weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Warnung vor dem ESM

Warnung vor dem ESM
Hallo ihr Lieben,

leider habe ich diese Info vom Montag übersehen, aber ich möchte sie trotzdem noch mit ein paar Hinweisen weitergeben. Aber erst mal zur Info.


Am 20. Februar 2012 stimmt der Bundestag darüber ab, ob die Haushaltssouveränität Deutschlands an die zu gründende europäische Superbank ESM (die Bezeichnung "Europäischer Stabilitätsmechanismus" ist irreführend) übertragen werden soll.
Die ESM Bank genießt volle Immunität, ist keiner Kontrollinstanz unterworfen und mit Regierungsvollmachten ohne demokratische Legitimation ausgestattet.

Einzelheiten siehe [url=]www.fachinfo.eu/fi073.pdf[/url].

Deutschland verpflichtet sich, in die ESM Bank 190 Milliarden Euro einzubezahlen. Eine Rückzahlung dieses Betrages ist nicht zu erwarten. Die ESM Bank ist berechtigt, von ihr festgesetzten Geldbeträge innerhalb einer Woche abzurufen und ihre Kapitalausstattung nach Bedarf aufzustocken.

Namhafte Staatsrechtler haben darauf hingewiesen, dass die Unterzeichnung des ESM Vertrages eine Übertretung des Grundgesetzes bedeutet, den Maastricht Verträgen widerspricht und auch den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichtes.

Die Unterzeichnung des ESM Vertrages bedeutet für Deutschland eine drastische Erhöhung der Staatsverschuldung, die unser Land dem Staatsbankrott näherbringt und die Bürger ärmer macht.

Aus dem bisherigen Gebaren der Bundestagsabgeordneten muss man schließen, dass die meisten Abgeordneten den ESM Vertragsentwurf nicht gelesen haben und sich der Tragweite der Abstimmung nicht bewusst sind.


Aus den dargelegten Gründen erscheint es dringend geboten, daß politisch wache Bürger durch Zuschriften und Eingaben an die Bundestagsabgeordneten diese davon überzeugen, daß der ESM Vertrag nicht dem Wohl der deutschen Bevölkerung dient.

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner
Linkenheim-Hochstetten im Februar 2012

------------------------------------------------------------

Es hat leider niemand eine Petition an den Bundestag verfasst und nun ist es zu spät dazu, aber was wir noch tun können ist uns an die zuständigen Bundestagsabgeordneten zu wenden.

Eine Möglichkeit ist über diese Internetseite, [url=]http://www.abgeordnetenwatch.de[/url] auf der ihr auch erfahrt, welche Bundestagsabgeordnete „euer“ Ansprechpartner ist und diesen anschreiben.

Wenn ihr den für euer Bundesland / Landkreis zuständige Abgeordneten gefunden habt, ist unter dem Bild ein Button, über den ihr die Person anschreiben könnt.

Auch dieser Weg ist möglich:
[url=]http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/
index.jsp[/url]

BITTE lest und Handelt DANKE


Reinhard

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Misio 16.02.2012 12:39
So könnte ein Anschreiben aussehen:

Sehr geehrter Bundestagsabgeordneter . . . .

Am 20. Februar 2012 stimmt der Bundestag darüber ab, ob die Haushaltssouveränität Deutschlands an die zu gründende europäische Superbank ESM übertragen werden soll.

Ich möchte Sie bitten gegen diesen Antrag zu stimmen, da . . . . .



und der ESM Vertrag nicht dem Wohl der deutschen Bevölkerung dient.

Hochachtungsvoll . . . .
 
Misio 16.02.2012 14:12
168 + 22 = 190 Milliarden

und klar, man findet immer "gute Gründe" um etwas zu verkaufen . . . aber wohin hat es bis jetzt geführt und wohin fürt es ???
 
Misio 16.02.2012 14:16
Natürlich hat jeder die Freiheit, so oder so zu denken und sich entsprechend zu entscheiden.

Fakt ist das Dr. rer. nat. Hans Penner,

mit seiner Meinung nicht allein da steht und viele sich nicht trauen laut auszusprechen was wahr ist.
 
Misio 16.02.2012 18:52
@gl, mein Anliegen ist zu sagen Achtung: die Zeichen werden immer deutlicher.

Die Andere Seite ist, das ich denke, wir haben eine Verantwortung für diese Welt und ich kenne so einige Aussagen von älteren Geschwistern, die durch die Nazizeit gegangen sind und später sagten: hätten wir doch bloß rechtzeitig mehr gewusst . . . als wir erkannten was geschieht, war nichts mehr aufzuhalten und jeder Wiederstand hätte das Leben gekostet.

Ich frage mich dann jedesmal, ob sie sich ihrer Schuld bewusst sind und ob sie sich bei der Entscheidung ihr physisches Leben zu bewahren, nicht das ewige verspielt haben ?

Es macht sich nicht nur der Schuldig der Böses tut, sondern auch derjenige der die Augen verschließt und nichts tut ! !

Ein Bonhoeffer ist heute noch umstritten,
ich würde mich schämen und keinem Menschen mehr sagen das ich Christ bin, wenn es Bonhoeffer, Adam von Trott, Geschwister Scholl, Friedrich Weißler, Paul Schneider, Ernst Berendt, Erich Sack, Werner Sylten, Georg Maus, Kurt Gerstein, Alfred Salomon, Hans Buttersack, Clemens August Graf von Galen, und, und, und nicht gegeben hätte ! !

War Paulus ein Feigling?

Oder hat Er die politischen und rechtlichen Möglichkeiten die Ihm zur Verfügung standen genutzt ?

LG
 
Misio 16.02.2012 19:13
@gl, muss jetzt erst mal weg, antworte dir später.

LG und schönen, gesegneten Abend.
 
Misio 18.02.2012 17:23
Alle Menschen sind klug.

Die einen vorher,
die anderen nachher.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren