weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wie ein Traum...

Wie ein Traum...
<iframe src="//gloria.tv/embed/frame/video/rDFYHLCQkv6/width/568/height/432" width="568" height="432" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
RhythmOfHeaven 18.03.2016 00:11
Lieber Hans,

ich hab mir die Reportage angesehen. Wie schätzt du es ein: Hatte er eine göttliche Gabe der Prophetie oder was war die hier als "Hellseherei" benannte Begabung? Ich bin mir unschlüssig.

Gruß, Eva
 
hansfeuerstein 18.03.2016 00:56
Liebe Eva,

es ist rätselhaft.

Dinge, die durch Wissenschaft nicht greifbar sind, gibt es, daran habe ich keinen Zweifel mehr. Aber ich befürchte, wir kommen nie dahinter was es mit Derartigem auf sich hat.... Je älter man wird, desto mehr Zusammenhänge ahnt man zu verstehen....weil vieles erst "Longlasting" in einen bewussten Zusammenhang gebracht werden kann....deshalb halte ich auch die Bibel von unschätzbaren Wert, weil wir darin auf einen realen Erfahrungsschatz zugreifen können, den ein einzelner Mensch oder Generation, alleine nie machen könnte.
Von außen können wir wohl nur Fassaden wahr nehmen, erst wenn wir selbst involviert werden, und achtsam geworden sind, beginnen wir leise und bruchstückhafte Blicke hinter die Fassaden zu bekommen, oder auch nicht...
 
hansfeuerstein 18.03.2016 23:05
Ein schönes Statement. Danke. Ein rätselhafter Mann jedenfalls. Die Machart und "Sprache" des Berichts gefällt mir sehr.
 
(Nutzer gelöscht) 18.03.2016 23:50
Danke @hansfeuerstein, für den Film über Alois Irlmeier,
der in die Zukunft sehen konnte,
Ja, wie @Traumzeiten schreibt, ist das bestimmt auch eine "schwere Bürde",
die er tragen musste...

Es ist verblüffend, wie seine Vorrausagen bei den Menschen eingetroffen sind.

Der Vergleich mit der Eisenbahn lässt ein bisschen ahnen,
aus welcher Perspektive heraus er die Dinge gesehen hat...

Schön und romantisch sind die Bilder von den Wallfahrern,
die schönen Landschaften und die naturverundenen Menschen.

Mein lb.Mann hatte mir öfters vom Irlmeier erzählt. Er hatte ein Buch über ihn,
Der Film ist intressant aber gleichzeitig melancholisch und geheimnisvoll...
Danke fürs teilen.
 
hansfeuerstein 19.03.2016 20:42
Auch können wir nicht wissen, ob bestimmte Schicksale die sojemand evtl. voraussieht, (was sieht er wirklcih?) nicht doch beeinflussbar sind. Im AT sieht ein Prophet wie Ninive zerstört werden soll, daraufhin geht er mit Gott "in Verhandlung" und tatsächlich geschieht es dann anders...
 
hansfeuerstein 19.03.2016 23:43
Die Leute in dem Film haben gemeinsam, dass sie sich nicht besonders viel aus den Vorhersagen machten. Eher verwundert feststellen, dass es eintraf und sich in ihrem Leben verwirklichte.... und von daher auf eine Wirklichkeit jenseits des Sichtbaren verwiesen wurden. In einer überrational organisierten und denkenden Welt, kann bereits der Fingerzeig darüber hinaus manchen zum Nachdenken bringen...und zum Hinterfragen üblicher rationaler Logiken und Weltbilder.

(auch die Natur in der Gegend ist wirklich besonders schön, und die Menschen haben meist eine starke Bindung zur Natur, weshalb sie meist sehr bodenständig sind)
 
pieter49 20.03.2016 10:47
Liebe @Jesusline, wir Diskutieren, es geht nicht um Rechthaberei ... !!!
Das sei Ferne von uns!
Danke Hans, fuers teilen.
 
hansfeuerstein 20.03.2016 15:24
Tja, umgekehrt nimmt Gott ja auch keineswegs jedes Leiden auf Wunsch von den Menschen. Es geht in dem Film eigentlich auch gar nicht um das "Glauben" was einer sagt, sondern um die spätere Verwunderung was eingetroffen ist.

Dabei geht es in dem Film nicht um düstere Voraussagen, sondern um Dinge die in Lebensläufen eingetroffen waren, und die spätere Verwunderung darüber.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren