weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Der grüne Pazifist Habeck wird vom Sau-lus zum Paulus?

Der grüne Pazifist Habeck wird vom Sau-lus zum Paulus?
Grünen-Politiker Habeck leistete er Zivildienst in Hamburg. Diesen würde er in der heutigen Welt dem Wehrdienst wahrscheinlich nicht mehr vorziehen. Es sei bitter, aber eine grundpazifistische Haltung könne man sich heute nicht mehr erlauben. Und dies werde auch Auswirkungen auf das Programm der Grünen haben.

Vizekanzler Robert Habeck würde heute nicht mehr den Wehrdienst verweigern. Zwar sei er mit seiner damaligen Entscheidung im Reinen, sagte er in einem Podcast der Funke Mediengruppe. "Ob ich das heute so tun würde in einer anderen Situation, das weiß ich nicht, beziehungsweise ich vermute, ich würde es nicht tun." Habeck leistete demnach von 1989 bis 1991 seinen Zivildienst beim Hamburger Spastiker Verband (heute: Leben mit Behinderung Hamburg).

In der Endphase des Kalten Krieges habe er weitere Aufrüstung als Bedrohung des Friedens begriffen. "Jetzt haben wir einen heißen Krieg in Europa", betonte Habeck - und Frieden sei nicht zu erreichen, "indem wir uns vor Putin in den Staub werfen".

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Zeitlos5 24.10.2024 12:03
Will er die Bundeswehr aufrüsten ...

und denkt er auch daran, die taktisch wertlose Litauen-Brigade jährlich 1 Milliarde Euro kosten soll?

Wir haben es ja?!
trauriges Smiley
 
WundervollesLeben 24.10.2024 12:20
.
.
.
.
.
.
Na ja ......
Haben wird woll heute keinen
Wehrdienst mehr leisten ......
Habeck wird sich auch sicher
nicht an die Front begeben.

Da müssen euere Söhne hin

.
.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren