weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wer hat gute Erfahrungen mit Homöopathie ???

Wer hat gute Erfahrungen mit Homöopathie ???
In Stuttgart habe ich vor Kurzem die Hof-Apotheke entdeckt, Sie hat eine Spezialistin für Homöopathie. Wer hat ncoh gute Erfahrungen mit Hömöopathie und ist zum Erfahrungsaustausch hier bereit ????

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Alleshinterfragen 06.09.2024 21:29
Deine Frage ist ja leider gleichbedeutend mit: Wer hat Lust einen shitstorm über sich ergehen zu lassen?
Die einen werden sagen, dass das eher esoterisch ist und die anderen, dass es so viel Wirkung habe, wie ein Stück Zucker im Bodensee.
 
EchoLimaAlpha 06.09.2024 21:42
Mein Hausarzt ist Allgemeinmediziner und wendet gelegentlich auch homöopathische Therapien an. Habe bei Schwellungen und Entzündungen gute Erfahrungen mit Arnica C30 gemacht, übrigens auch bei schwierigen Zahn OP's, alles schwillt schneller ab. Mit Esoterik hat das für mich nichts zu tun. Spreche auch gut auf pflanzliche Magen-Darm-Tropfen an und Löwenzahntee bei Verdauungsproblemen. Bei Problemen mit den oberen Atemwegen inhaliere ich erstmal oder mache Nasenspülungen, bevor ich zu Medis aus der klassischen Schulmedizin greife. Nichts pauschalisieren, einfach ausprobieren.
 
johnny67 06.09.2024 21:56
Ich halte nichts von dieser Hömohomötelepathie. Deshalb probier ich das auch nicht aus. Ich trinke lieber Tee oder gleich mein Bier statt Therapier. Aber nicht zu verwechseln mit Naturheilkunde. Da gibt's schon ein paar leckere Kräuter im Bunde, Hanf oder Gras für Gesunde. Erhält das Gemüt und regt zum Lachen an. Wie dieser Kommentar.
 
EchoLimaAlpha 06.09.2024 22:01
Alles, was mir hilft, ohne Chemiekeule klarzukommen, nehme ich gerne an. Manche machen wegen einem Schnupfen schon eine Antibiose. Jedem das Seine.
 
Sherezade 06.09.2024 22:24
Bei viralen Infekten helfen keine Antibiotika...ein ordinärer Schnupfen ohne anderes Gedöns wird nicht mit Antibiotika behandelt...
Zudem sollte man zwischen Naturheilkunde und Homöopathie unterschieden....es gibt keinerlei Evidenz für die Wirksamkeit von Homöopathie... höchstens Placebo...

btw... Chemie ist ein Teil dieser Welt und kein Teufelswerk...und Inhalieren bei Infektionen der oberen Atemwege ist auch Teil der normalen Schulmedizin...
 
WundervollesLeben 06.09.2024 22:39
.
.
.
.
.
.
Genau Homöopathie hat die gleiche
Wirkung wie ein Placebo .

Wenn man daran glaubt kann es helfen.

.
.
 
johnny67 06.09.2024 22:58
Ich glaube an Gott. Glaubt mir, das hilft!
Und wenn das ausnahmsweise mal nicht hilft, dann trinke ich meinen Wein. Aber niemals Tabletten und Spritzen.
 
Alleshinterfragen 06.09.2024 23:17
So ähnlich hab ich mir die Diskussion vorgestellt.
 
paloma 06.09.2024 23:18
Mit Wildkräutern kann man viel Prophylaxe u Heilung erreichen,ist aber was anderes.
 
Anastacia 06.09.2024 23:27
Wenn man daran glaubt kann es helfen.

Warum hilft es dann auch bei Kindern?
Ich hatte einen sehr guten Heilpraktiker, der leider aus Altergründen aufgehört hat.
Er konnte mir meistens sehr gut helfen. Aber er sagte auch ganz offen, wenn man die Schulmedizin in Anspruch nehmen soll. Seine Frau war Ärztin.
 
hansfeuerstein 06.09.2024 23:33
Kenne Niemanden, der von einer wirklich ernsthaften Krankheit mit deutlichen Symptomen damit wirklich geheilt worden wäre.
 
(Nutzer gelöscht) 06.09.2024 23:36
Ich habe eine tolle Erfahrung gemacht, mein erster Sohn war ein Frühchen, geboren in der 30 SSW, zur Reifung des Atemsystems hat er Koffein bekommen, so hat er jeden Abend geschrien, nach mehreren Monaten wurde das Koffein abgesetzt, aber er hat immernoch jeden Abend geschrien, da hat mir die Hebamme einen Heilpraktiker empfohlen, er hat ihm homöopathisches Coffea gegeben und Ruhe war! 
Für mich ein sehr bewegendes Ereignis! 🤷🏻‍♀️
 
johnny67 06.09.2024 23:37
Ahf 23:17
Na, dann passt es dir ja genau. Und ich konnte meinen Beitrag dazu leisten. Das macht mich froh. I'm so happy. 😋
 
EchoLimaAlpha 07.09.2024 01:31
Ich glaube an Gott, nicht an die Homöopathie. Aber wenn sie die Schulmedizin ergänzen kann und es einem dann auch noch hilft, warum nicht? Es ist kein Wunder, dass solche Diskussionen von dem ein oder anderen ins Lächerliche gezogen werden. Die lauteste Meinung bei der leisesten Ahnung lacht gerne mal alles weg. Den Alkohol als rettendes Mittel zu verherrlichen, finde ich auch nicht so toll. Aber ihr könnt eure Leberzirrhose sicherlich mit einer Extraportion Globuli wieder rehabilitieren. Wie schon Paracelsus sagte: Erst die Dosis macht das Gift. Prost.
 
EchtePerle 07.09.2024 01:48
Ich glaube an Gott und weiß um Jesu Gegenwart, in meinem Leben.
Schon sehr oft, war ich lebensgefährlich erkrankt und Gott hat mich jedes Mal geheilt und den Tod von meinem Krankenbett, vertrieben!
Darum vertraue ich auf Gebet zum Herrn Jesus und auf das Wort Gottes!

Darum lasse ich allen Hokus Pokus, fern von meinem Leben!
Homöopathie, gehört zum Hokus Pokus!
Was soll da helfen, wenn da keine therapeutische Dosis eines Heilmittels,
drin enthalten ist, als allein der Glaube an okkulte Kräfte, die dahinter stehen?

@Silberlocke46, wann hörst Du endlich auf damit, uns mit Deinen Verführungsthemen, beglücken zu wollen!

Suche Jesus und Sein Licht, alles andere hilft Dir nicht!
 
angelos9803 07.09.2024 06:32
Kosmische Kräfte

Woher soll die Heilwirkung also kommen? Die Homöopathen gehen davon aus, dass beim Verdünnen in 10er-Schritten die Medikamente kosmische Kräfte aufnehmen. Diese homöopathischen Lehren der Dynamisation (Potenzlehre) als auch die Simileregel (Ähnlichkeitsregel) wurzeln in magisch-kosmischen Religionsvorstellungen.
Die Einnahme von homöopathischen Präparaten kann für das körperliche Befinden belanglos sein, aber die Seele unter den Einfluss von okkulten Mächten bringen, weil bei der Homöopathie eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Patient und Arzt, respektive Heilmittel, der wichtigste Heilfaktor ist.

Zu diesem Sachverhalt schreibt Dr. Samuel Pfeifer: „Speziell warnen möchte ich vor Mitteln, die über die Potenz D6 hinausgehen, gibt es doch über diese Grenze ausser dem Placeboeffekt nur noch okkulte Erklärungen für deren Wirkung" (Gesundheit um jeden Preis, Brunnen Verlag, Basel 1982, S. 88). Auch andere Ärzte und Seelsorger wie zum Beispiel Dr. Georg Müller (Heilkraft durch Verdünnen, Bielefeld 1992) vertreten diese Sicht.

Hahnemann von Konfuzius inspiriert

Der okkulte Hintergrund der Homöopathie wird im Leben und Werk von Samuel Hahnemann klar ersichtlich. Seine geistigen Quellen waren die Freimaurerei, der Mesmerismus, Konfuzianismus und Deismus. Mit 22 Jahren liess er sich als Mitglied in die Freimaurerloge „St. Andreas zu den drei Seeblättern" aufnehmen.
In einem Brief an seinen Schüler Stapf schrieb er: „Da ist göttliche Weisheit zu lesen, ohne Wunder, ohne Fabel und ohne Aberglauben. Es ist ein wichtiges Zeichen der Zeit, dass Konfuzius bei uns nun kann gelesen werden. Ihn selber werde ich im Reiche der glücklichen Geister nun bald umarmen, den Wohltäter der Menschheit, der uns den geraden Weg zur Weisheit und zu Gott führt, schon sechseinhalbhundert Jahren vor dem Erzschwärmer."

Hahnemann hielt also den Sohn Gottes, Jesus Christus, für einen „Erzschwärmer" und verehrte Konfuzius als göttlichen Lehrer. Daher kann die Homöopathie, auch wenn sie sich immer wieder auf Gott beruft, unmöglich den Gott, der sich in der Bibel und in Jesus Christus offenbart, in Anspruch nehmen.

https://www.jesus.ch/news/gesellschaft/143719-homoeopathie_fragwuerdige_heilmethode_soll_in_schweizer_verfassung.html
 
angelos9803 07.09.2024 06:54
Apis mellifica ist ein beliebter Inhaltsstoff homöopathischer Arzneimittel. Er wird aus geraspelten Honigbienen hergestellt und soll gegen Schwellungen wirken, die durch Allergien hervorgerufen wurden – etwa nach Insektenstichen. Oder Cocculus, Kockelskörner.
 
Engelslhaar 07.09.2024 07:07
Geraspelte Honigbienen? Igitt...
 
EchtePerle 07.09.2024 07:11
Danke,  @angelos9803

Zitat:

"Apis mellifica ist ein beliebter Inhaltsstoff homöopathischer Arzneimittel. Er wird aus geraspelten Honigbienen hergestellt........."

Antwort:

Als ich das las, war mein erster Gedanke:
Für mich hört sich das schon nach perverser zerstörter Schöpfung an.

Wer braucht so etwas? 
Ich, jedenfalls nicht!
 
angelos9803 07.09.2024 07:32
@EchtePerle Heute, 07:11,

ja wir brauchen diese wunderbaren Geschöpfe und von dieser satanischen pseudo Medizin werden sie geraspelt.
 
Sahratrust 07.09.2024 08:45
"wir brauchen diese wunderbaren Geschöpfe und von dieser satanischen pseudo Medizin werden sie geraspelt."

Ihr wisst aber schon, dass man aus einer Biene bei einer C200-Potenz ca. 10 hoch 390 Tonnen an Globuli herstellen könnte? Das gesamte Universum wiegt rund 10 hoch 54 Kilogramm, also könnte man ca. 7 mal das Gewicht des ganzen Universums aus einer Biene herstellen. 😂

Einerseits betonen, dass in den Mitteln kein einziges Molekül des Ausgangsstoffes mehr drin ist, aber dann so tun, als würden wegen der Homöopathie die Bienen aussterben. 🤦‍♀️

Nichts gegen berechtigte Kritik an der Homöopathie, angelos, aber deine Geschichte mit den Bienen ist genauso lächerlich wie die Geschichten von schwarzer Magie und Okkultismus.
 
EchtePerle 07.09.2024 08:55
Gottes Wort und die geistlichen Zusammenhänge, 
kann eben nicht jeder verstehen!

Das kann nur durch den Heiligen Geist, geschehen!

1. Korinther 2, 12-15:

12 Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, so daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist; 

13 und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Heiligen Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich erklären.[5]

14 Der natürliche[6] Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß. 


15 Der geistliche [Mensch] dagegen beurteilt zwar alles, er selbst jedoch wird von niemand beurteilt; 
 
Sahratrust 07.09.2024 09:04
Wenn ihr die Schulmedizin genauso beurteilt, bin ich ja einverstanden.

2.Mose 15
26 Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und zu Ohren fassen seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich der Krankheiten keine auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.
 
EchtePerle 07.09.2024 09:27
Danke, @Sahratrust,

die von Dir zitierte Bibelstelle aus 2. Mose 15,

galt nämlich nur für das Volk Israel und zwar genau so lange, wie eben
der Alte Bund, Gültigkeit hatte.

Das Volk Israel, hatte ja zur Zeit, des Alten Bundes, nicht den Heiligen Geist,
denn er wurde ja erst nach Jesu Himmelfahrt zu Pfingsten, ausgegossen.

Heute, im Neuen Bund hat jeder wiedergeborene Gläubige den Heiligen Geist
und darum ist der generelle Anspruch auf Heilung, somit erloschen.
Seit dem Neuen Bund, heilt Gott unsere Krankheiten auch noch, aber nur aus
Gnade und nicht mehr generell. Der wiedergeborene Gläubige kann von Gott
Heilung erfahren, aus Gnade!

Du hast also mit Deinem zitierten Bibelvers nur meine Aussage von 8.55 Uhr,
bestätigt! Dankeschön! 👍
 
Alleshinterfragen 07.09.2024 09:45
Tja, es ist hier im Forum nicht die erste Diskussion über Homöopathie.

Und nachdem nun einige doch was von sich berichtet habe, erzählte ich auch, dass unser Hund einige Tage vor Silvester diese Kügelchen bekam. Er war dann wirklich bedeutend entspannter als früher, als er diese noch nicht bekam.
Ich vermute nicht, dass bei Babys und Hunden ein Placebo Effekt dahinter steht.

Und die vermahlende Biene hat meinen Kindern auch des Öfteren geholfen.
 
Klavierspielerin2 07.09.2024 10:56
Schau', vielleicht bringt dich@ Silber. weiter:

Vereinigung christlicher Heilpraktiker
https://www.vchp.de/
 
janinaj 07.09.2024 12:15
Warum wird nur nach guten Erfahrungen gefragt? 

Ich habe keine guten gemacht. Alle Heilpraktiker die ich kennenlernen dürfte, haben Antibiothika verteufelt - mir haben sie als Kind mind. einmal das Leben gerettet - als Baby. Gott hat sie sicher als Hilfsmittel benutzt, damit ich überleben durfte. 

Abgesehen davon, würde ich als Christ - nach dem heutigen Wissenstand keine Globoli mehr nehmen. 
Um Heilpraktiker mache ich immer einen ganz großen Bogen.
 
Sahratrust 07.09.2024 12:52
Beim Tierarzt hat meine damalige Katze auch homöopathische Globuli bekommen, aus Basilikum, weil sie dauerrollig war und so nicht sterilisiert werden konnte. Nach einer Woche war sie dann operabel. (Ich bekam die Katze von einer etwas verrückten Tierliebhaberin, die meinte, 2 Hunde und 4 Katzen alleine in der Wohnung wären ne gute Idee, während sie tagsüber 8 Stunden in der Arbeit war. Diese Katze hatte aber davon nen leichten Schaden..)
 
Silberlocke46 07.09.2024 14:43
Ob man zum Arzt/in geht oder zum Heilpraktiker ist doch egal. Das ist in erster Linie eine finanzielle Entscheidung. Ob die Diagnose und das verschriebene Heilmittel aus der Pharmazie = Chemie kommt oder von der Homöopathie - ist nicht sooo wichtig. Wichtig ist allein - die Begrundung und die Beweise - welche dafür erbracht werden,- dass das Heilmittel helfen kann. Hilfen in ähnlichen Situationen sind noch kein Beweis,- denn jeder Mensch reagiert anders - und ist anders zusammengesetzt. Also immer erst Beweise-Prüfung,- dann das Medikament. Wer nicht beweist, der bescheißt,- sagt der Volksmund und das aus langjähriger Erfahrung !!!! Viele Erfolge !!!
 
Silberlocke46 07.09.2024 14:50
Frau Sausewind,- Esotheriker - das ist ein bösartiges Schimpfwort, eine Beleidigung !!!
 Was genau - soll denn das heissen ??? Es gibt nur Beweise oder Lügen,- dazwischen sind Vermutungen und Unwahrheiten. Wenn diese nicht als solche gekennzeichnet werden sind sie eine Frechheit und Betrug!!! Der sollte öffentlich angepramgert werden !!!Immer und überall !!! Nur die Wahrheit dient dem Fortschritt - und die/den brachen wir alle !!!
 
janinaj 07.09.2024 15:02
Der Zweck heiligt nie die Mittel und nicht alles was möglich ist, ist auch im geistlichen Sinne gut. Aber das versteht eben auch nicht jeder.

Nein, es ist deshalb nicht egal, ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Und das ist auch keine rein finanz. Entscheidung. Zumindest bei mir nicht. Eher das Gegenteil. Die Dinge die mir helfen gibt es meist auf Kassenrezept und selbst wenn es pflanzliche Mittel sind, gab es ein priv.-Rezept  vom ganz normalen Hausarzt. Somit wird gar kein Heilpraktiker wirklich gebraucht. 

Und ob Globli wirken, dafür gibt es ganz unterschiedl. Reaktionen. Beim einen helfen sie - angeblich, bei mir nicht. Und was soll dann der Beweis sein? 

In meiner Bibel steht: Man kann den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben, also auch Krankheit nicht mit Krankheit behandeln. Das ist doch soweit ich weiss das Grundprinzip.

Eine Heilpraktikerin hat mich als Kind behandelt und mir irgendwelche Pillen gegeben, weil man meinen mit Antibiotika verseuchten Körper entgiften müsse. Ergebnis war, dass ich tagelang fürchterlichen Hautausschlag mit unsagbarem Juckreiz hatte. Sie hielt das wohl für ein gutes Ergebnis, ich und meine Mutter eher nicht. Zu guter Letzt mussten wir zur Kinderärztin, damit das ganze sich wieder beruhigte und aufhörte.

Und was den sog. Erfolg betrifft: Warum haben die allermeisten Krankenkasse die Erstattung als freiw. Leistung für homop. Dinge gestrichen? Eben weil die Wirksamkeit nicht nachweisbar ist.

Ich verwende für bestimmte Dinge auch pflanzliche Produkte und bezahle diese auch gerne selbst. Aber zu einem Heilpraktiker bringt mich kein Mensch mehr. 

Wenn du von Heilpraktikern so überzeugt bist, warum fragst du dann nach? Wenn du doch, lt. dem letzten Satz soviele Erfolge hast? Komisch.
 
EchtePerle 07.09.2024 16:47
Jetzt geht es hier nur noch um Meinungen und nicht mehr darum,
was Gottes Wort aussagt und was eben der Wille Gottes ist!
Gott sagt, wie es geht und was der Mensch tun und lassen soll!

Das ist jetzt hier also voll ins Fleischliche abgerutscht und das, hat
Gott eindeutig verboten, denn das ist Feindschaft gegen Gott!


Römer 8, 5-8:

5 Denn diejenigen, die gemäß [der Wesensart] des Fleisches sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht; diejenigen aber, die gemäß [der Wesensart] des Geistes sind, nach dem, was dem Geist entspricht.[5] 

6 Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, 

7 weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht;

8 und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.09.2024 17:15
" Der Fachbereich Humanmedizin der Philipps-Universität Marburg verwarf die Homöopathie 1992 im Rahmen der „Marburger Erklärung zur Homöopathie“ als „Irrlehre“. (Wikipedia) 
Man lese den ganzen Artikel und auch Anderes. 
Heilpraktiker mögen das verständlicherweise nicht gerne hören. Gut möglich, der Blogersteller sperrt mich jetzt. Aber, diejenigen die so etwas behaupten, sind auch keine Deppen. Das macht mich halt nachdenklich.
 
(Nutzer gelöscht) 07.09.2024 17:31
Mir geht es nicht darum etwas zu verunglimpfen, aber jede Medaille hat zwei Seiten, die man kennen sollte. Erfahrungen habe ich nur insofern gemacht, dass unsere Kinderärztin meinen Jungs zur schulmedizinischen Medikation, oft auch Naturpräparate zusätzlich noch Globulis gegeben hat, gleich in der Praxis, nie auf Rezept. Was letztendlich zur Heilung bzw zur Immunreaktion führte, ist nicht bekannt. Mit Antibiotika war sie sehr zurückhaltend. Nie nur auf Verdacht, sondern nur wenn mittels Abstrich eindeutig Bakterien nachgewiesen werden konnten.
 
Silberlocke46 07.09.2024 17:37
Birkenblatt2, frage Dich immer,- wer beweisst - und wer bescheißt !!! Nicht alle,- die weiße Kittel tragen, haben auch eine saubere Weste !!! Weiße Kittel dienen oft der Täuschung und Tarnung - In unserer Kapitalismus-Struktur !!! Das ist eben die negative Seite des Kapitalismus - und die wird immer größer !!! Deshalb immer aufpassen, was ist die Wahrheit und was ist alles gelogen - und betrogen !!!Leider wird im Kapitalismus immer noch mehr gelogen und betrogen !!! Deshalb immer aufpassen und alles kritisch hinterfragen, sonst ist man der/die Dumme in diesem getarnten Kapitalismussystem. Kapitalismus ist gut,- doch was bei uns alles daraus gemacht wird- ist sehr gefährlich für alle !!!
 
Silberlocke46 07.09.2024 17:42
Manche Leute sagen auch zu BRD = Bundesrepublik Deutschland = Banditen-Republick Deutschland !!! Was in seinem Umfeld mehr zutrifft muss/ sollte Jede/r selbst - vor jeder Entscheidung prüfen !!! Nur dadurch kann man/frau sich vor Schaden schützen !!! Viele Erfolge !!!
 
Autumn 07.09.2024 17:54
Zum Thema: Wie wird Apis mellifica hergestellt?

Für das Mittel Apis werden die Arbeiterinnen von Honigbienen, Apis mellifica LINNE verwendet.

Die lebenden Tiere werden dazu in 60% Alkohol getötet und nach weiterer Zugabe von Alkohol zerkleinert. Mit 62 % Alkohol wird der Ansatz versetzt und 14 Tage stehen gelassen, wobei er drei mal täglich umgeschüttelt wird.

---------------------------------------------------------------------------------
So denke ich, dass nur der Auszug verwendet wird.
 
Autumn 07.09.2024 17:57
Da ich Zucker meide, esse ich statt Marmelade fast täglich Honig auf dem Brot und verwende den geschmacksneutralen Akazienhonig zum Backen und Kochen.

Sprüche 24,13:
"Iss, mein Sohn, Honig, denn es ist gut, und Honigseim ist süß in deinem Halse." 🍯

16.Sure, 71:
"Aus ihren Leibern kommt ein Trank, verschieden an Farbe, in dem eine

Arznei ist für Menschen.
Siehe, hierin ist wahrlich ein Zeichen für nachdenkende Menschen."  🐝
 
EchtePerle 07.09.2024 18:19
Das bezieht sich auf den Honig der Bienen!
Denn wenn man Husten oder Heiserkeit hat, die einen plagen und man nimmt
einen Teelöffel Honig auf die Zunge und läßt ihn langsam den Hals hinunter
rinnen, der wird merken, dass es ihm besser geht.
Ebenfalls ist bei Erkältung ein heißer Tee mit Honig, eine Wohltat, für Hals und
Körper.

Wem allerdings der Unterschied zwischen dem Honig der Biene und einer Lösung
aus geschredderter Biene in hoher Potenzierung = hoher Verdünnung, nicht 
erkennen, nicht erfassen kann, ja dem ist dann leider auch nciht mehr zu helfen!

Doch ich bin schon lange hier raus, wollte das eben nur noch einmal klar stellen!
Diese ganzen fleischlichen Debatten sind ein Greul vor Gott!
Da mache ich nicht mit!
 
(Nutzer gelöscht) 07.09.2024 18:24
Silberlocke, da gebe ich Dir Recht und verstehe was Du damit sagen willst. Die Pharmakonzerne wollen nur ihre Produkte verkaufen. Denen ist jedes Mittel Recht Konkurrenten auszubooten oder andere, weniger kostenintensive  Medikamente bzw Behandlungsmethoden zu verunglimpfen. Da ist sicherlich was dran. 

Mit der Gesundheit der Menschen werden hohe Gewinne erwirtschaftet, die am Ende eben nicht in eine bessere Versorgung der Menschen investiert werden. 

Ich bin sehr dafür Alternativen zu prüfen. Mag sein, dass homöopathische Therapien über den Placebo- Effekt hinaus was bewirken. Ich weiß es nicht. Eins weiß ich schon: Sie sind kein Allheilmittel und man sollte sich mit einer ernsthaften Erkrankung besser nicht nur auf Homöopathie verlassen. 

Nochmal: Man kann alles in Frage stellen und prüfen und auf alle Fälle nach Alternativen suchen, meinetwegen auch Homöopathie. Aber ich würde nie behaupten, dass alle Mediziner von der Pharmazie gekauft sind. Mir hat die Schulmedizin schon oft sehr geholfen und mir sogar das Leben gerettet. Das hätte die Homöopathie allein nicht gekonnt.

 Ich weiß, es gibt genügend Beispiele wo die Schulmedizin  Menschen geschadet hat. Warum das so ist, muss geprüft werden. 

Wenn in seriösen Studien nachgewiesen werden koennte, dass Homöopathie eine wirkungsvolle Ergänzung zur Schulmedizin ist, dann würde mich das überzeugen. 

Das Gesundheitswesen verursacht eben auch jede Menge Kosten die gedeckt werden müssen. Darüber hinaus muss u.a. auch in  Behandlungsmethoden investiert werden. Man sollte sich vielleicht auch mal etwas von Leuten erzählen lassen, deren Aufgabe darin besteht, ein Krankenhaus wirtschaftlich zu halten. 

Aber das alles ist hier im Forum ein kontroverses Thema, worüber man sich endlos austauschen könnte. Ich hab hier nur meine Meinung geschrieben. Sonst nichts.
 
Silberlocke46 07.09.2024 20:44
Homöopathie mit Schul-Medizin oder Alternativ-Medizin zu vergleichen,- ist - wie VerkehrsmitteL zu vergleichen !!! "Was ist das bessere Verkehrsmittel ??? Fahrrad, Motorrad, Traktor, Auto, Bahn - oder Flugzeug ??? Die Frage ist immer - "wofür"- , sonst kann man sich ewig streiten !!! Für Kurzstrecken in der Innenstadt ist das Fahrad fast immer besser,- als das Auto. Bahn und Flugzeug fahren/fliegen nicht allle Orte an. Auch das Wetter und das Gelände sind wichtige Faktoren !!!
Für einfache Mangelerkrankungen ist Homöopathie sicherlich - eine sinnvolle Möglichkeit. Für schwere Unfälle kann sie als Ergänzung wertvolle Hilfe leisten. Bei Todesgefahr soolte man sicher die schnellste effektifste Methode wählen. Alles hat eben seinen speziellen Zweck und wenn man/frau den übersieht, dann kann es gefährlich werden.
Alles eben zu seinem Zweck und seinem Bereich, - umgekehrt ist alles gefährlich !!!
Viel Erfolge mit der Homöopathie,- wenn man sie richtig - und zum richtigen Zwecke einsetzt !!! Gute Besserung allen,- welche dieses richtig verstehen !!!
 
Silberlocke46 07.09.2024 20:45
Homöopathie mit Schul-Medizin oder Alternativ-Medizin zu vergleichen,- ist - wie VerkehrsmitteL zu vergleichen !!! "Was ist das bessere Verkehrsmittel ??? Fahrrad, Motorrad, Traktor, Auto, Bahn - oder Flugzeug ??? Die Frage ist immer - "wofür"- , sonst kann man sich ewig streiten !!! Für Kurzstrecken in der Innenstadt ist das Fahrad fast immer besser,- als das Auto. Bahn und Flugzeug fahren/fliegen nicht allle Orte an. Auch das Wetter und das Gelände sind wichtige Faktoren !!!
Für einfache Mangelerkrankungen ist Homöopathie sicherlich - eine sinnvolle Möglichkeit. Für schwere Unfälle kann sie als Ergänzung wertvolle Hilfe leisten. Bei Todesgefahr soolte man sicher die schnellste effektifste Methode wählen. Alles hat eben seinen speziellen Zweck und wenn man/frau den übersieht, dann kann es gefährlich werden.
Alles eben zu seinem Zweck und seinem Bereich, - umgekehrt ist alles gefährlich !!!
Viel Erfolge mit der Homöopathie,- wenn man sie richtig - und zum richtigen Zwecke einsetzt !!! Gute Besserung allen,- welche dieses richtig verstehen !!!
 
hansfeuerstein 08.09.2024 00:06
Für homöopathische Mittel nahezu aller Verdünnungsstufen (in der Homöopathie „Potenzen“ genannt) existieren keine wissenschaftlichen Belege einer Wirksamkeit. Soweit sie aufgrund der starken Verdünnung keinen Wirkstoff enthalten, handelt es sich um Scheinmedikamente, die Placebo-Effekte auslösen können.[1][2] Siehe dazu auch Kritik an der Homöopathie.

Homöopathika geringerer Verdünnung von „Urtinkturen“ bis zu „Potenzen“ von „D4“ enthalten Wirkstoff und können daher zu allergischen Reaktionen und zu Vergiftungserscheinungen führen.[3][4] Die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnte wiederholt und zuletzt im September 2016 vor sogenannten Teething Tablets und Teething Gels, homöopathischen Präparaten niedriger Verdünnung, die aus Schwarzer Tollkirsche (Atropa belladonna) hergestellt werden und bei Kleinkindern die Schmerzen beim Zahnen erträglich machen sollen.[5] Seit ihrer Warnung im Jahr 2010 erreichten die Behörde mehr als 400 Berichte über Atropin-Vergiftungen nach Anwendung derartiger Produkte, darunter auch 10 Todesfälle.[6] Laboruntersuchungen fanden in verschiedenen Produkten der Teething Tablets Belladonna-Konzentrationen, die weit über dem deklarierten Gehalt lagen. Zum Schutz der Konsumenten wurde der Hersteller aufgefordert, die betroffenen Produkte zurückzurufen.[7] Ein Nachweis, dass die „Urtinkturen“, in welcher Verdünnung („Potenzierung“) auch immer, in dem beabsichtigten Sinne wirksam seien, existiert nicht.

In der Schweiz wurde 2019 ein Fall einer chronischen Arsenvergiftung mit D6-Globuli bekannt.[8]
 
firefly 08.09.2024 00:53
Hokus Pokus... eins, zwei, drei.
Wer legt den hier sein faules Ei?
Die Kräuterhexe, dieses Biest, 
aus ihrer Küche Gift nur fliesst!
Sie will uns Allen an den Kragen, 
uns Übles tun mit vielen Plagen. 
Wer ihr vertraut hat schon verloren,
da hilft uns auch kein 'Neugeboren'. 
Verbrennt sie dieses Ketzerweib! 
Und haltet sie euch weit vom Leib! 
Im Mittelalter wars ganz klar 
wer Gute und wer Böse war. 
Die Herren in den weißen Kitteln
an denen gibt's nix rumzukritteln. 
MRT und EKG, Phentanyl und Tättärä
Das alles ist von großem Wert. 
Da macht man sicher nix verkehrt. 

Die Moral von dem Gedicht
Trau niemals einer Hexe nicht!! 

Ironie off!
 
firefly 08.09.2024 01:07
Bei beginnenden grippalen Infekten hilft Engystol super.
Mehrfach ausprobiert, nebst anderen homöopathischen Mitteln. 
Cantharis zb bei Harmwegsinfekten.
Arnika bei Wundheilungsprozessen.
Undundund. 

Gottes Heilkraft vermag uns aus Krankheiten herauszuführen. 
So als läge er seine heilende  Hand auf uns
wie Jesus es tat. Dabei führt uns Gott auch in seine wundervolle, reiche Apotheke der Natur. 
Alles hat er wachsen lassen und vieles davon gereicht uns zur Stärkung. 
Kein Mensch kommt ohne Essen aus. 
Warum also sollte er den Ehrgeiz haben ohne Heilkräuter und Mineralien auszukommen? 
Ich vertraue auf die Heilkraft der Homöopathie und sehe sie als ein Geschenk, so wie die Nahrung auf dem Feld auch ein Geschenk ist.
 
firefly 08.09.2024 01:15
@hansfeuerstein

Soll ich mal anfangen aufzuzählen wie viele Rückrufaktionen es auf zugelassene Arzneien der Pharmariesen gibt?
Welche verheerenden Nebenwirkungen und Folgekrankheiten zig Medikamente hatten und haben?
Das berühmtberüchtigte Beispiel Contergan etwa. 
Meine Schwester hätte vermutlich heute Stummelärmchen wenn meine Mutter damals ihrem Arzt vertraut hätte.
 
Autumn 08.09.2024 07:15
zu 18:19 

EchtePerle, 
selbstverständlich kenne ich den Unterschied zwischen Honig und einer Lösung!

Was unterstellst du mir da? 

Ich selbst nehme keine homöopathischen Mittel, weil sie bei mir nicht wirken.
Habe es vor Jahren ausprobiert.

Oben habe ich lediglich informuert, dass in den Globuli keine "geschredderten Bienen" enthalten sind, sondern ein alkoholischer Auszug davon. 

Und dann schrieb ich noch, dass der Honig bekanntlich gesund ist und ich diesen regelmäßig anstelle von Zucker und Marmelade esse.

Schlimm, was du da dann hineininterpretierst.

Mit deiner herrischen Art versuchst du übrigens ständig, anderen deine Meinung und Sicht aufzudrängen.
Kannst du das nicht endlich bitte abstellen?
Der Heilige Geist kann dir dabei helfen! 🙏
 
(Nutzer gelöscht) 08.09.2024 14:03
Ich kann Homöopathie nicht wirklich nachvollziehen.

Aber ich weiß, dass Weihrauchextrakt in Tablettenform bei allerhand Leiden an Gelenken und Darm.... hilft.
Grünlippmuschelkapseln und Balsam hilft bei Gelenkbeschwerden.

Darf ich hier eigtl Werbung machen?

Kräuterhaus Sanct Bernhard ist eine gute Adresse für ergänzende Mittel aus der Natur.
 
(Nutzer gelöscht) 08.09.2024 14:04
CBD-Öle sind viele durchgerasselt bei den Tests wegen Spritzgiften. Das kann saugefährlich sein für Leib und Leben.
 
Autumn 08.09.2024 16:37
" ...denn ich bin der HERR, dein Arzt." aus 2.Mose 15
ist ein beliebter und vielzitierter Vers hier im Forum.

Das gilt sowohl im AT, als auch im NT.
Regelmäßig erfahren und erleben wir Heilung, sonst würden wir bei jeder Schnittwunde verbluten und jeder kleinste Infekt, jede Entzündung würde uns dahinraffen.

Unsere Selbstheilungskräfte wurden uns von unserem Schöpfer mitgegeben, die Anleitung steckt in den Zellen. Dieses Phänomen allein ist schon ein riesiges Wunder.

Faszinierend auch, dass unterstützend "zu jeder Krankheit ein Kraut gewachsen ist".
Auch dafür hat der Schöpfer gesorgt. ER ist einfach großartig!

Dass wir trotzdem immer wieder mit Krankheit geplagt sind hat verschiedene Gründe, u.a. unser sündiges, unvollkommenes, gefallenes Dasein.
Aber einmal wird es keine Krankheit mehr geben, weil wir einen neuen, perfekten Körper bekommen werden .
Im Himmel wird es keine Traurigkeit geben.
Gott „wird jede Träne von unseren Augen abwischen“
(Offenbarung 21,4 )
 
Alleshinterfragen 12.09.2024 19:33
Manchmal brauchen die Selbstheilungskräfte auch einen Impuls von außen und genau das wollte Samuel Hahnemann.
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren