weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Aufruf unter Titel "Gott verspotten"

Aufruf unter Titel "Gott verspotten"
Satiremagazin "Charlie Hebdo" sucht beste Religions-Karikatur


Paris ‐ Vor zehn Jahren verübten Islamisten einen Terroranschlag auf die Redaktion von "Charlie Hebdo" – zuvor hatte die Satirezeitschrift Mohammed-Karikaturen veröffentlicht. Nun erinnert sie daran auf ihre eigene Weise.


Fast zehn Jahre nach dem islamistischen Anschlag auf seine Redaktionsräume sucht das Satiremagazin "Charlie Hebdo" die besten religionskritischen Karikaturen. Der Wettbewerb richte sich "an diejenigen, die es satt haben, in einer von Gott und Religion regierten Welt zu leben", schreibt das Redaktionsteam auf seiner Internetseite. "Machen Sie Ihrer Wut über den Einfluss aller Religionen auf ihre Freiheiten Luft."

Der Aufruf unter dem Titel "#MockingGod" ("Gott verspotten"zwinkerndes Smiley richtet sich an Cartoonisten und Karikaturisten aus aller Welt. Die besten Zeichnungen sollen anlässlich des zehnten Jahrestags des Terroranschlags in der Satirezeitschrift veröffentlicht werden.

Am 7. Januar 2015 drangen islamistische Terroristen in die Redaktion von "Charlie Hebdo" ein und töteten zwölf Menschen. Zuvor hatte die Zeitschrift Mohammed-Karikaturen veröffentlicht. (KNA)

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Engelslhaar 20.11.2024 08:21
Irgendwann werden auch diese Menschen vor ihrem Schöpfer stehen.
Und dann wird Heulen und Zähneklappern sein...
 
Hillery 20.11.2024 10:13
Irret Euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten!
 
(Nutzer gelöscht) 22.11.2024 21:56
Wer die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele gesehen hat, weiss was und wie viel der Mensch von Gott hält...
Gott hab Erbarmen mit diesen Leuten.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren