weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wer kennt sich aus mit Rei-Ki ?

Wer kennt sich aus mit Rei-Ki ?
An alle CsC-Freunde, wer kennt sich aus mit Rei-Ki aus und hat gute -eigene-praktische Erfahrungen ??? Wenn Ärzte kapitulieren, - gibt es immer auch noch Wege der geistigen Heilung. Hier sind jedoch viele Xy......s unterwegs mit Halbwissen und krimminellen Absichten. Wer hat hier -eigenen- Durchblick und kann nützliche Hinweise geben? Danke schon mal an alle ehrlichen Helfer !!!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 06:52
Mit Reiki wird uns anscheinend eine Kraft angeboten, mit der Jesus selbst heilte. Angeblich stellt uns Gott mit dem Reiki eine Kraft zur Verfügung, mittels derer sich Menschen ohne Nebenwirkungen, risikolos und sanft gegenseitig heilen können.

Der christliche Hintergrund des Reiki ist frei erfunden, was heutzutage in Esoterikkreisen nicht gerne gehört wird. Um Reiki in den USA besser verbreiten zu können, hat Frau Takata aus Herrn Usui einen christlichen Mönch gemacht. In Wahrheit war er ein Vertreter des esoterischen Tendai-Buddhismus. Herr Usui war zu keinem Zeitpunkt Christ, christlicher Mönch und auch nicht Inhaber eines Doktortitels. Das gehört, wie so vieles in der Esoterik, in den Bereich der Legenden, Mythen und Sagen.

Der Autor Clemens Pilar spricht in Bezug auf Reiki von einem trojanischen Pferd, mittels dessen sich die esoterische Weltanschauung Zugang zu dem christlichen Glauben verschaffte.Jesus heilte und heilt auch heute noch in der Kraft des Heiligen Geistes. Das sagt uns die Bibel ganz genau. Jesus empfing den Heiligen Geist bei seiner Taufe (Lukas 3,21-22). Er sagte von sich, dass der Geist des Herrn auf ihm ist (Lukas 4,18-21). In dieser Kraft des Heiligen Geistes heilte er Menschen (Lukas 4,36 und Lukas 5,12-26).Wer sich auf Reiki einlässt, kommt in die Gefahr, sich antigöttlichen spirituellen Kräften zu öffnen.Durch das Praktizieren des Reiki besteht die Gefahr, in direkten Kontakt mit okkulten, spirituellen Kräften zu kommen. Die Anwender wie die Behandelten öffnen ihren Geist, damit diese vermeintlich göttliche Kraft fließen kann. Spirituelle verborgene (okkulte) Mächte können dies zum Anlass nehmen, sich in das Leben der Betroffenen „einzuschleichen“. Es gibt eine Geisterwelt, die außerhalb des Geistes Gottes ist und jeder Geist, der nicht von Gott kommt, ist kein guter Geist (Epheser 6,12). Auch wenn Reiki vielleicht gut und göttlich erscheint, so hat sich doch hier der Teufel als Engel des Lichts verkleidet (2.Korinther 11,14).

(Habe ich von einem Bruder übernommen)
 
ThomasT 16.01.2019 07:14
Also ich kann vor Reiki nur ausdrücklich Warnen! Und zwar aus eigener unschöner und nicht guter Erfahrung. Ich muss dazu sagen dass ich mich 2017 dadurch dass ein Freund von mir an einem Hirntumor erkrankte auf die Suche machte was kann ihm helfen war aber da noch nicht gläubig
Bin dann aber bei der Suche auf der verkehrten Seite gelandet und habe mich ohne es zu merken in Esoterik/Okkultismus verheddert. Und bin da auch auf Reiki gestossen was ja bedeutet Re=Leben Ki= Energie. Habe mir dann gedacht cool wie ich den Entdecker dieser japanischen "Heilgabe" 
Mikao Usui durchgelesen habe ja cool die haben ne Klinik in Japan wo Leute geheilt werden habe mir dann gedacht kann nicht so schlecht sein und habe mich selber in den 1sten Grad " Einweihen" lassen. Hab mir da auch noch nichts gedacht leider war aber mein Freund zu der Zeit dann schon verstorben. Hab dann gelesen dass die die sogenannten Chakras öffnen und Energetieseren um zu Heilen nur dass es diese Dinger nur in der Übernatürlichen Welt gibt was ich mittlerweile weiß das heißt ich habe mich da auf Esoterik eingelassen. Und dann auch noch so komische Bücher aus dem Esoterik Bereich gut gefunden z.b The Secret da kann ich auch nur abraten das zu lesen weil das ein Esoterik Bestseller ist.
Und ich bin dann am Ende 2017 mit einem großen Knall mit Psychose und Halluzinationen zusammengebracht bin aber dann Dank einer lieben Schwester in eine Christliche Gemeinde gekommen. Hab auch mittlerweile mein Leben dem Herrn gegeben und mich Taufen lassen aber der Feind hatte mich Anfang 2018 mit der Stimme Vertrau auf die Welt ausgetrickst sodass ich da war ich gerade frei aber das Leben noch nicht übergeben mich für das Übernatürliche Interessiert hatte und war kurz davor wieder in das alte zurück zu gehen. 
Jetzt ist das ganze über ein Jahr her aber ich habe immer noch mit Anfechtungen zu tun.
Und zwar deshalb weil das Reiki eine Weihe war wo du deinen Geist als Kanal für die angebliche Kosmische reine Lebensenergie zur Verfügung stellst die es aber laut Bibel nicht gibt. Ich hatte mich da also auf fremde Geistmächte eingelassen und die Konsequenzen abbekommen aber wenn's mich net zerbröselt hätte würde ich wahrscheinlich immer noch Esoterik betreiben.
Ich kann also wirklich nur raten keine irgendwelchen Bücher ausserhalb der Bibel zu lesen wo behauptet wird derjenige rede mit Gott.
Es gibt da nämlich einen aus Amerika der heißt Neale Donald Walsch und seine Bücher heißen Gespräche mit Gott 
aber mittlerweile weiß ich auch was der da alles schreibt in seinen Büchern kann man nicht mit der Bibel konform bringen.

Und vor allem hatte der Reiki Gründer Meditiert auf einem Berg und dann ist ihm angeblich ein Licht entgegen gekommen und hat im die Symbole offenbart und die Fähigkeit verliehen und aber in den Symbolen kommt ein auf den Kopf gestelltes Kreuz vor.
Und ich habe auch gelernt Meditation sollte man nicht weil man den Verstand leert also Gedankenstille und das kann auch wieder Gefährlich werden.
Also lieber Finger weg von dem Zeug auch wenn einige Leute es praktizieren und als harmlos einstufen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 07:17
Hinter Reiki steht eine dämonische satanische Kraft.

Ich bin erwschüttert, dass sich hier in den Blogs nur noch über solche irrgeistigen Strömungen oder über unwichtigen Blödsinn ausgetauscht wird!

Das zeigt , wie weit wir im Abfall der Gläubigen bereits vorangeschritten sind!


Reiki

Herkunft: Der Begriff Reiki ist eine Kombination der japanischen Wörter rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie).

Das alte chinesische/japanische Schriftzeichen für Reiki setzt sich zusammen aus den Zeichen für Regenzauber und göttliche/universelle Energie.

Der Begriff Reiki bezeichnet sowohl die Behandlungsform bzw. -technik als auch die (hypothetische!) Energie, mit der nach Angabe der Praktizierenden gearbeitet werde. In westlichen Veröffentlichungen wird das Wort oft mit "universeller" oder "universaler" Lebensenergie übersetzt.

Hintergrund:

Entdeckt wurde die Methode von dem japanischen Gelehrten Dr. Mikao Usui (1865-1926), einem buddhistischen Mönch. Er bekam diese tibetisch-buddhistische Heiltechnik auf dem heiligen Berg Kori-Yama von einer "Lichtgestalt" in einer Vision mitgeteilt. F. Brown berichtet darüber im Buch "Reiki Leben": »Seine Vision begann, als der Morgen dämmerte. Er sah nach rechts. Millionen durchsichtiger Kugeln in allen Farben des Regenbogens tanzten vor ihm.« Gegen Ende dieser [okkulten] Vision seien wie auf einer Leinwand nach und nach Symbole zu erkennen gewesen, deren Bedeutung und Anwendungsmöglichkeiten er unmittelbar erkannte.

Usui "weihte" ca. 2000 Schüler zu Reiki-Meistern. Diese wiederum gaben die okkulte Reiki-Heilkraft durch Weiherituale weltweit weiter.

Die Methodik baut auf fernöstlichen philosophischen und religiösen Vorstellungen auf, nach denen alles von einer "göttlichen Kraft" durchdrungen und umgeben sei. Nach taoistischer Auffassung durchdringt, durchströmt und begleitet das Ki (Qi) alles, was existiert und geschieht. Es wird vorgestellt als "Substanz", aus der das ganze Universum (Kosmos) sowohl in physischer wie auch in geistiger Hinsicht besteht, als "Energie", "Lebenskraft" oder als eine alles durchdringende kosmische Kraft, sei dabei aber weder physischer noch geistiger Natur. Reiki-Heiler sind der Auffassung, daß sie diese kosmische Kraft aufnehmen und mit ihren Händen weitergeben könnten. Dabei halten manche "Heiler" eine genaue Diagnose nicht für notwendig, denn die "Reiki-Kraft" wisse angeblich von alleine, an welchen Stellen des Organismus sie gebraucht werde. Auch das Senden von Reiki über große Entfernungen soll möglich sein. Viele Reiki-Praktizierende sind der Ansicht, daß die Wirksamkeit mittels kultischer Formeln wie Kotodamas (eine Art "Mantras"zwinkerndes Smiley oder geheimen Zeichen ("Kraftverstärkerzeichen", Tjoko-Rei) erhöht werden könne.

Gerade letztere Behauptungen unterstreichen den schamanisch-magisch-okkulten Hintergrund von Reiki. Viele Reiki-Praktizierende wissen nicht einmal (oder wollen es nicht wahrhaben), daß sie eine okkulte Kraftwirkung durch ihre Hände kanalisieren.

Bei der Ausbildung der Praktizierenden gibt es traditionell drei oder vier Grade: Erster Grad, Zweiter Grad und Dritter Grad (letzterer wird bisweilen unterteilt in Meister- und Lehrergrad). Um das Reiki-Potential nutzen zu können, müsse man von einem Reiki-Lehrer (Träger des höchsten Grades der Ausbildung) initiiert und "eingeweiht" werden. Die Notwendigkeit einer "Einweihung" zeigt den religiösen Charakter des Ganzen. Das "einweihende" Reiki-Symbol des Reiki-Meisters heißt "Dai KoMio" (das Licht).

Reiki ist somit keine bloße "Gesundheitsübung", sondern ein magisch-spirituelles System (Confessio). A. Charlish und A. Robertshaw schreiben: "Reiki ist mehr als eine Therapie. Man kann es auch als spirituelle Reise oder Lebensweg begreifen".

Der "Energiearbeiter" R. Mayrhofer schreibt:

"Das Resultat zeigte eindeutig, dass die "Reiki Symbole" erst durch die Einweihung, ihre Kraft und Energie für uns Menschen offenbaren.

Die Reiki Symbole sind wie ein Schlüssel, der die Türen zu einem höheren Verstand öffnet. Man kann sie auch wie einen Schalter verstehen. Wenn man diesen Schalter betätigt, wird automatisch ein Programm gestartet, das viele Teilschritte automatisch ablaufen lässt. Die Reiki Symbole lösen eine Aktion, eine Absicht aus, und helfen uns das gewünschte Ergebnis schneller zu erreichen. Sie verbinden den Benutzer schnell mit der universellen Lebensenergie und somit mit der Reiki Kraft."

Es gibt verschiedene "Strömungen" des Reiki-Systems, mit shintoistischem (Animismus = Geisterglauben), buddhistischem und taoistischem Gedankengut als Hintergrund. Diese Lehren sind jedoch so eng verflochten, daß sie kaum noch auseinander zu dividieren sind. Der Ahnenkult und alle Religionen des Ostens haben einen spiritistischen oder animistischen Hintergrund. Die Auswirkung einer solchen Beschäftigung ist die Ausbildung von Medialität. Viele Reiki-Praktizierende bieten in ihrer Praxis weitere esoterische Methoden an.

Selbst vor der "energetischen Optimierung" von Einkäufen wird nicht zurückgeschreckt. Im Reiki-Magazin 4/01, S. 45 ist zu lesen: »Ich behandelte die Lebensmittel-Einkäufe mit Fern-Reiki und überlegte mir etwas Einfacheres. Also installierte ich eine ›Reiki-Dusche‹, die quasi automatisch alles, was in die Wohnung kommt, energetisch optimiert und unschädlich macht.« (Abeling, "Zwei Welten begegnen sich"zwinkerndes Smiley.

Reiki wird etwa seit den 80er Jahren in Europa populär gemacht. Auch andere fernöstlich-traditionelle und zunehmend auch neuentwickelte Methodiken basieren auf der Vorstellung von Ki.

Beispiele hierfür sind: Qi-Gong, Tai-Chi, TCM, Akupunktur, Feng Shui

Beurteilung aus naturwissenschaftlicher Sicht: Aus naturwissenschaftlicher Sichtweise gibt es keine unsichtbare Lebensenergie oder Lebenskraft, keine Meridiane und auch keine Energieungleichgewichte oder Energieblockaden. Die angeblichen „feinstofflichen
Kräfte“ des Qi haben nichts, aber auch gar nichts mit den wissenschaftlich nachweisbaren, unsichtbaren Kräften und Energien auf mikrophysikalischer Ebene zu tun. Selbst fernöstliche Autoren (z.B. Jian-Min Wang) geben zu, daß die Grundlehren des Qi Gong (Reiki ist eine Form von Qi-Gong, das heißt "Arbeiten mit Qi"zwinkerndes Smiley wissenschaftlich nicht nachweisbar sind.

Außer den nachstehend aufgeführten, erheblichen seelischen Gefahren können Menschen, die auf diese Methoden vertrauen, eine ernsthafte Erkrankung verschleppen und von zielgerichteten, seriösen Therapien abgehalten werden.

Beurteilung aus biblischer Sicht:

Das Lehrgebäude des Reiki ist mit dem Glauben an einen persönlichen Schöpfergott, der das Universum und die Lebewesen geschaffen und sich den Menschen in Jesus Christus geoffenbart hat, nicht vereinbar. Da die Vorstellung von "Ki" auch die Grundlage des fernöstlichen religiösen Denkens ausmacht, ist sie mit der biblischen Sicht in Widerstreit.

Der Begründer des Usui Reiki-Systems (Ryohu), der Japaner Mikao Usui, war Anhänger des esoterischen Tendai-Buddhismus. Die Wurzeln der Methode liegen im chinesischen Wu-Schamanismus. Reiki-Einweihungen sind in Wahrheit tantrische Einweihungen, die Methode ist Spiritismus ("Reiki-Meister" sprechen offen von "Geistheilungsarbeit"zwinkerndes Smiley.

Das "Handbuch Religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen" beurteilt Reiki auf Seite 688 folgendermaßen:

»Reiki benutzt magische Vorstellungen und Praktiken und gehört in den Bereich der Heilungsmagie. Krankheit und Leiden werden ausschließlich als Defizit gedeutet. Reiki ist somit ein Ausdruck materialistischer Religion magischen Zuschnittes.«

Manche Formen von Reiki lehren, daß man Engelwesen oder "Reiki-Geist-Führer" kontaktieren bzw. zu Hilfe rufen kann. Dies bringt eine weitere große Gefahr mit sich, sich bösen Mächten oder Kräften auszusetzen. Der christliche Autor Dr. Clemens Pilar spricht von einem "trojanischen Pferd", mit denen solche Kräfte Zugang zu unserem Leben suchen (und leider oft auch finden).

Auch viele Christen, die meinen, sich auf diese fernöstlichen Vorstellungen einlassen zu können, ersetzen nach und nach den Glauben an den persönlichen, liebenden Gott durch den Glauben an eine unpersönliche "Energie des Kosmos". Satan, der "Vater der Lüge", versucht heute mächtig auf der Ebene der Weltanschauungen wirksam zu sein und führt so zahlreiche Menschen weg vom lebendigen Gott. Religionsvermischung (Synkretismus), Aberglaube und okkulte Praktiken sind Gott ein Greuel.

Im Prinzip geht es im Reiki darum, dass der Reiki-Meister eine okkulte Kraft auf Menschen überträgt. Die Ausführung solcher Praktiken (ob aktiv oder passiv) führt zu einer okkulten Belastung.

Ein Reiki-Anwender, der sich zu Jesus Christus bekehrte, schreibt über seine Erfahrungen:

"Als ich mich von der 'Meisterin' für diese Energie hatte öffnen lassen, spürte ich regelrecht, wie eine fremde Kraft in meinen Körper kam und meinen ganzen Körper heftig durchschüttelte. Dieses immer wiederkehrende Reiki-Schütteln hörte erst auf, als sich [N.N.] nach seiner Bekehrung in einem Gebet davon lossagte" (Quelle: topic Nachrichtenblatt 7/04).

Sekten-Info (NRW) schreibt ebenfalls kritisch:

In unsere Beratungsstelle kommen häufig KlientInnen, bei denen die [Besessenheits-] Phänomene erstmals nach dem Ausüben spiritueller, esoterischer oder okkulter Praktiken auftraten. Auf der Suche nach alternativer Heilung von Krankheiten, Botschaften aus dem Jenseits, Kontakt zu Verstorbenen oder einem Blick in die Zukunft, scheinen sich die „fremden“ Kräfte plötzlich gegen den Suchenden zu richten. Eine Klientin, die sich nach einigen Reiki-Sitzungen vom Bösen heimgesucht fühlte, beschrieb es folgendermaßen: „Der Reikikanal öffnete sich und das Böse fand den Weg in mein Innerstes“. Reiki ist ein esoterisches Verfahren, bei dem angeblich durch Handauflegen Energie übertragen wird. [Quelldatei]

Das Komitee für die Glaubenslehre der US-Bischofskonferenz stellte fest, daß Reiki weder mit dem christlichen Glauben noch mit der Naturwissenschaft vereinbar ist, sondern eine Form des Aberglaubens darstellt (Originalzitat: "Reiki therapy is not compatible with either Christian teaching or scientific evidence"zwinkerndes Smiley

Reiki wird offen propagiert als spiritueller Weg (Reiki-Weg oder Reiki-Do), stellt also ein religiöses System dar. Reiki-Heiler sprechen zwar oft von Gott, sogar von "Gottes Gnade", die hier wirken soll. Es ist aber nicht der Gott der Bibel, der Vater des Herrn Jesus Christus, sondern der "Gott dieser Weltzeit", der Fürst dieser Welt, geistliche Mächte der Bosheit, die hier am Wirken sind und Menschen in Bindung und Abhängigkeit führen wollen (2. Kor. 4,4 ; Eph. 2, 1.2; Eph. 6, 12).

Der Master Teacher des "International Center of Reiki Training", Mr. William Lee Rand (Southfield, Michigan/USA) beschrieb Rei, den wirksamen Geist von Reiki, so unverhüllt, daß die Unvereinbarkeit mit dem christlichen Gottesbild nicht deutlicher zutage treten kann:

'When seeking a definition from a more spiritual context, we find that Rei can be defined as the Higher Intelligence that guides the creation and functioning of the universe. Rei is a subtle wisdom that permeates everything, both animate and inanimate. This subtle wisdom guides the evolution of all creation ranging from the unfolding of galaxies to the development of life.

(Übers.: Sucht man eine Definition von spirituellerem Deutungszusammenhang, kann Rei als die "Höhere Intelligenz" definiert werden, welche die Schöpfung und die Funktion des Universums steuert. Rei ist eine hintergründige Weisheit, die alles durchdringt, das Beseelte und das Unbeseelte. Diese subtile Weisheit lenkt die Evolution aller Schöpfung von der Entfaltung der Galaxien bis hin zur Entwicklung des Lebens. - Anmerkung: Mr. W. L. Rand ist - wie viele Reikitherapeuten - vielfach esoterisch ausgebildet, u.a. als Hypnotherapeut, Astrologe, Rückführungstherapeut, Rebirthing- und NLP-Praktizierender)

Schriftstellen:

Kolosser 2, 8

Sehet zu, daß nicht jemand sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und durch eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt, und nicht nach Christo.

Römer 1, 28

Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn...

1. Korinther 1, 19

Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten, und den Verstand der Verständigen will ich hinwegtun".

2. Korinther 4, 4

Denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz der Heilsbotschaft nicht auf, der Botschaft von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist. (Einheitsübersetzung)

2. Thess. 2, 9

...ihm (der Boshafte), dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern.

1. Johannes 4, 2

Hieran erkennet Ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus im Fleische gekommen bekennt, ist aus Gott.

Epheser 2, 1.2

...auch euch, die ihr tot waret in euren Vergehungen und Sünden, in welchen ihr einst wandeltet nach dem Zeitlauf dieser Welt, nach dem Fürsten der Gewalt der Luft, des Geistes, der jetzt wirksam ist in den Söhnen des Ungehorsams.

Epheser 6, 12

Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherscher (Kosmokratoren) dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern.

Um von okkulten Bindungen, wie sie durch Reiki hervorgerufen werden, freizuwerden, ist eine radikale Abkehr von diesen Praktiken und anderen erkannten Sünden sowie eine völlige Hinwendung zu Jesus Christus (dem Wort Gottes) notwendig. Seien Sie sich bewußt, daß Sie es mit starken geistlichen Mächten zu tun haben. Beherzigen Sie alle Schritte, die auf dem folgenden Link zur Befreiung angegeben sind. Wenn Sie Hilfe benötigen, sprechen Sie mit dem Pastor einer bibeltreuen christlichen Gemeinde.
Die Befreiung durch Jesus Christus



Quellenverzeichnis und weiterführende Literatur:

Wikipedia deutsch

Wikipedia englisch

Adelgunde Mertensacker: Reiki (mit Zeugnissen von Aussteigern)

Angelika Amend: Der Kampf um meine Seele (Bericht einer Reiki-Meisterin, die zu Jesus fand) mp3: Vortrag 1 Vortrag 2

bible-only: Reiki

Brehm R.E.: Alternative Heilverfahren, Religionen und der "Affe Gottes": Licht im spirituellen Dschungel, S. 277, 278 (Books on Demand, ISBN-10: 383706199X)

Confessio (1/2010): Reiki - Gesundheitsübung oder Neureligion?

Dave Hunt: Die okkulte Invasion (Buch) - Download (CLV)

Dave Hunt (Artikel): Die holistische Medizin

EAEC (Europ.-Amer. Evang. Crusades): Reiki - eine dämonische Heilungstechnik

Eckart Haase, Lichtarbeit - Der Weg ins Dunkel. Die neue Esoterik des 21. Jahrhunderts (wfb-Verlag, ISBN 978-3-930730-54-4)

Eckart Haase: Reiki - Die schreckliche Wahrheit dahinter

Krech H., Kleiminger M. (Hrsg.), Handbuch Religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen, 6. Aufl., S. 675 (Gütersloher 2006)

P. Dr. Clemens Pilar: Stichwort: Reiki / Über die Bedeutung des Qi

US-Bischöfe: Reiki birgt Gefahren (amerikan. Originaldokument. Zitat): "Reiki therapy is not compatible with either Christian teaching or scientific evidence"

Vorsicht okkult: Reiki

Was ist Qi Gong

Die Bibel (Luther- oder Elberfelder Ausgabe)

updated June 06, 2015




Artikel übernommen aus Netzwerk Esoterikausstieg:

https://www.netzwerk-esoterik-ausstieg.de/infos/gebiete-der-esoterik/reiki/



Erfahrungsbericht hier:

[url=https://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht204.html]https://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht204.html[/url]
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 07:18
P.S. Die Smilies habe ich nicht gesetzt.

       Sie haben sich von selbst eingeschlichen!
 
ThomasT 16.01.2019 07:27
Gut erklärt Echte Perle. Mir fällt nur was ein der Verführte merkt oft gar nicht daß er Verführt wurde und Verführt Dan andere.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 07:50
Silberlocke46

Was heutzutage in Esoterikkreisen nicht gerne gehört wird, ist, dass der christliche Hintergrund des Reiki frei erfunden ist. Frau Takata hat, um Reiki besser in den USA verbreiten zu können, aus Herrn Usui einen christlichen Mönch gemacht. In Wahrheit war er ein Vertreter des esoterischen Tendai-Buddhismus. Herr Usui war zu keinem Zeitpunkt Christ, christlicher Mönch und auch nicht Inhaber eines Doktortitels. Das gehört, wie so vieles in der Esoterik, in den Bereich der Legenden, Mythen und Sagen.


Spirituelle verborgene (okkulte) Mächte können dies zum Anlass nehmen, sich in das Leben der Betroffenen „einzuschleichen“. Es gibt eine Geisterwelt, die außerhalb des Geistes Gottes ist und jeder Geist, der nicht von Gott kommt, ist kein guter Geist (Epheser 6,12). Auch wenn Reiki vielleicht gut und göttlich erscheint, so hat sich doch hier der Teufel als Engel des Lichts verkleidet (2.Korinther 11,14).
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 08:33
Reike kurz zusammengefasst: 
(Zitat von EchtePerle)
"Hinter Reiki steht eine dämonische satanische Kraft."

Reiki, Aura sehen und Hellsichtigkeit?
Sehr oft fragen Reiki-Schüler über die Öffnung des dritten Auges oder Hellsichtigkeit. Kann das dritte Auge geöffnet werden? Womit hängt Hellsichtigkeit zusammen?

Jemand schreibt, "beim üben traten in letzter zeit merkwürdige phänomene auf. so zb der eindruck, obwohl sie völlig allein war, dass jemand hinter ihr die tür aufmacht, so dass zugluft durchs zimmer wehte und kurz darauf schritte, als wenn jemand durch den raum geht. sie habe gespürt, wie der boden unter den schritten bebte."

wer auf merkwürdige (echte übernatürliche dämonische) Phänome steht und Dämonen über sich selbst Macht geben will.. Zirbeldrüse, Chakren...
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 09:20
Shalom Marga, 
Shalom Ben, 
Shalom Sara, 
Shalom Thomas  

ich danke Euch für diesen Blog und die Beiträge.

Gut, das diese Irrlehre auch hier entlarvt wird, danke Thomas für Deine Aufrichtigkeit. 

Betroffene erhalten gute, zielführende - Rückkehr zum 3 einen Gott, Jesus und ruach ha'kodesch - 
Aufklärung / Erhellug / Ordnung .

Von Herzen Dank dafür 

Gott befohlen 
Salomé 🙏
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 09:22
Oh, Verzeihung natürlich auch von *♡♡♡* shalom Silberlocke, danke, dass Du Deine Bedenken/Gedanken mit uns teilst und Fuch auf den Weg gemacht hast zu erkennen.
Salomé
 
ThomasT 16.01.2019 10:11
Das schlimme daran ist man merkt nicht einmal wenn man drin steckt.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 11:03
Doch, unser himmlischer Vater lässt uns nicht in Gefahr laufen .
Er ruft seine Kinder immer um sie zu bewahren. Auch dieser Blog dient zur Bewahrung. Seine Wege sind unergründlich,  wir müssen nur aufmerksam sein für seine Führung. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 11:16
an Silberlocke 46
sind die Kommentare hilfreich, wie fühist Du Dich jetzt?
Meiner Meinung nach, die zerreissen alles in der Luft und lassen Dich im Regen stehen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 11:58
Nicht schon wieder, dieses leidige Thema. 😭
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 11:59
Die Frage war "wer kennt sich aus mit Reiki" und die Antworten derer, die igre Erfahrungen damit gemacht haben,  stehen hier. Ich denke bzw hoffe, das es eine Hilfe für dich ist Silberlocke. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 12:03
Was ist Warheit? Warheit ist, alles fremdartige ist schlecht. Für Israel waren die aus Samaria minderwertig und schlecht.
Sie waren aber gut genug, um im Gleichnis für Barmherzigkeit, herhalten zu müssen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 12:06
Meatloaf wie ist denn Deine Meinung zu Reiki?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 12:09
An Silberlocke, bete , dann probier es aus, im Bewusstsein, dass Du ein sicheres Netz hast, falls Du fallen solltest.
An Alle, ihr kennt wohl noch nicht die Situation, wen die Aerzte dich aufgegeben haben.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 12:12
An Sara, gar keine Meinung, mache aber seit einigr Zeit Tai Chi, das werft Ihr ja in den selben Topf.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 12:31
Wenn Du einen lieben Menschen gehen siehst, dann versuchst Du alles mögliche um sie hier zu behalten, ich habe meine Partnerin zur Hypotherapie gebracht. Hypotherapie ist mit dem Pferd, habe es aus eigener Tasche bezahlt. Sie ist gestorben, das war höhere Macht.
 
Misio 16.01.2019 12:44
JESUS CHRISTUS heilt !

Die Bibel ist voll von Berichten und es gibt unendlich viele Zeugnisse

von Menschen die durch JESUS geheilt wurden !

Wir brauchen keine esoterischen Methoden !
 
Harlekin2 16.01.2019 12:46
" An Alle, ihr kennt wohl noch nicht die Situation, wen die Aerzte dich aufgegeben haben."
Kann deine Äußerung verstehen, finde sie dennoch etwas gewagt.

Also ich kenne jedenfalls diese Situation.
Dann stellt sich für mich die Frage:
Geht es um einen Menschen, der zu Christus gehört ?
Dann weiß ich, wo dieser Mensch hingeht.
Und diese Gewißheit beruhigt mich nicht nur,
sondern sie ermutigt mich auch "loszulassen".
Ich werde diesen Menschen wiedersehen.
Das ist jetzt keine Theorie von mir, sondern bereits gelebte Praxis.

Sollte es sich bei der Person aber um einen Menschen handeln, der noch nicht zu Christus gehört,
würde ich meine Bestrebungen in diese Richtung lenken.

Hier in diesem Blog sind zum Thema bereits mehrere Erfahrungsberichte aus 1.Hand mitgeteilt worden.
Das sollte mE schon zu bedenken geben
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 12:53
Das tut mir sehr leid Meatloaf

Manchmal heilt Jesus nicht jeden und oft erfüllt er auch nicht unsere anderen Wünsche, wie z.B. die Partnersuche.
Aber oft stellt es sich im Nachhinein trotzdem als gut heraus, das unsere eigenen Wünsche nicht erfüllt wurden.

Das hört sich anfangs sehr hart an, weil wir etwas wollen und nicht bekommen und die Zukunft auch nicht kennen.
Aber manchmal ist es besser so.
Selbstverständlich würde ich auch fast alles tun um am Leben zu bleiben aber hoffentlich (ich war noch nie in der Situation) nur fast alles. Meine Seele würde ich hoffentlich nicht verkaufen und genausowenig die eines Liebsten, denn er würde es bestimmt nicht wollen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:05
Meatloaf,  okay,  dann verstehe ich jetzt auch deine Haltung hier.
Zu Tai Chi und Chi Gong könnte ich einiges sagen,  aber das werde ich nun nicht tun. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:05
Ihr hapt recht, ich habe so viel Gottvertrauen, dass wen ich mich entschlossen habe etwas zu machen, das mir der Herr rechtzeitig zeigt, was richtig und falsch ist.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
An Silberlocke, wünsche Dir einen schönen Tag, Gott möge Dir helfen.
 
Misio 16.01.2019 13:06
Meatloaf schreibt um 12:09
An Silberlocke, bete , dann probier es aus, im Bewusstsein, dass Du ein sicheres Netz hast, falls Du fallen solltest.
An Alle, ihr kennt wohl noch nicht die Situation, wen die Aerzte dich aufgegeben haben.

 -----------------------------------------------------------------------------

Entschuldige, aber das ist KEIN guter Rat !!

Im Gegenteil ! und möchtest DU die Verantwortung übernehmen wenn ein Mensch seine Ewigkeit in der Hölle verbringt ?

Überleg mal was Du da schreibst !!

Wenn Du nichts besseres zu bieten hast, dann solltest Du schweigen !
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:11
Meatloaf,  unser Vater zeigt es ganz klar,  aber wer ihn nicht hören möchte , muss seinen Weg machen und seinen "eigenen Willen " durchsetzen. 

Ich jedenfalls brauche keine Entspannungsübungen seitdem ich Jesus Christus Nachfolge.
 
Anastacia 16.01.2019 13:13
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Reiki gemacht. Auch habe ich den ersten Grad in Reiki.
Ich bin nicht in esoterischen Kreisen.
Beim Reiki bittet ich Gott, dass er die Energie über mich in den Koerper des anderen fließen läßt. Anfangs hab ich es an meinem Hund getestet, der immer Probleme mit dem Magen hatte. Er hat es sehr genossen und es ging im danach wieder besser.
Auch bei meinen Enkeln habe ich es bei kleineren Verletzungen oder Bauch- und Kopfschmerzen angewendet.
Ich mache auch Fußreflexzonenmassage, die sehr entspannend wirkt.
Mein Gedanke dabei ist, dass schon die Aufmerksam, die ich dem Menschen in dieser Zeit schenke, ausschlaggebend ist, dass es ihm danach besser geht.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:16
Anastacia,  du weißt aber das nicht Gott,  unser Vater im Himmel, da mit wirkt?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:25
@Meatloaf
Wer sein Leben retten will, wird es verlieren...

Ich kann dir ein Zeugnis geben:

Mein Vater, ist in der Arbeit ohnmächtig geworden.
Danach kam die Diagnose: zwei Hirntumore.
OP brachte Blindheit und Epilepsie.

Er wollte von Gott nicht hören, bevor krank wurde.

Während seiner Krankheit hat er sich bekehrt. Das war, um was die Familie gebetet hat.

Ich habe die Führung Gottes in dieser Zeit sehr intensiv erlebt:
- er war bis zum Schluss auf eigenen Beinen
- ein Mal hatte er abends starke Schmerzen in der Brust, der Krankenwagen wurde in der früh gerufen.
Diagnose Lungenembolie. Die Lunge war fast vollständig zu. Er musste schon tot sein. Ärzte konnten das nicht erklären.
- an einem Tag hatte er so hohen Zucker. Der Hausarzt kam, untersuchte ihn. Er musste bei dem Wert schon im Koma sein!

Das sind nur die gravierenden Erlebnisse...

Ich durfte zusehen, wie ein Mensch, der die Bibel bei Seite geschoben hat, es bereut hat, sein Leben ohne Gott gelebt hat.
Er hat sich mit dem Tod abgefunden und ist in Frieden gegangen!

Was bringt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt besitzt, aber Schaden an seiner Seele erleidet?

Jeder muss selbst entscheiden,was er tut und auch die Konsequenz tragen!
 
Misio 16.01.2019 13:25
@ Sara2206,
es macht keinen Sinn mit ihr zu reden, Sie ist der Meinung das Sie alles besser weiß als GOTT !  ...Sie merkt nicht das Sie gegen GOTT und sein Wort rebelliert ... Sie ist ein Werkzeug und hält sich für eine Christin.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:27
Misio, aber das kann ich so nucgt stehen lassen,  das sie behauptet,  das unser himmlischer Vater sie da unterstützt. 

 und außerdem verstehe ich diese ganzen Entspannungsübungen nicht denn ich kann von mir aus sagen seitdem ich unserem Vater angenommen habe bin ich von allem frei.
 
Anastacia 16.01.2019 13:28
Sara - man kann Gott immer um etwas bitten, warum nicht auch, um anderen Menschen zu helfen.

Misio - du kannst dich da raushalten.
 
Misio 16.01.2019 13:29
Hier findet jeder der möchte Bibelstellen und Zeugnisse

zum Thema Heilung durch JESUS CHRISTUS

https://www.christ-sucht-christ.de/weblog/Misio/49915/

Ich kann nur ausdrücklich vor anderen Wegen warnen !
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:33
Anastacia , zum einen finde ich Misio 's Beiträge wichtig und zum anderen würde ich gerne wissen,  welchen " Gott " du meinst?

Mein Vater im Himmel braucht kein Reiki,  Tai Chi,  Chi Gong usw um seine Kinder zu entspannen.  Die zu ihm gehören erleben die Freiheit in Christus und den Frieden im Herzen. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:34
(Zitat) "Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Reiki gemacht."

Das sagen auch die Esotheriker und Okkultisten. Deshalb machen die das ja.

(Zitat) "Auch habe ich den ersten Grad in Reiki. Ich bin nicht in esoterischen Kreisen."

Entschuldigung, aber das ist faktisch eine Unwahrheit. Wer Reiki betreibt, befindet sich IMMER in esotherischen Kreisen, weil es eine esotherische / okkulte Praktik ist.

Beweis:
Dem Gründer wurde diese Lehre (Zitat) "durch eine Vision das Wissen um Reiki zuteil". 
Praktizierende sehen sich als Kanal für die Energie und gehen davon aus, dass durch die Einweihung der Kanal in ihnen geöffnet wird, bzw. bei höheren Graden auf die Reiki-Symbole eingestimmt wird.

IN WAHRHEIT öffnet man sich für Dämonen. Deshalb spricht man in diesem Zusammenhang von Zirbeldrüse, Chakren, und so weiter...
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:35
DIESES VIDEO SOLLTEST DU ERNST NEHMEN, DAMIT DU WEIßt, WOMIT DU DICH BESCHÄFTIGST !!

Reiki-Heilerin begegnet Jesus

 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:38
Wer sich von solchen Leuten, die Hände auflegen lässt, soll sich nicht wundern, wenn er sich (zunächst) unbemerkt Dämonen einfängt !
 
Misio 16.01.2019 13:41
@ Anastacia,

wieviel Unverfrorenheit gehört dazu, nach dem hier etliche deutlich sagen und aus eigenem Erleben bezeugen das Reiki nichts ist was GOTT gefällt und Menschen in die Abhängigkeit von finsteren Mächten führt ...

zu schreiben aber ich finde es gut und praktiziere es ?!

In JESU Namen: Du hast zu schweigen !
 
Anastacia 16.01.2019 13:44
Warum sollte ich scheigen?
 Nur weil es nicht in deinen Kram passt?
Warum setzt du deine Schaffenskraft nicht woanders ein?
Jeder kann seine Meinung kundtun.

Es gibt Leute, die gehen total in ihrer esoterischen Arbeit auf. Dazu gehoere ich nicht!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:45
Hier der Audiobericht einer Frau, die von Reiki zu Jesus fand. 

Sie sagt selbst, dass sie vorher dem Satan diente.

https://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de/zeugnisann_audio.mp3

Für dich Anastacia gilt ebenfalls:

# Es ist unmöglich, dass keine Verführungen kommen; aber weh dem, durch den sie kommen! (Lk 17,1)
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:48
Anastacia,  siehe es nicht als Angriff,  sondern schau doch mal genauer hin.
Du darfst deine Meinung haben , jedoch ist es unverantwortlich gegenüber Menschen,  die neu im Glauben sind, solche Beiträge zu lesen,  in denen behauptet wird  "unser Vater " wirkt da mit.
Das geht garnicht!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 13:50
Von Dämonen gequält | Horror nach Reiki-Sitzung 

 
Harlekin2 16.01.2019 14:06
"In JESU Namen: Du hast zu schweigen !"

Bei allem Verständnis,
sorry, aber das geht echt zu weit
Wir dürfen hier nicht anderen den Mund verbieten.

Und dann noch "im Namen Jesu" ? 🤔
 
Misio 16.01.2019 14:11
Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein.

5. Mose 13,7.9

@ Harlekin, das sehe ich aber ganz anders ! Bin kein Humanist, sondern Nachfolger JESU ... Jesus, Paulus und auch Petrus haben Menschen ebenfalls verboten gegen GOTT zu reden.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:18
Spätestens nachdem sie das letzte Video dazu gesehen hat, wird sie nicht mehr dafür werben, weil es dann Fragen und Ehrfurcht in ihr gibt.

# wehe dem, durch den Verführungen kommen! (Lk 17,1)
 
Harlekin2 16.01.2019 14:20
@Misio
Ich weiß natürlich, was du meinst,
aber wir sind hier in einem öffentlichen Forum.
Hier ist Meinungsfreiheit angesagt.

Und deine Beispiele aus der Bibel,
guck sie dir doch mal im Kontext an.
Es waren ganz spezifische Situationen
(ich nehme an du meinst die Sache mit dem Zauberer und der Frau mit dem Wahrsagegeist).
P+P wurden unmittelbar, persönlich "angegriffen".

Und wie gesagt,
so eine Aussage "im Namen von Jesu"
da wäre ich persönlich viel vorsichtiger

Deinen angeführten Bibeltext hast du wohl in einem anderen Zusammenhang gepostet.

Er paßt ja nicht zu meinem Beitrag
 
Anastacia 16.01.2019 14:21
Marion Hartmann ist Mitglied bei FGBMFI – Christen im Beruf e.V., also auch wieder Werbung für eine freikirchliche Vereinigung.

Du darfst deine Meinung haben , jedoch ist es unverantwortlich gegenüber Menschen,  die neu im Glauben sind, solche Beiträge zu lesen,  in denen behauptet wird  "unser Vater " wirkt da mit.Das geht garnicht!

Sara- warum geht das nicht? Jeder sollte zunächst alles hinterfragen. Wenn ich gleich alles glaube, was mir erzählt wird, dann wäre das ziemlich naiv. Es ist doch erwiesen, dass Menschen, die in Ausnahmesituationen sind, von solchen Organisationen gefangen werden koennen. DAS geht gar nicht!

Ich habe mir den Beitrag nur zum Teil angehoert. Vielleicht war sie in einem Konflikt, weil sie auf der Suche nach etwas war. Da kommen dann auch die alten, längst vergessen geglaubten Dinge wieder hoch. Vermutlich hatte sie erlebnisreiche Träume, wo sie geglaubt hat, diese real zu spüren.
 
Harlekin2 16.01.2019 14:22
@Misio
warum du "Humanist" in diesem Zusammenhang erwähnst ist mir nicht schlüssig
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:26
Rein logisch gesehen macht es keinen Sinn, dass Jesus meine "Energie" benötigt um jemanden zu heilen.
Er hat selber unendlich viel "Energie" und freut sich uns Menschen damit zu helfen.
Falls man an soetwas wie Energie glaubt, dafür gibt es noch unendlich viele andere Begriffe.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:26
Anastacia,  weil unser himmlischer Vater gegen okkultismus ist, und niemals da mit wirkt!

Wie schön und herrlich es ist, von keinen Praktiken abhängig zu sein , sondern ganz allein unserem himmlischen Vater vertrauen und allein ihm dienen. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:30
Mehr als die Kraft des Heiligen Geistes benötigen wir nicht. Wird in der Bibel als "dynamics" (explosive Kraft😉) bezeichnet.

Leute, nur so für zwischendurch:
Das ist echt toll zu lesen, wie sich Menschen für die Wahrheit des Evangeliums einsetzen, um Andere zu warnen und zu schützen! 👏👏



... dass ihr verkündigen sollt die Tugenden dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht." 1.Petrus 2,9
 
Anastacia 16.01.2019 14:34
BMK - du verdrehst da was. Ich habe nicht gesagt, dass Gott meine Energie braucht. Im Gegenteil, ich bitte ich darum, mir Energie zu senden. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:35
Oh ich meinte "dynamis" 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:39
Anastacia,  ja und diese Kraft,  die du für Praktiken im Bereich Reiki erhälst,  sind niemals von unserem Vater. 

Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr sagen,  da es sich wiederholt und genügend Beweise geliefert worden sind. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:47
Nie, aber auch wirklich NIEMALS! Als ob Gott dem Teufel noch Händchen hält. Ne, das macht der Verführer schon ganz alleine und schafft es auch... offensichtlich.

Das ist wie bei Lorber, der dachte, Jesus würde die Bibel-Evangelien ausmerzen wollen.
Das ist wie bei Swedenborg, der dachte, Gott offenbare ihm Zwerge auf dem Mond.
Das ist wie bei Anastacia, die denkt, sie könnte durch Praktiken Jesus-Energie erhalten.

Alles drei Verblendete des Widersachers. Entschuldigung, ich sage das in Demut vor Gott, wissend über meine eigene Schwachheit und Abhängigkeit, und doch ist es die Wahrheit.

Ein Verführter weiß in der Regel nicht, dass er es ist.
 
Anastacia 16.01.2019 14:53
Wie gut, dass ihr allwissend seid.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:56
Wissend schon😉
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:57
Anastacia, 

Reiki erfunden von Okkultisten, praktiziert von Esotherikern und Okkulstisten. Menschen, die zu Jesus gefunden haben, berichten von dämonischen Angriffen.

Aber wenn du das machst, dann ist es frei vom Widersacher.

Wenn ich das Wort "verblendet" benutze, dann meine ich damit, dass du nicht siehst und nicht erkennst, wo es herkommt, was es mit Menschen macht und wo du sie durch deine Worte hinlockst. Bitte nimm mir das nicht übel und verzeihe mir, falls es dich kränkt. Das will ich nicht (kränken), aber es ist so furchtbar, was hier in den letzten Tagen im Forum los ist, dass ich ernstlich überlege, diesem den Rücken zu kehren und euch euch selbst zu überlassen. Bei all dem Mist, ich würde am liebsten sagen, "Ich könnte kotzen!",

es ist in meinen Augen wie Mord an Christen, wo nicht ihr biologischer Körper getötet wird, wohl aber sie in Gefahr kommen, dass sie verführt werden zu jemanden hin, der das Gegenteil von Jesus ist. Und das ist in meinen Augen nicht weniger schlimm als richtiger Mord.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 14:58
"Allwissend " ist nur einer!! 
 
Anastacia 16.01.2019 15:05
Ben - es liegt mir fern, jemand irgendwohin locken zu wollen.
Meinen Reiki-Kurs habe ich vor über 20 Jahren gemacht, als ich in einer für mich ausweglosen Situation war. Ich praktiziere es schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich kein Verlangen danach habe und auch keine Notwendigkeit mehr sehe. Außerdem beschäftige ich mich nicht mit Esoterik. Ich habe meinen Weg gefunden.
Bin aber gerne mal etwas provokant.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 15:08
Anastacia,  siehst du, als du ausweglos warst,  bist du da hinein getappt. Die Taktik des Feindes ist vorallem,  in unseren schwachen Momenten Platz ein zu nehmen. 
So wie du es vorhin geschildert hast.

Und warum ist es deine Anliegen zu provozieren?
Ist es nicht schöner,  wenn ein Austausch ohne Provokation statt findet?
Das sind keine schönen Absichten. 
 
Anastacia 16.01.2019 15:17
Sara - genauso hätte ich aber in so einer Situation in eine Sekte kommen koennen. Was ist da besser?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 15:21
Die Frage von besser stellt sich meiner Meinung nach nicht, da beide Varianten übel sind.

Wie wäre es mit dieser Variante:
In meinen schwächsten Momenten und in meiner tiefsten Niedergeschlagenheit habe ich zu meinem Vater im Himmel gefunden. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 15:21
besser ist, nachdem man zu Jesus gefunden hat, nicht mehr zu sagen, "
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Reiki gemacht".

Wer das liest, und wenn es nur ein einziger ist, der sich wegen DIR dafür öffnet, unverantwortlich und beinahe kriminell in meinen Augen. Denn oben sehen wir sehr deutlich, wie so mancher eben wegen Reiki von Dämonen gequält wurde, dann aber zum Glück zu Jesus fand und Befreiung erfuhr.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 15:33
Schade das es den Chat für alle nicht mehr gibt. Dort wurden damals auch viele Freundschaften geschlossen.
Zum Thema: Wenn ich mal starke Schmerzen habe, bete ich zum Herrn und bekomme immer sofort Linderung und mir geht wieder besser.
 
Anastacia 16.01.2019 15:41
Ben - zum genannten Beitrag habe ich schon meine Meinung geschrieben.
Warum soll man nicht von seinen Erfahrungen erzählen, vielleicht sieht sich der eine oder andere darin. Es ist nicht alles von Anfang bis Ende gut. Das ist verlogen.
Auch nicht alles, was in manchen christlichen Vereinigungen erzählt wird, ist gut. Ich nenne da jetzt keine speziellen Vereine...
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 16:11
Vor etlichen Jahren hatte ich ein Gespräch mit einer sog. Reiki-Meisterin. Sie hatte viel Geld ausgegeben, um ihren Meistertitel zu erlangen. Da saß also eine Person vor mir, mehr oder weniger abergläubisch, ernergieversessen, psychisch labil und gesundheitlich angeschlagen. Ihr eigener Meister, so sage sie mir, sei leider sehr früh verstorben, da er sich so mit seinen Kräften verausgabt hätte, um anderen Menschen zu helfen. Dies ist im Prinzip typisch für "Heiler", die mit "kosmischen Kräften" umgehen, sie werden ausgezehrt, bekommen früher oder später echte psychische Probleme und sterben gewöhnlich vor ihrer Zeit. Dies ist der Fluch solcher Art von Sünden. Nun ja, die Kraft des heiligen Geistes erfrischt sowohl diejenigen, die sie erfahren, als auch die Beter in Christus. Dies ist das Prinzip des Lebens. Die Reiki-Jünger sind im Prinzip auf einem Selbstverwirklichungs- bzw. Selbsterlösungstrip. Der Heilige Geist dagegen läßt sich nicht "anzapfen", dies ist z.B. auch ein Irrtum vieler Charismatiker (nicht aller). Jedenfalls ist der Geist des Lebens Herrlichkeit pur, "Dynamis", so wie Ani3 schon sagte. Warum nicht frisches Wasser aus der Quelle trinken? Das ist doch viel besser als das brackige Tümpelwasser, das Satan anbietet.

Übrigens, den Namen Jesu "beschwörend" anwenden ist im Prinzip auch Magie. 
 
Harlekin2 16.01.2019 16:15
" Nun ja, die Kraft des heiligen Geistes erfrischt sowohl diejenigen, die sie erfahren, als auch die Beter in Christus"
Das ist mMn auch ein wesentliches Merkmal
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 17:37
Also jede alternative Heilmethode als Irrglaube, Okultismus und Satanismus oder ähnliches abzutun finde ich irgendwie seltsam.
So nach dem Motto "alles was ich nicht nachvollziehen kann muss irgendwie vom Bösen kommen".
Ich finde euch esoterisch, nicht diese Heilmethoden. Wenn Sie wirken, sind sie gut für den Menschen. Wie könnte denn auch das Böse heilen? Das ist schon vom Prinzip her widersinnig.
Irgendwie finde ich lebt ihr in ständiger Furcht irgend etwas könnte okkult etc. sein.
Gleich ob das Homöopathie, Geistheilung, asiatische Praktiken oder ähnliches ist.
Für mich ist relevant - hilft es?
Wenn ja, ist es gut.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 17:43
@Balin
Das ist eben was du nicht verstehst.

Der Teufel verspricht viel, gibt wenig, nimmt dir alles!

Nur wenn es hilft, ist es noch lange nicht gut!

Körper wird geheilt. Aber zu welchem Preis?
Deine Seele!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 17:43
Es hilft aber nicht.
Hier im Blog gibts einige Erfahrungsberichte dazu, kannst du dir gerne durchlesen.

Die meisten werden in einen tiefen Sumpf gezogen und wenn sie es irgendwann rausschaffen sollten, sind sie traumatisiert und erzählen von dämonischen Mächten.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 17:46
Drogen haben sich auch mal gut angefühlt und trotzdem ist es nichts gutes. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 17:51
Was soll denn daran teuflich sein? Dass ihr die Wirkungsweise asiatischer Heilkunde nicht versteht?
Was für ein ängstliches Christentum ist denn das?
Nur weil es von Buddisten, Hindus, Daoisten oder Heiden erfunden ist muss das ja nichts Schlechtes sein.
Ihr seid nicht frei, sondern gefangen in Ängsten.
Gott ist stark, ich denke nicht das Reiki, Yoga oder ähnliches den Glauben schwächen.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 17:56
Hiob 2, 
4 Da antwortete der Satan dem HERRN und sagte: Haut für Haut! Alles, was der Mensch hat, gibt er für sein Leben. 
5 Strecke jedoch nur einmal deine Hand aus und taste sein Gebein und sein Fleisch an, ob er dir nicht ins Angesicht flucht! 
6 Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, er ist in deiner Hand. Nur schone sein Leben!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 17:58
"ruach" = Wind, Luft, Geist, Atem, Kraft (hebräisch)
"pneuma" = Wind, Luft, Geist, Atem, Kraft (griechisch)
"Qi / Ki) = Wind, Luft, Geist, Atemn, Kraft (Energie) (chinesisch, japanisch)

Das Wort "pneuma" wurde in den griechischen Heilkundetexten zur Zeit Jesu und Paulus so gebraucht wie das Ki, Qui in den Texten der chinesischen Heilkunde.

Es ist weiblich (hebräisch) und sächlich (griechisch) und bedeutet einfach nur diejenige Kraft, die (für uns nicht sichtbar wie der Wind) in der Welt gestaltend wirkt.

Gefährlich ist Ki nur dann, wenn zur ReiKi-Praxis Symbole genutzt werden, die aus der östlichen religion stammen
Solange christliche Symbole angewendet werden und sich an Christus gewandt wird - warum soll eine "Geistübertragung" falsch sein. Die ganze Apostelgeschichte ist voll von "Heilungen im Geist = ruach, pneuma, ki"
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 18:13
Solange christliche Symbole angewendet werden und sich an Christus gewandt wird - warum soll eine "Geistübertragung" falsch sein. Die ganze Apostelgeschichte ist voll von "Heilungen im Geist = ruach, pneuma, ki"

@holscha

das ist schlicht falsch.

Denn es ist nicht der gleiche Geist. Der Heilige Geist ist der Geist Gottes.

Ki, Qui und wie das alles heißt ist nicht der Heilige Geist und er wird es auch nicht, in dem man ihn christlich übertüncht.

Die ganze Apostelgeschichte ist voll von "Heilungen im Geistruach, pneuma,ki"

Die ganze Apostelgeschichte ist voll von Heilungen im Geist, ja, das stimmt, aber da ist der Heilige Geist am Werk und kein anderer Geist aus anderen Religionen oder von anderen Göttern.

Die können auch heilen, keine Frage, aber sie führen nicht zum Herrn, zu Jesus, sondern von ihm weg, sie erkennen nicht IHN als Herren an und ordnen sich IHM unter, sondern sie hofieren das Ego der Menschen, die sich sehr überheben wenn sie heilen können. Sie sind dann was Besonderes. Sie haben dann Zugang zu geheimen Kräften und können diese anwenden, dann sind sie die Herren und nicht Jesus.

Ein kleiner, feiner aber sehr wesentlicher Unterschied.

und holscha, ich sag dir, das ist Gotteslästerung was du da machst, wenn du den Heiligen Geist gleich machst mit diesen Geistern, die nicht von Gott sind.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 18:16
Ich habe keine Angst,  nur weil ich mich von okkultismus fern halte.  

Ich fürchte mich nicht,  denn der Herr ist mein Hirte .
Amen
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 18:19
Wenn Paulus uns erlaubt Opferfleisch zu essen, dann dürfen wir auch fremde Heilmethoden anwenden.
Auf den eigenen Glauben kommt es an. Wenn ich an Christus glaube dann können mir fremde Wesen nichts anhaben, ich glaube ja an die jeweiligen Heilungskräfte (was immer auch dahinter steckt - das interessiert mich gar nicht) und bete keine fremden Götter an.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 18:23
Du glaubst an die Heilungskräfte von fremden Wesen/Göttern, behauptest aber du betest keine Götter an.

Macht keinen Sinn
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 18:23
Christus kann nicht von einer Person - dem Heiligen Geist - gesprochen haben, das gibt weder das aramäische, noch das griechische her. Das ist die Theologie der Katholischen Kirche, die aus der Geistkraft den Geist gemacht hat, weil der "spiritus" im lateinischen männlich ist. 

Im AT ist die ruach auch die "Kraft Gottes" mit der ER die Welt geschaffen hat und mit der ER wirkt.
Und "verborgen", "geheim" ist die Geistkraft, oder der Geist Gottes natürlich - es ist nicht die Kraft die gefährlich ist, sondern diejenige Wesenheit von der sie ausgeht. Wenn sie von Christus ausgeht ist sie heilend, oder heilig = also ist eine Heilung durch die Geistkraft (ruach, pneuma, spiritus, qi, ki) Christi etwas, dass mit Christus verbindet
 
Harlekin2 16.01.2019 18:24
"Wenn Paulus uns erlaubt Opferfleisch zu essen, dann dürfen wir auch fremde Heilmethoden anwenden."

Der Vergleich hinkt jetzt aber mE schon gewaltig
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 18:28
Ich glaube nicht an diese Wesen etc. sondern an Kräfte m.E. sind das Naturkräfte sonst nichts.
Man kann sie sich halt nicht erklären, daher werden von manchen Menschen irgendwelche Wesen dahinter vermutet.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 18:32
Wenn sie von Christus ausgeht ist sie heilend, oder heilig = also ist eine Heilung durch die Geistkraft (ruach, pneuma, spiritus, qi, ki) Christi etwas, dass mit Christus verbindet

@holscha

und du bist derjenige, der das bestimmt, von wem diese Kraft ausgeht?

das ist so ein Quatsch was du erzählst.

Der Heilige Geist offenbart uns Jesus und er führt zu Jesus hin. Er führt uns auch in alle Weisheit, er ist auch derjenige, der Kraft gibt, Jesaja 11, 1-2 kannst du vom Geist Gottes lesen.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit anderen Religionen oder gar mit einer universellen Kraft zu tun, die sich mal so nennt und mal so und unschädlich ist, wenn man sie von Jesus bezieht. Da ist nichts, was der Geist Gottes mit anderen Geistern dieser Welt und der Finsternis gemein hat. NICHTS.

Auch wenn du meinst, damit dein Glaubenskonstrukt erklären zu können.
Das ist schlicht Lüge, Verführung und Irrtum. Gotteslästerung dazu.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 18:40
ach ist - dein esoterischer Hochmuth ist schon beklemmend. Was dir deine evangelikalen Lehrer und Lehren aus so erzählen - es muss ned richtig sein. Und sich den anderen Religionen zu öffnen kann auch einem evangelikal-religiös / oder biblisch-religiösen Menschen mal guttun.
Ich weis, dass du dich nicht als religiös bezeichnest - aber du bist genauso "religiös" wie andere auch. Religion heist "Rückbindung" (zu Gott) der eine geht zur Messe, der andere singt Lobpreis, der nächste hat Ikonen zu Hause hängen und wieder ein andere braucht die tägliche Bibellese = aber religiös sind wir alle.
Und es wäre schon hilfreich seine eigene Position wahrzunehmen - dann kann man nämlich auch die der andere achten. 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 18:42
https://de.wikipedia.org/wiki/Odkraft
Das wäre die eher europäsich Variante der "Geistheilung" - wird in christlichen, aber auch in nichtchristlichen Gemeinschaften angewendet.
Also die europäische Form von Rei-Ki
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:06
die Vorstellung von "Geistübertragung" mittels Symbolen ist auch GRUND FALSCH; typisch Okkultismus-Spiritismus! ACHTUNG IRRLEHRE!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:06
DANN lies mal Johannes 14 und 16 !!! oder halt auch APG
 
Engeli 16.01.2019 19:07
@holscha

siehste das wollte ich gerade auch sagen.
Das Bedürfnus Menschen zu helfen und zu heilen hat schon immer bestanden.
Und es gibt auch eine alte christliche Tradition.
Ich denke wer die Verantwortung dafür übernehmen will, dass er andere Menschen heilen will, sollte sich darauf einlassen. Auf unsere Wurzeln
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:08
die Vorstellung von einer "unpersönlichen anonymen Geist-kraft ist" ist auch völlig verkehrt; es ist der Geist Gottes; es ist also Gott selbst. ICH bin, der ICH bin.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:13
holscha, deine übliche Masche: du nennst andere Lügner, Hochmütig, "selbstverliebt" etc, die nicht DEINE LÜGE, die sie in Wahrheit ist, DEINEN HOCHMUT, deine SELBSTverliebtheit etc., dein Manipulieren, Intrigieren,
Fakten absichtlich verdrehen, etc. mitmachen, nämlich DEINE offenkundige Ablehnung des HERRN JESUS CHRISTUS, der WAHRHEIT und WIRLKLICHKEIT GOTTES, der Heiligen SCHRIFT des HERRN, der DU in Spiritismus, Gnosis, ZAUBEREI, OKKULTISMUS, Synkretismus etc. GEFANGEN bist - ein Sklave deines Unglaubens, der Sünde und des Todes! - Jede Ermahnung, jeden RUF zur Umsinnung und UMKEHR lehnst du hochmütig und kaltschnäuzig ab! Wie lange, meinst du, wird das der lebendige Gott noch mitmachen und dulden? - oder ist es schon Gottes Zorn und Gericht, der dich in IRRTUM und LÜGE und ABERglauben und kräftigen IRRTÜMERN DAHINGIBT? römer 1,18ff. - 2 Thess 2,7 ff. - und andere.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:17
Balin, das ist ja wohl Unfug. unzulässige analogie! bei Fleisch (also Rind etc., ungesundes Schwein lass ich jetzt mal aus) ist das was anderes, weil das Geschöpfe Gottes sind, die halt auch zur Ernährung dienen (wenn jemand möchte). - beim andern handelt es sich aber um Zaubereisünden. schon mal von kräften zeichen und wundern der LÜGE gelesen?
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:22
Bei Gott sind alle Religionen Sünden! ja, man kann sagen, die Sünde in ihrer vitalsten Gestalt!  Lebendiger Glaube an den lebendigen Gott und den lebendigen aus den Toten auferweckten und leiblich auferstandenen für unsre Sünden gestorben Sohn Gottes Jesus Christus ist keine Religion! Die Offenbarung Gottes in Christus Jesus unserm Herrn, Kindschaft Gottes, lebendige Beziehung zwischen dem HERRNund dem Menschen,  ist die AUFHEBUNG und das ENDE aller Religion!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:24
Ach weißt du Balin - das macht der lebendige Gott schon über 40 Jahre mit und ist mein Gottvertrauen und meine Liebe zu Jesus Christus dem menschgewordenen Gott die mich so schreiben lässt.
Du bist - nach meiner Wahrnehmung - in dein Schriftgelehrtentum gefangen und hast eine verstandesmäßige Beziehung zu einem Buch - aber keine praktische, geistige und lebendige zu Gott. Da haben wir einen anderen Standpunkt.

Was soll dass nur: Ich und Ich und Ich und Gott: nur mein Weg ist richtig, nur ich habe jesus Christus nur ich habe den heiligen Geist und nur ich bin auf dem richtigen Weg...

Nein - wir alle sind auf unserem jeweilig persönlichen zu Gott.

Das was "ist" schreibt, dass schreibt auch jede andere Esoterikerin: ich brauche nur meinen Geist und bin mit Gott verbunden, keine rituellen Handlungen, keine religion - ich und mein Geist sind eins und der Gottes-Geist führt zum zum Großen Geist.

Ihr wisst gar nicht wie okkult, esoterisch und spirituell ihr eigentlich seid 
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:24
Palmsänger wenn eine Argumentation nicht zu deinem Ergebnis führt ist das also Unfug und unzulässige Analogie?
Mal ehrlich wenn ich die Argument von Dir und deinesgleichen so lese dann habe ich den Eindruck mich irgendwo im 16. oder 17. Jahrhundert zu befinden.
Hinter allem was man sich nicht erklären kann Zauberei, Okultismus, Teufel etc. zu vermuten finde ich einfach nur primitiv und eines aufgeklärten Menschen nicht würdig.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:25
ups - psalmsänger und nicht balin 😒
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:34
(Zitat) "Da haben wir einen anderen Standpunkt."

Das glaube ich dir gerne. Denn du hast eine Beziehung zu dem Gott des Swedenborgs, dem er von Zwergen auf dem Mond und zierlichen Frauen auf dem Merkur, und Menschen auf dem Mars, dem Saturn und vom Leben der Menschen auf der Venus erzählt hat.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 19:54
@holscha
"aber du bist genauso "religiös" wie andere auch."

Großer Irrtum. Alles in einen Topf werfen ist ein Zeichen, des nicht Unterscheiden könnens.
Menschliche Weisheit ist Torheit bei Gott.
Viele Menschen und Vereinigungen predigen einen anderen Jesus.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 20:09
Silberlocke
Sehr aufschlussreich sind all die Zeugnisse
von Menschen die damit zu tun hatten,und 
Gott sie befreit hat.
Sieh mal auf YouTube: 
„MENSCH GOTT“
SEHR INTERESANTE ZEUGNISSE
Über Esotherik usw.!
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 20:17
Wir Christen glauben an Gott und er sagt bereits in 2.Mose15,26
"Ich bin der HERR, dein Arzt."

Wir müssen uns nicht andere Praktiken suchen, um irgendwelche Dinge zu erleben.Wir haben es auch einfach nicht nötig.
Wir dürfen uns zur Quelle wenden!Er möchte unseren Geist, unsere Seele, unseren Körper heilen.
Es gibt sicherlich viele Heilmethoden, die wir nutzen können und doch müssen wir wachsam sein!Nicht umsonst sagt uns die Bibel auch, vom Wolf, der im Schafsfell umherzieht und alles verschlingen möchte.
Kenne ich immer den Ursprung, kenne ich wirklich die Wurzel?Auf dem ersten Blick scheint es harmlos zu sein,aber nicht alles ist so wie es scheint!
Seid wachsam, so steht es in der Bibel!
Bevor wir uns auf Dinge einlassen, müssen wir es prüfen!
Wer auf der Suche war, sich darauf eingelassen hatte, aber auch gemerkt hat, das stimmt was nicht, kann Befreiung erleben.
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2019 20:18
""""Markus7.15
Nichts, was von außen in den Menschen hineinkommt, kann ihn unrein machen, sondern was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.""""

Ähm, das bezieht sich auf's Essen! Nicht auf Flüche, Dämonen, böse Geister, die ebenso gerne und sehr viel bereitwilliger in einem Menschen Wohnung nehmen als der Herr Jesus!
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren