Ein unverwüstliches neues Leben

Ein unverwüstliches neues Leben
... es mag ein paar Bibelstellen geben, die auf den ersten Blick bestätigen zu scheinen, dass Christen nach ihrer Errettung bzw. ihrer neuen Geburt doch wieder verloren gehen können - es aber bei näherem Hinsehen doch nicht tun. Und diese Stellen würden vor allem nicht all die anderen Stellen aufheben, die klar über Errettung ohne Werke allein aus Glauben reden.

Wir sind Kinder Gottes nicht per Adaption, sondern durch die neue Geburt. Dieses neue Leben ist unverwüstlich (göttliches Qualitätsprodukt) - und wird sicher nicht durch das Sündigen von Christen in irgendeiner Weise beschädigt.

Zudem sind ALLE unsere Sünden vergeben - nicht nur die vor unserer Bekehrung.

... natürlich ist es naheliegend, dass Christen dann machen, was sie wollen - wenn sie ihre Erlösung verstanden haben. Aber das machen sie sowieso verrüktes Smiley Und sie können auch gar nicht anders, solange Gott sie nicht innerlich verändert. Mit ein bißchen Willenskraft ist da nichts auszurichten.

Dumm für alle, die sofort das Sündigen abstellen wollen - gut für alle, die auf echte innere Veränderung setzen.

Es wäre auch unfair, wenn die mit der starken Willenskraft auch noch Vorteile beim Christ-Sein hätten zwinkerndes Smiley

Aber jemand darf gerne glauben, dass er wieder verloren gehen kann. Diese Freiheit hat er. Aber meist kann er das nicht auf sich beschränken, sondern wird logischerweise andere "warnen" wollen. Eigentlich auch verständlich, dass er seine Qual und Angst mit anderen teilen möchte.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar