weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

für outlook

für outlook
<iframe width="520" height="310" src="https://www.youtube.com/embed/9VI0TP9bOZc?rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Sie sind immer wieder in ganz Deutschland, Schweiz und Österreich unterwegs ...

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 12.02.2018 11:06
aber da Dich dieses Thema interessiert,

extra für Dich grinsendes Smiley

<iframe width="520" height="310" src="https://www.youtube.com/embed/EDInp3MFySI?rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
 
Misio 12.02.2018 11:10
Es gibt wenige Themen, die in der (westlichen) Christenheit

so kontrovers diskutiert werden, wie das Thema Geistestaufe.
 
Das Video-Seminar dient dazu, interessierten Christen
ohne Zwang und Druck einen allgemeinen Überblick über das Thema Geistestaufe – oder vielleicht besser: Die Freisetzung des Heiligen Geistes im Leben der Christen – zu geben.
Und was hat es mit der biblischen Gabe der Sprachenrede, die uns durch Jesus Christus verheißen ist, eigentlich auf sich?

Einen gesegneten Tag Dir !
 
Marion5000 12.02.2018 12:01
fröhliches Smiley Ich finde, wovon das Herz voll ist, da spricht der Mund. Jeder u. jede, die guten Willens sind, dürfen die Gnade erfahren. Heute und morgen.....die Freude des Evangeliums zu spüren.  denn wer bittet, dem wird gegeben.........so spricht Jesus unser Heiland.

Amen
 
(Nutzer gelöscht) 12.02.2018 12:23
Hallo Reinhard,bin total überrascht,danke HERR,und ehrlich gesagt ein wenig verlegen,aber eben auch gerade dankbar für Dich und alle anderen...Geschwister... überall... und auch hier...in Deutschland,Schweiz und in Österreich...und natürlich hier in den Blogs,werde erstmal ne Tasse Kaffee trinken und diesen Tag mal vom HERRN auf mich zukommen und vom heiligen Geist gestalten lassen.Auch Dir und allen hier einen gesegneten Tag,evtl.bis später oder heut abend,es Grüßt Euch herzlich aus Billigheim eurer...Brüderchen...Ralffröhliches Smileyküssendes Smileyfröhliches Smiley
 
Misio 12.02.2018 12:29
Hallo Marion,

das Herz füllt sich nicht von alleine mit Gutem, im Gegenteil ... JESUS sagt aus dem Herzen kommen: böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen ...

aber bei uns soll es anders sein.

Von uns sollen Ströme lebendigen Wassers ausgehen !

Wie funktioniert das ?


Das kannst Du in dem Video erfahren oder ließ deine Bibel zu den

entsprechenden Stellen.

hast Du mal gelesen wie Die Jünger JESUS bitten, ihnen das Beten zu lehren ?
ER lehrt Sie das Vater unser, aber es geht noch weiter !
 
Misio 12.02.2018 14:24
Ralf, wenn Du dich freust

ist alles gut lachendes Smiley

und vielleicht kannst Du aus dem Video etwas mitnehmen.

LG Reinhard
 
(Nutzer gelöscht) 12.02.2018 20:08
Hi,kucke gerade das Video,über Geistestaufe,diese Buch und viele andere solcher Art,habe ich schon in den ersten Tagen nach meiner Bekehrung vor über 30 Jahren  gelesen und ausprobiert,habe damit aber nur negative Erfahrungen gemacht,unter denen ich körperlich bis heute leide!Heute denke ich dass Römer 6 diese Taufe,welche gleichzeitig mit der Bekehrung geschieht,lehrmäßig am besten klärt!Das tägliche erfüllt und erneuert werden mit und durch den heiligen Geist erfahre ich mittlerweile beim täglichen betenden Bibellesen und hören auf das gelesene Wort!Dies hält allerdings immer nur,ähnlich wie die Nahrung für den Körper,immer nur einen Tag und muss folgedessen täglich neu erfahren werden!Geistgetauft bin und bleibe ich also vom Augenblick meiner Bekehrung für immer und ewig!Geisterfüllt muss ich jeden Tag neu werden um im Heiligungsprozess voranzukommen und Veränderung hin zu einem geistlichen Menschen Gottes zu erfahren,und die Schwachheiten meines Körpers überwinden und ertragen zu können!Denke dass das mittlerweile biblischer wie alles andere was ich ausprobiert und für unbiblisch erfunden habe,ist!na ja soweit mal,...Gruß,...Ralffröhliches Smileyküssendes Smileyfröhliches Smiley
 
Misio 12.02.2018 22:56
Hallo Ralf,
ja die Bekehrung ist ein wirken des Hl.Geistes an dir. Das ist ein erster Schritt. Nun liegt es an Dir, wie es weitergeht.
Warum haben die Apostel, wenn Sie in Gemeinden kamen, wo es Nachfolger Jesu gab immer wieder gefragt, a: seid ihr getauft und b: habt ihr die Taufe im Hl. Geist empfangen ?
Warum mussten die Nachfolger in Jerusalem warten und sollten nichts tun, bevor Sie den Hl.Geist bekommen hatten.

Sie waren schon Nachfolger, aber Ihnen fehlte die Ausrüstung für den Dienst. Jesus musste sogar wesentlich länger warten, bis ER öffentlich wirken durfte.

Erinnerst Du dich an die 10 Jungfrauen ?
Alle waren Sie auf dem Weg zum Fest, aber einem Teil geht das Öl aus ...

das Öl ist ein Symbol für den Hl. Geist.

LG und sei behütet !
 
(Nutzer gelöscht) 12.02.2018 22:57
fröhliches Smiley,danke bleib gesegnet!
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 18:32
Hi Ralf, kennst du " Gib mir Öl auf die Lampe, lass mich brennen?" Du hast gut erkannt, dieses Öl muss täglich neu aufgefüllt werden und bei besonderer " Belastung" auch mehrmals täglich.
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 19:57
denke sogar jeden Augenblickzwinkerndes Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 22:15
die "neuzeitliche" "Zungenrede" ist vom Teufel, ein kräftiger Irrtum. outlook drückt den Sachverhalt ganz gut aus, würde ich sagen. "hg" freisetzen und ähnlicher Unsinn ist, wie neulich das von dir eingestellt "Lügengebet", da muß man sich vor hüten. das ganze "moderne" pfingstlertum, "charism. bewegung", gge, sind falsche christi und der geist des antichrist. - lügengeister. als gottes gericht, im sinn von 2 thess 2, für die, die christus an unser aller Statt für uns gekreuzigt und so wir mit ihm in ihm, und für uns auferstanden, zu unserer Rechtfertigung, und so er durch seinen Geist, durch den Glauben - also das, was Gott selbst in uns ist und tut, indem er zu uns kommt durch sein Wort und seinen Geist, sich uns offenbart und den Vater, der Vater den Sohn als Sohn für uns im Sinne von Jesaja 9,6-7
6 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;7 auf daß seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich, daß er's zurichte und stärke mit Gericht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.
-, der Sohn den Vater als unsern Vater und wir aus Gnade seine Kinder, uns in ihm und sich in uns, demnach uns in ihm als seine Kinder und seine Brüder, Geschwister und Freunde, also wir in ihm, schon vor Grundlegung der Welt, Eph 1, und er in uns. der comm wird sowieso wieder gelöscht. Kritik nicht erwünscht. Sehet zu, daß euch niemand verführe! - Wachet! - ansonsten Kol 3,16, Eph 5,19.
1 Seid ihr nun mit Christo auferstanden, so suchet, was droben ist, da Christus ist, sitzend zu der Rechten Gottes. 2Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist. 3Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christo in Gott. 4Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in der Herrlichkeit.

5So tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind, Hurerei, Unreinigkeit, schändliche Brunst, böse Lust und den Geiz, welcher ist Abgötterei, 6um welcher willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens; 7in welchem auch ihr weiland gewandelt habt, da ihr darin lebtet. 8Nun aber leget alles ab von euch: den Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde. 9Lüget nicht untereinander; zieht den alten Menschen mit seinen Werken aus 10und ziehet den neuen an, der da erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbilde des, der ihn geschaffen hat; 11da nicht ist Grieche, Jude, Beschnittener, Unbeschnittener, Ungrieche, Scythe, Knecht, Freier, sondern alles und in allen Christus.

12So ziehet nun an, als die Auserwählten Gottes, Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; 13und vertrage einer den andern und vergebet euch untereinander, so jemand Klage hat wider den andern; gleichwie Christus euch vergeben hat, also auch ihr. 14ber alles aber ziehet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. 15Und der Friede Gottes regiere in euren Herzen, zu welchem ihr auch berufen seid in einem Leibe; und seid dankbar! 16Lasset das Wort Christi unter euch reichlich wohnen in aller Weisheit; lehret und vermahnet euch selbst mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen lieblichen Liedern und singt dem HERRN in eurem Herzen. 17Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des HERRN Jesu, und danket Gott und dem Vater durch ihn.

18Ihr Weiber, seid untertan euren Männern in dem HERRN, wie sich's gebührt. 19Ihr Männer, liebet eure Weiber und seid nicht bitter gegen sie. 20Ihr Kinder, seid gehorsam euren Eltern in allen Dingen; denn das ist dem HERRN gefällig. 21Ihr Väter, erbittert eure Kinder nicht, auf daß sie nicht scheu werden.

22Ihr Knechte, seid gehorsam in allen Dingen euren leiblichen Herren, nicht mit Dienst vor Augen, als den Menschen zu gefallen, sondern mit Einfalt des Herzens und mit Gottesfurcht. 23Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem HERRN und nicht den Menschen, 24und wisset, daß ihr von dem HERRN empfangen werdet die Vergeltung des Erbes; denn ihr dienet dem HERRN Christus. 25Wer aber Unrecht tut, der wird empfangen, was er unrecht getan hat; und gilt kein Ansehen der Person.

1So seid nun Gottes Nachfolger als die lieben Kinder 2und wandelt in der Liebe, gleichwie Christus uns hat geliebt und sich selbst dargegeben für uns als Gabe und Opfer, Gott zu einem süßen Geruch.

3Hurerei aber und alle Unreinigkeit oder Geiz lasset nicht von euch gesagt werden, wie den Heiligen zusteht, 4auch nicht schandbare Worte und Narrenteidinge oder Scherze, welche euch nicht ziemen, sondern vielmehr Danksagung. 5Denn das sollt ihr wissen, daß kein Hurer oder Unreiner oder Geiziger, welcher ist ein Götzendiener, Erbe hat in dem Reich Christi und Gottes.

6Lasset euch niemand verführen mit vergeblichen Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens. 7Darum seid nicht ihr Mitgenossen.

8Denn ihr waret weiland Finsternis; nun aber seid ihr ein Licht in dem HERRN. 9Wandelt wie die Kinder des Lichts, die Frucht des Geistes ist allerlei Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit, 10und prüfet, was da sei wohlgefällig dem HERRN. 11und habt nicht Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, strafet sie aber vielmehr. 12Denn was heimlich von ihnen geschieht, das ist auch zu sagen schändlich. 13Das alles aber wird offenbar, wenn's vom Licht gestraft wird; denn alles, was offenbar ist, das ist Licht.

14Darum heißt es: "Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten, so wird dich Christus erleuchten."

15So sehet nun zu, wie ihr vorsichtig wandelt, nicht als die Unweisen, sondern als die Weisen, 16und kaufet die Zeit aus; denn es ist böse Zeit. 17Darum werdet nicht unverständig, sondern verständig, was da sei des HERRN Wille. 18Und saufet euch nicht voll Wein, daraus ein unordentlich Wesen folgt, sondern werdet voll Geistes: 19redet untereinander in Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singet und spielet dem HERRN in eurem Herzen 20und saget Dank allezeit für alles Gott und dem Vater in dem Namen unsers HERRN Jesu Christi, 21und seid untereinander untertan in der Furcht Gottes.

22Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. 23Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland. 24Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.

25Ihr Männer, liebet eure Weiber, gleichwie Christus auch geliebt hat die Gemeinde und hat sich selbst für sie gegeben, 26auf daß er sie heiligte, und hat sie gereinigt durch das Wasserbad im Wort, 27auf daß er sie sich selbst darstellte als eine Gemeinde, die herrlich sei, die nicht habe einen Flecken oder Runzel oder des etwas, sondern daß sie heilig sei und unsträflich. 28Also sollen auch die Männer ihre Weiber lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer sein Weib liebt, der liebt sich selbst. 29Denn niemand hat jemals sein eigen Fleisch gehaßt; sondern er nährt es und pflegt sein, gleichwie auch der HERR die Gemeinde. 30Denn wir sind die Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein. 31Um deswillen wird ein Mensch verlassen Vater und Mutter und seinem Weibe anhangen, und werden die zwei ein Fleisch sein. 32Das Geheimnis ist groß; ich sage aber von Christo und der Gemeinde. 33Doch auch ihr, ja ein jeglicher habe lieb sein Weib als sich selbst; das Weib aber fürchte den Mann.

wir sollten lieber über Kreuz und Auferstehung, Gericht und Gerechtigkeit, Sterben und Auferstehen in Christo nachdenken, vielmehr, das, also Christus, sollte Gestalt in uns annehmen. -
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 22:17
fröhliches Smiley
 
(Nutzer gelöscht) 13.02.2018 22:20
im comm oben, sollte es heißen: Gottes Gericht an denen, die folgendes, --- nämlich Christus gekreuzigt und auferstanden - also die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung, NICHT annehmen. siehe auch Galater 1-4
 
Misio 14.02.2018 00:07
Psalmsänger,

was bitte ist an der Zungenrede "Neuzeitlich" ?

Weißt Du was Sünde wieder den Hl. Geist ist ?
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 01:21
also, wir können lesen, was das Reden in andern Zungen war, siehe apg 2 - und daß das danach aufgehoben war, -

ebenso wurde das ja schon von etlichen Brüdern untersucht und dazu Stellung genommen - man kann sagen, quer durch die Geschichte, soweit ich weiß - und es gibt ja auch ex-"pfingstler" die durch Gottes Gnade erkannt haben, daß es damit nicht nur nichts ist, sondern ein anderer Geist. - halt dich lieber an Jesaja 11. - und warum lesen wir zB die ganze heilige Schrift in deutscher Sprache, und bedürfen also der Predigt und Erklärung, das Evangelium vom Reich Gottes und Jesu und des Vaters - zu VERSTEHEN?! - wie oft spricht Paulus von "gesunder Vernunft", sophro-sune, Be-Sonnenheit, oder wie man das übersetzen mag? - von Nüchternheit? also klares besonnenes vernünftiges Denken und Erkennen Sinnen und Trachten? - im Licht des Wortes Gottes, des Zeugnisses der Apostel und Propheten, der heiligen Schrift? - weißt du, wer der Geist Christi ist? - ich denke doch! - nur ist halt die Verführung groß, und wir sollten uns nicht mit Irrgeistern und Lügengeistern einlassen und vermischen, die uns täuschen und verblenden möchten, uns "großes" versprechen (wenn's auch gar nichts ist, vielmehr Schade und Betrug und Verderben und Verfinsterung), "Zeichen und Wunder", wenn dann auch Zeichen und Wunder der Lüge, in sozusagen Taumel und Rausch - ich vergleichs mit Alkoholismus und Hurerei porneia, Saufen und Huren, "spiritistische Drogen", pharmakeia, Drogenmißbrauch Vergiftung Gift, Sucht und addiction, die ja nicht nur nach Hosea den Verstand, das Verstehen rauben und wegnehmen. - da hilft nur: Entzug, den Herrn um Gnade Rettung Vergebung Beistand Weisheit Nüchternheit  --- und alles - BITTEN. - bei mir war das eine Sache, wo der Herr mir von Anfang an gezeigt hat, daß das Nichts ist, auch immer wieder bestätigt - also "schwarmgeistige Verführung" - was man auch in Voodokulten zB findet, also in tiefstem Heidentum, Okkultismus, Spiritismus, Dämonismus - --- dieser Schwarmgeist, zB auch diese Marienschwestern - bricht in so eine Art Vakuum und Leere ein, bzw. redet einem ein, daß halt das Kreuz Christi nicht genüge, --- man möchte gern "weiter zu etwas Höherem", anstatt "in der Tiefe", psalm 130 zu bleiben, als elender Mensch, auf Erlösung harrend, in HOFFNUNG gerettet, und alles - man möchte halt nicht das KREUZ, sondern eine Art "theologia gloriae" - die schmach, die schande, die "würde" des Kreuzes - oder anders, man möchte Zeichen, Wahrnehmung, man möchte halt nicht  - GLAUBEN - es ist aber NUR der Glaube, nur das Wort Christi, und daran hangen und haften, wie die Taube auf dem Dach, zwischen Himmel und Erde ---- vll hilft die Berliner Erklärung weiter. dann gibts das Buch "Kräftige Irrtümer" von Richard Ising, außerdem vom Lutherischen Gemeinschaftsdienst Berlin einige Schriften, so von Otto Markmann: Die charismatische Bewegung. - Das sollte man mal lesen, die haben auch noch mehr Schriften. -

Von Otto Markmann fand ich auch seinerzeit wichtig:
- Oekumene und schwarmgeistige Bewegungen
- Jesus-Bewegung (Jesus-people) und moderne Musik (jazz, beat, "spirituals", usw), man denke auch an "scat"- gesang
- Endzeit -Entrückung - Antichrist
- Irrtümer der katholischen Kirche, speziell unter dem Aspekt der Mystik
- Weiter zu etwas Höherem (gegen Watchman Nee)

alles Lorenz Keip Verlag

müßte die aber noch mal lesen ...

ich vermute, daß du ein "lieber" Bruder bist (also wirklich nicht ironisch gemeint, vermutlich "lieber" als ich ... aber es kann sein, daß man sich aus missionarischem oder evangelistischen Eifer - oder was für Gründen auch immer: vermeintliche Glaubensarmut, oder Geistesarmut - oder auch Hochmut - Ungeduld - ...? - in etwas verrennt oder verrannt hat ... wo man dann also unter das "Flugfeuer fremden Geistes" gerät, zumal der "Enthusiasmus" uns von Adam an vom Teufel eingestiftet ist ... wie luther mal irgendwo sehr nachdenklich machend und trefflich sagt ... letzten Endes hängt das auch mit (viel) falscher "theologie" bzw. Mangel an ERKENNTNIS zusammen, und zwar einem ganzen Wust und Stricken, der ständig umstrickenden Sünde ...

"gebrauche ein wenig Wein um deines Magens und deiner häufigen Schwächanfälle willen. Etlicher Menschen Sünden sind offenbar, daß man sie zuvor richten kann; bei etlichen aber werden sie hernach offenbar." > 1 Tim 5,23.24
 
(Nutzer gelöscht) 14.02.2018 01:28
1Und es wird eine Rute aufgehen von dem Stamm Isais und eine Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen,

2auf welchem wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes,
der Geist des Rates und der Stärke,
der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.

3Und Wohlgeruch wird ihm sein die Furcht des HERRN. Er wird nicht richten, nach dem seine Augen sehen, noch Urteil sprechen, nach dem seine Ohren hören,

4sondern wird mit Gerechtigkeit richten die Armen und rechtes Urteil sprechen den Elenden im Lande und wird mit dem Stabe seines Mundes die Erde schlagen und mit dem Odem seiner Lippen den Gottlosen töten.

5Gerechtigkeit wird der Gurt seiner Lenden sein und der Glaube der Gurt seiner Hüften.
 
Misio 14.02.2018 11:50
Du schreibst: "und daß das danach aufgehoben war",

Wo bitte soll das stehen ?

Das ist eine Behauptung der Leute die Angst vor dem Hl. Geist haben !


Apostelgeschichte 2:17 «Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist über alles Fleisch;

und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;

Apostelgeschichte 2:18 ja, auch über meine Knechte und über meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geiste ausgießen, und sie werden weissagen.


Spr 1:23 Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun!

Jes 44:3 Denn ich werde Wasser auf das Durstige gießen und Ströme auf das Dürre; ich werde meinen Geist auf deinen Samen gießen und meinen Segen auf deine Sprößlinge;

Hes 39:29 Und ich will fortan mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen, weil ich meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen habe, spricht Gott, der HERR.


Apg 10:45 Und die Gläubigen aus der Beschneidung, so viele ihrer mit Petrus gekommen waren, erstaunten, dass die Gabe des heiligen Geistes auch über die Heiden ausgegossen wurde.

usw, usw

Jesus hat uns den Hl Geist versprochen:

Und ich will den Vater bitten,

und er wird euch einen andern Beistand geben,

dass er bei euch bleibe in Ewigkeit,

den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht empfangen kann,

denn sie beachtet ihn nicht und kennt ihn nicht;

ihr aber kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

... der Beistand aber, der heilige Geist, welchen mein Vater in meinem

Namen senden wird, der wird euch alles lehren

und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Johannes 14
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren