weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Leider Keine Entwarnung / PROPOLIS als Schutz

Leider Keine Entwarnung / PROPOLIS als Schutz
EHEC-Ausbruch geht weiter

Berlin (dpa) - An der gefährlichen Durchfall-Infektion EHEC sind Experten zufolge weitere Menschen schwer erkrankt: "Der Ausbruch geht weiter. Von gestern auf heute sind etwa 60 neue HUS-Fälle, also schwere Verläufe dieser EHEC-Infektion, dazugekommen".

Deshalb nochmals der Hinweis auf Propolis

Leider habe ich mich erst die Tage an Propolis erinnert. Man kann das Mittel vorbeugend einnehmen, da es keine Nebenwirkungen hat.
Ob es nun auch diesen Erreger bekämpfen kann weiß ich natürlich nicht, aber ich sehe es als eine Möglichkeit sich zu schützen.


Hier ein paar Infos

Propolis bedeutet soviel wie „vor“ der „Stadt“, wegen des häufigen Vorkommens an den Fluglöchern von Bienenstöcken. Wird auch Bienenharz, Bienenleim, Bienenkittharz genannt und ist eine von Bienen hergestellte harzartige Masse mit antibiotischer, antiviraler und antimykotischer Wirkung.

Da in einem Bienenstock die Insekten auf engstem Raum bei etwa 35 °C und hoher Luftfeuchtigkeit zusammenleben, herrschen dort ideale Bedingungen für die Ausbreitung von Krankheiten.
Deshalb dient Propolis den Bienen zum Abdichten von kleinen Öffnungen, Spalten und Ritzen sowie gleichzeitig dazu, in den Stock eingeschleppte oder vorhandene Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen in ihrer Entwicklung zu hemmen oder abzutöten.

Die antibiotischen Wirkungen von wässrigen und alkoholischen Propolis-Extrakten sowie einzelner Propolis-Inhaltsstoffe wurden im Agar-Dilutionstest und Agar-Diffusionstest gegenüber gram-positiven und gram-negativen Keimen nachgewiesen.
Darüber hinaus wurde eine antivirale Wirkung gegenüber Rhinoviren und Herpesviren im Plaque-Reduktionstest festgestellt.
Propolis wirkt wachstumshemmend auf Candida albicans und Hautpilze (Dermatophyten).
Propolis zeigte im Tierversuchen bakterizide, antimykotische und virostatische Wirkung. Einige der Wirkungen werden mit denen der Flavonoide für vergleichbar gehalten. Die antibakterielle Wirkung wird Pinocembrin und Galangin, die antimykotische Wirkung Pinocembrin und Kaffeesäureester zugeschrieben

Innerlich wird Propolis traditionell zur Stärkung der Immunabwehr und Vorbeugung vor Erkältungskrankheiten der unteren Atemwege (Bronchitis) angewendet.

Bei Tieren findet Propolis als biogenes Mittel zur Vorbeugung von Wurmbefall Anwendung, u. a. bei Hunden, Katzen, Ziervögeln etc.

Man findet es in Reformhäusern, aber auch in manchen Apotheken, im Internet natürlich günstiger als dort.

Es ist immer eine gesunde Skepsis angebracht, ob auch wirklich der angegebene Wirkstoffgehalt vorhanden ist ! !

Es sollten bei Tinkturen wenigstens 25 oder 30% sein, es gibt auch 40%.


Bleibt gesund und gesegnet


Reinhard

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 27.05.2011 19:57
Habe schon geahnt, das die "spanische Gurke" nicht das Ende der Fahnenstange sein wird!

Man kann doch immer nur Zufallsprüfungen durchführen, Was die Menschen gefuttert haben geht nicht mehr zu prüfen.
Meine Vermutung ist, es wird noch etwas ganz anderes als Ursache ans Licht kommen und dann schütteln alle die Köpfe!

Wir werden es sehen.

Wünsche hier allen, beste Gesundheit!

Im Supermarkt gab es ja auch schon wieder Gurken, weil die angeblich nicht aus Spanien waren. Aber Holland war ja auch schon im Gespräch!
Die langweilen sich nun alle in der Kiste! grins
 
hansfeuerstein 28.05.2011 00:14
Ein gute Tip mit Propolos....interessant. Man darf nur nicht allergisch auf Propolis oder Gelee Royale sein....das sollte man erst behutsam ausprobieren, denke ich. Aber, wirklich guter Tip in vielerlei Hinsicht.
 
hansfeuerstein 28.05.2011 00:15
"Propolis" natürlich (sorry) Danke.
 
Misio 28.05.2011 00:27
Hallo Hans,

ich habe versucht den selben Text in einem weltlichem Forum zu posten, allerdings mit einem kleinem Zusatz . . . es ist nicht veröffentlicht worden.

Dir ein schönes WE

Reinhard
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren