weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Liebe, Freude, Begeisterung

Liebe, Freude, Begeisterung
.
Liebe, Freude, Begeisterung ...

Ich schreibe hier nun wieder als RolfK:

Gott möchte Liebe, Freude, Begeisterung auf CsC ausschütten; gestern hat er das in „Zum Sonntag: Gottes Verheißung für CsC“ zu Protokoll gegeben. Das ist toll! Doch: Ohne meine und eure Mithilfe kann da nicht viel geschehen. Gott braucht Mitdenker und Mitarbeiter.

Begeisterung ist dabei mehr ein hehres und fernes Ziel. Will man ein gewaltiges Feuer anfachen, muss man dafür zunächst einmal Zündhölzer und Feuerholz zusammentragen.

Das geschieht, indem man ganz klein mit der Liebe anfängt. Genauer mit Liebeserfahrungen. Und eine besondere Qualität haben dabei Liebeserfahrungen mit Gott. Die haben manchmal ein außerordentliches Zündpotenzial. Und sie sind hervorragend geeignet, irgendwann einmal auch Feuerstürme der Begeisterung zu entfachen.

Und da frage ich euch nach der gestrigen Verheißung von Gott:
Hat Gott nun tatsächlich schon in einer Weise gewirkt, die ihr bemerkt habt?
Hat er euch mit einem besonderen Segen oder mit einer besonderen Liebeserfahrung beschenkt?

Neun von euch haben gestern das „Daumen hoch“-Zeichen gedrückt. Sie haben damit zu Gott gesagt: Ja, ich will mehr Liebe, Freude, Begeisterung und Segen auf CsC!
Wenn ihr tatsächlich so etwas erfahren habt und wenn es euch dazu drängt: Teilt es hier allen mit!

Ich selbst fange mal damit an:
Als ich gestern den Text über die Verheißung Gottes für CsC fertig hatte, habe ich ihn zur Kontrolle weggeschickt. Ein prophetisch begabter Mensch sollte einen Blick darauf werfen. Er bestätigte mir, dass Gott genau diesen Text in seinem Namen veröffentlicht sehen wollte. Er bekam dabei eine kleine Ansprache von Gott direkt an mich. Und die endete mit „....., lieber Rolf.“ Zu dieser Ansprache schrieb mir dann besagter Mensch wörtlich:
Bei dem "lieber Rolf" habe ich ein Gefühl der Liebe gefühlt, wie ich es wirklich noch nie gefühlt habe, es war richtig schön.

Leute, das ging mir durch und durch! Gott hat mal kurz einem anderen Menschen Einblick in die tiefe Liebe gegeben, die er zu mir hat. Da gab es für mich keine Bedenken und kein Halten mehr: Ich habe den von Gott freigegebenen Text unverzüglich auf CsC eingestellt.

Heute Morgen registrierte ich erst einmal, dass mir das Einstellen des Textes keine nennenswerte Blessuren zugefügt hat. Dann aber kam die Frage auf: Wie weiter?

Für den Text hier tauchten dann auf einem Spaziergang einzelne Module auf. Und schließlich ergaben sie einen sinnvollen Weg und ein schlüssiges Konzept. Noch ein Geschenk Gottes und seiner Liebe! Ich bin schon wieder ein Stück baff.

Leute, ich schreibe dies nicht, um irgendwie hervorzustechen. Die Zeiten sind vorbei. Aber ich schreibe es, um euch zu animieren und zu sagen:

Gott möchte auch euch beschenken! So wie mich. Das hat er sich für CsC und damit für euch vorgenommen. Ihr sollt seine Liebe hautnah spüren. Sie ganz lebendig erleben. Ihr sollt seine Geschenke riechen, schmecken, fühlen.
Macht also die Augen auf! Haltet die Hände hin! Freut euch einfach drauf!

Ich bete dafür, dass Gott euch bemerkenswert gibt.

Und noch einmal: Falls ihr schon Bemerkenswertes erlebt habt, teilt es hier den anderen mit!

Doch habt ihr noch gar nichts erlebt oder wollt ihr noch mehr erleben? Dann könnt ihr wieder das kleine „Daumen hoch“-Zeichen unten rechts drücken. Dann gebt ihr – zusätzlich zu eurem Gebet - Gott euren Willen auch noch schriftlich zu Protokoll.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Marion5000 07.08.2018 07:24
fröhliches SmileyDas echte Leben ist wertvollerfröhliches Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 07.08.2018 07:46
Lieber @ RolfK, vielleicht bringt dich die spärliche Resonanz hier dazu noch einmal über dein eigenes Rollenverständnis nachzudenken? Vielleicht bist du gar nicht das Sprachrohr Gottes, das die Massen euphorisiert? Der "Prophet" gar? Vielleicht stellst du dich zurück ins Glied und begnügst dich damit, "einer von uns" zu sein? Ohne die hervorgehobene Rolle, die das Ego streichelt? Ein bescheidener Bruder wie @Hoffnung8 oder eine liebe, gute Seele wie @Marion5000 oder @Rosenlied? Du hast Begabungen in dir, mit denen der Herr dich gesegnet hat, und die meiner Meinung nach bei den Gottesfesten am besten zum Tragen kamen. Dort hattest du eine eher dienende Rolle, weil du nur eine Plattform für die anderen bereitet hast. Ich weiß, dass du selbst noch nach deiner Aufgabe und einer Form dafür suchst. Vielleicht ist dein augenblicklicher Auftrag: Mach dich klein?
 
RolfK 07.08.2018 17:11
@Lada

Ich danke dir für deinen Kommentar. Als ich heute ganz früh nachsah, war nur ein Kommentar da. Aber jetzt gibst du mir sogar eine qualifizierte Rückmeldung. Und ich will sie ernst nehmen.

Die Gottesfeste hat mir Gott aus der Hand genommen - so habe ich damals meine kurze Sperrung verstanden. Ich soll mich auf anderes konzentrieren. Und das hat mich Stück für Stück bis hierher geführt. Und ja, ich habe mich auch gefragt, warum gibt es nun gerade keine Resonanz.

Inzwischen habe ich gerade das Thema "Bruder Haifisch" eingestellt. Wenn ich da hingeführt wurde, heißt das: Es muss erst das Thema Haifisch bereinigt werden, bevor es mehr Segnungen geben kann.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren