weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

EILMELDUNG: The ugly truth about evangelical Christians

EILMELDUNG: The ugly truth about evangelical Christians
Die Frau Doktor kennt sich aus, im Gegensatz zu ihrer Klientin:

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Donaukiesel 24.03.2025 08:12
Ein gutes Beispiel, wie Manipulation des Volkes oder der Christen geschieht die die Bibel nicht kennen. Nur dann könnte man das glauben, was die Frau Doktor verdreht erzählt. Jeder Christ sollte sich das anhören,  vielleicht denkt er dann nach und nimmt sich das vor was für einen ernsthaften, lebendigen und wiedergeborenen Christen so wichtig ist,die Bibel. 
Danke für s Einstellen 🙏🫶
 
Sahratrust 24.03.2025 08:30
Was verdreht denn die Frau Doktor? Willst du auch behaupten, dass Gott dem Volk, das seinen Sohn gekreuzigt hat, nun erlaubt, ein ganzes Volk aus seiner angetammten Heimat zu vertreiben? Die Greueltaten der IDF sind doch inzwischen nicht mehr wegzuleugnen, sie begehen ein Kriegsverbrechen nach dem anderen und keiner hält sie auf, aber doch nicht, weil sie GOTT auf ihrer Seite haben, sondern weil SATAN ihnen hilft! Und schon Jesus sagte doch zu den Pharisäern und Schriftgelehrten - die allesamt Zionisten waren! -  dass sie den Satan zum Vater haben:

Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.

Und genau das sehen wir in Israel und bei den unterstützern Israels: Mord und Lügen, um den offensichtlichen Genozid und die Grausamkeiten und Kriegsverbrechen der IDF zu rechtfertigen.
 
Donaukiesel 24.03.2025 09:03
Glaubst du das etwas? Lässt du dich so manipulieren? Hätt ich jetzt nicht gedacht.
Wie oben schon gesagt, wenn man sich mit der Bibel und weniger manipulativen Lügenmedien beschäftigt, kriegt man eine andere Sichtweise. Israel macht natürlich auch Fehler, aber keine von denen oben beschriebenen. Ich kann die Amir Tsarfatis empfehlen. Gott befohlen 🫶
 
Herbstprince 24.03.2025 09:04
Nur diejenigen, die die Bibel nicht kennen, insbesondere das Alte Testament für nicht mehr relevant halten, hören auf Menschenworte anstelle auf Gottes Wahrheit in der Bibel.

Israel als Staat, der an einem Tag wiedergeborene wurde, ist von Gott gewollt und hat seine Berechtigung, egal was Menschen darüber urteilen.

Dass viele Juden (noch) nicht gläubig sind, hindert nicht Gottes Plan mit seinem Land und seinem auserwählten Volk.
 
Autumn 24.03.2025 09:30
Amir Tsarfati, der Ex- Soldat im Geheimdienst der IDF?

Besonders deutsche, christliche Frauen scheinen sich von ihm den Kopf verdrehen zu lassen und in die Irre führen.
 
Autumn 24.03.2025 10:12
Es ist vielleicht einfach, aber nicht wirklich hilfreich,
denen biblische Unwissenheit zu unterstellen, die den zionistischen Irrlehren nicht hinterherlaufen.
 
Natural 24.03.2025 10:16
Eins ist ganz klar , in 7-8 Jahren gibt es keine Feinde Israel mehr , weil Jesus mit seinen Himmlischen Heerscharen alle vernichtet haben wird . Auch die heute sterben und nicht für Israel waren werden automatisch in der Hölle landen ,genauso wie gottlose Juden !
Solange Israel nicht das ganze verheißene Land inne hat sollten Namenschristen ganz ganz ruhig sein !!! Gott und Jesus haben das Sagen ! Ihr könnt doch lesen !
 
Donaukiesel 24.03.2025 10:25
Autumn 9.30 Uhr
Was für eine dumme Unterstellung, ich hab dich für intelligenter gehalten. Ich weiß ja dass du auch dieser Lügen Propaganda glaubst, aber greife nicht Frauen persönlich an. Vor allem nicht so unintelligent, das steht dir nicht.
 
(Nutzer gelöscht) 24.03.2025 10:49
Der Feigenbaum der keine Frucht bringt wird abgehauen werden nach einer bestimmten Zeit.

Und überhaupt ist Jerusalem nicht mehr das was die Israeliten sich erhofften , im Herzen des jüdischen Glaubens sitzt die Christenheit  und eine Islamische Kultstätte/ Moschee ..

So eindeutig und klar ist das jüdische Selbstverständnis nicht mehr - und Gott wollte das so !!!

Cherub
 
Herbstprince 24.03.2025 10:51
Die Verheißun für das Land und für das Volk Israel gilt seit Moses und hat Bestand bis in die Gegenwart, bzw. Zukunft  1. Mos. 12, 1-3:  

Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.  Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.  Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erde.

Für die Zukunft wird vorausgesagt, Sacharja 14,4:
Und seine Füße werden an jenem Tag auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem im Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten, nach Osten und nach Westen hin, zu einem sehr großen Tal, und die Hälfte des Berges wird nach Norden und seine andere Hälfte nach Süden weichen.“

Jesus war vom Ölberg aus in den Himmel aufgefahren und genau dort wird er wieder zurückehren wie man aus Apostelgeschichte 1, 11-13 entnehmen kann.

Gott hat seine Zusage, seinem Volk gegenüber nie wiederrufen.
 
vertrauen2015 24.03.2025 11:10
GOTT der HERR ist nicht ein Lügner, sondern wird seine Bundeszusagen gegenüber seinem Volk erfüllen:

Nicht wie in Tagen bei Mose als ich sie aus dem Ägypterland herausführte, sondern .......

Jeremia 31:31-34 SCH2000

Siehe, es kommen Tage, spricht der HERR, da ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund schließen werde; nicht diesen Bund, den ich mit ihren Vätern schloss an dem Tag, da ich sie bei der Hand ergriff, um sie aus dem Land Ägypten herauszuführen; denn sie haben meinen Bund gebrochen, obwohl ich doch ihr Eheherr war, spricht der HERR. Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Innerstes hineinlegen und es auf ihre Herzen schreiben, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein; und es wird keiner mehr seinen Nächsten und keiner mehr seinen Bruder lehren und sagen: »Erkenne den HERRN!« Denn sie werden mich alle kennen, vom Kleinsten bis zum Größten unter ihnen, spricht der HERR; denn ich werde ihre Missetat vergeben und an ihre Sünde nicht mehr gedenken!


Wir sehen die Sammlung in ihr Land (ist eine prophetische Erfüllung).

Und ich werde sie wieder in ihr Land pflanzen und keiner wird sie mehr ausreißen. 

Amos 9.15
15 Ich pflanze sie wieder in ihr Land ein, und niemand wird sie dann mehr herausreißen. Denn dieses Land habe ich, der HERR, ihr Gott, ihnen gegeben. Mein Wort gilt!
 
babblegabble 24.03.2025 13:39
In seinem Buch - The Signature of God - macht Grant R. Jeffrey deutlich, wie völlig ungewöhnlich und einmalig die Staatsgründung von Israel im Jahre 1948 war, obwohl sie in der Bibel Tausende von Jahren vorher angekündigt wurde.

Überraschende Staatsgründung? 
In Jesaja, 66, 8 wurde ca. 740 v.Chr. schon angekündigt: 
"Wer hat je so etwas gehört? Wer hat etwas derartiges gesehen? Wurde je ein Land an einem Tag zur Welt gebracht? Ist je ein Volk auf einmal geboren worden? Denn Zion hat Wehen bekommen und zugleich ihre Kinder geboren."



https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/jesaja/66/8?hl=1#hl
 
Autumn 24.03.2025 14:11
Ganz fürchterlich, was man da wieder sehen und hören muss,
ganz am Schluss des Videos der Clip,
wo christliche Geistliche von Israelis bespuckt und verhöhnt werden.
" Fu**ing Jesus ! "   

Da blutet mir das Herz. 😢
 
Autumn 24.03.2025 14:16
Donaukiesel 10:25

Und was genau soll ein Angriff gewesen sein??

Schon eher das, was du mir entgegenschleuderst
 
Sherezade 24.03.2025 15:33
Ich teile keinen christlichen Zionismus...dennoch entsetzen mich einige Aussagen...
Natürlich darf man die Politik des Staates Israel auch kritisieren...ich lese hier jedoch Anti-Israelismus und verbalen Antijudaismus...
Die Aussage, dass das jüdische Volk Jesus getötet hat, ist unhistorisch, unbiblisch und eine antisemitische/antijudaistische Aussage..
Wenn man das NT liest, stellt man fest, dass die Jesus Jude war, die ersten Nachfolger Juden waren und sie sich auch als Juden gesehen haben. Wenn man die Schrift genau liest..das Volk lief ihm nach..
Der Tod Jesu war eine Folge und ein Zusammenspiel zwischen Jerusalemer  Tempelaristokratie und Rom...er hatte mit seiner Kritik das Zusammenspiel gestört..
Die Geschichte von Barrabas und das falsche/ unhistorische Verstehen war und ist fatal...
Es ist theologisch kein Platz für ein  Substitutions-, Selektions- oder einem Relativierungsmodell..
Der Bund zwischen den Volk Israel und Gott besteht nach wie vor...ungekündigt...

Ich empfehle das Buch:
Die Sprache der Judenfeindschaft im 21.Jhd/Schwarz-Friesel, Reinharz
 
Sherezade 24.03.2025 16:01
Schon der Begriff " Pharisäer " wird falsch gebraucht..komplett aus dem Kontext...bei der Auslegung der Tora hatte Jesus auch mit Pharisäern Gemeinsamkeiten...Stichwort: Auferstehung...
In Jerusalem geriet Jesus vorwiegend mit Sadduzäern in den tödlichen  Konflikt..
 
Sahratrust 24.03.2025 16:41
@Sherezade, ich habe aus Johannes 8 zitiert, da heißt es in Vers 3: "Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer..." und du willst jetzt sagen, dass damit - und mit Vers 44 "Ihr seid von dem Vater, dem Teufel" - die Sadduzäer gemeint sind? Warum steht dann da "Schriftgelehrte und Pharisäer"?
 
Natural 24.03.2025 16:54
15:33 wir sagen einfach Judenchristen ! 
Alles andere ist doch wichtigtuerei wo sich Lehrer und Professoren sich diulieren können . 
Und zum Schluss stehen plötzlich wieder 3 Wahrheiten an der Wand . Also bleiben wir beim normalen Verständnis besser! Jesus wird's Freuen .
 
Sherezade 24.03.2025 17:09
@Sahratrust,
bin noch am arbeiten...wenn ich etwas Luft habe antworte ich und versuche es zu erklären..
Denk erst mal an Johannes 3, 22....

@Natural,
was Du als Wichtigtuerei bezeichnest, ist nur mit D- Zug durch die Schrift...Ignoranz gegenüber den verstorbenen Glaubensgeschwistern..ihrem Leben und ihren Anfechtungen..
 
Sahratrust 24.03.2025 19:04
"Denk erst mal an Johannes 3, 22...."

Ja und?

Textbibel 1899
Nach diesem kam Jesus und seine Jünger in das judäische Land und er hielt sich dort mit ihnen auf und taufte.

King James Bible
After these things came Jesus and his disciples into the land of Judaea; and there he tarried with them, and baptized.

English Revised Version
After these things came Jesus and his disciples into the land of Judaea

https://de.wikipedia.org/wiki/Judäa#Judäa in_römischer_Zeit
Judäa (lateinisch Iudaea, von altgriechisch Ἰουδαία Judaía, dies aus aramäisch ארעא דיהודיא, „Land der Juden“, hebräisch יהודה Jehuda) ist die geografische Bezeichnung eines Gebietes in der Levante. ... In römischer Zeit war Judäa eine römische Provinz.

Willst du mit Joh.3,22 ausdrücken, dass es sich bei Judäa um den Staat Israel handelt?
 
Donaukiesel 24.03.2025 19:14
Autumn 14,16 nicht mein Level ..
 
Sherezade 24.03.2025 21:36
Es geht nicht um den Staat Israel. Der in jeder Form seine Existenzberechtigung hat. Dessen Politik darf man jedoch  durchaus auch kritisieren. Es geht um Antijudaismus,Antisemitismus und Anti-Israelismus. Dazu wird die Schrift missbraucht.
Wenn man sich mit den Pharisäern  und Johannes befassen will... einsteigen in die Geschichte... man beginne mit den Makkabäern und Gemeinschaft der Hasidäer...
Bei Johannes geht es nicht um eine prinzipielle  Verwerfung... dies ist eine falsche Auslegung..
Bei Johannes scheidet es sich schlicht am Glauben und am Unglauben..eine Entscheidung für oder gegen den Glauben an den Auferweckten... zugleich sieht man die Trennung von der Synagoge... ungewollt!...und dies dann auch mit Konsequenzen gegenüber der römischen Besatzungsmacht...
Eine Gemeinde in Bedrängnis und mit weiteren Problemen...

Leider, ist die Frau im Video so ungebildet wie sie hübsch ist...
Natürlich wird Jesus im Judentum  ( so denn er denn  vorkommt) als Hetäriker angesehen.. Die Frau weiß nicht mal , woher die unschönen Zitate über Jesus und Maria ursprünglich  stammen...

Jeder User, der schreibt, dass das Volk Israel nicht verworfen wurde, liegt richtig...Jesus war Jude, Paulus war Jude, die ersten Nachfolger waren Juden...
 
Sahratrust 25.03.2025 09:31
Ausführliche Antwort auf 21:36 folgt, dauert noch, weil ich gerade dutzende Quellen offen habe.

Vorerst nur zu diesem Punkt aus dem Beitrag 21:36:
"Es geht um Antijudaismus,Antisemitismus und Anti-Israelismus."

Das ist m.E. ein billiger und inzwischen reichlich ausgelutschter Vorwurf, zu dem ich gerne gleich DREI prominente jüdische "Stimmen gegen Apartheit" präsentieren möchte:





 
Sahratrust 25.03.2025 11:15
Auszug aus der Rede Andrew Feinsteins anläßlich der Pressekonferenz zur "Jüdischen Anti-Zionistischen Erklärung":

"Der Antizionismus ist, genau wie der Zionismus, eine Ideologie und er ist so jüdisch wie der Zionismus. Beide Denkschulen wurden von jüdischen Denkern entwickelt, und tatsächlich war der Antizionismus eine Zeit lang die vorherrschende Ideologie unter den Juden, insbesondere unter den Juden Europas. Zu sagen, dass Antizionismus antisemitisch ist, ist einfach tautologisch und uninformiert. So eine Aussage wird auch von einer Sichtweise angetrieben, die meiner Meinung nach selbst antisemitisch ist. Die Ansicht, dass Israel und seine Taten alle Juden auf der ganzen Welt repräsentieren und dass alle Juden Israel unkritisch unterstützen - warum sage ich, dass das selbst antisemitisch ist? Weil sie davon ausgeht, dass alle Juden gleich denken..."

Über die unfairen Methoden, mit denen Anti-Zionisten zum Schweigen gebracht werden sollen, sagt er:

"Das sind die Abgründe, bis zu denen Menschen vorgedrungen sind, um die unvertretbaren Aktionen des israelischen Staates unkritisch zu verteidigen. Was in Palästina geschieht, ist ein System der Apartheit und des wahrscheinlichen Völkermords, wie es vom höchsten Gericht der Welt festgestellt wurde, und unsere Jüdische Anti-Zionistische Erklärung und unsere heutige Anwesenheit hier sollen sagen, dass dies zu trennen ist vom Judentum, dass dieser Völkermord nicht in unseren stolzen jüdischen Namen ist. Wir vertreten diese Ansichten nicht, obwohl wir Juden sind, sondern weil wir Juden sind und weil unsere Leidensgeschichte als Juden uns an die Spitze des Widerstands gegen Rassismus und Diskriminierung in jeder Form bringen muss.

Andrew Feinstein war Politiker neben Nelson Mandela und daran beteiligt, das Apartheits-System in Süd-Afrika damals zu beseitigen. Das ist, was er über Nelson Mandela sagte, nachdem dieser nach 27-jähriger Haft aus dem Gefängnis entlassen worden war:

Er kam nicht aus dem Gefängnis und sagte: "Ich bin frei, alles ist gut in der Welt", sondern er hat gesagt: "Unsere Freiheit, all unsere Freiheit ist unvollständig ohne die Freiheit des palästinensischen Volkes."

Nelson Mandela wurde 1990 aus der Haft entlassen, aber unsere unreflektierenden Israel-Unterstützer behaupten nach wie vor, dieser Konflikt hätte am 7.Oktober 2023 angefangen und rechtfertigen dann noch mit Bibel-Sprüchen das tausendfache Töten von Zivilisten, Frauen und Kindern.

Ach ja: Will noch jemand soweit gehen und Nelson Mandela unterstellen, er sei Anti-Semit gewesen?
 
Sahratrust 25.03.2025 11:17
( Beitrag 11:15 ist eine Ergänzung zu 9:31, nicht die ausführlichere Antwort auf 21:36. )
 
Sherezade 25.03.2025 11:55
Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik am Staat Israel und Antisemitismus und Antijudaismus.
Genau dazu habe ich ein Fachbuch empfohlen..vermutlich sind YouTube Filmchen fürs Weltbild einfacher als 400 Seiten + den Nachgehen in weiterer Fachliteratur...
Finde Wiki ja immer nett.. gehe jedoch davon aus, dass die erwähnte Sekundärliteratur von Bernett oder Eck nicht gelesen wurde und der Input und Diskurs eh nicht bekannt ist..auch weitere Fachliteratur ist sicher unbekannt...
 
Sahratrust 25.03.2025 12:52
Ich habe dir schon mal gesagt, dass dein ständiger Verweis auf x "Fachliteratur" nicht hilfreich ist, wenn das Offensichtliche damit relativiert werden soll: Da geschehen ungeheuerliche Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen und statt das zu kritisieren, verteidigst du mit angeblicher Fachliteratur "das Existenz-Recht Israels" und rechtfertigst damit auch die Apartheit und den Genozid gegen die Palästinenser.

Zeig mir die Fachliteratur, die das tausendfache Töten von Wehrlosen für "das Existenzrecht Israels" rechtfertigt!
 
AndreasSchneider 25.03.2025 13:49
"Zeig mir die Fachliteratur, die das tausendfache Töten von Wehrlosen für "das Existenzrecht Israels" rechtfertigt!"


Zeige mir, im Gegenzug die Fachliteratur, die, die Vernichtung des Staates Israel rechtfertigt, wie es sich die Hamas auf die Fahnen geschrieben hat.

Ja, es gibt "Fachliteratur" dazu!

"Mein Kampf" von Adolf Hitler.


Andreas
 
Klavierspielerin2 25.03.2025 16:49
Im Heiligen Land herrscht Ungleichheit zwischen muslimischen und jüdischen Israelis. Solange dies so ist, bekämpft man sich.

Und Christen werden zwischen diesen beiden Fronten zerrieben.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren