Vielleicht sieht die Zukunft ungewiss aus, vielleicht hast Du Angst vor dem, was kommt. Aber vertraue darauf, dass Gott einen Plan für Dein Leben hat, einen Plan, der gut ist (Jeremia 29,11). Er sieht Dein Herz, kennt Deine Kämpfe und wird Dir den Weg zeigen. Du musst diesen Weg nicht allein gehen. Vertraue auf Seine Führung, auch wenn Du den ganzen Plan noch nicht siehst. Schritt für Schritt wird Er Dir den nächsten Schritt offenbaren.
Hab Mut! Sei stark und voller Hoffnung, denn der Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, hält auch Dich in Seiner Hand. Seine Liebe zu Dir ist unendlich und Seine Treue bleibt für immer. Egal, wie groß die Herausforderung auch sein mag – in Christus bist Du mehr als ein Überwinder.
„Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?“ (Psalm 27,1). Er ist bei Dir, in jedem Augenblick, in jeder Schwierigkeit. Richte Deinen Blick auf Ihn und wisse, dass Du geliebt und geführt wirst. Amen.
Situationen, die uns überwältigen und uns das Gefühl geben, dass wir allein und schwach sind. Doch ich möchte Dir heute Mut zusprechen und Dich daran erinnern, dass Du nicht allein bist. Gott ist bei Dir, auch in den dunkelsten Momenten. Sein Wort sagt uns in Jesaja 41,10: „Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.“
Es gibt keinen Schmerz, den Gott nicht heilen kann, keine Sorge, die zu groß ist, dass Er sie nicht tragen könnte. Die Bibel sagt, dass Er uns nie verlässt und uns nie aufgibt (Hebräer 13,5). Wenn Du Dich schwach fühlst, denke daran, dass Gottes Kraft in Deiner Schwachheit vollkommen ist. Er ist Dein Fels und Deine Zuflucht. Du darfst all Deine Sorgen auf Ihn werfen, denn Er sorgt für Dich (1. Petrus 5,7).