weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Doch noch Gebetserhörung

Doch noch Gebetserhörung


Einen wunderschönen Nachmittag hatte der Vater seinen drei Söhnen 8, 9 und 11 Jahren im Urlaub versprochen. 
Sie fuhren mit dem gemieteten PKW zu einer Bucht, wo sie dann gemeinsam schnorchelten. 

Plötzlich bemerkt der Vater den Schlüssel von dem Mietwagen unter Wasser in seiner Badehose. Schnell taucht er auf, trocknet den Schlüssel und versucht den Wagen, der mit Kopfdruck gestartet werden muss, zu öffnen. 
Es tut sich nichts. Mit anderen Tricks bekommt er schließlich die PKW-Tür geöffnet, aber als Ergebnis ging der  Alarm los. Nichts wollte funktionieren – und er war da in einem fremden Land mit fremder Sprache weitab vom Hotel..

Mit einem Herzensgebet bat er den Vater im Himmel, ein Wunder geschehen zu lassen. Aber es tat sich nichts- der PKW wollte nicht anspringen. Die Zeit verging, keine Gebetserhörung, der PKW reagierte nicht. 

Schließlich sprach der Vater in Verzweiflung folgendes  Gebet: „Vater Du siehst meine drei Kinder, die an Dich glauben und die zu Dir beten. Ich bitte Dich, dass Du um meiner Kinder Willen und zur Stärkung des Glaubens meiner Kinder ein Wunder tust und das Fahrzeug zum Laufen bringst.“                 

Nach dem Gebet erfolgte erneut ein Versuch und wie ein Wunder, der PKW sprang an, als habe es das Missgeschick nie gegeben.

© R.M.P.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
vertrauen2015 16.09.2024 11:09
Was für ein schönes Glaubenszeugnis bzw. Gebetserhörung 😊
 
Abigal 16.09.2024 11:10
Nachdem ich heute Morgen eine Predigt hörte wo es auch um, glaubt und betet wie die Kinder ging, ist mir erstmal richtig bewusst geworden, dass jemand der nie Kind sein durfte, auch Schwierigkeiten haben wird diesen kindlichen (NICHT kindisch) Glauben annehmen zu können. 

So hilf du Vater i.H. all denen, die in ihrer Kindheit nie Kind sein durften, aus welchen Gründen auch immer. Danke Vater, dass du Heilung und Wiederherstellung schenken möchtest, Amen 🙌
 
Reiferwein 16.09.2024 13:59
Ich hatte vermutlich den besten Vater der Welt. Das spiegelt sich auch im christlichen Leben wieder und ich versuche/versuchte das auch meinen Kindern zu vermitteln. Ich verstehe auch was Abigal hier schreibt, denn wir hatten verschiedene Pflegekinder und ein kleines Mädchen setzte sich zu mir auf den Schoß und fragte, darf ich Dich auch Pape nennen. Wie schön ist es,
dass wir unseren Vater auch als Papa bezeichnen dürfen.
 
janinaj 16.09.2024 15:06
Gebetserhörung - was für ein schönes Thema. 
Dem Vater kann ich gut nachfühlen, auch wenn ich keine Kinder habe. 

Wir haben einen Schlüssel verloren. Ich wusste zwar wo er ungefähr sein könnte - aber er fand sich nicht. Wir haben mit Unterbrechung Monate gesucht, ganze Zimmer auf den Kopf gestellt. Morgen wird der Schlüssel gebraucht - ansonsten hätte der Ersatz viel Geld gekostet. Ich habe gestern morgen nochmals intensiv darum gebetet, dass er gefunden wird. Dann bin ich nochmals in die Küche und habe nachgesehen, wieder zurück und nochmals diesen Weg gegangen. 
Dann bin ich im Flur an einer offenen Kiste vorbeigekommen, dort lag er in der Ecke in der Kiste. Dort ist auch der Staubsauger. Da ich diesen aber nicht selbst benutze, hatte ich bisher nicht dort nachgesehen.
Der Schlüssel ist wohl auf dem Weg zum Auto aus der Tasche gefallen und dann wohl in die Kiste. Im Auto haben wir uns noch gewundert, dass wir den Schlüssel damals nicht fanden.

Ich bin so dankbar, dass Gott Wunder zur Glaubensstärkung schenkt. Gott ist treu und sorgt für uns.
 
vertrauen2015 16.09.2024 17:41
wie oft schon durfte ich auch solche Gebetserhörungen erleben @janina

Immer wieder -und ja das stärkt unseren Glauben an diesen wunderbaren ABBA Vater
 
Herbstprince 16.09.2024 18:57
Liebe Vertrauen, solche Gebetserhörungen wie @Janinaj und Du erlebt haben, kenne ich auch. Je älter wir werden, desto mehr Gebetserhörungen brauchen wir. 

Wie oft werden wir schon "mit der Nase darauf gestoßen", wenn wir z.B. den Schlüssel oder die Brille suchen, bevor das Gebet formuliert wurde - und wir sagen nur noch "Danke HERR"

In dem Zeugnis fand ich es besonders bezeichnend, dass um der Kinder Willen, damit ihr Glaube gestärkt werde, die Gebetserhörung stattfand. - Denn Kinder in dem Alter haben schon soooo viel Ablenkung und haben es oft schwer mit dem Glauben, wenn sie von ungläubigen Lehrern und ungläubigen Klassenkameraden umgeben sind.
 
vertrauen2015 16.09.2024 19:14
@herbstprince 18:57 😀
wie wahr. Bei mir war es wirklich auch so. Und es bleibt nur noch das *Danke JESUS* sagen
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren