weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Haben wir keine eigene Probleme ?

Haben wir keine eigene Probleme ?
Seit Tagen gibt es in den Medien nur noch ein Thema Donald Trump. Was sagt er, wie bewegt er sich, welche Gesten macht blablabla.
Aber haben wir in diesem Land keine Probleme oder sind die einfach nicht interessant genug. Ich finde das schon traurig.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
jetztwillichswissen 22.01.2025 08:53
Hallo zusammen, 

Probleme genug in der EU. 
Da ist doch die ABLENKUNG sehr willkommen, oder?
Egal,  ob irgend ein "Despot", oder 
eine US Show, oder sonst etwas. 

Ablenken, vertuschen, Angst verbreiten, Sanktionen, gendern, CO2-Schmäh....
...da gibt es vieles.

Bin schon gespannt, was passiert, 
wenn Trump sich 
Grönland oder den Panamakanal krallt.
Ja und Amen?
Noch mehr Frackinggas über den Atlantik?
(Der Umwelt u. den USA zu liebe).
Und dass die USA mehr Kriege anzetteln können.
Beachte: "Wir wollen diesen Krieg nicht"...(jeweils).

Vielleicht setzt sich ja solch Verschwörungstheorie um, 
die besagt:
Europa gegen Russland,
und 
in USA reibt man sich die Hände. 
(HEHE).

Beachte: Ps. 37: 9.  u. A.

Schönen Tag noch, 
Peter 🫠.
 
Alleshinterfragen 22.01.2025 09:02
Doch wir haben alle eigene Probleme: persönlich, in Deutschland und in der EU.

Aber nun wird gesagt, dass Trump diese Probleme noch vergrößert. Ein Beispiel: Es könnten Menschen arbeitslos werden, wenn sich Importe in die USA nicht lohnen. Es könnten weitere Firmen in die USA auswandern, was dann für unser Land und die EU schlecht wäre.

Durch die Globalität hängt alles mit allem zusammen.
 
Sozo 22.01.2025 09:30
In Deutschland geht es ja immer darum einen Schuldigen zu finden für die eigene Misere. An allem kann ja auch nicht Putin Schuld sein, das wäre zu auffällig. Deshalb braucht es noch einen Trump... irgendwie muss man die Bevölkerung ja ruhig halten und während sie bibbern vor Putin und Trump merken sie nicht... 

Das ist alles so gewollt. Fokus auf Nebensächlichkeiten, um von der Wahrheit abzulenken. 

Diese Taktik kennen wir doch irgendwoher.
Fallt nicht darauf rein und haltet euren Fokus auf Jesus! Unsere persönliche Zeit mit ihm ist umkämpft wie nie zuvor. Lasst sie euch nicht rauben, denn die Freude an IHM ist unsere Kraft!
 
Putz 22.01.2025 10:08
@9.30: Sozo: vieles richtig, was du schreibst, aber nun frage ich mit Pilatus. Was ist hier Wahrheit? Kannst du uns das bitte etwas genauer aufdröseln?
 
Sozo 22.01.2025 11:31
Mir geht es um Jesus. Er ist die Wahrheit. Viele Christen lassen sich ablenken von der Gemeinschaft mit ihm durch Politik und soziale Medien, verschwenden viel wertvolle Zeit damit und haben kaum noch Zeit bewusst mit Gott allein. So war das gemeint.
 
Sozo 22.01.2025 11:46
Ich sehe da einfach deutliche Parallelen in der Vorgehensweise satans. In der Politik wird durch Realitätsverweigerer vom tatsächlichen Geschehen abgelenkt und die Menschen werden durch ständiges und zielgerichtetes Bombardement von Sensationsnachrichten abgelenkt. Die Medien lenken den Fokus sozusagen. So entsteht große Verwirrung. Und wir Christen müssen eben aufpassen, dass wir uns darin nicht verlieren, sondern den Fokus auf Jesus halten. Das erfordert ganz schön Disziplin, informiert zu sein und dennoch nicht zuviel kostbare Zeit damit zu verschwenden.
 
Natural 22.01.2025 12:11
Gott Vater und Jesus sein Sohn sind alles für Christen . Aber wir leben nunmal in Satans Welt und deshalb haben wir einen täglichen Kampf mit dem Bösen ansich . Wenn Christen was zu der Welt sagen , dann ist das grundsätzlich und auch logisch kritisch . 
Deshalb , linke Menschen sind grundsätzlich Antchristen und aus dieser bösen Welt . Unnatürliche Menschen sind froh das es Operationen und chemietrails es gibt . Diese  nehmen es in Kauf ,dass mittlerweile milliardenfach grausame Tierversuche stattfinden 👹👹! Das entspringt hundertprozentig keinem christlichen Geist .
Ich würde mir wünschen , das hier Namenschristen gründlicher nachdenken würden was Gott will . Das gleiche wünsche ich Tramp und Anhänger . Seine Gegner hier wie dort sind schon heute so gut wie in der Hölle . Ihre Worte haben 0 Bestand vor Jesus !
 
Alleshinterfragen 22.01.2025 14:02
Deshalb , linke Menschen sind grundsätzlich Antchristen

Ich glaube nicht, dass es so einen Grundsatz gibt und es ist sicher nicht im Sinne von Jesu andere Menschen einfach so pauschal zu verunglimpfen.
 
Natural 22.01.2025 18:41
Links führt immer in den Abgrund ! Ganz freche sagen sogar Jesus wäre Sozualist! 
Und der sozialistische Teufel redet ja immer liebevoll zu den Menschen ! Weil wenn er hinter seinem Geschwätz die Wahrheit verschweigt hätte er ja nicht so einen Erfolg auf Erden !
 
Alleshinterfragen 22.01.2025 20:33
Wann bin ich Deiner Meinung nach links?
Wenn ich die AfD nicht wähle oder muss ich da mal "Die Linke" gewählt haben?

Ich denke, auf meine Frage gibt es eigentlich keine eindeutige Antwort.

Und ja, Jesus war anders als viele andere, er ist gegen den Strom geschwommen.
 
Natural 22.01.2025 23:57
Die AfD ist ja auch links ! Ist zur Zeit wenigsten aber sehr Konservativ was ja gut ist ! 
Und wie schon öfters gesagt - ein Christ kann kein Demokrat sein . Für Christen gibt es nur den von Gott eingesetzten König . 

Es gibt ja auch nur Einen Gott und einen Jesus meinen Herrn !
Und das soll von Gott her auch auf der Erde gelten . Für jedes Land einen von ihm eingesetzten König !
Ganz klar ,als Demokraten habt ihr uns an die Trübsalszeit sehr erfolgreich herangeführt ! Das bringen nur gottlose Menschen fertig !
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren