weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Vortrag über die Psalmen

Vortrag über die Psalmen
<iframe src="https://gloria.tv/embed/+/video/VtfUuFSsyWzy4U2Mu2AACQxx1/width/568/height/432" width="568" height="432" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
hansfeuerstein 02.07.2016 09:42
Danke, @Traumzeiten. Denke, es sind in dem Vortrag viele Dinge angesprochen, die man mit Gewinn mitnehmen kann, auch als Nicht-Katholik.
An einer Stelle sagt der Priester einmal, fragt euch immer, was kann ich davon
lernen....(er ist Doktor, und somit eigentlich vor allem ein Lehrer.)
 
pieter49 02.07.2016 16:54
Vorgestern haben Sie uns noch belehrt Frau @Wonderfullife.
u.a. ''Foerdere ich mit meine Gedanken den Frieden mit anderen?''.
Und ; Was bringe ich in ein Gespraech ?
Bevor man schreibt ist es Gut wenn man ueberlegt, warum moechte ich das tun, wem diene ich mit mein Statement/Kommentar ... ???
Mir hat den vortrag/ueberdenkung gut gefallen, und zum Glueck nicht nur mir!
Danke @hansfeuerstein u. @Traumzeiten.
 
hansfeuerstein 03.07.2016 12:12
Um ehrlich zu sein, sehe ich die Aufforderung von @wonder, schon auch als Einschüchterungsversuch, dem man als gläubiger Mensch in keinem Fall auch nur ansatzweise nachkommen darf. Wo kämen wir da hin, wenn wir uns schon auf einer christlichen Seite von anderen einschüchtern lassen wollten, denen eine Glaubensrichtung aus Prinzip nicht passt, aus der ihr eigener Glauben einst hervorgegangen ist, der ihre eigenen Vorfahren einst angehörten. Genau diese Art und Weise bestimmte Bekenntnisse und Glaubensäusserungen unterdrücken zu wollen, lässt einen totalitären und gesinnungspolitischen Beigeschmack erkennen. Im Übrigen bin ich mir sicher, dass dieser Priester ein wesentlich größeres biblisches Wissen hat, als manche auch nur entfernt ahnen. Man braucht nur seine Vorträge anzusehen, um festzustellen, dass er eingehendes und tiefes Bibelverständnis hat.
 
pieter49 03.07.2016 17:26
Liebe Frau @Wonderfullife,
sie singen immer die gleiche Lieder weil Sie denken dass Sie das richtige Bibelverstaendnis haben ...
Und sie haben gesehen das ich nicht der einzige bin den das aufgefallen ist.
Es tut mir Leid Frau @Wonder, aber ich wuerde mich freuen wenn sie lernen den spreu vom Weizen zu unterscheiden, bevor sie sich vom Richtgeist fuehren/leiten lassen ... !!!
 
pieter49 03.07.2016 17:31
Ausserdem moechte ich gerne die letzte Kommentare von @Traumzeiten und @hansfeuerstein gerne Unterstreichen !!!
Weil sie die Wahrheit entsprechen !!!
 
hansfeuerstein 05.07.2016 01:36
Wenn die Aussage:

"seitdem ich katholisch geworden bin, also nachdem ich gläubig geworden bin,"

von jemanden als falsch bezeichnet wird, so hiesse das, daß derjenige der es so sagt, dem bekehrten Menschen abspricht, nun als katholischer Christ überhaupt gläubiger Christ geworden zu sein.

Der Priester stellt kein Statement oder Behauptung damit auf, sondern
er berichtet davon, was den bekehrten Menschen in ihrem Glaubensleben wiederfahren ist, bzw. wie sie es danach in ihrem täglichen Leben wahr genommen haben.... und, wie das hinsichtlich der Psalmen zu interpretieren ist, das ist es, was von Interesse ist, und wovon der Priester und Lehrer aus seiner Erfahrung in seiner Gemeinde spricht
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren