weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Im Spiel der Gewalten

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 05.01.2018 01:58
Die wichtigste Botschaft aber scheint mir, dass im Iran eben nicht die Bevölkerung "friedlich" demonstriert, sondern, dass es das letzte Land auf jener Liste der 7 ist, wo ein Regimechange von langer Hand geplant ist.
 
hansfeuerstein 05.01.2018 02:04
Thesen:

Zukunft Deutschlands

Im Januar 2016 malte Friedman ein düsteres Bild, in dem Deutschland in einem dreifachen Strudel gefangen sei: Sozio-kulturelle Herausforderung durch große Zahl von Einwanderern; Bindung an eine "dysfunktionale Währungs- und Freihandelszone"; Exportabhängigkeit.

[sup]Schon bis 2020 werden EU und Euro erheblich an Bedeutung verlieren. Ein mächtigeres Deutschland werde sich langsam von der EU und den USA abwenden und dafür eine enge Kooperation mit Russland suchen. Vor diesem Hintergrund sei es Aufgabe künftiger US-Präsidenten, zur Eindämmung Deutschlands die EU-Partner gegeneinander auszuspielen und zu ausgewählten deutschen Nachbarstaaten wie Polen oder Dänemark enge Beziehungen zu pflegen.[sup][7][/sup][/sup]

[sup]http://www.businessinsider.com/george-friedman-says-germany-has-bigger-problem-than-refugees-2016-1?IR=T[/sup]

Denke, dass das geostrategische Ausspielen europäischer Staaten gegeneinander bei der Grenzkontrolle/Grenzsicherung deutlich wurde. Gehe davon aus, dass A.Merkel ihrerseits ein deutliches Signal für offene Grenzen aus den USA erhielt, während unsere osteuropäischen Nachbar-Staaten in ihrer gegenteiligen Haltung für den Ausbau von Grenzsicherungen umgekehrt ebenfalls positive Signale aus den USA erhielten, und Unterstützung signalisiert wurde.
 
hansfeuerstein 05.01.2018 02:05
Hier wird deutlich, warum die Energiewende so vehement verfolgt wird.

Das Ziel ist: shift from exports to internal consumption

Es geht um die Erzeugung einer gewaltigen Binnennachfrage, z.B. durch einen Change auf Elektromobilät, womit praktisch der gesamte Mobilitätsbestand ausgetauscht werden müsste,
und künstlich eine gigantische Binnennachfrage ausgelöst wird, die anders in Wohlstandsstaaten nicht mehr zu erreichen ist...

Germany is tied to a dysfunctional currency and free trade zone whose southern tier is in  Depression-like conditions. Unemployment is over 20% in much of Spain, Italy, Greece, and the Balkan states. Formerly Germany’s best customers, these countries are now angry stepchildren.
Friedman sees a more serious problem, too. Exports account for around 50% of German GDP. No other developed nation depends on exports so much. Germany can’t possibly sustain this, but losing exports will mean losing jobs with unemployment already high for Muslim immigrants and fellow Europeans. 
Like China, Germany needs to shift from exports to internal consumption. This would be difficult even with a stable social order. Without one, the situation is potentially explosive
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2018 07:30
das ist sehr interessant! mal schauen, was mir noch dazu einfällt. 
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2018 09:03
Hans, ich glaub das die Balten, die von der EU "profitierten" zu Deutschland stehen. Es besteht immernoch die Erinnerung an vormalige "deutsche Gebiete" etc. Polen wird mit GB im sinne der NWO eine Übergangslösung als Gegenpol, solange bis das Ziel erreicht ist. Es werden zwar einige Länder versuchen aus dem Teufelskreis rauszukommen, aber sie werden gestürzt werden, siehe Versuch Spaniens.
Deutschland hat Rückversicherungsangebot von Rußland, wenn wir sie bitten würden uns zu helfen, dann werden sie uns helfen. Das sagte Putin.

Es ist überall, nur noch gemäßigter in Rußland festzustellen, daß jetzt volle Kraft auf noch mehr Konsumption gedrängt wird als noch vorher. Wenn der Luftballon voll ist...dann besinnen sich ggf die Menschen wieder auf den Erhalt von Dingen anstatt von Neuanschaffung. Da sind wir Deutschen, zum Glück in der EU vereinigt in Europa in puncto Umwelt- und Klimaschutz.
Wir sollten uns von USA lösen und keine Handelsvereinbarungen eingehen, denn auf den Präsident ist kein Verlaß, was zu einem Wirtschaftskrieg kommen kann, wenn es nicht schon ist. Ich hoffe nur, daß das Feindbild Rußland nun endlich zerstört wird. Es war wohl Ruben, der Benjamin riet, Joseph zu verkaufen, anstatt ihn umzubringen. Er wird Juda helfen und daher wohl als letzter "gerichtet" werden. Ist sinnbildlich gemeint. Jedenfalls werden wir uns sputen müssen, unsere Exporte nach Rußland zu sichern, denn lange genug haben wir (die Politiker!) gezeigt, wir vertrauen eher den westlichen Verführungskünsten als den bodenständigen bescheidenen Russen.

Die Konsumtionssteigerung, unter der wir zu unserer eigenen Zerstörung verführt werden, aber die wir heute schon so sehr schön oberflächlich lieben, weil wir uns nicht mehr auf das Wesentliche besinnen und den Erhalt von Dingen, mit minimalen Mitteln den maximalen Nutzen, um und einsetzen, wird dann das letzte sein, bevor diese Gesellschaftsform zerbricht.
Wer in der Bibel lesen kann wird genau wissen, was er zu tun hat.
Denn nicht nur Marx hat wohl festgestellt, daß sich Geschichte wiederholt, sondern jeder der sich mit Geschichte befaßt erkennt das immer wieder.
Ob Bibel oder die gesamte Weltgeschichte...sagen wir mal kurz vor Jesus bis heute.
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2018 09:52
@tungsten: die Spaltung Europas hast Du gerade beschrieben. Deine Ablehnung der "westlichen Verführungskünste" teile ich, wobei ich sie eher als angloamerikanische Verführungskünste bezeichnen würde. Nur: ist Europa auseinandergetrieben, kann es sich nicht mehr wehren. Ein einzelner europäischer Staat ist zu klein, um sich mit größeren auf Augenhöhe zu messen. Im übrigen hast Du die Luftwaffenbasis Ramstein vergessen - die ist amerikanisch und die kannst Du nicht einfach mal kündigen.. Eine solche Basis ist für die USA politisch bedeutender als alle großen Flugzeugträger zusammen..
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2018 11:22
@gatto ...nu ich wollte das nicht so offen deklarieren...ich leb im Westen, *zwinker, sie bezahlen mir doch 409€ Schweigegeld/Monat, genannt Hartz4. Ich weiß ja nicht, wer sich angegriffen fühlen könnte...man muß vorsichtig sein, smile. Gatto...Ramstein hab ich nicht vergessen...ich hab mich nur dazu nicht geäußert...ich glaube nicht daß Ramstein so wichtig ist. Ist Ramstein ggf zerstört, so kann flexible Marine weitaus besser agieren...Ramstein dient zu Reservelagerung...als Platzbeweis...als Machtprotzer...auf das alle Angst bekommen...so wie Werbung auf ner Litfasssäule...die Litfassäule ist Deutschland auf dessen Rücken ja schon viel ausgetragen wurde. Selbst Napoleon hat schon erkannt, daß man jegliche Idee, mit den Deutschen als Zugpferd bewerkstelligen kann, wenn es gelingt, sie vor den Karren zu spannen.
Kleinster Staat und kann sich nicht mehr wehren...ist äußerlich so, aber wer mit Rußland alliiert, und mit Deutschland Freundschaft hält...da sieht das anders aus. Siehe Allianz der 3 Brüder Ukraine, Weißrußland, Rusßland...und man wird Rußland irgendwann mal betteln müssen, denn allein wegen der natürlichen Reserven etc... Und ich sag: Doch Quatsch kann man sofort abstellen! Aber dazu muß man mutig sein (Trump beweist es!) und sich vorbereiten...denn was man sät, das wird man ernten...ohne säen und pflegen wird man nicht das ernten was man möchte...Selbstverantwortung, aber das versucht man immer zu verdrängen und sagt...lieber versuchen wir es mit Weizen und Unkraut, damit wir dann das Unkraut rauszupfen können und so Arbeitsplätze schaffen...die ganze Weltpolitik ist so, egal ob Europa oder alles westlioch beeinflußte! Asien und Rußland zB machen so was nicht.
Die westliche Welt ist pharisäerisch gepregt und versucht mit List und Tücke ihre Position zu halten, während andere da weitaus "fortschrittlicher" sind im Erkennen und Akzeptieren dessen was erkannt wurde.

Wie oft hat man Rußland herausgefordert, aber der Bruder war gefaßt und lies sich auf Zündeleien nicht ein. Gott schütze diese Eigenschaft Rußlands! Die machten in ihrer ganzen Geschichte keine Angriffskriege wie die vom Westen...nur Defensivkriege zB im 9-11 Jh gegen die Mongolen.

Ich werde mich aber nun nicht beteiligen, denn der Feind schläft nicht! Ich hab den Feind nur wissen lassen, daß ich ihbn studiert habe und seine Angriffe kenne...auf Versuchung in diesem Sinne laß ich mich persönlich wie global nicht mehr ein. NO DEAL MR BANKER...sagt man in einer englischen Serie...Name hab ich vergesen, kommt aber fast jeden Abend im TV in UK.
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2018 11:48
Die Demonstrationen werden gezielt gesteuert sowie damals auch in der Ukraine.Mit Strippenzieher ist ein gewisser Soros der sich damit Milliarden verdient hat.Ich habe vor kurzen eine ältere Ukrainerin die von der Krim abstammt,kennen gelernt die sehr auf Merkel und den USA geschimpft hat,sie bekommt kein Visum das Sie Ihre Kinder besuchen kann und die Kinder dürfen sie nicht besuchen.Sie sagte die Krim war immer russisch und USA wollte Russland durch den Staatsstreich den Zugang zum Schwarzmeerhafen versperren.
Ich habe vor Jahren ein Buch gelesen(Der weiße Schnee)es war ein wahres Buch über Kolumbien und teilweise wurde über die Machenschaften der USA berichtet da wurde es mir schlecht und seither betrachte ich die USA sehr kritisch.
Das gefährliche und was mir auch Anlass zur Sorge gibt ist wie Gatto1000 bemerkte die Militärbasis  Rammstein die auch vielen Atomköpfen bestückt ist
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2018 12:52
Hans, sag Du doch mal was dazu...wie siehst Du das persönlich? Würde mich im Einzelnen interessieren. Da können wir wenigstens mal im Frieden diskutieren! *zwinker
 
pieter49 05.01.2018 15:16
Ich vermute das @Hansfeuerstein auch arbeitet lieber @Tungsten ... ?!
Außerdem ist das Thema gewaltig ... wer die neue Entwicklungen beobachtet bezw. wahrnimmt weis das es nicht so wie jetzt weiter gehen kann.
Habe ich aus den Englische tekst von Hans verstanden um 2:05.
50% Export kann auch nicht gut gehen, dann wird zum Schluß Süd-Europa pleite sein und NW-Europa mehr arbeitslosen und mehr Unruhe bekommen.
Deshalb darf die neue (?) Regierung in Dld. nicht mit Geld um sich schmeißen, und muß ein scharfes Auge/Verstand haben für die neue Entwicklungen ... ?!
Danke Hans, für deine Aufmerksamkeit !
 
(Nutzer gelöscht) 05.01.2018 16:46
@Pieter...dann gehts ihm wie mir...ich arbeite aber nicht für Geld sondern kümmere mich zu Hause um meine Mutter.
Wir sehen leider auch viel zu wenig gen Afrika, denn auch dort wird die NWO eingeführt...Südeuropa und die armen Länder werden gleich so als erste in die neue "Sklaverei" mit Kreditverschuldung geführt...Und das trifft uns wieder, denn nicht umsonst wurde in den Medien gesagt, daß Deutschlands Schuldenuhr in 2 Jahren zurückläuft. Letztendlich soll und wird das Chaos geschaffen, damit der Phönix aus der Asche steigen kann, das dürfte Jedem mittlerweile klar geworden sein, ohne großes Rätselraten. Findste nich Pieter?
 
pieter49 05.01.2018 18:16
Es geht nicht um Schwarzmalerei und persönliche Prophezeiungen lieber @Tungsten, es geht um die heutige/aktuelle Tatsachen, ... in wie fern nehmen wir das war ... ???
Wenn man bedenkt das unsere Bundeskanzlerin die Früchte von Gerhard Schröder (Agenda 2010) pflücken dürfte, und das (die Ernte) Ergebnis auf dem eigene Konto schrieb, wissen wir doch das es Heut zu Tage mehr Hochmut als Demut gibt.
Und das ist nach meiner Meinung Lebensgefährlich; es gibt kaum noch Wahrnehmung für die Realität, und viele denken, es wird schon gut gehen.
Obwohl es auch einige gibt die sagen ; es kann so nicht weiter gehen ... ?!
Einer davon bin ...
 
pieter49 06.01.2018 07:28
Was Iran und Europa betrifft noch ein paar Gedanken ; Erzfeind Saudi-Arabie möchte Iran gerne zum Sunnitentum Bekehren, umgekehrt möchten die Schiiten die Sunieten bekehren.
Also hassen sich beide sehr !!! Die U.S.A. wird wirtschaftliche gründe haben und cooperiert mit den Saudi's
Erdogan und Putin möchten auch gerne ein wörtchen mitreden in Iran, vermutlich sorgen sie für Stimmung in Iran ... ?!
Über Europa hat sich Helmut Schmidt vor 10 Jahre schon große sorgen gemacht, jetzt sehen wir Allmählig wie recht er hat !
Süd- Europa, NW- Europa, und Mitten- Europa; Östereich, Tschechei, Slowakei, Ungarn, und Polen.
Vor ein paar Jahre sagte Wolfgang Schäuble; die Welt ist Unsicherer geworden, der hat Recht !
Wir machen uns Sorgen um Altersversorgung, bezw. Altenpflege usw. und übersehen die böse Entwicklungen die uns eigentlich Viel Größere sorgen machen müssten !!!
 
pieter49 06.01.2018 07:41
Was Iran und Europa betrifft noch ein paar Gedanken ; Erzfeind Saudi-Arabie möchte Iran gerne zum Sunnitentum Bekehren, umgekehrt möchten die Schiiten die Sunieten bekehren.
Also hassen sich beide sehr !!! Die U.S.A. wird wirtschaftliche gründe haben und cooperiert mit den Saudi's
Erdogan und Putin möchten auch gerne ein wörtchen mitreden in Iran, vermutlich sorgen sie für Stimmung in Iran ... ?!
Über Europa hat sich Helmut Schmidt vor 10 Jahre schon große sorgen gemacht, jetzt sehen wir Allmählig wie recht er hat !
Süd- Europa, NW- Europa, und Mitten- Europa; Östereich, Tschechei, Slowakei, Ungarn, und Polen.
 . . . Also wird es für die EU schwierig sein Einheit zu Erhalten.
Außerdem hat jedes EU-Mitglied mehr oder weniger ein gewisse Nationalstolz!
Das dürfen wir nicht unterschätzen !!!
... vor ein paar Jahre sagte Wolfgang Schäuble; die Welt ist Unsicherer geworden, der hat Recht !
Wir machen uns Sorgen um Altersversorgung, bezw. Altenpflege usw. und übersehen die böse Entwicklungen die uns eigentlich Viel Größere sorgen machen müssten !!!
Und ja 10 bis 12 Millionen Muslime (wovon mindestens 50% fanatisch ist) in NW-Europa, dürfen wir auch nicht Unterschätzen !!!
 
hansfeuerstein 07.01.2018 03:14
"Geostrategische Ziele und Ausrichtungen" sollte man zumindest einmal gehört haben und sie auch kennen, damit man Ereignisse besser einschätzen kann... Danke.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren