weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Die Welt verändern

Die Welt verändern
in dem wir Kindern helfen

"Und wer solch ein Kind in meinem Namen aufnimmt,
der nimmt mich auf."

Mt. 18,5


"Schon früh beschäftigte mich die Frage, wozu ich auf dieser Welt bin. Nachdem ich mit sieben Jahren eine tiefe Begegnung mit Jesus Christus hatte, weiß ich, dass ER mich liebt und mein Leben IHM gehört."
Schreibt Maria Prean

Seither spüre ich die Führung Gottes in meinem Leben.
Wenn für mich auch manche Wege nicht gleich zu verstehen waren, darf ich rückblickend erkennen, dass Gott keine Fehler macht.

Heute darf ich vielen Menschen Hoffnung und Freude bringen und sie in eine persönliche Liebesbeziehung zu Jesus Christus führen.

Als ich im Jahr 1996 zum ersten Mal nach Uganda kam, konnte ich noch nicht ahnen, was der Herr in diesem Land alles vorbereitet hat!

Inzwischen darf ich immer wieder und immer stärker das Wirken Gottes in Uganda erleben, und von dem Feuer, das hier in den Herzen brennt, werde ich bei jedem Besuch neu entzündet. Ich muss gestehen, dass ich mich auf diesem Kontinent sehr, sehr wohl fühle.

Im Januar 2001 flog ich wieder einmal nach Uganda, diesmal, um drei Wochen an verschiedenen Orten in Afrika den Einheimischen das Evangelium zu verkünden und um den Menschen auf dem AfriCamp in Kampala zu dienen. Dabei habe ich selbst auch sehr, sehr viel empfangen.

Im Jahr 2001 wurde der Verein „Vision für Afrika e.V.“
in Deutschland gegründet, kurz danach auch in Österreich ("Vision für Afrika, Verein christlicher Nächstenliebe"zwinkerndes Smiley und der Schweiz ("Vision für Afrika"zwinkerndes Smiley.
Auch in den USA ("Vision for Africa USA"zwinkerndes Smiley und Uganda ("Vision for Africa International"zwinkerndes Smiley gibt es Vereine.

Ende 2002 konnten wir ein Haus in der Hauptstadt Kampala erwerben, in dem wir die inzwischen sehr umfangreiche Administration in Ruhe ausführen können.

Derzeit unterstützen wir ca. 5500 Kinder an 180 Schulen in Uganda und einige auch in Kenia und Tansania, um ihnen eine Schulausbildung und im Anschluss daran möglichst auch eine Berufsausbildung zu ermöglichen.

Im Jahre 2003 bekamen wir ein 65 ha großes Gelände in Mukono (ca. 40 km von Kampala entfernt) geschenkt, mit der Auflage, dort Schulen und soziale Einrichtungen zu bauen. Seit Anfang 2006 betreiben wir dort einige Kinderhäuser und unser eigenes Ausbildungszentrum. Dort werden ca. 3000 Kinder rundum betreut.

Die Not

Wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann man es sich kaum vorstellen, in welch menschenunwürdigen Verhältnissen viele Kinder in Afrika aufwachsen.

Es gibt eine große Anzahl von allein erziehenden Müttern, die kaum das nötige Geld zum Leben aufbringen können, sowie Millionen von Waisenkindern, deren Eltern an verschiedenen Krankheiten gestorben sind.
Viele dieser Kinder werden von Verwandten aufgenommen, deren finanzielle Mittel aber nicht ausreichen, um dem Kind eine Ausbildung zu ermöglichen.

Kinder ohne verwandtschaftliche Fürsorge leben meist auf der Strasse.

Unsere Hilfe

Unsere Hilfe soll vor allem einer guten Schul- und Fachausbildung, der Ernährung sowie der medizinischen Grundversorgung dienen, was die Voraussetzungen für die Kinder schafft, sich im Leben selbst versorgen zu können und dadurch - langfristig gesehen - ihr Land positiv zu beeinflussen und zu verändern.

Gleichzeitig helfen wir, das soziale Umfeld für die Kinder zu verbessern, indem wir eigene Schulen, Ausbildungsstätten, Krankenhäuser und andere Einrichtungen bauen. Mit einem monatlichen Patenschaftsbeitrag hilfst du, sowohl die persönliche Entwicklung des Kindes zu fördern als auch sein soziales Umfeld zu verbessern.

Auch kleine Beträge sind in Afrika eine wirkungsvolle Hilfe !

http://www.visionforafrica-intl.org/de/index.html

Sei auch DU ein Segen grinsendes Smiley

und bring Kinder zum lachen !

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 04.08.2012 11:17
Ich durfte vor kurzen erleben, wie fröhlich und freundlich diese Kinder sind.

Sie lassen keine Gelegenheit aus um zu lernen . . . und sind trotzdem Kinder . . .
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren