weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Thank you Israel! - Brigitte Gabriel

Thank you Israel! - Brigitte Gabriel

Kommentare

 
ameaningfullife 29.09.2024 14:32
Brigitte Gabriel (* 21. Oktober 1964 in Marjayoun als Hanan Qahwaji; arabisch حنان قهوجي; Pseudonym: Nour Seman) ist eine libanesisch-amerikanische Journalistin, Autorin und Gründerin zweier Organisationen (American Congress of Truth und ACT! for America), die als Islamkritikerin bekannt geworden ist. Sie lebt in Virginia Beach, Virginia.[1]

Brigitte Gabriel wurde im libanesischen Distrikt Marjoyoun als einziges Kind eines syrisch-maronitischen Paares geboren. Sie erinnert sich daran, dass während des libanesischen Bürgerkrieges islamische Militante einen Angriff auf eine libanesische Militärbasis nahe ihrem Familienhaus starteten und es schließlich zerstörten. Gabriel, die damals zehn Jahre alt war, wurde bei einem bewaffneten Angriff von einem Schrapnellgeschoss verletzt.[2] Sie sagt, dass sie und ihre Eltern dazu gezwungen waren, für sieben Jahre im Untergrund zu leben und alles, was ihnen blieb, ein 2,4 × 3 m großer Luftschutzbunker mit nur einer kleinen Kerosinheizung gewesen war, ohne Sanitäranlagen, ohne Strom und fließendem Wasser und nur sehr wenig zu essen.[3] Sie behauptet ferner, dass sie, um Wasser zu holen, durch einen Straßenrandgraben habe kriechen müssen, um sich vor muslimischen Scharfschützen zu schützen.[4]

Im Frühjahr 1978 veranlasste eine Bombenexplosion, dass sie und ihre Eltern zwei Tage lang in einem Tierheim eingesperrt waren.[5] Sie wurden schließlich von drei christlichen Milizkämpfern gerettet. Einer ihrer Befreier wurde später durch eine Landmine getötet.

Gabriel schreibt, dass im Jahr 1978 ein Fremder ihre Familie vor einem drohenden Angriff durch islamische Milizen auf alle Christen warnte. Ihr Leben sei dadurch gerettet worden, als die israelischen Armee im Zuge der Operation Litani in den Libanon eindrang. Später, als ihre Mutter schwer verletzt in ein israelisches Krankenhaus gebracht wurde, war Gabriel von der Menschlichkeit überrascht, die von den Israelis gezeigt wurde und die so ganz im Gegensatz zur ständigen Propaganda gegen Juden stand, der sie in ihrer Kindheit ausgesetzt war. Sie wird mit ihren Erlebnissen wie folgt zitiert:

„Ich war erstaunt, dass die Israelis die palästinensischen und muslimischen Bewaffneten medizinisch versorgten … Diese Palästinenser und Muslime waren eingeschworene, tödliche Feinde, die sich der Zerstörung Israels und dem Abschlachten von Juden widmeten. Dennoch arbeiteten israelische Ärzte und Krankenschwestern fieberhaft daran, ihr Leben zu retten. Jeder Patient wurde ausschließlich nach der Art seiner Verletzung behandelt. Der Arzt behandelte meine Mutter, bevor er einen israelischen Soldaten behandelte, der neben ihr lag, weil ihre Verletzung schwerer war als seine. Die Israelis sahen keine Religion, politische Zugehörigkeit oder Nationalität. Sie sahen nur Menschen in Not, und sie halfen.“

– Brigitte Gabriel

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Gabriel
 
ameaningfullife 29.09.2024 15:09
 
ameaningfullife 29.09.2024 15:26
 
ameaningfullife 29.09.2024 15:36
 
ameaningfullife 29.09.2024 15:57
Die Lügenpresse im Visier.

 
ameaningfullife 29.09.2024 16:21
Die Berichtserstattung durch Menschen, welche die Herrschaft der Terrorgruppen am eigenen Leib erfahren haben, gibt tiefe Einblicke.
Diese Woche hatte ich mir ein Interview mit der gebürtigen Libanesin angehört.
Da gibt es nichts zu relativieren oder gar zu leugnen.
Jedem steht natūrlich frei, sich darüber seine eigene Meinung zu bilden.
Unter anderem nennen Douglas Murray und Mosab Hassan Yousef auch interessante und aufschlussreiche Fakten. In diesem Zusammenhang nur ein paar Kurzvideos.

Ich fragte mich einmal mehr, was unser Beitrag als Christen aktuell sein kann.
Ein Familienmitglied hat sich für eine Gruppenreise als Erntehelfer angemeldet.
Das ist natürlich nicht für jeden machbar.
Unter anderem motivierte ein Pastor, mit Bibelversen zu beten.
Da es nur ein Infoblog sein soll, lasse ich diesen geschlossen.
Die Verse füge ich noch ein.

Psalm 122,6-8
Betet für den Frieden Jerusalems! Wer dich liebt, dem soll es gut ergehen! 
Hinter deinen festen Mauern soll Frieden herrschen, und in deinen Palästen soll man sicher wohnen! Wegen meiner Brüder und meiner Freunde will ich sagen: In dir sei Friede.

Psalm 121, 2-5
Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat!
Der HERR wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht.
Ja, der Beschützer Israels schläft und schlummert nicht. Der HERR gibt auf dich acht; er steht dir zur Seite und bietet dir Schutz vor drohenden Gefahren.

Psalm 132, 15-18
Die ganze Stadt Jerusalem werde ich reich beschenken mit allem, was sie braucht, auch die Armen sollen genug zu essen haben! Die Priester sollen dem Volk meine Rettung bezeugen. Alle, die mir die Treue halten, sollen laut jubeln vor Freude! In dieser Stadt festige ich die Herrschaft der Nachkommen Davids, ja, sein Königshaus wird bestehen wie ein unauslöschliches Licht!
Seine Feinde bedecke ich mit Schmach, doch auf seinem Kopf wird seine Krone glänzen!«

Sacharia 3,2
Der Engel des HERRN sagte zum Satan: Der HERR weise dich in die Schranken, Satan; ja, der HERR, der Jerusalem auserwählt hat, weise dich in die Schranken.

Jesaja 41, 8-10
Der Herr sagt: »Israel, du bist das Volk, das mir dient. Du Nachkommenschaft Jakobs, dich habe ich erwählt. Du stammst von meinem Freund Abraham ab, dich allein habe ich vom Ende der Erde herbeigeholt. Dich habe ich erwählt und nicht verstoßen. Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!

Jesaja 54,17
Doch alle Waffen, die man gegen dich richtet, Jerusalem – sie treffen ins Leere. Wer dich vor Gericht anklagen will, den wirst du als den Schuldigen entlarven. Das gilt für alle, die in meinem Dienst stehen; ich sorge für ihr Recht. Mein Wort gilt!

Sacharia 2,12
Wer sich an euch Israeliten vergreift, der verletzt, was mir am kostbarsten ist.

Jesaja 31,5
Wie ein Vogel über seinem Nest kreist und seine Jungen ständig im Auge behält, so werde ich, der allmächtige Gott, Jerusalem beschützen. Ich beschirme und verteidige die Stadt, ich verschone und befreie sie.

Jesaja 41, 14
Israel, du kleines Volk, das von Jakob abstammt, hab keine Angst, auch wenn du schwach und hilflos bist. Ich helfe dir; ich, der HERR, der heilige Gott Israels, bin dein Erlöser.

Jesaja 43,1
Und nun, so spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gebildet hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!

2. Mose 14,14
Der HERR wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.
 
ameaningfullife 29.09.2024 16:25
Einen guten Start in die neue Woche 🙏🏻💛
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren