weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Ist Christsein Privatsache?

Ist Christsein Privatsache?
Eine alte aber heute absolut aktuelle Predigt die uns zum Nachdenken über unser eigenes Christsein-Verständnis anregen sollte.



Kommentare

 
Marion5000 04.09.2017 06:59
Danke, für diese gute Predigt. Ich wünsche Dir einen guten Tag, dass alles gut gelingt. Gute Begegnungen und Freundlichkeit. Jesus ist immer da. Bitten , danken und verzeihen. Ich wünsche Dir Frieden.

Sei gesegnet

LG Magdalena
 
vertrauen2015 04.09.2017 08:48
Ja sehr mitreisende Predigt. danke @alexanderinYahu

W. Busch war ein Erweckungsprediger !
 
(Nutzer gelöscht) 04.09.2017 14:34
Christ sein bedeutet für mich täglich Zeugnis für Jesus Christus abzulegen .
 
pieter49 04.09.2017 19:37
Nein liebe @Vertrauen, Wilhelm Busch war ein Evangelisch Lutherische Jugendpfarrer in Essen.
 
vertrauen2015 04.09.2017 20:05
danke @pieter
ich hab nur das Buch *Jesus unser Schicksal* von ihm gelesen. Das hat mich sehr berührt.
Mit Sicherheit konnte er die Jugend mitreisen und begeistern durch sein evangelistisches Temperament.
 
AlexanderinYahu 04.09.2017 22:36
Jedoch bei allem Wissen um Pastor Busch, sollten wir das was er predigt und wofür er predigt nicht aus dem Auge verlieren!

Der Kern ist und bleibt Jesus Christus der das fleischgewordene Wort Gottes ist. Und NUR durch IHN wir Vergebung unserer Sünden erfahren können, wenn wir Ihn als alleinigen Retter und Herrn in unser Leben einladen und uns von Ihm reinigen lassen durch Sein kostbares Blut. Ohne Buße und Reue gibt es keine Vergebung.

Jesus lädt jeden Menschen zur Umkehr ein, denn dafür ist unser König in die Welt gekommen, am Kreuz gestorben und am 3. Tag im Fleisch auferstanden.

Habt Dank für eure zum Teil wunderbaren Kommentare! Jesus segne euch und führe uns durch Seinen Hl. Geist auf dem schmalen Weg zu Ihm in Herrlichkeit!
 
vertrauen2015 05.09.2017 08:44
lachendes Smiley 04.09.2017 um 22:36 Amen !
danke @alexanderinyahu
 
(Nutzer gelöscht) 05.09.2017 11:35
Danke fürs Teilen lieber@alexanderinyahu
Was hören wir doch heutzutage für verwässerte oftmals an den Zeitgeist angepasste, vorgefertigte Kuschel -Predigten? Pastor Wilhelm Busch war ein hervorragender Prediger, er weckte nicht nur unseren Geist, nein, er der kein Blatt vor dem Munde nahm und mutig das freimachende Evangelium nur durch die Begrifflichkeit " Zorn Gottes" in der Liebe Gottes sah und einmauerte, gab Wahrhaftigkeit preis.
Damit sollte sich mal der Ratsvorsitzende Herr Bedford - Strohm auseinandersetzen.
Er gab in einem Live- Gespräch Facebook zu verstehen, "dass Erlösung bedeute, dass Gott Menschen mit seinen dunklen Seiten bedingungslos annehme."
Auch eine widersprüchliche Aussage ist: "In der katholischen Vorstellung vom Fegefeuer stecke eine „tiefe Weisheit“. Das Feuer der Liebe Gottes könne verbrennen, was zwischen Gott und dem Menschen stehe."

Da gibt es ein Lied: " Ich hatte nichts als Zorn verdienet und soll bei Gott in Gnaden stehn ...
 
Paul1957 05.09.2017 12:34
Hätten wir in den Kirchen nur mehr Prediger wie Wilhelm Busch. Da würde niemand einschlafen.
 
AlexanderinYahu 06.09.2017 00:33
Hallo ihr lieben! Ich freue mich sehr über eure Beträge. Danke!
Wichtig ist das Wort und die korrekte Anbetung! Jesus möchte nicht dass jemand verloren geht, denn dafür hat Er die Schande des Kreuzes und unsere Sünden getragen! Er, der keine einzige Sünde kannte.
Wisst ihr, diese Wahrheit wurde in der Kath. Kirche und wird auch in KEINER Religion korrekt gelehrt!
Es ist so unendlich wichtig Jesus von ganzem Herzen anzunehmen, Buße vor Ihm zu tun und sich von Ihm in Seiner Wahrheit leiten zu lassen! Ja, ein neuer Mensch zu werden in Jesus Christus!

Ja, es bedeutet nicht mehr und nicht weniger als das Leben in EWIGKEIT! Nach unserem Tod haben wir NUR ein ONEWAYTICKET: Himmel oder Hölle. Ewige Gemeinschaft bei und mit Jesus Christus oder ewige Verdammnis wo, wie es die Bibel nennt, Heulen und Zähneknirschen sein wird.
Es ist die wichtigste Entscheidung die wir Menschen in unserem doch so kurzen Leben treffen müssen und auch werden: Nehme ich Jesus Christus als meinen Retter an oder nicht.
Wenn nicht...dann nicht...viel Glück...

Wisst ihr, die Bibel ist das Wort Gottes und nur hierin erkennen wir, wenn wir denn umgekehrt sind zu Jesus Christus, die Wahrheit die der Hl. Geist einem jeden, umgekehrten Menschen offenbart!

@Aporie: Ja, die Kath. Kirche, die in Wirklichkeit eine Weiterführung des alten Babylons ist mit all seinem okkulten Götzendienst ist absolut unbiblisch. So auch das Fegefeuer...Schlimmer noch ist der Altardienst des Opfers und verfälschten Abendmahl...Grausam und Frevel!!! Warum?
Nach der Auffassung bzw. Lehre des Katholozismus, muss ein Priester diese Opferung tun und Messen halten, damit Menschen u.a. aus dem Fegefeuer gerettet werden...sie wissen nur nicht wie viele...(Hab mal einen Priester gefragt) Hallo!?!
Jesus Christus ist EINMAL für ALLE Menschen am Kreuz gestorben und hat Sein kostbares Blut zur Vergebung unserer Sünden vergossen! Und wie ER auch sagte bevor ER verschied: "Es ist vollbracht"!
Wir müssen nur noch zu Ihm gehen und unsere Sünden Ihm geben und Ihn für immer in unser Leben einladen (es ist ein bewusste Entscheidung die von ganzem Herzen getroffen werden muss). Ihm bekennen dass wir Ihn als unseren Retter brauchen und Ihm danken dass Er für uns den Preis bezahlt hat.

Die Kath. Kirche sowie alle Religionen können NICHTS tun was Erlösung bringt!!! Sie verteilen den Menschen nur das Onewayticket in die Hölle!
Nur Jesus hat das Ticket zum Himmel!

Ich wünsche einem jeden die Gnade des Vaters, des Sohne und des Hl. Geistes. Und dass wir uns bald in Ewigkeit bei Jesus sehen können! Shalom
 
vertrauen2015 06.09.2017 20:37
@alexanderiY
Jesus Christus ist EINMAL für ALLE Menschen am Kreuz gestorben und hat Sein kostbares Blut zur Vergebung unserer Sünden vergossen! Und wie ER auch sagte bevor ER verschied: "Es ist vollbracht"! Amen !

Shalom
 
(Nutzer gelöscht) 06.09.2017 23:34
Nein.....lieber@alexanderinyahu ich stelle n i c h t die katholische Kirche wegen ihres Verständnisses des Fegefeuers unter Generalverdacht der Weiterführung babylonischer Federführung!

Ich meinte eher den Widerspruch von Herrn Bedford - Strohm. Zitat: " Das Feuer der Liebe Gottes könne verbrennen, was zwischen Gott und dem Menschen stehe."

Wenn jedoch ein Katholik für unbestimmte Zeit an einem Ort geht, in dem er mit höllischem Feuer gereinigt wird, was hat das mit der "bedingungslosen Liebe Gottes" zu tun?
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren