicht den Menschen, sondern Gott; denn ihm hört niemand zu, im Geist aber redet er die Geheimnisse.

Wer aber weissagt, der redet den Menschen zur Besserung und zur Ermahnung
und zur Tröstung.

Ich wollte, dass ihr alle mit Zungen reden könntet; aber viel mehr, dass ihr weissagt.

Denn der da weissagt, ist größer, als der mit Zungen redet; es sei denn, dass er's auch auslege, dass die Gemeinde davon gebessert werde.
 
Misio 07.06.2019 14:45
@ Freueteuch,

was sagst Du zu den Bibelstellen ?
 
(Nutzer gelöscht) 08.06.2019 21:54
Zum 1. Video, es geht halt nichts über einen guten Prediger, der die Bibel versteht und es auch weitergeben kann.
 
Misio 08.06.2019 22:17
Danke Meatloaf,

ja ich bin Dankbar das ich den Martin Baron vor der Haustür habe.

Einen guten Sonntag Dir
 
Misio 08.06.2019 23:15
In dem 2. Video erwähnt Martin ein Buch.

Das ist käuflich nicht mehr zu haben, aber ich habe es als PDF-Datei und stelle es gern jedem zur Verfügung !
 
Misio 09.06.2019 00:41
<iframe width="350" height="295" src="https://www.youtube.com/embed/4u-zdVLPPxw?start=14" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Misio 09.06.2019 13:27
@ Power, Du solltest dich dringend mal mir deinem Pastor unterhalten, deine Bibel verstärkt lesen, oder dir die Predigten hier mal anhören.

LG
 
(Nutzer gelöscht) 09.06.2019 13:51
@Misio - danke für die Einladung. Da ich den Urtext nicht habe und auch nicht lesen könnte, bleibt bei mir Sprache einfach Sprache nach der Duden Erklärung. Gebrabbel ist keine Sprache. Das konnte bisher niemand richtig aufdröseln. Die genannten Bibelstellen berichten nicht von wirrem Zeug.
Ich höre mir hier seltenst Predigten an, da diese meist ausschweifend und oft von Selbstdarstellern sind. Erklär mir den Sachverhalt in zwei Sätzen, mit der Bibel geht das ja auch. Danke
 
Misio 09.06.2019 16:15
<iframe width="350" height="295" src="https://www.youtube.com/embed/jF1MERg8cyE?start=15" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Misio 09.06.2019 16:47
Ein bisschen Horizonterweiterung 😊

<iframe width="350" height="295" src="https://www.youtube.com/embed/e3byS9gFKb8" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Misio 09.06.2019 19:09
@ powerstream,

hast Du mal reingehört, die Bibelstellen studiert ?

Gern gebe ich Dir auch das angebotene Büchlein.

LG
 
Misio 09.06.2019 20:44
Noch was zum Thema ... 🙂
<iframe width="350" height="295" src="https://www.youtube.com/embed/Ky41o__TejE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Misio 09.06.2019 23:50
Das Angebot mit dem Buch steht immer noch !
 
Misio 10.06.2019 01:53
Dennis Bennett

Bitten um den Heiligen Geist


1. „Taufe im Heiligen Geist“ - was ist das?

Was bedeutet Taufe? 21
Warum noch eine Taufe? 23
Hinein- und Hinausfließen: die Freisetzung des Geistes 25
Keine Belohnung für Heiligkeit 27

2. Du zuerst! 29
Der Heilige Geist ist eine Person 29
Du zuerst! 32

3. Die Stimme ist das Schleusentor 35
Die zwei Arten des Zungenredens 38
Wirksame Kommunikation (Verständigung) 42
Wirksames Gebet 43
Warum soll ich in einer Sprache beten, die ich gar nicht verstehe? 44
Du brauchst dich in nichts hineinzusteigern 45
Die Gabe der Zungen 47


....
 
Misio 10.06.2019 11:49
Einen guten Pfingstmontag

und Erfüllung mit dem HEILIGEN GEIST !

Wünsche ich ALLEN !
 
Misio 10.06.2019 15:14
Bei Bedarf stelle ich auch die restlichen Teile der Predigtserie ein.

LG
 
Misio 10.06.2019 21:42
@ power,

in welche Gemeinde gehst Du eigentlich ?

Wenn du es sagen möchtest ...

schönen Abend
 
Misio 16.06.2019 16:02
Der Heilige Geist ist auch nach dem Pfingsten als Feiertag vorbei ist noch hoch aktuell !
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren