Neues Programm "LIEBE" wurde installiert
Kundendienst: Ja, kann ich machen.
Kundin: Ich bin technisch nicht so begabt, aber ich glaube, ich wäre jetzt soweit. Wie muss ich anfangen?
Kundendienst: Der erste Schritt ist, dass Sie Ihre Festplatte anwählen. Sie trägt die Bezeichnung HERZ. Haben Sie sie gefunden?
Kundin: Ja, hab ich. Aber es laufen noch verschiedene andere Programme. Kann ich trotzdem LIEBE installieren?
Kundendienst: Was läuft denn grade?
Kundin: Einen Moment ... ALTE SCHMERZEN.EXE, GERINGSCHÄTZUNG.EXE, GROLL.EXE, ABLEHNUNG.EXE.
Kundendienst: Kein Problem. LIEBE wird VERGANGENHEITSSCHMERZEN.EXE automatisch von Ihrem Betriebssystem löschen. Vielleicht bleibt es im Hintergrund gespeichert, aber es wird keine anderen Programme mehr stören. Mit dem Modul HOHE SELBSTSCHÄTZUNG.EXE wird es bei Gelegenheit auch GERINGSCHÄTZUNG.EXE überschreiben. Aber GROLL.EXE und ABLEHNUNG.EXE müssen Sie ganz 'runterfahren. Sonst kann LIEBE nicht komplett installiert werden. Können Sie diese beide schliessen, gnädige Frau?
Kundin: Ich weiss nicht recht, wie das geht. Können Sie mir da helfen?
Kundendienst: Gerne. Gehen Sie zuerst ins Startmenu und rufen Sie VERGEBUNG.EXE auf. Wiederholen Sie das so lange, bis GROLL.EXE und ABLEHNUNG.EXE vollständig gelöscht sind.
Kundin: Ok, hab ich. Jetzt LIEBE installiert sich ganz von selbst. Ist das gut so?
Kundendienst: Ja, das ist gut so. Nun sollte eine Nachricht auftauchen, dass sich LIEBE immer wieder neu
installiert, so lange wie Ihre HERZ-Festplatte läuft. Sehen Sie diese Nachricht?
Kundin: Ja. Ist die Installation nun abgeschlossen?
Kundendienst: Ja, aber bedenken Sie, dass Sie bis jetzt nur die Basisversion installiert haben. Sie müssen sich nun mit anderen HERZEN vernetzen, damit Sie an die laufenden Upgrades herankommen.
Kundin: Oweh, jetzt habe ich schon eine ERROR-Meldung, was muss ich jetzt machen?
Kundendienst: Was steht da genau?
Kundin: "ERROR 412 – PROGRAMM LÄUFT NICHT AUF INTERNEN KOMPONENTEN”. – Was heisst das?
Kundendienst: Nichts Schlimmes jedenfalls. Das ist ein altbekanntes Problem. Es bedeutet, dass LIEBE für externe HERZEN konfiguriert ist, aber auf Ihrem eigenen ist es noch nicht gelaufen. Das ist eines von diesen komplizierten technischen Sachen. Einfach gesagt: Sie müssen zunächst einmal Ihr eigenes Gerät lieben, bevor es andere lieben kann.
Kundin: Was meinen Sie damit?
Kundendienst: Können Sie den Ordner Selbstakzeptanz finden?
Kundin: Ja, hab ich.
Kundendienst: Wunderbar, Sie werden immer besser.
Kundin: Vielen Dank!
Kundendienst: Gern geschehen. Klicken Sie auf die folgenden Dateien und kopieren Sie sie in den Ordner MEINHERZ: nämlich SELBSTVERGEBUNG.DOC, SELBSTSCHÄTZUNG.DOC, WERTERKENNUNG.DOC und GÜTE.DOC. Das System wird dann alle störenden Dateien überschreiben und mit der Zeit jeden Programmfehler beheben. Ausserdem müssen Sie SELBSTBEURTEILUNG.EXE aus allen Ordnern löschen und zum Schluss den Papierkorb leeren, damit auch ja alles weg ist und nichts mehr wieder auftaucht.
Kundin: Geschafft. Klasse! Mein HERZ lädt gerade ein richtig schönes Lachen. Auf meinem Bildschirm läuft LACHEN.MPG, und WÄRME.DOC, FRIEDE.EXE und ZUFRIEDENHEIT.DOC breiten sich gerade übers ganze Herz aus.
Kundendienst: Dann ist LIEBE nun installiert und läuft. Von diesem Punkt an können Sie gut alleine weitermachen. Nur noch eine Sache, bevor ich auflege.
Kundin: Ja ...?
Kundendienst: LIEBE ist eine von Gott geschenkte Freeware. Geben Sie das Programm unbedingt an jeden weiter, den Sie treffen, zusammen mit allen Komponenten. Die Leute werden es dann auch ihrerseits weiterverbreiten und
Ihnen einige ganz feine Module wieder zuspielen.
Kundin: Das will ich gern machen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
“Drei Dinge bleiben bestehen:
Glaube, Hoffnung, Liebe; am grössten
unter ihnen ist die LIEBE.” – 1.