weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wunder

Wunder

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Rosenwunder 24.04.2025 10:49
Halleluja*
 
Epheser511 24.04.2025 16:06
Sehr schön! Kennst du dazu zufällig auch eine schriftliche Quelle? Ich würde das gerne weiter verwerten und möchte dann eine belastbare Quelle nennen können.

Ich würde das nur nicht so auf den Kardinal fokussieren. Ich bin sicher Gott hätte auch geholfen, wenn irgendein "kleiner" Christ dafür gebetet hätte. Es ging darum der Familie zu helfen und um Gottes Gnade, nicht um die Person, die betet.
 
Miri21 24.04.2025 19:01
Letztendlich hat auch Gott geholfen. So wie ich das verstanden habe, ist das ein verstorbener Kardinal.

Gebetet haben die Eltern/Familie usw. Ja, vielleicht hat auch der Kardinal gebetet vom Himmel oder Fegfeuer aus? Die Eltern haben ihn wahrscheinlich gekannt...sonst wäre von ihm nicht die Rede. Der Sprecher des Videos glaubt wahrscheinlich, dass dies ein Wunder sein könnte, das evtl. einen Seelig- oder Heiligsprechungsprozess einleiten könnte.

Während evangelische Christen nur zu Gott/Jesus direkt beten, können kath. Christen noch direkt zum Heiligen Geist beten bzw. Heilige um Fürsprache anrufen.
Katholiken glauben, dass es eine streitende Kirche (auf der Erde), eine leidende (Fegfeuer) und eine glorreiche Kirche (Himmel) gibt. Alle drei können gegenseitig füreinander beten. Wenn man eine Litanei betet, betet man z.B. Gott Vater/Gott Sohn, Erlöser der Welt/Gott Heiliger Geist ...erbarme dich unser oder Christus höre/ erhöre uns.
Bei allen Heiligen wird aber nur gebetet: bitte für uns. Denn nur Gott allein kann unser oder das Gebet der Heiligen erhören und die Heiligen können auch nur bei Gott bitten, damit ER sich erbarmt.

Was für mich rätselhaft an dem "Wunder" ist, wieso man 52 Minuten gebraucht hat um den kleinen Jungen aus dem Wasser zu ziehen und woher man das so genau weiss.

Gut, bei uns ist auch mal ein Baby im Massagebecken des Schwimmbads ertrunken. Der Fall wurde untersucht. Da war ein Türke im Schwimmbad, (natürlich ohne Frau). Während er seine Tochter beaufsichtigte fiel das Baby über den Beckenrand. Der Bademeister hat über 3 Minuten gebraucht um das Kind aus dem Wasser zu holen und Wiederbelebungsversuche zu machen. Das Baby war bereits ertrunken und wurde dann in der Türkei bestattet. Es konnte durch die Kameras im Schwimmbad rekonstruiert werden, ob der Vater fahrlässig gehandelt hat.
 
Epheser511 24.04.2025 21:54
So wie ich das verstanden habe, ist das ein verstorbener Kardinal.


Stimmt, habe ich später dann auch so gelesen.

Was für mich rätselhaft an dem "Wunder" ist, wieso man 52 Minuten gebraucht hat um den kleinen Jungen aus dem Wasser zu ziehen und woher man das so genau weiss.

Ich habe einen Artikel gefunden, der da mehr ins Detail geht. Der Junge wurde Zuhause von seinem Vater im Pool gefunden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und dort versuchte man 52 Minuten lang in wiederzubeleben, anschließend wurde auf "volle Lebenserhaltung" umgestellt.

Dann wachte er eben nach den Gebeten wieder auf und wurde nach 9 Tagen vollkommen gesund aus dem Krankenhaus entlassen: https://zenit.org/2025/03/31/vincent-the-boy-alive-thanks-to-a-miracle-attributed-to-cardinal-george-pell/

Wenn man bedenkt, dass bei Erwachsenen schon nach 3-5 Minuten Sauerstoffmangel Gehirnzellen absterben und dauerhafte Schäden bleiben können und ein Säugling da noch empfindlicher ist, ist das schon sehr beachtlich.

Mir ist klar, dass Katholiken da ihre Heiligen, bzw dieses Kardinal involviert sehen, doch für mich als freikirchlichen Christen hat Gott da einfach die Not gesehen und die Gebete erhört, auch wenn sie nicht direkt an Ihn gerichtet waren.
 
Epheser511 24.04.2025 22:22
*diesen Kardinal...
 
Miri21 25.04.2025 00:07
Danke, für deine Recherche. Dann war das also in Arizona passiert, ich dachte in Australien...
52 Minuten Wiederbelebungsversuche ist sehr lang, ich glaub eine halbe Stunde ist bei uns Vorschrift, länger nicht...
12 Minuten können Spitzensportler die Luft anhalten und tauchen, aber ein 18 Monate altes Kind nicht. 

Hab noch ein Video über extrem unglaubliche Wunder  gefunden. Allerdings ist der Sprecher ein Franzose und man hat sehr schlecht übersetzt. Im Video ist  beispielsweise von Auferstehung, statt von einer Auferweckung die Rede.
 
Miri21 25.04.2025 07:08
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren